Hallo Zusammen,
ich versuche mal Einiges "aufzuholen".
Zunächst herzlichen Glückwunsch an
Leni und
moutonpoul. Ich wünsche euch an ganz langweilige Schwangerschaft.
Was mir noch im Kopf war:
Fruchtbarkeitsmassage, da habe ich schon Einiges auch gehört/gelesen. Ich kenne es von Cindy Niemann (Dein Bauchgefühl). Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil es hier in der Nähe niemanden gibt, der es anbietet. Ich würde es aber auf alle Fälle "testen".
Crazychicken: Ich finde es interessant, dass sie dir eine Cerclage empfehlen. Das haben sie mir auch empfohlen wg. der Infektion, die in der Plazenta gefunden wurde. Ich wollte das immer mal mit meiner Hebamme besprechen. Sehe es nämlich schon als heftigen Eingriff. Haben sie dir gesagt wieso sie es dir empfehlen? Wg. der Frühgeburtsbestrebungen? Wäre halt die Frage wieso die da war? Könnte schon aufgrund der Plazenta/Unterversorgung gewesen sein. Man sagt ja aber auch einigen Erregern nach dies auslösen zu können (Frühgeburten). Interessanter Aspekt den dein Pränataldiagnostiker da hat: zeitgerechte Entwicklung, fehlende auffällige Herztöne usw.
Das mit den unterschiedlichen Meinungen der Ärzte kenne ich auch nur zu gut. Als ich das zweite mal beim Hämatologen war, habe ich ihn auch mal gefragt was er zur prophylaktischen ASS100-Gabe sagt: er meinte, wenn keine eindeutige Indikation besteht (ASP z.B.), würde er es nicht empfehlen, gerade, wenn (so wars bei mir) Blutungen eh schon Thema sind/waren. Er meinte auch, dass man so vieles nicht mit Sicherheit sagen kann und auch nicht sagen können wird, weil einfach keine Studien an Schwangeren gemacht werden, die das ein oder andere belegen oder entkräften würden/könnten. Daher ist es letztlich wohl immer eine sehr individuelle Abwägung. Allerdings ist bei dir die Indikation zu ASS100 und/oder Heparin (Clexane) ja gegeben aufgrund des Ergebnisses der Pathologie (der Plazenta), oder? Mich wundert es daher, dass eine Cerclage empfohlen wurde.

Sie haben schon die Blutwerte für die Gerinnung noch abgenommen, oder?
Die brauchst du vielleicht bald.
Naturmenschlein: Vielleicht etwas spät, aber dennoch kurze eine Rückmeldung zu deiner Frage. Mein Zyklus nach den FG kam sehr schnell wieder. Ich hatte auch immer im nächsten Zyklus einen ES. Der ZS war tatsächlich schwächer. Aber ich hatte noch nie spinnbaren ZS. Ich habe nach der FG 2023 stark mit Stimmungsschwankungen gekämpft. U.a. musste meine Schilddrüse eingestellt werden. Ich habe auch mit diversen NEM meine Reserven (hatte vorher auch geraucht) aufgefüllt, Zyklustees getrunken und mit Ovaria com. und Bryophyllum unterstützt. Dann habe ich mit Mönchspfeffer angefangen, weil meine HL zu kurz waren und ich schon sehr früh immer SB bekommen hatte. Frauenmantelurtinktur hatte ich dazu auch noch genommen. Pimp my eggs gemacht und eine Darmreinigung und Entgiftungskur vorher noch. Ich habe ziemlich viel von Grund auf auf den Kopf gestellt. Eine zeitlang dann auch glutenfrei gegessen, Darm- und Vaginalflora aufgebaut. War bei der Osteopathin, zur Ohr-Akkupunktur usw. Mei, ich glaube ich habe schon echt viel ausprobiert was man außerhalb einer KiWu so machen kann.... und mache es noch immer. Zwischendurch habe ich immer mal wieder "die Schnauze voll".
Isabell: Auch ich versuche es immer mal wieder das mit dem Messen sein zu lassen - bisher ohne Erfolg, der innere Monk usw.

Ich wünsche dir aber ein paar schöne Urlaubstage.
Lizza: Progesteron soll ja auch nochmal ein bisschen die GBMSH aufbauen und "pimpen" - vielleicht ist es dann gar nicht so schlecht ein bisschen "nachzuhelfen", auch, wenn deine Werte bisher immer gut waren.

Aber pass auch, Progesteron kann nämlich auch ein echtes Arschloch sein.

Ich drücke die Daumen, dass die Stimmung bei euch wieder bald besser wird. Vielleicht tut euch ein Pausenzyklus auch mal gut?!
Night: Ich hoffe auch, dass es dir (bald) wieder besser geht?!
Coco, das ist lieb von dir, aber da wird bestimmt nichts mehr positiv. Wenn an HL 11 nicht mal ein bisschen was zu sehen ist, dann wird das nix mehr. Ich setze das Progesteron ab und hoffe auf eine pünktlich einsetzende Mens zu Neumond.

Was lässt du alles abkläen in der KiWu? Auch dir wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub.
Caro: Bei dir wirds spannend. Kann mich nur den anderen anschließen: Gibt´s einen SST?
Pandi: Gutes Herz. Daumen sind gedrückt.
Chrischdl??? Liest du zufälliger Weise noch mit? Generell, auch an
Alle...Weil es mir neulich wieder untergekommen ist und ich es von Chrischdl weiß:
Zyklen ohne ES. Was kann man da machen? Noch "untersuchen"? Welche Gründe gibt es (noch) dafür? Könnte man versuchen herauszufinden, ob überhaupt EZ heranreifen? Kann man das voneinander abkoppeln? Also, wenn kein ES stattfindet, muss es ja nicht zwangsweise so sein, dass keine EZ heranreifen, oder? Vielleicht hat jemand ein paar Gedanken dazu...
Ich bin echt mal wieder voll überrumpelt von der Müdigkeit am WE und dem jetzt wieder negativen SST. Hachja, was soll ich sagen. Natürlich dachte ich mal wieder es hätte vielleicht geklappt. Dann heißt es wohl again: aufstehen, Krone richten und weiter machen. Ich bin soooo schrecklich unmotiviert die letzten Tage gewesen, fast schon leicht depressiv - das Wetter hier tut den Rest. Ich will eigentlich nur schlafen und alle sollen mich in Ruhe lassen. Naja, wird schon wieder besser. Heute sitze ich zumindest in der Arbeit - körperlich anwesend, geistig nicht so.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
