Für die Liste: ich warte aktuell auf meine ehM (meist so an ZT 20) und werde die Tage mit den Ovus anfangen und dann sehen wir mal, ob wir den Zyklus nutzen können. Hier noch mein Link für den aktuellen Zyklus (2. ÜZ): https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/YQ ... Zazv_5GNFl
Hibbelhühner - 2025 🍀
-
lockenkopf_96
Re: Hibbelhühner - 2025 🍀
Kätzchen Ich kann deine Gedanken total verstehen. Wir sind zwar erst im 2. ÜZ, aber ich hatte bislang auch immer die naive Vorstellung, dass man nur einmal nicht aufpasst und sofort schwanger ist, auch wenn ich natürlich wusste, dass das nicht so ist. Ich bin im Leben eher von der Sorte „Kontrollfreak“ und finde es total blöd, dass man sowas eben nicht wirklich planen kann. Das macht mich irre. 
Für die Liste: ich warte aktuell auf meine ehM (meist so an ZT 20) und werde die Tage mit den Ovus anfangen und dann sehen wir mal, ob wir den Zyklus nutzen können. Hier noch mein Link für den aktuellen Zyklus (2. ÜZ): https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/YQ ... Zazv_5GNFl
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, liebe Luna! Da hat dich dein Gefühl gestern doch nicht getäuscht!
(Auf deinem letzten hochgeladenen Test von gestern Abend hatte ich übrigens auch einen hauchzarten Strich vernommen
)
Lockenkopf Supi, danke für den Link! Was mir spontan aufgefallen ist: ich glaub, du hast die NFP-App noch nicht von Verhütung auf KiWu umgestellt, oder?
Kroko Ich kann verstehen, dass ihr nach dem ganzen Gefühlschaos eine Pause braucht. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst!
Und berichte natürlich sehr gern, was beim US rauskommt.
Lockenkopf Supi, danke für den Link! Was mir spontan aufgefallen ist: ich glaub, du hast die NFP-App noch nicht von Verhütung auf KiWu umgestellt, oder?
Kroko Ich kann verstehen, dass ihr nach dem ganzen Gefühlschaos eine Pause braucht. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst!
87 & 83 im 19. ÜZ – ICSI-Zyklus
Hibbeln seit 08/24
KiWu-Klinik seit 08/25
1. ICSI ab 10/25
02/25 (7. SSW) für immer im Herzen 

Hibbeln seit 08/24
KiWu-Klinik seit 08/25
1. ICSI ab 10/25
Luna, das Hoffen hat sich bei dir offenbar diesmal gelohnt! Gratulation!
Daumen sind gedrückt!
Krokolores - gute Pause! Ich bin aber auch neugierig auf den US, wenn du teilen möchtest. 9% ist ein Brett - oder ist das dann pro Zyklus gemeint? Du hast ja auch geschrieben, dass du dich jetzt auf ICSI einstellst, das aber erst dann im März nach der Hochzeit. Von dem her versteh ich, wenn erstmal ein bisschen die Luft raus ist beim Hibbeln. Dann kannst du Kraft sammeln für den nächsten Anlauf!
Lockenkopf Wenn ich drüber nachdenk versteh ich den Übergang von "Es ist theoretisch möglich, dass du schwanger wirst bei ungeschütztem Sex und das wär grad echt blöd, also passen wir echt gut auf mit Verhüten, auch wenn die Chance nicht extrem hoch ist." auf "Ich will gerne schwanger werden, also maximieren wir die Chancen, aber pro Zyklus ist halt nur so 15 - 20% drin." Aber mein Herz verstehts irgendwie nicht.
Wahrscheinlichkeiten intuitiv erfassen ist eh schon schwer und wenn dann noch Gefühle mit dabei sind...
