Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ibi, da bahnt sich doch der ES an. Bin gespannt, was die LH Test so sagen und wie zufrieden du mit dem Neukauf bist 😉
Ich muss ja sagen, dass ich sie diesen Zyklus als zusätzliche Info ganz hilfreich fand. Nur die Info „smilie“ oder eben nicht, war für mich aber auch viel ruhiger als Streifentests.

Bazi, was ein wilder Zyklus. Wie geht es dir damit? Bist du froh, dass es rum ist und du wieder weißt wo du dran bist?
Drücke dir fest die Daumen für einen neuen, aufgeräumten, ruhigen und vor allem erfolgreichen.

Luna, drück dir die Daumen für 14 Uhr, dass du das Rezept bekommst und dich das etwas beruhigt.
Pilzinfektion ist ja auch eine ganz typische, klassische Begleiterscheinung von vielen Schwangeren. Drück dir die
Daumen, dass es schnell abheilt.

Ich nehm morgens Folsäure + Heparin und abends Progesteron. Damit habe ich auch das Gefühl „etwas zu tun“.

Dieses „Abwarten“ ist wirklich schlimm, hatte auch vergessen wie blöd das ist.
Allerdings ist mir heute auch wieder eingefallen, dass ich erst heute (ES+16) bei meiner Tochter getestet habe. Vorher also noch in „seeliger Ungewissheit“ war (bis auf meine innere Stimme, die sagte schon das hat geklappt). So gesehen, sind diese Frühtests eig auch ein Stückchen Fluch…
Die „richtigen“ Symptome kamen bei mir also erst später.

Trotzdem versucht man sich natürlich an alles was irgendwie Sicherheit vermitteln könnte zu klammern 😅🙈
Habe meinen Gyn Termin jetzt auf den 12.11 gelegt, eig wollte ich noch ne Woche warten.. aber naja.

Hab auch schon überlegt, ob ich so HCG Tests mache, die den Verlauf etwas verfolgen. Also die höhere Werte erkennen, hast du da zufällig einen guten Tipp für ein Produkt?

Ego ich reih mich da ein mit den Kopfschmerzen. Allerdings war Wirbelwind heute schon um 4 Uhr wach und weckte uns mit den Worten „Käsebrot ???“
Um 5 durfte es dann Kuh-Milch sein und dann war klar, dass sie wohl nicht mehr schläft 😵‍💫
In der Küche angekommen, durfte ich dann feststellen, dass keine Milch mehr für meinen Kaffee übrig war und um 10 Uhr sind wir dann zum Kinderturnen gefahren.
Es ist noch keine 14 Uhr und ich bin durch 🤣😅

Hab aber auch seit gestern blöde Halsschmerzen, trinke schon fleißig Tee und versuche, eine richtige Erkältung zu verhindern 🙈

Versuche aber auch noch etwas zu finden, was mir hilft, mich sicherer zu fühlen.
Möchte mich ja eigentlich wirklich freuen können aber momentan ist es noch eher „ist es wirklich echt? Stimmt das auch heute noch?“ dass ist schade.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ach so Luna, zur Angst wegen der Temperatur.
Versteh ich total. Aber selbst bei meiner Temperatur die ja die letzten Tage sehr konstant ist. Frag ich mich „kann das sein?!“, „ist das Thermometer kaputt??“,

Die Sorge sucht sich immer eine Überlegung 🙄
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 865
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Luna und Sashrea, gefällt mir gar nicht das ihr bald umzieht in den Bus und uns hier zurück lasst - ich hoffe wir folgen alles bald :D ...und NATÜRLICH bin ich um jede Frau froh die hier raus kugelt - aber ich mag den Austausch mit euch sehr!
Den Wahnsinn im Kopf mit der Temperatur Beeinflussung kennen ich auch, hab gerade noch das Mantra aus meiner ersten Schwangerschaftskurve im Kopf was so in etwa geht, dass die Höhe und der Verlauf der Temperatur keinen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf hat - es bleibt ja eure HL Höhe und darüber hinaus hatte ich irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass es keinen Notausgang gibt beim Juli Bus, so :nono:
...und, manche messen gar nicht, auch super wild denke ich da manchmal, aber für die Nerven sicherlich besser, weil es kommt ja wie es kommt und man kann eigentlich immer nur spekulieren - puh - Umarmung für euch :flower: ...und auch noch das was du schreibst Sashrae, die Sorge sucht sich immer eine Überlegeung - stimmt auch sehr :roll:

