Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Grincharly

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Grincharly »

Guten Morgen :)

Darf ich mich euch vielleicht anschließen? Meine Tochter ist 13 Monate alt. Ich stille zwar nicht mehr, gebe aber noch etwa drei Mal nachts die Flasche, sprich ne richtig aussagekräftige Kurve kriege ich meistens nicht hin :shifty:
Babyfuchs *08/24
Ibi

Beitrag von Ibi »

Marleenekin ja vielen Dank und zu dem ZS - gute Frage, bei mir hat sich da nicht viel geändert ob mit oder ohne Stillen, zumindest nicht im letzten Jahr, da war der Mini-Mensch allerdings schon Ü2...ist vermutlich wieder was ganz individuelles und hängt an vielen Faktoren. Was ich bei mir beobachte ist, das es sich teilweise von Zyklus zu Zyklus unterscheidet - woran das liegt - keine Ahnung. Bin gespannt ob ihr es dann drauf ankommen lasst :love:

Hallo Chrieschen, willkommen und Danke :flower:

Grincharly klar darfst du - ein Willkommen auch an dich :flower:

Hier warte ich auf ZT1, hatte es gerade schon bei den Hühner geschrieben, das ich das vermutlich auch zum letzte Mal in meiner Hibbelzeit schreibe ;) :) ich wollte hier auch noch weiter mitschreiben, mag irgendwie diese kleine Runde die jetzt etwas gewachsen ist. Ach ja, jetzt am 30. hab ich die nächste Vorsorge beim FA, bin gespannt und werde das Thema K2 auf jeden Fall thematisieren und hoffe, dass sich meine Brustschmerzen bis dahin erledigt haben, hab keine Lust mehr :problem:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hab euch mal mit auf die Liste gesetzt und check jetzt erst, dass du ja auch ein Februar 22 Kind hast Chrieschen :wave: ….fände 06/26 auch phänomenal für K2 - haha - aber man kann sich ja mal was wünschen…
Fügt doch gerne eure Links ein wenn ihr wollt :flower:

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Marleenekin (31) (K3 September ‘24) 1. Zyklus PP
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24)
Grincharly () (K1 August '24)

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) ÜZ -1 :love:

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

Marleenekin

Beitrag von Marleenekin »

Da dachte ich schon, ich bleibe hier alleine zurück und dann gibts gleich zweifach Verstärkung :clap:

Chrieschen da hibbeln wir wohl wieder zusammen :D Also vorausgesetzt, ich krieg meinen Mann überzeugt. Bei mir gings diesmal einiges schneller mit dem Zyklus. Nichtmal ein Jahr hatte ich Pause :problem: , dabei wollte ich ja sogar dieses Mal abwarten. Mein Ich von vor 3 Jahren würde vermutlich Luftsprünge machen. Ich drück dir die Daumen, dass der gute ZS auch was heißt und die Ovus bald so richtig positiv sind :flower:

Grincharly wir kennen uns auch aus dem Juli/August Bus 24. Wir stillen zwar mocu, aber nachts eben kaum noch. Madam schläft nämlich seit ein paar Wochen regelmäßig durch. Find ich einerseits zwar spitze, aber dadurch bin ich eben (leider) schon wieder im Zyklusgeschehen präsent. Bei den Jungs hatte ich tatsächlich 18 Monate Ruhe. Misst du die Temperatur oral? Damit kam ich mit Baby damals überhaupt nicht zurecht und hab keine vernünftige Kurve zustande gekriegt. Hab seit kiwu nr. 3 deswegen den Trackle und möchte ihn nicht missen. Ich drück dir die Daumen für die passenden Herzchen und ruhige Nächte :angel:

Ibi Mensch, jetzt gehts ja richtig los. Komm gut durch die Mens :flower:

Bei mir gibts nichts neues. Wir sprechen grad nicht über den Kiwu und Zeit für Zweisamkeit haben wir auch nicht. :lol: Aber es fühlt sich so an, als wäre da ein ES nahe... Ovus sind noch negativ, aber der ZS ist schon erstklassig heute. MuMu auch weich und hoch :wtf:
Hätte nie gedacht, dass gerade das nächtliche Stillen so einen großen Unterschied macht. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Anlauf. Wir fahren jedenfalls gerade übers WE zu Freunden und da hab ich erstmal genug Ablenkung.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE :flower:
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 2 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) PP-Zyklus

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) ÜZ -1 :love:

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

⭐️
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

Ibi ich finde auch auch, dass 06/26 sich toll anhört nach 02/22, drücke dir dafür die Daumen, für mich wohl eher unrealistisch. Lustigerweise hatte ich beim Großen auf einen ET vom 22.2.22 spekuliert (vET war der 17., tatsächlicher ET der 28.) und der vET der Kleinen war der 05.05., aber auch sie hat sich viel zu wohl in meiner Kugel gefühlt :D von daher sind mir "besondere" Daten wohl nicht vergönnt.

