Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Martinchen
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Elise ich habe mich so für dich gefreut!! Du bist ja richtig von dem Test überrascht worden. Ich drücke alles was ich habe, dass du eine ganz langweilige und entspannte Schwangerschaft hast.

Goka-Loca dir auch eine ganz tolle Kugelzeit! Wie wunderschön, dass es geklappt hat :D

Geliebte Tochter ich finde eurer Konzept zur Datenpflege so toll. Mir würde das bestimmt auch helfen, aber so into-it ist mein Mann leider nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Knopf sich schön einkuschelt und ganz lange bleibt. :flower:
10. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Maxilla
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

Hallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier… Ich habe eine laaaange Forumspause gemacht, aber da sich grade ein bisschen was bei mir tut, sehne ich mich irgendwie doch wieder nach mehr Austausch. Aber jetzt erstmal von vorne (weil die meisten mich nicht mehr kennen werden):
Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden - bisher erfolglos. Ich habe jetzt die Gyn gewechselt und habe jetzt eine sehr liebe und einfühlsame Ärztin. Sie hat sich viel Zeit genommen und wir haben beim ersten Termin erstmal nur geredet. Außerdem hat sie bei der Vorsorgeuntersuchung im Ultraschall eine Zyste an meinem linken Eierstock gefunden, was ich schon vermutet hatte - zieht manchmal ganz schön. Sie meinte, eine OP ist nicht zwingend notwendig, jedoch könnte dabei gleich die EL-Durchgängigkeit geprüft werden. Nach dem Zyklusmonitoring meinte sie, dass meine Schleimhaut sich sehr gut aufbaut und im Ultraschall alles ganz normal aussieht. Meine 2.Zyklushälfte ist allerdings etwas zu kurz (11 Tage), was auf eine Geldkörperschwäche hindeutet. Außerdem war mein AMH ist bei 6 - was für mein Alter erhöht ist - könnte auf ein PCO Syndrom hinweisen. Mein Mann hat nun auch endlich ein Spermiogramm machen lassen - Diagnose OAT Grad 1. somit wird uns die Vorstellung in der KiWu Klinik empfohlen. Den Termin haben wir am 18.6. und ich bin wahnsinnig gespannt. Ich habe großen Respekt vor einer IVF/ICSI und hoffe, dass es doch irgendwie anders geht.
Meine Gyn hat mir für diesen Zyklus noch Utrogest verschrieben, das probieren wir grade aus. Bisher gefällt mir meine Kurve ganz gut, also abwarten 🙏🏻
So… das war’s erstmal von mir ☺️ Ich freue mich auf den Austausch! Liebe Grüße
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Bitte doch noch positiv ins Wochenende

Beitrag von Damiana84 »

Die gedanklich positive Freitagsliste

Bitte einsteigen in den Februarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: geliebteTochter - 2. ÜZ - 🧡-lichen Glückwunsch! Noch 3 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚
HL 14 oder HL 12: N1ghthasfallen - 22.ÜZ - Tut mir Leid für den erneuten negativen Test - evtl. trotzdem noch zu früh?!
HL 11: Yazzy - 14.ÜZ - Auch hier leider ein negativer Test - aber evtl. auch hier zu früh?!
HL 10: Sunrise92 - 5.ÜZ - Und noch ein negativer Test :( Aber hier auch wieder: evtl. zu früh... :think:
HL 6: Martinchen - 9. ÜZ - Alle Daumen gedrückt für das SG - berichte gerne mal. Tempi sieht gut aus :thumbup:
HL 5: EuraFina - 6. ÜZ - Ausgewertet - jetzt geht's los 🦋 *hibbel* - hast du schon Pläne, um dich abzulenken?

Warten auf die ehM 🧡
ZT 26: Zazouh - 3. ÜZ - Bekommen wir doch eine Auswertung morgen? :think: Was machen die SB?
ZT 17: Lasouris - 4.ÜZ - Tempi unten S+ am Start, da macht sich ein Ei bereit :clap:
ZT 14: Ninchen1984 - 9. ÜZ - Temp geht runter... ES is coming...
ZT 12: nadine.tirol - 17. ÜZ - Kurven-Zick-Zack bei dir :think:
ZT 12: Ina*blue - ?. ÜZ - Welcher ÜZ war es nochmal? Ich meine der zweite, kann das sein? :think:
ZT 3: Leni - 10. ÜZ - Willkommen bei den Hibbel-Hühnern 🦋
ZT 2: Damiana - 9. ÜZ - Hier Neustart (bin damit ok) mit erneut sehr schwacher Blutung - liegt´s am Mönchspfeffer :think:
ZT 1: Juca 11. ÜZ - Guten Neustart :flower:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️ - Mach gerne mal Piep, wenn du magst.
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Auch du sagst Bescheid wenn du wieder auf die Liste magst, ja? :flower:
Naturmenschlein - 8. ÜZ - Schönen Urlaub :flower:
Maxilla - ?. ÜZ - Willkommen (zurück), ergänze gerne deinen ÜZ und ich drücke die Daumen für die Abklärung in der KiWu und, dass es vielleicht doch diesen Zyklus klappt