Krokolores - gute Pause! Ich bin aber auch neugierig auf den US, wenn du teilen möchtest. 9% ist ein Brett - oder ist das dann pro Zyklus gemeint? Du hast ja auch geschrieben, dass du dich jetzt auf ICSI einstellst, das aber erst dann im März nach der Hochzeit. Von dem her versteh ich, wenn erstmal ein bisschen die Luft raus ist beim Hibbeln. Dann kannst du Kraft sammeln für den nächsten Anlauf!
Lockenkopf Wenn ich drüber nachdenk versteh ich den Übergang von "Es ist theoretisch möglich, dass du schwanger wirst bei ungeschütztem Sex und das wär grad echt blöd, also passen wir echt gut auf mit Verhüten, auch wenn die Chance nicht extrem hoch ist." auf "Ich will gerne schwanger werden, also maximieren wir die Chancen, aber pro Zyklus ist halt nur so 15 - 20% drin." Aber mein Herz verstehts irgendwie nicht.
-
Krokolores
@Luna: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles Gute für den weiteren Verlauf! 

@Kätzchen: Ja, 9 % bezieht sich auf jeden Zyklus.
@Coco und Kätzchen: Es ist einfach ein Auf und Ab auf dieser Reise und da macht jede ihre eigenen Erfahrungen und Gefühle durch, insbesondere dann, wenn es länger dauert und/oder Komplikationen bestehen. Mal hofft man bis zum letzten Tag - selbst wenn schon eine leichte Blutung da ist. Und dann gibt es eben auch mal eine Phase, in der man sehr ernüchtert ist und das eben nicht kann. Das ist alles in Ordnung so und ganz normal.
Danke für euer Verständnis 
@Kätzchen: Ja, 9 % bezieht sich auf jeden Zyklus.
@Coco und Kätzchen: Es ist einfach ein Auf und Ab auf dieser Reise und da macht jede ihre eigenen Erfahrungen und Gefühle durch, insbesondere dann, wenn es länger dauert und/oder Komplikationen bestehen. Mal hofft man bis zum letzten Tag - selbst wenn schon eine leichte Blutung da ist. Und dann gibt es eben auch mal eine Phase, in der man sehr ernüchtert ist und das eben nicht kann. Das ist alles in Ordnung so und ganz normal.
12.ÜZ | Hibbeln bis zur 1. ICSI ca. 04/2026
-
lockenkopf_96
Coco Danke für den Hinweis, ich habe die Umstellung auf KiWu in diesem Zyklus tatsächlich noch vergessen. 
Luna Glückwunsch zur zweiten Linie auf dem Test!
Käzchen Ja, ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht. Man weiß ja nicht, ob es beim ersten Mal klappt, beim 5. Mal oder ob man lange damit zu tun hat. Ich drücke uns und allen anderen jedenfalls die Daumen.
Luna Glückwunsch zur zweiten Linie auf dem Test!
Käzchen Ja, ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht. Man weiß ja nicht, ob es beim ersten Mal klappt, beim 5. Mal oder ob man lange damit zu tun hat. Ich drücke uns und allen anderen jedenfalls die Daumen.
- N1ghthasfallen
Luna herzlichen Glückwunsch
Coco: 7 andrafolikel ist mega gut
ich drück dir die Daumen das alles gut geht morgen und sie die Eizellen alle brav befruchten lassen 
Kätzchen : ich hatte so Gedanken bei jedem Versuch . Ich war immer ich will unbedingt ein Kind ABER WAS WENN ES JETZT KLAPPT !?! Ich glaube tatsächlich das das normal ist
Lockenkopf : Ich glaube Kontrollfreaks sind wir alle

Kroko: fühl dich ganz doll gedrückt . Erzähl wie fernes war.
Ich : hier nichts Neues der Tat sagt 3 plus und. Ich werd mich heute auf die Mama Liste setzen . Ich lass sich ganz viele Schwangerschaftsvieren hier
Coco: 7 andrafolikel ist mega gut
Kätzchen : ich hatte so Gedanken bei jedem Versuch . Ich war immer ich will unbedingt ein Kind ABER WAS WENN ES JETZT KLAPPT !?! Ich glaube tatsächlich das das normal ist
Lockenkopf : Ich glaube Kontrollfreaks sind wir alle
Kroko: fühl dich ganz doll gedrückt . Erzähl wie fernes war.
