Warum ist Zyklusblatt nicht "bunt"?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Warum ist Zyklusblatt nicht "bunt"?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ElsieCarson hat geschrieben:
Ja genau, das habe ich gemacht. Man kann den Zyklus ja erst mal im ersten Blatt weiter führen und dann kann man sie ab einem bestimmten Tag trennen und es wird ein zweites angelegt. Gilt aber jetzt für das zweite immer noch PostPill? Weil mein erstes ja auch nicht wirklich ausgewertet werden konnte. :crazy:
Dein link in der Sig funktioniert leider nicht, daher kann ich deinen Zyklus nicht anschauen, wenn aber der letzte Zyklus eine HL hatte, dann ist der neue Zyklus nicht mehr postpill... aber eigentlich ändert sich das auch automatisch, wenn du einen neuen Zyklus anlegst (ob das beim Zyklus trennen auch so ist, weiss ich leider nicht)
Bild
Benutzeravatar
ElsieCarson
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 11:53

Re: Warum ist Zyklusblatt nicht "bunt"?

Beitrag von ElsieCarson »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
ElsieCarson hat geschrieben:
Ja genau, das habe ich gemacht. Man kann den Zyklus ja erst mal im ersten Blatt weiter führen und dann kann man sie ab einem bestimmten Tag trennen und es wird ein zweites angelegt. Gilt aber jetzt für das zweite immer noch PostPill? Weil mein erstes ja auch nicht wirklich ausgewertet werden konnte. :crazy:
Dein link in der Sig funktioniert leider nicht, daher kann ich deinen Zyklus nicht anschauen, wenn aber der letzte Zyklus eine HL hatte, dann ist der neue Zyklus nicht mehr postpill... aber eigentlich ändert sich das auch automatisch, wenn du einen neuen Zyklus anlegst (ob das beim Zyklus trennen auch so ist, weiss ich leider nicht)
Oh... hier mal der Link zum 1. Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/oeachurioclq" target="blank
Hormonfrei seit 06.04.16
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Warum ist Zyklusblatt nicht "bunt"?

Beitrag von Libby »

Da dein erster Zyklus nicht ausgewertet werden konnte, gilt der aktuelle weiterhin als postpill und es gibt auch keine Freigabe am Zyklusanfang.
Wenn du bereits an ZT 26 frisches, helles Blut festgestellt hast, solltest du diesen Tag als Zyklusbeginn nehmen. Nur SB gehören noch zum alten Zyklus, Blutungen in (annähernd) gewohnter Stärke und/oder mit frischem, hellem Blut symbolisieren den neuen Zyklusanfang.
Benutzeravatar
ElsieCarson
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 11:53

Re: Warum ist Zyklusblatt nicht "bunt"?

Beitrag von ElsieCarson »

Libby hat geschrieben:Da dein erster Zyklus nicht ausgewertet werden konnte, gilt der aktuelle weiterhin als postpill und es gibt auch keine Freigabe am Zyklusanfang.
Wenn du bereits an ZT 26 frisches, helles Blut festgestellt hast, solltest du diesen Tag als Zyklusbeginn nehmen. Nur SB gehören noch zum alten Zyklus, Blutungen in (annähernd) gewohnter Stärke und/oder mit frischem, hellem Blut symbolisieren den neuen Zyklusanfang.
Ah ok. Vielen lieben Dank. :D Dann trage ich Tag 26 noch im neuen Zyklus ein.
Hormonfrei seit 06.04.16
Bild
Antworten