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - 1. ÜZ - Lasse den Link zum ÜZ trotzdem mal stehen. ;)

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

Ich hoffe das möglichst viele in den Februar Bus wollen. Bitte einsteigen.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1170
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Maxilla - ich kenne dich noch wir haben miteinander gehibbelt. Schade, dass du wieder hier bist :( Hat es in der Zwischenzeit wohl auch nicht sein sollen :(
Wir haben so ziemlich gleichzeitig Termin an der Kiwu - bei mir gehts dann bereits bald los.
Ich hoffe, dass du dich in der Kiwu wohl fühlst und sie dir die "Angst" bzw negativen Gedanken nehmen können und gut unterstützen.
Wer weiss, vll ist ja auch das zugeführte Progesteron euer Schlüssel 😊

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 944
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Maxilla 🫂 ohh ich freue mich von dir zu hören, hatte damals im August 22 angefangen 🫂 fühl dich gedrückt und willkommen geheißen. Ich hoffe nur für kurz und das sie den Hebel bei euch schnell finden 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Maxilla
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

nadine.tirol & N1ghthasfallen Danke euch!
Ich bin grade so hin und hergerissen zwischen „ich hab ein richtig gutes Gefühl“ und „was mach ich, wenns nicht klappt?!“
Naja, erstmal abwarten.
Euch natürlich auch alles Gute und auf baldige zwei Striche 🙏🏻
EuraFina
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Maxilla herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir gutes, aber kurzes Hibbeln jetzt wo die Stellschrauben untersucht werden 😊🌻
Juca
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 17:35

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Juca »

Leni und Maxilla, herzlich Willkommen, auf eine kurze Verweildauer!
An alle Hibbelhühner in der heißen Hochlagenphase - schade, dass es bisher negativ aussieht 😌

Ich habe eine Frage an alle Spermiogramm-Erprobten: mein Mann hat nun gestern mal angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Dieser ist aber erst in 2,5 Monaten. Und dann gibt es 3 Termine: einen ersten Beratungs-/Untersuchungsternin, einen separaten Termin für die Probenabgabe (war dann erst wieder 1,5 Wochen nach dem ersten Termin möglich) und dann nochmal eine Woche später einen Termin für das Ergebnis.
War das bei euch auch so, dass man so lange warten muss und immer so viele Termine hat? Ich hätte jetzt ehrlicherweise gedacht, dass auch „nur“ ein Labortermin möglich sein sollte, insbesondere auch deshalb, weil meine Gyn meinte, wir sollten ihr das Ergebnis schicken und dann würde sie das auch mitbetrachten.
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Auf Empfehlung unseres Hausarztes haben wir uns nun direkt an die KiWu gewandt (er meinte, die könnten ein SG besser auswerten). Meine Gyn hatte einen Urologen empfohlen, aber da waren die Google Bewertungen so schlecht 😬😬
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1170
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Juca gibt es keinen anderen Urologen oder Klinik in der Nähe? C war beim 1. SG in einem normalen Krankenhaus - auch nur weil die am Günstigsten waren u beim 2. in der Kiwu Klinik. Urologe war teurer. Es war jeweils nur 1 Termin. Vll müsst ihr dazu sagen, dass es "lediglich" für die Kinderwunschbehandlung dient.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Martinchen
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Juca nach dem Tipp von EuraFina (nochmals 1000 Dank! :love: ) sind wir hier in München zum Kinderwunschzentum an der Oper. Da konnte ich ganz ohne Termin hin und den Probenbecher direkt abholen. "Termin" für die Abgabe der Probe war dann eine Woche später. Hatte ich vorher schon berechnet (ES sicher durch, und dann braucht man zwischen 2-3 Tage ohne Ejakulation). Wäre aber auch ohne Probleme verschiebbar gewesen, wenn der ES nicht gekommen wäre, oder sowas.
Er hat die Probe zuhause gewonnen und ist dann hingefahren (2h Transport sei überhaupt kein Thema). Er musste dort bezahlen und noch einen Bogen mit seiner Einwilligung ausfüllen. Anruf mit Ergebnis kam dann am frühen Nachmittag ganz lieb und mit Erklärungen und Einordnung von jedem Wert. Die haben ihr eigenes Labor dort, wo die Proben direkt untersucht werden können.
Kosten waren knapp 85€.
Vielleicht kannst du mal die Websites von ein paar Kinderwunschzentren anschauen, ob sowas auch bei dir in der Nähe möglich ist.
10. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Antworten