Sashrea, vielleicht einen früheren Termin bei der Hebamme machen, kommt mir gerade noch als Idee? Und Danke, bin ja selber auch gespannt :) - ärger mich weiterhin TOTAL das ich wieder diese Streifentest gekauft hab, naja, jetzt hab ich sie :lol:

Chrieschen das klingt doch alles erst mal gut wie das gelaufen ist mit der Kündigung - und zu dem UAaaH mit dem Herzchen, gibt es einen Plan :think: :)

Bazi♡Diandl anfang des Zyklus ist auch irgendwie immer Kaugummi oder :yawn:

Grincharly gute Besserung weiterhin für dich :wave:

Hier sind wir in der heiße Phase...bleibt alles aufregend. Geht mir weiterhin so das ich da immer nicht so rein rutschen will und dann passiert es doch - Gedankenkarussell in alle Richtungen vom Feinsten - machen das auch die Hormone, oder der Typ der man ist, oder was eigentlich?
Dann weiß ich ja theoretisch was mir da ein bisschen mehr Entspannung/Ruhe/Gelassenheit bringt, aber mache es nicht, weil dann dafür auch wieder die Energie fehlt, oder was Anderes ist - Gelassenheit auch Lebensaufgabe, ich glaub ich schrieb es letztes Mal schon - meh :eh:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

2.ÜZ


„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 731
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sashrae, ist ja schön, dass du schon bald einen Termin hast :) Bin ein bisschen neidisch :D Jetzt noch das große Testen anfangen denke ich ist quatsch bei dir. DU bist ja schon HL18 und da sind die Testlinien in der Regel schon gleichstark und mehr passiert dann nicht mehr. Ich habe mit meinem Sohn auch in der 7. Woche noch selten mal getestet und auch da waren die Tests noch Genauso wie HL20 rum. (Falls jemand anderes gerne so ne Testreihe machen will, ich empfehle Wondfo oder Easy at home, die sind mMn am schönsten für ne Reihe :) KTX mochte ich früher sehr, finde ich jetzt ein bisschen schlechter, aber trotzdem gut. Alles erhältlich beim großen A)
Ich hoffe, du hast die Erkältung verhindern können?

Dein "Ist es echt, stimmt es auch heute noch?" fühle ich wirklich sehr momentan! Mir geht es genauso... Das ist echt schwer.

Ibi, bin gespannt, wie es bei dir diesen Zyklus läuft :) ES scheint ja ganz kurz bevor zu stehen. Hoffe, ihr schafft noch ein passendes Herzchen :) (Und ich hätte mir auch die LH-Tests noch geholt :D fühl ich!)

Grincharly, bei dir wird's ja auch langsam spannend denk ich :)

Ego, ich habe mich am Dienstag beim FA reinzogen können, eine Bescheinigung der Schwangerschaft für meinen AG bekommen und das Rezept fürs Heparin. Leider sind es dieses Mal andere Spritzen und die sind echt deutlich schwerer zu setzen. Habe die zwei mal bisher immer ein fettes Hämatom bekommen -.- Das war bei denen, die ich früher hatte, nicht so. Ärgerlich. Das ist ne 50er Packung :D Also mindestens noch 48 Tage muss ich da durch. Untersucht wurde ich noch nicht, logisch. Meinen ersten richtigen Termin habe ich erst am 4.12., da meine Ärztin jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub hat -.- Dann bin ich 8+5, was für US cool ist, weil man dann schon was sieht, aber meine innere Panik fragt sich, wie zur Hölle ich so lange aushalten soll. 5 Wochen -.-
♀ 31 & ♂ 33 | ❤️ 11/09 | 💍 05/20 | ★ (5.W) ★ 11.W) ★ (7.W) | 👶🏻 05/24 |🤰🏻 ET 07/26


