Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3272
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, toll! Was heißt das jetzt für dich konkret, darfst du jetzt Kurse/Führungen etc geben? Wie hast du das neben der Arbeit vor? Gute Besserung :flower:

Jelana - noch langweilige TL, hoffe der ES kommt bald :thumbup:

WorkingMum - Istanbul, da war ich auch schon mal :) Gehst du beruflich hin? Gute Zeit!

ich - bin auch krank. Seit letztes Wochenende mache ich schon rum, irgendwie brennen/drücken Kopf und Ohren. Habe mich heute krank gemeldet und gehe nachher mal zum Arzt. Am Wochenende habe ich volles Programm, hoffe das klappt. So ein Mist...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo ihr Lieben,

Damiana - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die Ausbildung hat doch eine Zeit gedauert. Ich hoffe du hast schön gefeiert. Ansonsten gute Besserung dir und dass du dich jetzt gut ausrastest.

Februarmama - dir auch gute Besserung und ich hoffe dass es nicht allzu schlimm wird. Mein Sohn hat auch die ersten Tests vorbei und kommt langsam in der Schule an. Ich hoffe es geht jetzt bei ihnen aufwärts.

Fledermaus - guten Neustart ;-) -- am Donnerstag geh ich in die Oper "Fledermaus" ;-))

Jelana - Herzen sitzen gut. Schaut nach Eisprung aus - ich drück die Daumen.

Me- ich bin zurück aus Istanbul. War dort mit meiner Mama auf einen kurzen Städtetrip. Es war interessant, aber auch anstrengend. Türkei ist halt doch nicht so richtig Europa. Wir haben aber viel gesehen und das Wetter hat auch gepasst. Diesmal wieder mal ein früherer Eisprung, das heißt es wird ein kurzer Zyklus - bäh.
Nächste Woche Herbstferien, da ist auch einiges entspannter für mich und die Kinder. Verkühlt sind auch irgendwie alle - Grippe und Corona gehen wieder um.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr wundervollen Ladies ❤️

Erstmal noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe WorkingMum. Ist an mir etwas vorbei gehuscht... :) Danke auch für deinen Fasten-Bericht. Ich glaube, ich mache eine kleine Abwandlung auch noch vor Weihnachten. Istanbul war ich nur mal auf dem Flughafen - Zwischenlandung. :D NAch "draußen" war die Zeit zu knapp. Ansonsten willkommen im Club der frühen Eisprünge. :angel: Sind wir beide fast gleichauf. ;)

Feb, den Mönchspfeffer setze ich jetzt mal an, aber probiere ihn ruhig. Ich glaube, dass er bei mir die Stimmungsschwankungen besser gemacht hatte. Jetzt ist es aber mal wieder Zeit ihn weg zu lassen. Ich versuche jetzt generell die ganzen NEM auszuschleichen und zu pausieren. Dich hat es ja dann auch erwischt, erkältungstechnisch. Willkommen im Club. Dir auch noch gute Besserung. Hast du das WE gut wuppen können?

Jelana: Auch bei dir dieses Mal ehM an ZT12. Und mit LH 0,97 Spitze, auch fats wie bei mir. Da haben wir wieder einiges gemeinsam diesen Zyklus. :lol: Was mir bei dir aufgefallen ist, und das wollte ich dich schon lang mal fragen: Du trägst deinen Schlafstunden ein - das sind echt immer relativ wenige. Woran liegt das?

Unki: Bist du noch da? :think:

Fledermaus: Guten Neustart.

Danke euch allen noch für die Glückwünsche. Ich habe mich echt sehr gefreut. Irgendwie bin ich aber auch traurig, dass es vorbei ist. Ja, da ist ein Jahr rum und ich kann mich noch erinnern wie ich nach der FG vor Spatzerl mich da angemeldet hatte und dann im nächsten Zyklus mit Spatzerl schwanger war. Eigentlich hätte ich die Prüfung dann jetzt gar nicht geschrieben, sondern erst später... Letztes Jahr um die Zeit war ich glücklich schwanger. Durch die Erkältung jetzt hatte ich wieder einiges an Zeit am WE um nachzudenken. Manchmal ist das gar nicht so gut. Die Ablenkung durch die Prüfungszeit und die netten Frauen aus dem Kurs haben mir zumindest gezeigt, dass es außerhalb des KiWu noch etwas gibt. Und vielleicht wird es auch für mich langsam Zeit mich mit dem Gedanken zu befassen wie es wäre den KiWu loszulassen. Unf Feb, ja, ich darf jetzt Führungen usw. geben. Und ich habe mich auch weiter auf Frauenkräuter spezialisiert. Bzw. möchte gern in die Richtung gehen. Wie genau....das wird so kommen wie es kommen soll.... :angel: Ich habe auch für meinen Präsentationstisch das Thema rund um KiWu, Schwangerschaft und Geburt gehabt. Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht eine Doula-Zertifizierung machen soll. Aber nicht so schnell. Jetzt brauche ich erstmal wieder etwas Ruhe über den Winter. Ich habe aber sehr gemerkt, dass mir der Zusammenhalt und das Frauenkollektiv sehr wichtig ist, und ich finde es sehr schade, dass es im Allgemeinen da nicht mehr Zusammenhalt gibt. Ich würde da gern etwas machen hier in der Gegend und das dann mit dem Kräuterwissen verbinden. Das würde mir gefallen. ;)

So, jetzt wünsche ich euch mal einen guten Start in die Woche. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

Bin ich die einzige die sieht das Fledermaus Zyklustag 19 ist oder warum Neustart 🤔😉🙃