Ich : hier nichts Neues der Tat sagt 3 plus und. Ich werd mich heute auf die Mama Liste setzen . Ich lass sich ganz viele Schwangerschaftsvieren hier
♀️ 1990 ⬩ ♂️ 1988 ⬩ Hibbeln 08/22 ⬩ Endo · DOR · Chemo ’17 ⬩ IVF:11 ⬩ Kryos:08/23 · 12/23 · 09/25🍀
ÜZ 38- 🍀 Zyklus mit dem 🐻❄️
- N1ghthasfallen
Meine letzte Liste ✨
Die Montagsliste 

Der Julibus steht bereit- bitte einsteigen
und drin bleiben wir fahren durch 
Positiv getestet

HL 10: LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch
noch 9 Tage bis zum lila Balken 
Warten auf den NMT
HL 10: Pandi (38) - 15. ÜZ - Daumen gedrückt, auch für die Blutwerte!
HL 10: Kätzchen (31) - 5. ÜZ - Kurve schaut gut aus wann testest du ?
HL 8: Lizza (33) - 13. ÜZ - Alles gut für den Ultraschall morgen
HL 4: Naturmenschlein (35) - 4. ÜZ - Willkommen hier oben!
Warten auf die ehM
ZT 18: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Die Herzen sitzen gut
ZT 18: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Es geht in die heiße Phase...
ZT 16: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Alles gute für die Punktion morgen
ZT 11: Finchen (31) - 14. ÜZ - Das Messen beginnt!
ZT 11: Ibi (38| K1 02/22) - 2. ÜZ - Damiana würde sagen: Die Kurve hat Katzenohren!
ZT 11: Grincharly (36| K1 08/24) - 2. ÜZ - Gute Besserung!
ZT 5: Fabienne (34) - 3. ÜZ - Guten Neustart!
ZT 3: Damiana84 (41) - 23. ÜZ - Alles Gute für den Neustart!
Warten auf den Neustart
Warteraum für die Listenaufnahme
ZT9: lockenkopf_96 (28) -2. ÜZ- Herzlich Willkommen und alles Gute für diesen Zyklus!
Die Pausenliste
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober
- Wenn du magst, gib uns doch einen neuen Link
Krokolores (33) - 12. ÜZ
Hibbeln ohne Liste
Ninchen1984 - 20. ÜZ
Vermisst
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule
Mamiliste 2025
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ
Mamiliste 2026

Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ
, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis: N1ghthasfallen- 38. ÜZ
Julimamis:
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
Der Julibus steht bereit- bitte einsteigen
Positiv getestet
HL 10: LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch
Warten auf den NMT
HL 10: Pandi (38) - 15. ÜZ - Daumen gedrückt, auch für die Blutwerte!
HL 10: Kätzchen (31) - 5. ÜZ - Kurve schaut gut aus wann testest du ?
HL 8: Lizza (33) - 13. ÜZ - Alles gut für den Ultraschall morgen
HL 4: Naturmenschlein (35) - 4. ÜZ - Willkommen hier oben!
Warten auf die ehM
ZT 18: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Die Herzen sitzen gut
ZT 18: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Es geht in die heiße Phase...
ZT 16: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Alles gute für die Punktion morgen
ZT 11: Finchen (31) - 14. ÜZ - Das Messen beginnt!
ZT 11: Ibi (38| K1 02/22) - 2. ÜZ - Damiana würde sagen: Die Kurve hat Katzenohren!
ZT 11: Grincharly (36| K1 08/24) - 2. ÜZ - Gute Besserung!
ZT 5: Fabienne (34) - 3. ÜZ - Guten Neustart!
ZT 3: Damiana84 (41) - 23. ÜZ - Alles Gute für den Neustart!
