Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung bezüglich der Einnahme von Clomifen bei einer bestehenden Endometriosezyste am Eierstock?
Ich bin etwas verunsichert, dass die Ärztin aus der Kiwu mir das Präparat verschrieben hat. Habe leider erst nach dem Gespräch mit ihr im Beipackzettel gelesen, dass man Clomi eigentlich gar nicht nehmen soll, wenn man Zysten/Endometriose hat. Leider war dann schon Freitagabend und ich habe in der Klinik niemanden mehr erreicht. Theoretisch soll ich morgen (ZT 4) mit der Einnahme beginnen und bin nun etwas ratlos. Werde dort Montagmorgen direkt anrufen, aber befürchte, dass ich dann eh nur höre, dass ich es trotzdem nehmen soll^^
Verschrieben hat sie es mir, da ich eher kurze HL (ca 10 Tage) und öfter SB vor der Mens habe.
Noch kurz ein paar Eckdaten: bin 36, sind im 9. ÜZ, Endometriosezyste ist stabil klein geblieben (17mm) seitdem ich die Pille abgesetzt habe; Spermiogramm und die Blutuntersuchungen waren vollig in Ordnung bei meinem Partner und mir; Zyklus ist regelmäßig und laut NFP habe ich auch immer Eisprünge; Schwanger werden kann ich wohl trotz der Endo auch, hat direkt im ÜZ 1 geklappt, hatte dann aber leider einen Abgang in der SSW 7.
Lieben Dank falls jemand Input/Gedanken dazu hat
Clomifeneinnahme bei Endozyste
-