Hallo die Damen,
kranke Grüße aus der Oberpfalz.

Mich hat eine Erkältung erwischt. Dachte es mir gestern schon beim Aufstehen und als ich dann gestern nach dem Essen beim Griechen nach Hause kam gegen 20:30 Uhr, hatte ich das Bedürfnis zu schlafen. Heute morgen bin ich dann, pünktlich natürlich auch im Urlaub, mit Schniefnase und Halsschmerzen aufgewacht. Jetzt gammel ich hier so rum.
Bei der
Diabetologin gestern war´s ganz witzig. Sie ist eine sehr nette Frau. Schwebte fast esoterisch mit ihren Walla-Walla-Kleid durch die Praxis und hat mich gleich geduzt und immer "Mausi" genannt.

"Oh, kleine Mädchen, du haben nix Insulinresistenz! Schau dich an!", "Was wollen die Herren in Klinik - oh, mein Gott, mein arme Mausi!" - Ich glaube sie ist Rumänin. Ich liebe sie! Sie sagte doch tatsächlich zu meiner kleinen Schilddrüse: "Aaaach was, bist du doch nicht Elefant, ist Schilddrüse auch nicht Elefant!"
Weil die Uniklinik (Abortsprechstunde) noch immer keine Blutergebnisse im System hatte und mir nichts mitgeben konnte, auch wegen der Schilddrüse, macht sie jetzt "ALLES" selbst nochmal. Also neben dem ganzen Zuckerzeug auch Hormonwerte für die 1. ZH und auch komplett Schilddrüse. Sie hat auch noch US gemacht: Schilddrüse und alle Bauchorgane gleich mit. Klar, macht die Geld damit, aber ich fand es mal erfrischend. Der Glukose-Test war...naja, ich wollte ihn in der Schwangerschaft ja nicht machen, aber so war es ok.Ist ja nur mein Körper.

Das dreimalige Blutabnehmen war nervig, das Zuckerzeug trinken echt ekelig, aber ansich war´s ok. Die
Ergebnisse bekommeich leider erst in 2 Wochen. Das wurmt mich schon wieder. Langsam habe ich keine Geduld mehr mit dem Warten.
Ich möchte wieder
"Hibbeln" - so richtig. Mein Spatzerl ist mir im Traum erschienen und hat gesagt es wäre ok. Man habe ich da geheult am nächsten Morgen. Mein Mann war richtig erschrocken.

HAbt ihr solche
Träume auch ab und an mal? Wo ihr aufwacht und gefühlsmäßig so richtig "durcheinander" seid?
Feb: Weiterhin gute Besserung für deine Tochter. Oh man, jetzt ist schon wieder ein Jahr rum. Ich glaube mich noch erinnern zu können wie du letztes Jahr um die Zeit auch schon von den Geburtstagen deiner beiden erzählt hast. Igrendwie kann ich mich erinnern, dass die beide im gleichen Monat haben.

Dann macht das ja nämlich auch mit deinem Namen Sinn.

Der
Kräuterkurs ist am WE wieder und ich hoffe bis dahin wieder fit zu sein und ich muss meine erste 10-minütige Kräuterführung an dem WE halten. Möchte über das Gänseblümchen erzählen. Da muss ich jetzt noch so Einiges vorbereiten. Ich möchte u. a. für jede Kräuterfrau eine kleine Gänseblümchensalbe machen. DIe Döschen habe ich schon bestellt, das Öl habe ich noch von letztem Jahr. Heute will ich die Salbe noch herstellen. Das Gänseblümchen ist sehr spannend und vielseitig. Auch für uns Frauen. "Arnika der Gebärmutter" wird es auch genannt.

Habe nach der Biopsie das homöopathische Mittel genommen.

Für Kinder ist es auch super. Schmeckt klasse und man kann es bei Mückenstichen oder Schürfwunden anwenden, wenn man unterwegs ist und nichts anderes hat. Ok. Ich glaube ich beende mal den Kräuter-Exkurs.
Jelana was geht denn mit deiner Temperatur???

Das sieht ja echt gut aus. Testest du eigentlich? Also so generell jeden Zyklus? Wenn ja, ab wann denn, auch wegen dem Progsteron? Hast du da schon einen Plan? Da wird es ja dann die nächsten Tage spannend.
Naseweis: Auch von mir einen guten Neustart. Wenn du auch eine kürzere 1. ZH hast, dann schaffen wir es beide, oder sogar zu dritt mit
Feb, zum ES um Vollmond rum.

Jaha, den Mond, den habe ich immer noch im Blick.
WorkingMum, auch bei dir guter, zeitiger ES. Ich habe mich immer gefreut über zeitige ES. Dann ist die Zeit bis zum nächsten Zyklus nicht so lang gewesen.

Und theoretisch kann es auch ein gutes Ei geben - rein rechnerisch. Ansonsten schließe ich mich Feb an: Gab´s Herzen?
So, ihr Lieben, ich schwinge jetzt mein Salbentöpfchen.
