Temperatur sinkt aber immer noch keine Mens

Rund um die Blutung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur sinkt aber immer noch keine Mens

Beitrag von iSprung »

-V- hat geschrieben:Es ist ja auch ganz klar in den Regeln definiert, welcher Wert die ehM ist, da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Die Regeln gelten immer, auch wenn die ehM nur ganz knapp über der Hilfslinie liegt und der Anstieg erst langsam losgeht. Die Hochlagenlänge kann auch schwanken. Ich hab gerade meine letzten 6 Zyklen angeschaut, da alleine habe ich eine Streuung von 11-15 Tagen. Das ist einfach so und das ist auch normal so.
Genau das meine ich die ganze Zeit ja.
Cyanistes hat geschrieben: Ich glaub, wir meinen mit "zufälliger Auswertung" einfach was Anderes! Ich meine damit, dass die Messung einfach in einem Grenzwertbereich sein kann.
Das meinte ich durchaus mit, s. das TL;DR. Es ist schlicht nicht möglich, bei Grenzgänger-ehMs sicher zu entscheiden, ob das nun wegen eines Zufalls oder eines unerkannten Störfaktors passiert ist oder "okay" - was auch immer für Dich an dieser Stelle in einer Kurve "okay" bedeuten mag - geht. Es geht einfach nicht. Es muss aber auch nicht gehen, denn a) gibt es eine Konvention für die Identifizierung signifikanter Temperaturanstiege (aka das Regelwerk zur Auswertung der Temperatur) und b) ist es ist völlig unnötig, über so etwas nachzugrübeln, wenn man sich einmal damit abfindet, dass der rote Balken halt nicht immer richtig liegt und einem auch nicht sagt, ab wann man sicher testen kann usw.
Antworten