Warten auf den Neustart
Warteraum für die Listenaufnahme
ZT9: lockenkopf_96 (28) -2. ÜZ- Herzlich Willkommen und alles Gute für diesen Zyklus!
Die Pausenliste
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober
Krokolores (33) - 12. ÜZ
Hibbeln ohne Liste
Ninchen1984 - 20. ÜZ
Vermisst
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule
Mamiliste 2025
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ
Mamiliste 2026
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis: N1ghthasfallen- 38. ÜZ
Julimamis:
Link für HCG-Werte
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
♀️ 1990 ⬩ ♂️ 1988 ⬩ Hibbeln 08/22 ⬩ Endo · DOR · Chemo ’17 ⬩ IVF:11 ⬩ Kryos:08/23 · 12/23 · 09/25🍀
Hallo Ihr Lieben,
Mensch, hier war ja viel los...
Luna: Glückwunsch zum positiven Test. Den gestern Abend hat es bei mir leider nicht angezeigt, aber umso schöner, dass der heute eindeutiger war. Gut festbeißen kleines Krümelchen! Wie hat dein Mann reagiert?
Coco: Bei dir wird es jetzt ziemlich schnell ziemlich "ernst". Spannend und ich rücke dir die Daumen. Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Night: Mit einem ganz großen lachenden und trotzdem einen gaaaanz kleinen weinenden Auge verabschiede ich dich herzensgerne auf die Mami-Liste. Fröhliches kugeln! Oh man, dann bin ich ja fast mit Ninchen dann Forumsoma.
Euch alles, alles Liebe und Gute.
Lockenkopf: Herzlich willkommen auch noch von mir. Gedrückte Daumen, dass du nicht so lange hier bleiben musst.
Krokolores: I feel you. Ich glaube ich komme auch mit auf die Pausenliste... Fühl dich gedrückt.
Thema "Schwangerwerden vom Hingucken": Das hatte ich irgendwie nie gedacht. Bei mir war es eher immer so, dass man mir schon sehr früh sagte: schwangerwerden ist nicht so einfach. Ich weiß gar nicht woher das kam...
Ich wünschte nur, ich hätte früher kapiert, dass ich gerne Mama werden möchte. Deswegen ist meine Empfehlung immer sich nicht beeinflussen zu lassen von Job oder anderen äußeren Umständen, denn schwupps seid ihr Ü40 und dann ist die Kacke am Dampfen.
Kann dich, Kätzchen, also auch gut verstehen. Du wirst aber sicher hier rauskugeln und daas auf alle Fälle unter einem Jahr KiWu.
Weiterhin habe ich etwas den Überblick verloren. Seht es mir nach, wenn ich nicht auf alles eingehe. Ich versuche mich wieder mehr dran zu hängen. Die Krankheit und der Neustart waren nicht so gut für´s Gemüt. Das zweite Wochenenden in Folge nur auf der Couch gammeln war auch nicht gut. Das Wetter (was schei*e ist) tut den Rest. Bin also nicht so jut drupp.
Ich setze diesen Zyklus den Mönchspfeffer komplett ab, hatte letzten Zyklus schon ausgeschlichen. Dafür habe ich beschlossen mit DHEA-Creme mein Glück mal zu versuchen. Wegen der niedrigen EZ-Reserve. Die Studien dazu sind ganz gut. Zwar beschränken die sich eher auf Tabletten, aber damit hab ich´s ja nicht so, also versuche ich erstmal die sanftere Variante. Immerhin ist es auch ein Hormon. Dann möchte ich auch meine HL erstmal nur mit Progesteron-Creme (beides bioidentische Hormone) ergänzen. Das Progesteron macht mich nämlich echt fertig. Diese ganzen Symptome und jeden Zyklus habe ich Hoffung und denke, aber jetzt... und dann ist es einfach wieder nur das Progesteron - ich pack das nicht mehr. Mal schauen, ob das mit der Creme einfacher wird. Bzw., ob die wenigstens auch die SB unterdrücken kann und die HL verlängert. DAs will ich jetzt testen. Falls eine SS eintreten sollte, wechsel ich dann gerne zu den üblichen Progesteronmitteln. Habe heute alles in der Apotheke bestellt. Zur Osteopathin mag ich auch wieder gehen. Da muss ich einen Termin vereinbaren, ich hoffe, dass ich noch einen bekomme dieses Jahr.
