Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zazouh
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Kiwi, das liest sich ja ganz wundervoll! :love:
Ich wünsche das Allerbeste und eine wahnsinnsschöne Kugelzeit. :flower:
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf*

Liebe Kiwi, auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack im Bauch! Da haben sich die vielen ÜZ auf zwei Kinder vorbereitet 😄
Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Kugelzeit und alles Liebe 🥰
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
elise88
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

😍😍😍 Kiwi, schönste Neuigkeit ever! Freue mich wahnsinnig für euch ❤️❤️❤️
👶🏻👶🏻
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Juca
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 17:35

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Juca »

Liebe Hibblerinnen,

gerne würde ich mich euch anschließen: im letzten Sommer habe ich die Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir unser Glück. Ich habe sofort mit NFP angefangen und glücklicherweise auch sofort einen ziemlich regelmäßigen Zyklus gehabt. Allerdings ist bisher noch keine Schwangerschaft eingetreten und ich bin inzwischen im 10. ÜZ angekommen.

Ich lese eigentlich schon seit Beginn unserer Kinderwunschreise hier mit und habe immer überlegt, ob ich mich nicht bei euch einreihen soll. Aber gleichzeitig habe ich zu Beginn eines jeden Zyklus gedacht, dass es diesmal bestimmt erfolgreich ist und es ja auch irgendwie unfair wäre, wenn ich mich nach wenigen Wochen sofort wieder aus dem Forum verabschiede… tja, falsch gedacht. Nach außen hin habe ich zwar (auch bevor wir überhaupt angefangen haben es zu probieren) immer kommuniziert, dass es ja ganz normal sei, wenn es einige Versuche braucht, aber gedacht habe ich ehrlichgesagt doch immer, dass es bei uns bestimmt trotzdem sofort klappt bzw. habe nach den ersten erfolglosen Versuchen dann immer sehr positiv gestimmt auf den nächsten Zyklus geblickt. Und jetzt habe ich mich doch hier angemeldet… Durch die lange Zeit habe ich auch schon das Gefühl, dass ich euch und eure Geschichten schon gut kenne, aber werde mich jetzt erstmal darauf einstellen müssen, nicht mehr nur still mitzulesen, sondern auch mal zu antworten. 😊

Meine Gynäkologin ist sehr entspannt und möchte auf jeden Fall ein Jahr warten, bevor irgendwas abgeklärt wird. Das finde ich ja einerseits gut („es ist alles normal und wird schon klappen“) und andererseits lese ich dann hier bei euch auch so oft, dass nur an einer kleiner Stellschraube gedreht werden musste und es dann sofort geklappt hat – das hätte ich natürlich auch gerne. Zudem bin ich schon/noch 34 und werde im Sommer, wenn dann das eine Jahr warten vorbei ist, 35. Und im Alter von 35 Jahren würde man dann ja normalerweise sowieso nur ein halbes Jahr warten…. Aber gut, die drei Zyklen, die ich vor einer weiteren Abklärung noch warten muss, werden nun auch noch rumgehen (oder im Idealfall wird es ja doch nur ein sehr langer Zyklus 😉)
Vor 1,5 Monaten habe ich dann auf Anraten meiner Gynäkologin (weil ich unbedingt was machen wollte) eine Blutuntersuchung durchführen lassen. Da war alles okay, nur Vitamin D3 sehr niedrig. Das supplementiere ich nun, da es ja doch auch spannende Studien gibt zur Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in Bezug auf Vitamin D (nördlich vs. südlich gelegene Länder bzw. die höchsten Schwangerschaftsraten im Herbst nach viel Vitamin D-Aufnahme im Sommer). Ansonsten muss ich nun meinen Mann noch einmal daran erinnern, dass er zum Spermiogramm gehen wollte. Er war da zwar total positiv und wollte das auch gerne machen, aber an der Umsetzung hapert es dann bislang doch…

Long story short: Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei euch aufnehmen würdet, aber hoffe natürlich, dass es für uns alle nur noch eine kurze Zeit hier in diesem Forum ist. :)
geliebteTochter
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Kiwi: Zwillinge :) wie schön. Ich freue mich riesig mit euch, dass jetzt gleich zwei kleine Wunder in deinem Bauch heranwachsen dürfen :love: :love: eine ruhige und schöne Schwangerschaft dir und schau gerne ab und zu vorbei, wir würden uns freuen von dir zu hören.