Bild
Marleenekin
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) Pause
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 4 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Marleenekin
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Irgendwie ist grad der Wurm drin. Ich stecke mitten im nächsten Infekt & der Rest der Bande ist auch am kränkeln. Ein Hoch auf das lange Wochenende! Ich hoffe danach sind wir wieder fit.
Die Eingewöhnung lief bisher echt gut. Heute hat sie zum ersten Mal Mittagsschlaf mitgemacht und das hat wohl super geklappt. Ich hatte zu Hause soooo viel Zeit, dass ich erstmal total überfordert war. Aber zum Glück lässt mich der Haushalt und die Wäsche nicht im Stich :lol:

Sashrae & Luna
Ich kann eure Sorgen und Gedanken gut verstehen. Gerade wenn man schon eine oder mehrere FG hinter sich hat, ist diese Wartezeit bis zum ersten Termin (und dann zu jedem weiteren) einfach furchtbar. Ich wünsche euch, dass sich die Zeit nicht so zieht wie Kaugummi und freue mich eure Kurven weiterhin zu stalken. :-D

BaziDiandl
Schade, dass es bei dir diesen Zyklus nicht geklappt hat. Aber dann wirds bestimmt der nächste. :flower: Komm gut durch die Mens!

Chrieschen Super, dass deine Chefs das so gut aufgenommen haben. Wenn man mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht, dann hatte man wirklich Glück. Weißt du mittlerweile mehr, wegen der Kündigungsfrist?
Verhüten mit CI - wie die Teenies :lol: Das wäre ja ein Ding, wenn das geklappt hat :silent:
Wir haben auch nur seit August abgelaufene Kondome da - aber die werden ja nicht löchrig über Nacht, oder? :think: :mrgreen: Aber so viel Zweisamkeit ist hier grad auch nicht. Ich hoffe, das wird jetzt besser, wenn die Eingewöhnung durch ist. Abends ist hier nämlich immer die Luft raus und jeder froh, wenn er ins Bett gehen darf :lol:

Ibi Es geht in die heiße Phase. :love: Viel Spaß! Mit dem positivem Ovu und perfekten Herzchen kann das doch nur klappen! Daumen sind gedrückt!
Gelassenheit ist bei mir im Kiwu auch absolut Fehlanzeige. Ich glaube, die wenigsten können da auf Dauer locker bleiben. Mir hat beim letzten Mal meine Akupressur-Matte echt geholfen. Hab mir da jeden Tag ne Viertelstunde gegönnt. Und natürlich meine geliebte (natürlich nicht zu heiße) Badewanne.

Luna mach dich nicht verrückt, dass der Test heute nicht dunkler war. Ich finde der Sprung von vorgestern auf gestern war ziemlich stark- da war das heute einfach ein Puffertag! :flower:
Meine FÄ vergibt immer erst recht späte Termine zum US. Bei den Großen war ich in der 8. SSW und bei Baby R sogar erst Ende der 9. SSW. Dafür haben wir dann schon ein Gummibärchen mit Arm- und Beinansätzen bewundern dürfen.

Grincharly Gute Besserung :flower: Vielleicht zögert die Krankheitsphase deinen ES ja noch ein bisschen hinaus, so dass ihr es dann noch schafft, wieder gesund ein Herzchen zu setzen.

zu mir

Kurze Hochlage habe ich tatsächlich so erwartet. Idealerweise wären es diesmal 6 Tage statt 4, aber gepaart mit der Krankheit hats mich nicht überrascht. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie mein Zyklus vor den Schwangerschaften also außerhalb der Stillzeit war. Damals habe ich ewig die Pille genommen und bin nach dem Absetzen zum Glück recht schnell schwanger geworden.
Im letzten Kiwu hatte ich auch zunächst extrem kurze Hochlagen, die dann schrittweise länger wurden:
4 (= keine Temperatur-HL trotz positivem Ovu, so wie im ersten Zyklus jetzt wieder) - 4 - 6 - 9 - 9 -10 - 10 - 11 Tage. Ich habe mal gelesen (vermutlich sogar hier im Forum irgendwo), dass wohl 3 "chaotische" Zyklen nach einer Schwangerschaft normal seien, bevor sich alles wieder einpegelt. Das hätte ich also hiermit geschafft. 8-) Ich wäre dann also bereit, für normale Zyklen :lol:

Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis (hoffentlich) wieder gehibbelt wird. Mein Mann ist da nach wie vor sehr unentschlossen- ich meide das Thema aus Selbstschutz mittlerweile. :shamebag:

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wünsch euch ein schönes langes Wochende bzw. einen angenehmen letzten Arbeitstag diese Woche.

