Weiteres Vorgehen nach sehr schlechtem SG

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
-Lotta-

Re: Weiteres Vorgehen nach sehr schlechtem SG

Beitrag von -Lotta- »

Wir haben schon noch mit NFP weiter probiert aber ohne groß auf ein Wunder zu warten. Wir waren parallel in der KiWu. Die erste ss (2014) kam ja dann auch nach ICSI und Kryo zustande.
Diesmal haben wir es ähnlich gemacht. Ich hab etwas auf Temperatur und ZS geachtet und nebenbei haben wir uns in der KiWu angemeldet.
Ein neues SG haben wir diesmal nicht machen lassen.
LG!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Danke, ihr Lieben!

Frau Holle, du hast wahrscheinlich recht, dass man die Hoffnung trotzdem nicht ganz aufgeben sollte. Und natürlich reicht ein einziges Spermium, das den Weg schafft, aber wenn man sich überlegt, dass es auch bei völlig gesunden Paaren oft dauern kann, dann ist unsere Chance doch verschwindend gering. Wir wären ja bei den Werten nicht umsonst direkt Kandidaten für eine ICSI. Aber gut, ich werde erstmal auf jeden Fall weiter machen, zumal mein Zyklus im Moment auch nur Chaos zu bieten hat (hoffentlich nur vom Stress... :| ).

Betty, das muntert mich echt auf, dass die Schwankungen zwischen den SGs doch so enorm sein können! :) Dann besteht ja noch Hoffnung, dass das nächste vielleicht etwas besser ausfällt. Vielleicht kam bei meinem Mann ja noch eine Entzündung hinzu und es wird doch unter dem Antibiotikum besser.
Und das mit dem "untätig rumsitzen" kann ich verstehen. Man braucht echt einen langen Atem für das Thema. Ihr seid dann im Moment in der Wartezeit auf das 2. SG in der Kiwu? Oder kann es bei euch los gehen, sobald das mit dem Impfstatus geklärt ist? Weißt du, auf welche Impfungen wert gelegt wird? Ich bin gegen MMR ausreichend geimpft und da ich eine Gürtelrose hatte, muss ich als Kind auch Windpocken gehabt haben.

Lotta, danke! Ich denke so werden wir es dann auch machen. Dein Tipp, frühzeitig zum SG zu gehen, war jedenfalls goldrichtig, wie man jetzt sieht.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Greencloud, man kann es natürlich nicht 1:1 vergleichen. Aber schau mich mit dem PCOS an....
Ich weiß auch nie Wann und OB überhaupt ein Eisprung kommt.
Klar, aktuell verhüten wir vernünftigerweise, aber ich mache trotzdem NFP.

aber man darf die Flinte nicht ins Korn werfen. Das hat nach meiner Diagnose war auch Monate gebraucht bis ich das verstanden habe, aber es kommt. Es dauert einfach bis man mit seinem Schicksal nicht mehr hadert!

Positiv bleiben trotz den Umständen! :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Also bzgl Impfungen, bei uns fragten sie nach MMR, Keuchhusten und Windpocken. Ich bin gegen MMR und Keuchhusten geimpft, Windpocken hatte ich als Kind, das heißt leider dennoch nicht unbedingt, dass man den Schutz dann hat, ich gehe aber erstmal davon aus. Haben leider noch nichts gehört. Mein Mann musste übrigens seinen Impfpass auch abgeben, wurde noch schnell vorher von seinem HA geimpft. Wusste nicht, dass auch der Mann da wichtig ist :roll: .
Am 24.05. ist der nächste Termin zum SG :? . Lagen dann nur ca 1,5 Monate zwischen, ziemlich zeitig hintereinander. Nein, eigentlich könnte man ja schon los legen, aber wir haben erst für den 11.07. einen Termin zum Erstgespräch bekommen, weil die soooo voll sind, zieht sich deshalb so in die Länge :shifty: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten