Zervixschleim auswerten - Trackle

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Jalina_Gala
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 10. April 2024, 17:39

Zervixschleim auswerten - Trackle

Beitrag von Jalina_Gala »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Trackle und für die Zervixschleimauswertung nehme ich immer den Zervixschleim, der sich in der Griffmulde vom Trackle ansammelt. Da finde ich einfach am meisten Zervixschleim. Der Trackle sitzt ja sehr tief, dürfte also vergleichbar sein zu einer Auswertung mit dem Finger o.ä. Ich habe glaub recht wenig Zervixschleim, ich merke am Scheideneingang über den Tag kaum was, ab und zu habe ich etwas Ausfluss, aber das wars. Ohne den Trackle wäre es daher sehr schwer, da eine Veränderung festzustellen. Habe aber natürlich auch erst vor 2 Wochen damit angefangen, kann also noch nicht zu 100 % sagen, wie aussagekräftig meine Auswertung wirklich ist, das wird sich zeigen.

Wollte trotzdem schon mal fragen, ob das noch jemand so macht oder aus eurer Sicht etwas gegen diese Art der Auswertung spricht.

Vielen Dank :)
    Jahrgang 1989
      Kinderwunsch
        Trackle-Nutzerin (Anfängerin)
          ...und noch mittendrin im unregelmäßigen Zyklus-und-Hormonchaos nach Absetzen der Pille 02/23 :crazy:
          The-cycle1992
          Beiträge: 392
          Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

          Re: Zervixschleim auswerten - Trackle

          Beitrag von The-cycle1992 »

          Rein theoretisch sollte das möglich sein. Aber ich würde da vll mal eine NFP-Beraterin um Rat fragen.
          Aber generell ist die Menge des Schleims nicht wirklich relevant. Ich habe auch kaum schleim - und, auch wenn viele hier etwas anderes behaupten, muss das nicht mit der Menge korrelieren. Das am Trackle wäre dann ja ähnlich wie eine Annahme am Mumu. Wobei ich mich frage, ob du nicht Schleim übersiehst, wenn du nur diesen auswertest. Zumal es ja immer auch ums Empfinden und Fühlen geht - und das entfällt da ja. Entscheidend ist bei diesem ganzen Fragen halr vor allem, die Unterschiede im Muster zu erkennen. z.B. nehme ich den Schleim oft nach dem Toilettengang ab - andere meinten, das ginge bei ihnen nicht, da sie dann immer s+ finden. Ich wüsste halt nicht wie ich "feucht" oder "trocken" abnehmen soll - und auch die Empfindungen wie glitschig (gerade wenn du wenig Zerfixschleim hast, kann es sein, dass du s siehst und s+ nur fühlst). Ich wäre eher skeptisch, wenn ich so drüber nachdenke.
          "beobachtend" im 13. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
          Jalina_Gala
          Beiträge: 11
          Registriert: Mittwoch 10. April 2024, 17:39

          Re: Zervixschleim auswerten - Trackle

          Beitrag von Jalina_Gala »

          Du hast mein Problem gut erkannt ;) Zum einen habe ich so bis jetzt die ganze Zeit Zervixschleim mit s-Qualität und stelle mir die Frage, ob ich auf diese Weise überhaupt eine Veränderung feststellen würde. Also ich merke Veränderungen, mal mehr Schleim, mal weniger, mal cremiger, mal etwas flüssiger, aber halt immer s. Und zum anderen übersehe ich so vielleicht etwas und um das Empfinden kümmere ich mich so ja kaum.

          Das mit der NFP-Beratung ist eine gute Idee, werde mich hier gleich mal nach einer umschauen :) Und auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal einen kompletten Zyklus abwarten, dann bin ich ja vielleicht auch schon schlauer. Danke dir!
            Jahrgang 1989
              Kinderwunsch
                Trackle-Nutzerin (Anfängerin)
                  ...und noch mittendrin im unregelmäßigen Zyklus-und-Hormonchaos nach Absetzen der Pille 02/23 :crazy:
                  Antworten