Wo kommt ihr denn eigentlich alle her? - Wir wohnen in Sachsen zwischen Dresden und Bautzen; kommen aber beide ursprünglich aus Thüringen.
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 4 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Guten Morgen,

Ibi, das sieht aber schwer nach ES aus!
Daumen sind gedrückt. LH scheint ja auch zu steigen 🤔

Und wir ziehen nicht um, wir gehen nur schon mal vor !
Ich hoffe doch sehr, dass wir uns dort alle treffen.
Ich mag den Austausch mit euch nämlich auch sehr 😊
Und bin total froh, dass ich mich getraut habe ins Forum zu kommen 😅

Das mit dem nicht weiter messen habe ich tatsächlich auch schon überlegt…. Aber … noch messe ich weiter 😅 wobei meine Temperatur durch das Progestan ja auch leider nichts mehr aussagt.

Mit meiner Hebamme habe ich schon lockeren Kontakt. Eig hat der nie aufgehört 😅 die ist wirklich der Wahnsinn und wir verstehen uns sehr gut. Daher auch immer wieder WhatsApp Kontakt.
Und wie du schon sagst, es kommt wie es kommt.
Hatte mir schon ein paar Yoga Übungen rausgesucht, vermutlich würde mehr „bei mir sein“ mehr helfen als jeder Termin 🙈 und trotzdem mach ich es nicht. 🙄
Es ist also wie bei dir.

Was das Gedankenkarussell angeht, denke ich, machen das mit Sicherheit auch die Hormone. Wenn ich dran denke, dass ein unausgeglichener Hormonhaushalt Depressionen auslösen können oder dass ich nie ein ängstlicher Typ war, aber in der Schwangerschaft plötzlich nicht gekannte Sorgendenkmuster kamen. Ich mein, ist ja auch evolutionär wichtig, der Nachwuchs muss beschützt werden.

Der „eigene“ Typ und mit Sicherheit auch innere Muster/ Kindanteile und Erfahrungen steuern dann den Rest bei 😊

Luna, dass 5 Wochen warten super schwer ist, versteh ich total. Ich find es mit jetzt nur noch 2 Wochen schon voll schwer.
Allerdings ist früh testen wohl auch nichts für mich 🙈 Bei meiner Tochter wusste ich es jetzt erst 2 Tage… da hab ich mir nicht seit ner Woche nen Kopf gemacht „ob ich mich schwanger fühle“ 🤣🙈

Marleenekin, erstmal gute Besserung dir und der ganzen Familie!
Super, dass der Mittagsschlaf klappt, ich finde das ist ja immer so ein großer Schritt. Und immer wieder erstaunlich wie „leicht“ dass woanders / in der Gruppe klappt während man Zuhause kämpft 😅

Und die Überforderung von der freien oder zumindest ruhigen Zeit, kenn ich auch zu gut. Hatte mir eig mal überlegt, wie ich die nutzen wollte. Aber irgendwie ist die Zeit bei der Tagesmutter jetzt vorbei und ich habe gar nichts davon gemacht 😅 irgendwas ist dann ja doch immer.

Das mit den 3 Zyklen kenn ich auch. Man sagt auch bei einer FG kann es 1-3 Zyklen dauern, bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat. Bei mir war es ja auch so. Allerdings habe ich jetzt auch mit Progestan nachgeholfen… vielleicht nicht ganz vergleichbar. Aber da auch die FG an zu geringen Progesteron liegen könnte, geh ich jetzt auf Nummer sicher ☺️

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt der Zyklus kommt der soll 💪🏼

Hier gibt es nicht viel Neues.
Morgens Folsäure + Heparin, mir gehts wie Luna. Habe auch überall blaue Flecke. Allerdings sind es bei mir die selben Spritzen, die letzten 2 Tage ging aber schon besser.
Abends nehm ich weiterhin Progestan.
Am Di wird dann das erste Mal der Gerinnungswert wieder gecheckt.