Juca: Herzlich willkommen hier und eine schöne und kurze Hibbelzeit mit uns. :flower:

Hier so:
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Blutungen dieses Mal vielleicht ein bisschen stärker sind, aber im Gegenteil. Am Dienstag Schmierblutungen ab Nachmittag, dann leichte Blutungen und jetzt wieder nur Schmierblutungen. Ich verstehe meinen Körper gerade nicht. Erst ein Zyklus, der 3-4 Tage länger ist als gewöhnlich mit gaanz leicht positivem Test und dann eine Regel, die scheinbar nur ein paar Tage geht, statt ner Woche oder länger. Keine Ahnung ob ich mich da jetzt drüber freuen soll,oder nicht :lol: :roll:
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder, ein kleiner ⭐️April 23 (8+1) und ein früher Abgang April 24 (4+0)
hibbeln im 2. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8s ... vzhVxfBX0O
Lasouris
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Herzlichen Glückwunsch, liebe kiwi! Ich freu mich total, dass du mit einem doppelten Wunder beschenkt wirst :flower:
Für die Schwangerschaft und die Zeit danach wünsche ich dir alles Gute!

Hallo Juca! Schön, dass du da bist! Auch wenn es natürlich noch schöner wäre, wenn es nicht „nötig“ gewesen wäre und schon früher geklappt hätte.
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Etwas zu wissen und durchzumachen sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Und im Prozess sieht man ja auch das Ende nicht. Wenn man wüsste, es klappt sicher irgendwann wäre man bestimmt entspannter. Aber kann halt niemand in die Zukunft blicken.

geliebteTochter, das mit deiner Mens bzw. dem ganzen Zyklus klingt ja wirklich komisch… würde mir aber trotzdem erst mal keine Gedanken machen. Ne kurze Mens hat grundsätzlich erstmal nichts zu bedeuten. Das mit dem Test verstehe ich nicht. Da der Zyklus ja länger war, dachte ich zuerst an eine chemische Schwangerschaft, aber nach Abbruchblutung hört sich das nicht wirklich an. Falsch positive Tests gibt’s ja nicht, da ich davon ausgehe, dass du den Test ordnungsgemäß durchgeführt hast :P

Ich kann jetzt leider nicht mehr auf alle eingehen.
Erst einmal danke für die aufmunternden Worte zur Schwangerschaftsverkündung meiner Freundin. Es tut wirklich gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Mary hat das wirklich auf den Punkt gebracht und mir auch ein bisschen die Augen geöffnet. Ich habe bisher nur die ÜZ gezählt. Der Kiwu ist aber schon knapp ein Jahr sehr präsent bei mir.
Ansonsten hab ich schon wieder seit einer Woche allerbesten S+-Schleim, aber die Ovus sind noch einseitig negativ. Das nervt…
4.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
elise88
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Willkommen bei uns Juca! Danke für den schönen Intro Text und den Hintergrund zu euch😊 auf eine kurze Verweildauer bei uns.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Mary
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben!

Kiwi, vielen Dank für dein Update, sowas freut mich immer sehr, wenn man noch bissl was mitbekommt, von den schwangeren Hühnern. Und natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Ich bin ja auch ein Zwilling und fand das als Kind immer toll ☺️ ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!

Juca, herzlich willkommen und auf eine kurze Verweildauer! Drücke die Daumen, dass es die ganzen abklärungen gar nicht mehr braucht 😉

geliebteTochter, das ist ja echt komisch mit dem Test und dann der schwachen Mens. Spricht ja eigentlich nicht dafür, dass da was war, aber ich dachte auch immer, dass es falsch positive Tests nicht gibt?

Lasouris, kann dich sehr gut verstehen. Hast du schon wieder einen FA Termin ausgemacht? Vielleicht kann sie schon was sehen? Bei mir hat sie damals (vor ca 3 Monaten) gesagt, dass alles wohl noch ruht, also denke ich, dass die da schon was dazu sagen können. Prognosen sind natürlich immer schwer, aber zumindest mal eine Richtung, ob sich irgendwas tut.
Wie ist denn das Stillen gerade?

Wie geht’s den anderen so?

