Ausbleibende Periode

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Klabauterfrau
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Ausbleibende Periode

Beitrag von Klabauterfrau »

🙈 jetzt lese ich erst, dass Leonie auch schon das Östrogen unter Verdacht hatte - also, ich schließe mich Leonie an und würde da mal genauer nachhaken beim FA.
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️
The-cycle1992
Beiträge: 392
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Ausbleibende Periode

Beitrag von The-cycle1992 »

Was für Zysten wurden denn gefunden? PCO oder RICHTIGE Zysten? Östrogenmangel (egal ob absolut oder relativ) liegt bei den meisten Zyklusstörungen vor, gibt aber noch keinen Hinweis auf die Ursache. PCOS-Symptome sind übrigens eher gegensätzlich zu Wechseljahrssymtomen - es gibt sogar Studien, dass Frauen mit PCOS deutlich später in die Wechseljahre kommen. Bei PCCS wäre der AMH Wert somit auch eher erhöht, generell klingt das für mich nicht nach klassichen PCOS Sympitomen, was nicht heißt, dass du das nicht haben kannst (das tritt dann aber bei den meisten auch eher früher auf, irgendwann zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr). Wie gesagt, ist jetzt nicht auszuschließen, aber es wäre nicht das Ersre, woran ich bei dieser Schilderung denken würde.
"beobachtend" im 13. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
NeuHier4846048
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. Mai 2024, 09:20

Re: Ausbleibende Periode

Beitrag von NeuHier4846048 »

Also beim zweiten Gyn Termin gestern konnte die Ärztin keine Zysten feststellen..keine Ahnung was die erste Gyn dort gesehen hat.. bin selbst etwas verwundert :crazy:
Nächste Woche sollte ich die nächsten Blutwerte bekommen
Antworten