Ansonsten haben wir es meiner Familie schon erzählt, dass wir noch ein Kind möchten, war natürlich kein Geheimnis und daher keine große Überraschung aber es haben sich alle gefreut. Schwiegerfamilie steht noch aus.

Einschlafen klappt inzwischen sehr gut ohne stillen. Nachts bekomm ich sie noch nicht von der Brust. Sie lässt sich kaum von der Brust abbringen und bisher mit nichts anderem beruhigen. Wir werden es wohl aber mal am Wochenende angehen. Dass auch nachts etwas anderes gefunden wird..

Wir wohnen sehr ländlich in NRW zwischen Bonn und Köln.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Bazi♡Diandl
Beiträge: 202
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Hallooooo ihr Lieben 😊
So...erster Tag ohne Kopfschmerzen - da hab ich abends prompt noch Energie, um euch zu schreiben. 😄

Sashrae
🥳🥰🥳 Du bist beim lila Balken!! Und deine Kurve könnte ja nicht stabiler sein - so schön! 🍀💕🥰
Ich drück dir auch die Daumen, dass ihr nachts am Ende des Wochenendes einen Abstill-Erfolg feiern könnt! 🤞🏼🍀
Guter Schlaf ist in der Schwangerschaft so wichtig...noch wichtiger als sonst..😂

Luna
Ich freu mich sehr für dich, dass du so schnell einen FA-Termin & Medis bekommen hast und sie dir etwas Sicherheit geben.
Genauso, dass der CB heute Abend den Fortschritt deiner SS bestätigt hat und er dir Hoffnung schenkt!

Oh mann...ich drück euch so die Daumen, dass eure Bauchzwerge sich weiterhin so toll entwickeln und euch damit etwas Sicherheit schenken!! ..dass ihr etwas Vertrauen zurückgewinnen und eure Schwangerschaften und wachsende Wunder genießen könnt!!!

Marleenekin
Oh noooo...echt? Schon wieder krank? Ihr Armen! 🥴
Das zehrt sicher auch an den Energiereserven oder?! Respekt, dass ihr trotzdem die Eingewöhnung durchzieht..und dann wohl auch noch so souverän!
Auch bzgl deines Zyklus scheinst du ruhig und abgeklärt zu bleiben...das find ich ja beneidenswert! 😇
...ich für meinen Teil merke schon krass, wie sehr ich mich hier mitreißen lasse..ist aber auch typisch für mich...ich bin schon sehr empfänglich für die Stimmungen, Emotionen, Verfassungen, .... anderer. Kognitiv bekomm ich das schon gut sortiert und reflektiert, aber emotional ist das oft viel Arbeit für mich, da wieder zu mir zu kommen (Auch bei meinen ersten Besuchen in Berlin, Dresden, ... (sehr geschichtsträchtigen Orten) ging es mir schon so 🙈).
Im ersten KiWu wär es mir zb nie eingefallen, so früh zu testen...schon gar nicht bei den ganzen Anzeichen, die auch dagegen gesprochen haben.. 😅🙈😂
In meiner ersten SS hab ich auch - ohne nachzudenken...ganz selbstverständlich...an HL 21 mit dem Temperatur-Messen aufgehört...an Tag 20 hatte ich es auch gleich vergessen..😅, den ZS habe ich schon 1 Tag nach abgeschlossener Zyklusauswertung nicht mehr kontrolliert.. an OVUS hab ich zu keinem Zeitpunkt gedacht.. 😅🤯😵‍💫😂 verrückt...das waren noch Zeiten.🤪
Daher find ichs schon immer toll, wenn jemand (scheinbar) so mühelos bei sich bleiben kann. 😇
Auch in Punkto "Schweigen aus Selbstschutz" tick ich anders... 😅🙈 wenn mich was beschäftigt, schaff ichs einfach nicht meinen Mund zu halten. 🙈
Keine Ahnung, was da der hilfreichere Weg ist...
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass dein Mann da bald klarer wird - zu deiner Zufriedenheit natürlich! 😇🙏🏼🤪🥰