Ich wünsche euch allen erstmal eine schöne Woche.
Mensch, hier war ja viel los...
Luna: Glückwunsch zum positiven Test. Den gestern Abend hat es bei mir leider nicht angezeigt, aber umso schöner, dass der heute eindeutiger war. Gut festbeißen kleines Krümelchen! Wie hat dein Mann reagiert?
Coco: Bei dir wird es jetzt ziemlich schnell ziemlich "ernst". Spannend und ich rücke dir die Daumen. Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Night: Mit einem ganz großen lachenden und trotzdem einen gaaaanz kleinen weinenden Auge verabschiede ich dich herzensgerne auf die Mami-Liste. Fröhliches kugeln! Oh man, dann bin ich ja fast mit Ninchen dann Forumsoma.
Lockenkopf: Herzlich willkommen auch noch von mir. Gedrückte Daumen, dass du nicht so lange hier bleiben musst.
Krokolores: I feel you. Ich glaube ich komme auch mit auf die Pausenliste... Fühl dich gedrückt.
Thema "Schwangerwerden vom Hingucken": Das hatte ich irgendwie nie gedacht. Bei mir war es eher immer so, dass man mir schon sehr früh sagte: schwangerwerden ist nicht so einfach. Ich weiß gar nicht woher das kam...
Ich wünschte nur, ich hätte früher kapiert, dass ich gerne Mama werden möchte. Deswegen ist meine Empfehlung immer sich nicht beeinflussen zu lassen von Job oder anderen äußeren Umständen, denn schwupps seid ihr Ü40 und dann ist die Kacke am Dampfen.
Kann dich, Kätzchen, also auch gut verstehen. Du wirst aber sicher hier rauskugeln und daas auf alle Fälle unter einem Jahr KiWu.
Weiterhin habe ich etwas den Überblick verloren. Seht es mir nach, wenn ich nicht auf alles eingehe. Ich versuche mich wieder mehr dran zu hängen. Die Krankheit und der Neustart waren nicht so gut für´s Gemüt. Das zweite Wochenenden in Folge nur auf der Couch gammeln war auch nicht gut. Das Wetter (was schei*e ist) tut den Rest. Bin also nicht so jut drupp.
Ich setze diesen Zyklus den Mönchspfeffer komplett ab, hatte letzten Zyklus schon ausgeschlichen. Dafür habe ich beschlossen mit DHEA-Creme mein Glück mal zu versuchen. Wegen der niedrigen EZ-Reserve. Die Studien dazu sind ganz gut. Zwar beschränken die sich eher auf Tabletten, aber damit hab ich´s ja nicht so, also versuche ich erstmal die sanftere Variante. Immerhin ist es auch ein Hormon. Dann möchte ich auch meine HL erstmal nur mit Progesteron-Creme (beides bioidentische Hormone) ergänzen. Das Progesteron macht mich nämlich echt fertig. Diese ganzen Symptome und jeden Zyklus habe ich Hoffung und denke, aber jetzt... und dann ist es einfach wieder nur das Progesteron - ich pack das nicht mehr. Mal schauen, ob das mit der Creme einfacher wird. Bzw., ob die wenigstens auch die SB unterdrücken kann und die HL verlängert. DAs will ich jetzt testen. Falls eine SS eintreten sollte, wechsel ich dann gerne zu den üblichen Progesteronmitteln. Habe heute alles in der Apotheke bestellt. Zur Osteopathin mag ich auch wieder gehen. Da muss ich einen Termin vereinbaren, ich hoffe, dass ich noch einen bekomme dieses Jahr.
Ich wünsche euch allen erstmal eine schöne Woche.
Zyklus