Bin auch immer mehr am denken das das mit dem kiwu eh nie klappt.
Noch versuche ich mich zudammenzureißen, aber weiß nicht wie lange ich noch durchhslte.
Sehne mich immer mehr nach meinem alten Gewicht, denn kiwu klappt ja eh nicht und wie gesagt mein Mann schafft es nicht mit rauchen und co aufzuhören und die letzte Zeit hatte ich oft lust einfach wieder zu rauchen😢

Den schlaf schreibe ich auf weil alles um die 3-4std schlaf meist sehr niedriege tempi macht, ich will eigentlich min. 7dtd schlaf schaffen, aber bin immer noch viel am machen katzen, haushalt u.s.w da komme ich immer auf wenig schlaf🙈

Alles liebe euch allen💚💙💜🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Jelana: Ich war länger nicht da, daher noch guten Neustart. ;) Aber hast Recht, ist schon ne Weile her. :P
Das mit dem Rauchen ging mir neulich auch so, und soll ich dir was sagen: Als die schriftliche Prüfung am Samstag vorbei war, habe ich mir auch eine Zigarette gegönnt und Alkohol, und viel Kaffee - vorher schon. :shock: :) Und das Essen war auch nicht wirklich das Gesündeste. Nachdem der Zyklus davor schon für die Katz war, habe ich mir diesen Zyklus auch nix ausgerechnet und mir gedacht: Komm, ist Prüfungszeit, machste mal locker., wird wahrscheinlich wieder nix mit nem Herz. Mit allem drauf achten hat´s bisher auch nicht geklappt...So ab und an braucht man das, glaube ich. :think: Trotz gutem Herz, rechne ich mir daher auch diesen Zyklus nicht wirklich große Chancen aus. Krankheit auch noch und der ganze Stress...Nee, das wird eher nix. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Fühl dich mal gedrückt.
Achja, da fällt mir ein: Wolltet ihr nicht wenigstens mal ein Spermiogramm machen lassen? Hattet ihr das gemacht? Ich weiß es grad nicht mehr genau..Aber, ganz dunkel...da war was, oder? Mein Schwager ist auch ähnlich wie dein Mann: Der hatte drei Spermiogramme machen lassen....war immer als super...Verstanden habe ich das auch nie...aber wer weiß... :angel:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Damiana84 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (43, 3. Baby)- aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo ihr Lieben,

@Fledermaus - ich hab auf den letzten Eintrag geschaut und nicht aufs Datum. Deswegen hab ich Neustart angenommen.

@Damiana - ich kann das gut nachvollziehen. Erst letzten September hatte ich eine sehr lange HL und vermutlich einen schwachen SS-Test, aber das war es auch schon wieder. Und heuer hab ich mir gedacht, dass es schon 1 Jahr her ist, dass ich irgendwie schwanger war und 3 Jahre, wie es ich richtig war. Also kann ich gut verstehen, dass du gerade sehr traurig bist und Zeit brauchst.

@Jelana - mal locker lassen tut sicher gut. Oder zumindest mal einen Monat Pause von allem. Kämpfe mit dem Gewicht kenne ich. Bei mir war es weniger der Gusta auf die Zigarette sondern auf Glas Wein, Bier am Abend. In der heißen Kiwu-Phase hab ich mich da vielmehr zsammgrissen. Jetzt mach ich eher wie ich will. Der Druck ist bei mir ja draußen. Das hat schon auch Vorteile.

@Februarmama - nächste Woche mal Durchatmen wegen der Herbstferien. Fahrt ihr weg?

@me - in der Arbeit kommt grad viel Schaß rein, ich versuche mich davon nicht ärgern zu lassen. Aber der Spardruck in der Firma wird erhöht. Fühle mich zwar nicht bedroht, aber zur positiven Stimmung trägt es nicht gerade bei. Dann nur noch 3 Tage arbeiten und dann hab ich 3 Tage frei. Heute noch in die Oper und morgen bekommen wir Besuch. Ich hoffe auf schönes Herbstwetter.

Alles Liebe euch!
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3272
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (43, 3. Baby)- aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3272
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

Grüße von mir aus den Herbstferien. Für mich ist sind Ferien eigentlich fast anstrengender als Alltag, da ich die Kinder 24/7 um mich habe :crazy: Die Mädels haben einiges zu lernen, dennoch waren wir Winterschuhe kaufen, haben heute einen längeren Herbstspaziergang gemacht, wollen noch frühstücken gehen und vielleicht in den Zoo. Ich bin heute neu gestartet, nachdem ich gestern SBs hatte - nur 1 Tag diesmal, dafür ein sehr kurzer Zyklus. Gesundheitstechnisch ist es bei mir ein Auf und Ab. Mal geht es mir ein paar Tage gut, dann fühle ich mich wieder eher kränklich. Eine Bekannte hat ein Immunpräparat empfohlen, dass ich jetzt wie eine Kur mal 30 Tage nehme.

Fledermaus - wie geht es dir? Lass mal wieder was von dir hören. Einen guten Zyklusneustart :flower:

WorkingMum - schöne Urlaubstage dir :flower:

Jelena - es wird spannend!

Damiana - an NEM nehme ich auch fast nichts mehr, zumindest nichts speziell Richtung Kiwu. Bringt bei mir sowieso nichts mehr, aber hatte auch schon vor 2 Jahren die Nase voll von meiner prall gefüllten Oma-Box mit hochpreisigem Inhalt ohne Nutzen :evil: Ich bin gespannt, wie es mit dir mit der Kräutergeschichte weiter geht. Frauenkräuter klingt spannend :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Jelana: Tut mir Leid für den Neustart.

Ich lasse allgemein mal liebe Grüße hier. :flower: :love: :flower:

Euch ein schönes Wochenende. :angel:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Antworten