Ibi
Jaaa....langweilige Zyklusphase! 😅
Wobei es dieses Mal durch meine Kopfschmerzen auch echt in den Hintergrund gerutscht ist...Und jetzt kann ich ja bald wieder in die ZS- & MuMu-Beobachtung gehen und hoff einfach nur, dass dieser Zyklus wieder normal läuft!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Dein Zyklus/die Tempi macht es ja auch grad wieder spannend oder?!
Was denkst du? War das ein ES-Antäuschen oder bist du mittendrin?
Vom Zeitpunkt her würds ja passen oder?
Ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur morgen eindeutig ist und deine perfekt sitzenden Herzen zum Erfolg führen! 🥰🍀🤞🏼💕
(Wobei ich mich (nachrangig zur Freude) schon langsam auch ein bisschen einsam hier fühlen würde, wenn ihr alle zeitgleich abwandert. 😅
Zum Glück gibt's hier noch die Pausenladies, die weiter mit mir hibbeln würden. 🤪)
Und btw...solche spannenden Zyklen machen es uns halt auch nicht leichter, unseren inneren Zen zu finden! 🤪🤯🙏🏼
Ich hab mich letzten Zyklus jedenfalls torpediert gefühlt - Frechheit. 😄 😉

Chrieschen
Uiuiuiiiiiiii...du wiederum liebst das Leben am Limit oder?! 🤪😄
Nein...wahrscheinlich hast du Recht damit, ruhig zu bleiben, aber ganz ruhig könnt ich erst mit dem Start des neuen Zyklus sein. 😅😂
Allerdings sagst du ja, dass es schon auch okay wäre, hätte es geklappt?!
Dein Mann is echt der Höchste. 😅 Ist ihm bewusst, was er/ihr da macht? 😂

Grincharly
Wie geht's dir/euch denn mittlerweile? Kopfschmerzen sind echt so ne miese Nr! Vor allem mit Minis, die ja trotzdem fordern und brauchen. 🥴😵‍💫
Ich hoff, es geht schon bergauf bei euch! 🍀🍀🍀

Zu mir hab ich wieder bei den Antworten an euch schon einiges einfließen lassen.
Vielleicht noch kurz zu der Frage, wie es mir geht, dass der Zyklus nichts geworden ist und ein Neuer gestartet ist: Das war ok. Natürlich wär ein erfolgreicher Zyklus schöner und Überraschungen in dieser Weise wären immer willkommen, aber ich hatte den Zyklus ja schon ab dem ES-Zeitraum abgeschrieben. Auch, wenn er nach Regelwerk auswertbar war (was ich mega faszinierend finde und mich in meiner Überzeugung von NFP stärkt und mega freut und daher für diesen Zyklus auch überwiegt), hat er eben nicht zu "meinen typischen Mustern und Niveaus" gepasst. Das macht mich ebenfalls mega stolz und freut mich - nicht viele Frauen kennen ihren Körper und dessen Abläufe, Zeichen und Prozesse so gut! 🤓🥰
Das wiederum versuche ich in diesen, die kommenden Zyklen, sowie die hoffentlich baldige SS mitzunehmen und in (Selbst-)Vertrauen und innere Ruhe umwandeln zu können.
Hmm...Gleichzeitig hab ich durch den Chaoszyklus aber auch ein kleines, aber doch sehr lästiges Männchen im Hinterkopf sitzen, das mir die (hoffentlich irrationale) Befürchtung einreden möchte, dass er ein möglicher Hinweis auf die immer lauter tickende biologische Uhr war....daher hab ich einfach nur die Hoffnung, dass dieser Zyklus wieder ganz typisch wird..🙈

Ach so, fast vergessen: Wir wohnen am bayerischen Meer - dem Chiemsee. 😊🥰
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 731
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