Hier gibt’s nichts Neues. Habe jetzt die hohen Werte während meiner Krankheit rausgelöscht, damit die Kurve etwas übersichtlicher wird. Gestern war sich endlich wieder arbeiten, nach fast drei Wochen! War dann am Abend so platt, dass ich mit den. Kindern eingeschlafen bin und auch nicht mehr wach wurde, als mein Mann ins Bett kam. Hab dann auch mein Handy vergessen und konnte so also heute nicht messen… Ich muss da jetzt wieder konsequenter werden. Denke, ich min langsam auf normalem TL Niveau angekommen, müsste das jetzt aber mal ne Weile prüfen, sonst mache ich mir wieder um sonst Hoffnung.
Hab jetzt auch mal mit dem MuMu angefangen, komme da aber noch nicht so klar, weil ich das bisher noch nie gemacht hab. Bin da also noch in der „Daten-Sammel-Phase“😂
Jetzt sitze ich vor zwei Schulaufgaben, die möglichst schnell korrigiert werden wollen. Hoffe, die kleine schläft noch eine Weile, damit ich noch bissl was schaffe.

Wünsche euch einen schönen Tag!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Lasouris
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Mary, bisher habe ich noch keinen Termin vereinbart. Ich warte mal noch ab. In den letzten beiden Zyklen wurden die Ovus irgendwann positiv und ein paar Tage später sehe ich dann ja schon, ob die Tempi steigt oder nicht. Wenn nicht, rufe ich bei meiner FA an.
Beim letzten Termin Anfang Februar hat sie schon einen Follikel gesehen und meinte, es würde so aussehen, als käme beim nächsten Zyklus ein ES. Bisher ja nicht… :lol:
Momentan stillt sie recht wenig im Vergleich zum letzten Zyklus. Da war sie ja auch viel krank und hat daher sehr viel gestillt.
Also meine Hoffnung auf einen baldigen ES ist hoch :D
4.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
EuraFina
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Happy weekend!

Beitrag von EuraFina »

Willkommen am Januar-Busbahnhof, zeiehn Sie sich bitte ein Tciket, steigen Sie ein und machen Sie's sich bequem

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 12: Yazzy - 13.ÜZ - Test vielleicht immer noch zu früh? Wie geht es dir?
HL 10: Damiana - 7. ÜZ - noch ist keine Mens in Sicht, dafür Gelüste! Lieben wir - wie geht es dir? Testest du?
HL 7: Zazouh - ?. ÜZ - ich hoffe es ist für alle okay, dass ich dich mal aus dem Warteraum rausgenommen habe. Nur weil es verschwitzt wurde dich auf die Liste zu nehmen, wartest du glaube ausreichend :) ich hoffe der Rest sieht's auch so :flower: Magst du noch deine ÜZ-Anzahl ergänzen?
HL 3: Martinchen - 8. ÜZ - ausgewertet - Willkommen in der HL und gutes Hibbeln :clap:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19: Ninchen1984 - 8. ÜZ - ES, wo bleibst du?
ZT 18 Lasouris - 2.ÜZ - Ovu noch negativ bei dir, laut S+ kann es nicht mehr lange dauern!
ZT 18: EuraFina - 5. ÜZ - morgen wird ausgewertet :thumbup:
ZT 15: elise88 - 7. ÜZ - Bald ist ES angesagt - Daumen sind fest gedrückt! Mit den Hormonen kenne ich mich nicht gut aus - bist du zufrieden? :)
ZT 12: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Tieflage wie im Bilderbuch. Bald wirds spannend, Tempi fehlt heute noch
ZT 10: nadine.tirol - 16. ÜZ - Wünsche dir ein schönes langes Wochenende und alles gute für diesen Zyklus!
ZT 10: Goka-Loca - 2. ÜZ - noch ist's n bisschen zickzack, hoffentlich bald hoch hinaus :)
ZT 3 : geliebte Tochter - 2. ÜZ - viel Erfolg im neuen Zyklus 🍀
ZT2: Juca 10. ÜZ Herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass du bald ein Busticket ziehen kannst!

Warten auf den Neustart
HL 7: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - alles Gute für Südafrika :flower: dem schließe ich mich an!

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Joya09 - 2. ÜZ - Link abgelaufen

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Antworten