Pippilotta, deine Geschichte ist so schön
Jedesmal, wenn ich solche Geschichte höre oder lese und man merkt, wie dankbar und liebevoll Tiere sein können, wenn man ihnen nur Zeit, ein Zuhause und Liebe gibt
Bei meiner Lillimaus war es ganz ähnlich. Überhaupt keinen Bezug zum Menschen, hat sich nur versteckt und war so ängstlich. Mittlerweile folgt sie mir wie ein Hündchen und schlafen tun wir so:
Leider ist es oft so, dass Tiere, die einem bestimmten "Ideal" nicht entsprechen, nicht vermittelt werden können und sie einfach keiner will. Ich selbst war lange im Tierschutz tätig, da war eine 2-jährige Katze zu "alt", dann durfte es nur ein roter Tiger sein, oder ein dreifärbiges Mädchen, nicht älter als 6 Monate und bitte nur Einzelhaltung

Die Katze mit 16 Wochen braucht keinen Spielgefährten, sie hat eh mich
Naja, egal. Das ist hier nicht das Thema. Ich jedenfalls finde es schön, dass ihr euch für so ein armes Tier entschieden habt. Sie wird es euch ewig dankbar sein und diese Liebe ist mit Gold nicht aufzuwiegen
Rena, zum Thema Katzen und übergeben: von meinen dreien erbricht nur eine regelmäßig. Die beiden anderen so gut wie nie, außer sie fressen Katzengras. Das ist wohl von Tier zu Tier unterschiedlich
Und lass dich nicht täuschen, Katzen brauchen genau so viel Aufmerksamkeit wie Hunde, wenn ihr eine enge Beziehung aufbauen wollt

Nur weil sie etwas selbstständiger und eigensinniger sind, sind sie nicht weniger liebesbedürftig
Ohh
pisang, noch jemand der für adoptieren statt kaufen ist
Du hast ja ganz schön was mitgemacht, mit deinen beiden
Zum Glück haben sie so einen netten Dosenöffner wie dich gefunden, der die Geduld und die Liebe hatte, mit ihnen gemeinsam das alles durchzustehen
Die Garnelen würde ich auch gerne sehen
Ich habe meinen Mann mittlerweile überzeugen können, dass ein Adler kein Anfängervogel ist - weder in der Haltung noch im Training. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir etwas kleineres wollen. Da so ein Vögelchen in Haltung aber gut ein paar Jahrzehnte machen kann, sollte man sich das vorher gut überlegen, was es denn sein soll. Immerhin ist die Anschaffung schon mit beträchtlichen Kosten verbunden und die Vögel brauchen auch ganz schön viel Platz.
Gibt es hier eigentlich Vogelliebhaber?