So, ich melde mich mal wieder. Oh man! Diese Gefühlsachterbahn der Frühschwangerschaft ist nichts für schwache Nerven. Gestern war ich fast sicher, das wird wieder nix mit dem Baby, und dann zeigte der CB schon 2-3 Wochen an abends. Den musste ich dann einfach machen, weil ich genau auf dieses Ergebnis gehofft habe und das hat mir sehr viel Vertrauen geschenkt, das war bitter nötig. Heute früh waren auch endlich die Streifentests deutlich stärker, es sieht bisher alles super aus. Aber es ist echt schwer. Die Tests sind auch einfach wirklich Fluch und Segen. Mit meinem Sohn hatte ich aber auch das Gefühl, die hatten alle bessere Qualität. Gerade die, die ich immer am meisten mochte, sind jetzt am langsamsten dunkler geworden. Ich beneide alle, die erst nach Ausbleiben der Periode testen, einen Test nur und dann akzeptieren, sie sind schwanger. Kann ich mir kaum verstellen :D
Symptome habe ich auch weiterhin so gar keine. Das ist dem Sicherheitsgefühl nicht zuträglich :D Mindestens die Brüste haben mir jetzt bei jeder Schwangerschaft schon wehgetan. (Nicht, dass ich mir die Schmerzen wünsche, es ist nur komisch, dass es dieses Mal gar nicht ist. Vielleicht liegt das noch am Prolaktin?)

Sashrae, Lila Balken, Wuhu! So langsam können wir einen Juli-Bus aufmachen! :o Wie geht es dir? Und, aus gegebenem Anlass: spürst du irgendwelche Veränderungen deiner Brüste jetzt mit Baby im Bauch? (Ich hab gerade gar nicht im Kopf, ob oder wann du vielleicht schon abgestillt hattest?)

Bazi, dir wünsche ich, dass der neue Zyklus weniger Rätsel aufgibt und einfach in 4 Wochen beschließt, 9 Monate lang zu werden :) Schön, dass dir der komische Zyklus noch mehr Vertrauen in NFP geschenkt hat. Da merkt man eben erstmal, dass man eben keine Maschine ist und manchmal der Körper alles irgendwie anders macht. Das kriegt man ja ohne Beobachtung gar nicht so mit.
Dein Gedanke mit der biologischen Uhr - als Kücken hier im Faden kann ich das noch nicht so nachvollziehen. Aber tatsächlich war das auch einer der Gründe, wieso ich jetzt doch schon gesagt habe, wir hibbeln jetzt schon wieder, obwohl ich ursprünglich mehr Altersabstand wollte - man wird nicht jünger, die EZ nicht besser und (gerade nach den FG, die ich hatte) ist die Angst, dass es lange dauern könnte mit steigendem Alter doch präsent. Aber 35 ist jetzt noch nicht so die große Hausnummer, ich denke, du hast genug Zeit :)

Ibi, das sieht verdächtig nach ehM aus - und die Herzen sitzen super! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wenns jetzt klappt, bist du ja auch noch im Juli-Bus. Das wäre ja super!

Grincharly, bei dir gehts ja in die heiße Phase, oder? Gute Besserung, falls ihr noch krank seid. Ich hoffe, es fallen trotzdem paar passende Herzchen ab :)

Chrieschen, CI zur Verhütung :D Na ihr seid aber experimentierfreudig :D Da weiß ich gerade gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass es ein Treffer wird oder dass die "Verhütung" doch geklappt hat. :D

Marleenekin, die auch gute Besserung, und deiner Familie. Krank sein mit (kranken) Kindern ist einfach so enorm anstrengend! Wie entspannt du deine kurzen Hochlagen nimmst finde ich auch bemerkenswert :) Bei mir waren es mehr als 3 komische Zyklen nach SS. Ich habe ja auch im 6. Zyklus pp nur 7 oder 8 Tage HL gehabt, aber dafür bin ich jetzt im 7. Zyklus schwanger geworden :D

Wohnen tun wir im Chemnitzer Umfeld in Sachsen. Ursprünglich komme ich aus dem Vogtland.
Da sind wir ja bunt verstreut über Deutschland hier. Außer Marleenekin und ich - wir sind immerhin beide in Sachsen :D Aber auch ein gutes Stück auseinander.
♀ 31 & ♂ 33 | ❤️ 11/09 | 💍 05/20 | ★ (5.W) ★ 11.W) ★ (7.W) | 👶🏻 05/24 |🤰🏻 ET 07/26


Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Hallo zusammen,

die letzten Tage hab ich zwar immer mal mitgelesen, aber irgendwie hat mir die Energie gefehlt, eure Kurven zu stalken und zu antworten. Endlich komme ich mal wieder dazu.

