Hallo Ihr wundervollen Ladies
Erstmal noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe
WorkingMum. Ist an mir etwas vorbei gehuscht...

Danke auch für deinen Fasten-Bericht. Ich glaube, ich mache eine kleine Abwandlung auch noch vor Weihnachten. Istanbul war ich nur mal auf dem Flughafen - Zwischenlandung.

NAch "draußen" war die Zeit zu knapp. Ansonsten willkommen im Club der frühen Eisprünge.

Sind wir beide fast gleichauf.
Feb, den Mönchspfeffer setze ich jetzt mal an, aber probiere ihn ruhig. Ich glaube, dass er bei mir die Stimmungsschwankungen besser gemacht hatte. Jetzt ist es aber mal wieder Zeit ihn weg zu lassen. Ich versuche jetzt generell die ganzen NEM auszuschleichen und zu pausieren. Dich hat es ja dann auch erwischt, erkältungstechnisch. Willkommen im Club. Dir auch noch gute Besserung. Hast du das WE gut wuppen können?
Jelana: Auch bei dir dieses Mal ehM an ZT12. Und mit LH 0,97 Spitze, auch fats wie bei mir. Da haben wir wieder einiges gemeinsam diesen Zyklus.

Was mir bei dir aufgefallen ist, und das wollte ich dich schon lang mal fragen: Du trägst deinen Schlafstunden ein - das sind echt immer relativ wenige. Woran liegt das?
Unki: Bist du noch da?
Fledermaus: Guten Neustart.
Danke euch allen noch für die Glückwünsche. Ich habe mich echt sehr gefreut. Irgendwie bin ich aber auch traurig, dass es vorbei ist. Ja, da ist ein Jahr rum und ich kann mich noch erinnern wie ich nach der FG vor Spatzerl mich da angemeldet hatte und dann im nächsten Zyklus mit Spatzerl schwanger war. Eigentlich hätte ich die Prüfung dann jetzt gar nicht geschrieben, sondern erst später... Letztes Jahr um die Zeit war ich glücklich schwanger. Durch die Erkältung jetzt hatte ich wieder einiges an Zeit am WE um nachzudenken. Manchmal ist das gar nicht so gut. Die Ablenkung durch die Prüfungszeit und die netten Frauen aus dem Kurs haben mir zumindest gezeigt, dass es außerhalb des KiWu noch etwas gibt. Und vielleicht wird es auch für mich langsam Zeit mich mit dem Gedanken zu befassen wie es wäre den KiWu loszulassen. Unf
Feb, ja, ich darf jetzt Führungen usw. geben. Und ich habe mich auch weiter auf Frauenkräuter spezialisiert. Bzw. möchte gern in die Richtung gehen. Wie genau....das wird so kommen wie es kommen soll....

Ich habe auch für meinen Präsentationstisch das Thema rund um KiWu, Schwangerschaft und Geburt gehabt. Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht eine Doula-Zertifizierung machen soll. Aber nicht so schnell. Jetzt brauche ich erstmal wieder etwas Ruhe über den Winter. Ich habe aber sehr gemerkt, dass mir der Zusammenhalt und das Frauenkollektiv sehr wichtig ist, und ich finde es sehr schade, dass es im Allgemeinen da nicht mehr Zusammenhalt gibt. Ich würde da gern etwas machen hier in der Gegend und das dann mit dem Kräuterwissen verbinden. Das würde mir gefallen.
So, jetzt wünsche ich euch mal einen guten Start in die Woche.