Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

WorkingMum

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - wie schön 😁. Ich drücke alle Daumen 🤞
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
princess80

Beitrag von princess80 »

Leonie: wie weit wärst du dann am Samstag? Das klingt echt toll, ich hoffe soooo sehr dass sich der kleine Kämpfer festbeißt. Musst du irgendwas nehmen oder beachten jetzt?

Me: Auch ich habe schon wieder eine fette Erkältung und es zieht sich und wird gerade gar nicht besser. Vielleicht ist auch gerade deshalb meine Kurve diesen Zyklus so gar nicht auswertbar. Laut LH tippe ich auf ES letzte Nacht oder heute. Auch vom ZS her würde es passen. Die Tempi passt so gar nicht dazu leider. Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht. Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen!
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Bei uns in Österreich ist ein ganz normaler Arbeitstag. Aber wir haben generell viel mehr Feiertage, also nicht so schlimm.
Allen die krank sind, gute Besserung. Ich hab auch ein halbkrankes Kind daheim, mehr Sorgen machen mir die ganzen Schularbeiten, die auf mich (bzw. den Kindern) zukommen.
Schlägt sich auch irgendwie auf die Gesundheit, ich hab seit Tagen Krämpfe. Ich nehme an eine Stressreaktion, die ich so gar nicht brauchen kann. Ich glaube die Mens kommt dieses Mal auch früher.

Krankgeschrieben bin ich nicht, ich hab mich soweit wieder im Griff und ins Bett verkriechen bringt mir auch nichts und meine Familie kann ja auch nichts dafür. Für ein paar Stunden Weinen hilft mir manchmal schon etwas.

Leonie - ich drück fest die Daumen, dass der Test am Samstag positiv ist und natürlich, dass alles gut ausgeht. Fühlst du dich irgendwie anders? Wie geht das überhaupt? Wird dir da ein kleiner Embyo eingepflanzt? Eingespritzt? Bin hier ein wenig ahnungslos.

Für alle die morgen dann auch frei haben - ein schönes verlängertes Wochenende!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Leonie

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

Gute Besserung an Princess, WorkingMum und Feb. :flower:
Es ist aktuell aber auch so eine Erkältungszeit. Bei jeder Fahrt mit dem Bus ist um mich herum so ein geschniefe und gehuste, so extrem habe ich es selten erlebt.
Inzwischen trägt ja auch keiner mehr Maske, die Leute, die krank sind, bleiben auch oft nicht zu Hause, das ist schon extrem, wie der Gegensatz ist im Vergleich zur Corona-Zeit, wo alles so übervorsichtig war.
WorkingMum hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2024, 08:25 Leonie - ich drück fest die Daumen, dass der Test am Samstag positiv ist und natürlich, dass alles gut ausgeht. Fühlst du dich irgendwie anders? Wie geht das überhaupt? Wird dir da ein kleiner Embyo eingepflanzt? Eingespritzt? Bin hier ein wenig ahnungslos.
Gestern war mir absolut kalt, das ging schon in Richtung Schüttelfrost, kann aber auch der hektische Arbeitstag gewesen sein. Jetzt fühle ich mich einfach nur "normal". Der Embryo wird mit einem dünnen Katheter, einem flexiblen Plastikschlauch in die GM "gespritzt" durch den Muttermund und unter US-Kontrolle platziert.
princess80 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 12:06 Leonie: wie weit wärst du dann am Samstag? Das klingt echt toll, ich hoffe soooo sehr dass sich der kleine Kämpfer festbeißt. Musst du irgendwas nehmen oder beachten jetzt?
Ich nehme verschiedene Medis, in erster Linie aber zusätzlich Progesteron, alles andere ist wegen kleiner Nebenbaustellen. Mit dem Vergleich, wie weit ich bin, ist das mit NFP schwierig, ich könnte natürlich auch die HL nehmen, die sehe ich mit der Apple-Watch ja auch. Ich zähle die Tage nach der EZ-Punktion. Von der HL her (mit der Apple Watch gemessen) wäre das erst HL8 am Samstag. Also morgen. Ist natürlich noch früh.
Seitens der Klinik machen sie erst einen BT 14 Tage nach Transfer, dann wäre der Embryo ja 19 Tage alt, das ist ja schon sehr lang.