Gruincharly dir auch ein herzliches Hallo. Finde es auch schwierig mit Messen, wenn man nachts öfter wach ist, aber bisher bzw. letztes Mal waren meine Kurven trotzdem ganz gut auswertbar bei oraler Messung. Ich liebäugele zwar auch mit dem trackle, bin aber noch zu geizig dafür, dass der ja echt nicht so lange hält und im Falle einer eintretenden Schwangerschaft dann ja ungenutzt rumliegt.

Marleenekin drücke dir auch die Daumen, dass der ES Naht und auch dein Zyklus dann auch schnell einpendelt. Hatte das nach deinen Jungs schnell geklappt oder hattest du auch mit kurzen Hochlagen zu kämpfen, hab das nicht mehr so auf dem Schirm.
Ich beneide dich wirklich um deine durchschlafende Tochter, meine schläft super unruhig leider.

Von mir auch ein schönes Wochenende, das Wetter ist ja bombastisch, genießt es nochmal, bevor der Herbst wirklich Einzug hält ☀️
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Bazi♡Diandl

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Halloooo Zusammen :)
Ich bin mir gar nicht 100% sicher, ob ich hier oder im "schlichten" Hibbelhühner 2025- Thread rein gehör.
Hier gefällt es mir aber, dass die Runde so viel kleiner wirkt.
Generell war ich bei meiner ersten SS (*Dez.23) eher komplett Analog bzw so wenig wie möglich mit "äußerem Input" (abgesehen von Ärzten/Hebamme und privaten Umfeld) unterwegs, um mich nicht verrückt zu machen und einfach bei mir/meinem Körper und meinem Gefühl/Intuition zu bleiben.
Jeeeeetzt haben wir aber kürzlich zum ersten Mal für KiWu² ein passendes ♡ gesetzt und ich bin so aufgeregt, dass ich mir schwer tu, mit mir allein zu bleiben.
Tagsüber ist K1 nahezu komplett abgestillt (den Mittagsschlaf übernimmt meist der Papa) und nachts bzw zum einschlafen oder - recht selten- bei größerem emotionalen Bedarf stillen wir noch.
Mein Zyklus ist allerdings schon relativ lang wieder sehr stabil.
Direkt nach Ende des Wochenbetts hatte ich meine 1. Periode und schon in den nächsten ein bis zwei Zyklen hat sich alles wieder ganz gut stabilisiert.

...mit all diesem Wissen: Ist denn hier bei euch der richtige Platz für mich?

Danke euch schon mal und alles Gute für euch und euren KiWu. :flower:

Liebe Grüße - Bazi♡Diandl 😊
Ibi

Beitrag von Ibi »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 1.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

⭐️

Ibi

Beitrag von Ibi »

Marleenekin vielen Dank 😊 …ich hoffe du konntest oder kannst dich gut übers Wochenende ablenken.

Chrieschen ja witzig, bei uns war der 02.02.2022 ein Tag nach ET, aber das Kind hat sich entschlossen zum ET dem 01.02.2022 zur Welt zu kommen. Hier ist irgendwie immer so ein Mini „knapp daneben“ drin 😄 - auch bei unserem Hochzeitsdatum - aber ich finds drum langsam irgendwie schön.

Bazi ich weiß gar nicht ob wir irgendwie mal irgendwelche ”Aufnahme-Regeln“ hier hatten. Ich still auf jeden Fall auch nicht mehr und bin noch hier weil ich die Reise als ich noch stillte hier begonnen habe - also von mir aus bist du herzlich willkommen, schreib dich gerne mit Link und so auf die Liste wenn du magst :flower:

Hier werden die Brustschmerzen langsam besser habe ich das Gefühl, mal sehen, ich werde es weiter beobachten… :yawn:

Ibi

Beitrag von Ibi »

Link aktualisieren :wave:

Stillhibbeln

Positiv getestet