Ibi ich denke auch, dass heute bestimmt die ehM ist, das sieht ja sehr gut aus, wie die Herzchen sitzen. Jetzt beginnt dann also das wilde hibbeln und Symptome Interpretieren. Alle Daumen sind gedrückt, dass der Julibus sich mit Stillhibblerinnen füllt.

Bazi ich kann deine Gedanken bzgl. deines letzten Zyklus total verstehen. Einerseits die, die dir ein noch besseres Körpergefühl gehen, als auch die fiesen anderen, die leise ins Ohr flüstern, ob das von jetzt an vielleicht öfter so wild zugeht. Aber ich denke auch, dass du dir noch keine echten Gedanken über deine biologische Uhr machen musst.
Diesmal sieht bestimmt alles schon wieder viel "langweiliger" aus, was im Kiwu ja eigentlich eine feine Sache ist.

Sashrae yay, lila Balken, herzlichen Glückwunsch. Und noch dazu eine sooo stabile und weiterhin steigende Temperatur.
Das mit dem Einschlafen ohne stillen klingt echt super, da seid ihr wahrscheinlich wirklich auf den letzten Metern bis zum Abstillerfolg. Freust du dich darüber oder macht es dich auch wehmütig?

Luna toll, dass deine Ärztin dich so schnell dran genommen hat. Natürlich doof, dass sie jetzt im Urlaub ist. ich wünsche dir ganz viel Vertrauen in deinen Körper, um die Zeit bis zum ersten US gut zu überstehen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du dich im Maibus immer sehr an die Termine geklammert hast und das kann ich soo gut verstehen. Dafür hat ja zumindest der CB gestern und der tolle Streifen heute erstmal bestätigt, dass dein Knirpsi sich bislang so zu entwickeln scheint, wie es sein soll.
Wie hat denn dein Arbeitgeber auf die Nachricht reagiert? Ich hoffe, deine Kollegen haben sich für dich mitgefreut.
Gehst du denn diesmal nochmal zur Gerinnungsambulanz oder sparst du dir das diesmal? Meinst du, dass deine Ärztin für beim nächsten Mal einfach andere Spritzen aufschreiben kann, die sich einfacher setzen lassen?

Marleenekin schweigen zum Selbstschutz kann ich auch gut, fällt mir dann am Ende allerdings doch auch immer wieder mal auf die Füße. Ich hoffe, dass es dir in diesem Fall nicht so geht.

Hier so Nachdem mein Mann die letzten Tage Männergrippe vom Feinsten hatte, fühle ich mich seit gestern morgen auch nicht mehr so fit und unsere Kleine hat gestern Abend Fieber bekommen. Die ganz Nacht lag sie auf mir, an Ablegen war leider nicht zu denken. Entsprechend Bescheiden war meine Nacht, mehr als 2 Stunden Schlaf in unmöglichen Positionen auf dem Sofa mit garantierten Nackenschmerzen habe ich nicht bekommen. Deshalb bin ich heute auch sooo schlapp und hoffe inständig, dass die kommende Nacht besser wird.
Haha, ja, verhüten am Limit :lol: an diesem Abend habe ich mich tatsächlich fast wie ein Teenie gefühlt :mrgreen:
Also einen echten Plan B, falls es entgegen allen Erwartungen doch geklappt haben sollte, habe ich tatsächlich nicht. Den müsste ich dann on the Go entwickeln. Zusammen mit meinem neuen Arbeitgeber, denn am Mittwoch habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben und abgeschickt, Start zum 1.1. geht klar. Aber eigentlich mache ich mir da aktuell überhaupt keine Sorgen, wie das dann aussieht, falls meine HL 10 Tage lang wird, nunja... Wir schauen Mal.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, besonders all denen, für die es ein extra langes war.
Apropos: hier ist heute Feiertag - Schade, dass Allerheiligen dieses Jahr auf den Samstag fällt. Ich komme aus Baden-Württemberg, ungefähr auf halber Strecke zwischen Ulm und Bodensee 🌅
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend und mit pausierendem KiWu im 2. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Antworten