@Princess
Wegen der starken Erkältung müsstest Du ja auch viel klammern. Du hast einfach alle Werte genommen, das ist klar, dass dann HL angezeigt wird, wo sie noch nicht wirklich da ist.
princess80

Beitrag von princess80 »

Leonie: Du hast Recht, ich hab mal ein paar Werte geklammert. So ungefähr würde es dann mit ZS und Ovus zusammen passen. Ich drücke dir soooo sehr die Daumen!! :love:
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Princess - ohje, mit Ohrendruck kenne ich mich ja leider jetzt auch aus :roll: Ich wünsche dir baldige Besserung :flower: Deine Auswertung sieht plausibel aus, gedrückte Daumen!

Leonie - ich bin sehr gespannt auf Morgen, obwohl es ja an HL8 eigentlich noch zu früh ist mit testen :think: Magst du deine Testreihe machen?

Anbee - guten Neustart :flower:

WorkingMum - immer noch HL :thumbup:

Naseweis - morgen wird ausgewertet!

Damiana - dir auch gute Besserung :flower:

hier so - meine Ohren sind momentan wieder frei, jedoch habe ich weiterhin Schnupfen und heute drückt/brennt es in den Nebenhöhlen wie doof :thumbdown: Ich habe keine Ahnung, ob ich mich diesen Herbst/Winter überhaupt nochmal mehr als ein paar Tage mich gesund fühle :( Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt, bin in der Nacht aufs Sofa gezogen, da ich wegen seinem Geschnarche wegen verstopfter Nase und Ruhelosigkeit verrückt geworden bin :oops: Konnte dann selbst lange nicht mehr einschlafen... Was meine Tempi da macht weiß ich auch nicht. UL-Ziehen habe ich schon seit ein paar Tagen, eigentlich warte ich auf den Tempiabsturz. Aber gut, durch die Erkältung und schlechten Schlaf kann vielleicht auch eine Tempi via Trackle gestört sein :think: und ein paar Tage mehr HL schaden meinem Wechseljahres-Zyklus ja auch nicht :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
AnBee

Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie (42, 4. Baby, ohne Kurve) - Transfer geglückt! Gedrückte Daumen für den kleinen Kämpfer :love:

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus - im September 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
princess80

Beitrag von princess80 »

Feb: Mir geht es ähnlich. Ich war ja erst vor kurzem krank so dass ich keine Stimme mehr hatte. Zwei Wochen hat es gedauert bis es da wieder einigermaßen ging. Dann kurz darauf diese fiese Blasenentzündung mit Antibiotikum und jetzt schon wieder krank und ich hab das Gefühl da oben in den Nebnhöhlen ist alles dicht. Zieh jetzt aber auch schon wieder eine Woche damit rum. Momentan geht sehr viel um, aber ich hab das Gefühl dass ich mir auch wirklich alles einfange. 😣

Gute Besserung an alle Kranken! 🍀
princess80

Beitrag von princess80 »

Und Leonie , hast du dich schon an einen Test gewagt? 😊🍀
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ich warte auch schon gespannt :love:

mir - geht`s heute psychisch irgendwie nicht so dolle. Obwohl ich eine SS mit einem schlecht sitzenden Herz ausgeschlossen habe, mit 45 eine SS sowieso so gut wie aussichtslos ist und mir mein Leben mit den 2 Kids und quasi "alleinerziehend mit Mann" meist schon zu viel ist, war ich heute doch enttäuscht, als der berühmte Tempiknick erschien und das Mensziehen einsetzte :( Warum können Herz und Kopf sich nicht einfach einig sein...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten