Ich muss der Thread-Eröffnerin zustimmen und mich jetzt mal ausheulen: mir gehts beschissen.
Am 22.04. nahm ich meine letzte Pille und am 26.04 setzte die Abbruchblutung ein...soweit, so gut.
Um meine Verfassung aktuell zu erklären, muss ich aber ein wenig weiter ausholen..tut mir leid, wenn ich euch da jetzt einen Roman hinsetze, aber ich muss es einfach mal loswerden.
Ich muss gestehen, die Pille abzusetzen, war eine ziemliche Spontanentscheidung, weniger wegen Kinderwunsch (der ist zwar da, aber aktuell noch nicht umsetzbar), sondern eher aus gesundheitlichen Gründen. Seit Ende November leide ich unter wiederkehrenden Blasenentzündungen und jedes Mal ging es mir in der Pillenpause deutlich besser, was die Blase angeht. Der Urologe wusste sich keinen Rat mehr, Frauenärztin Nummer 1 nahm mich nicht ernst, als ich sagte: das liegt an den Hormonen und sagte, ich solle den Nuvaring weiterhin verwenden, bis ich dann die Hormone absetzen wolle. Denn außer Beschwerden mit der Blase gings mir eigentlich recht gut.
Vor knapp 5 Jahren wechselte ich bereits schon einmal von der Valette zur Enriqa zum Nuvaring, aus genau demselben Grund: Blasenentzündungen. Mit dem Nuvaring war alles gut, über 4 Jahre lang, bis es im November wieder losging. Nachdem mich Frauenärztin Nr. 1 nicht ernst nahm, suchte ich mir eine Neue, die sofort sagte: jawoll, das kann gut sein (zudem Besserung in Pillenpause), wechseln wir doch mal das Präparat. Also nahm ich 2 Monate lang die Alessia. Mit dem Ergebnis, dass ich nicht nur Blasenentzündung hatte, sondern auch noch ständig Kopfschmerzen und Übelkeit. Nach einem erneuten Besuch bei der FÄ und der Schilderung meiner Probleme gab sie mir eine neue Pille... die ich jedoch nie nahm. Mir gehts seit Monaten richtig beschissen, ich hab keine Lebensqualität mehr, kann nicht mehr weggehen, quäle mich Tag für Tag auf die Arbeit. Es gibt bessere Tage, mit Hoffnung auf Besserung und dann geht das Spiel von vorne los. Ich konnte in den letzten Monaten vielleicht 4-5x mal mit meinem Liebsten herzeln, weil es meiner Blase so oft mies ging... und das schlägt mir alles ziemlich auf die Psyche. Daher der Versuch mit NFP und ohne Hormone.
Bis Zyklustag 10 ging es mir wunderbar und am Samstag fing das Elend an. Linksseitig heftigste Unterleibschmerzen, Druckempfindlichkeit, Übelkeit... ich hatte ja schon immer eine heftige Periode (also vor der Pille), aber das waren Schmerzen, wie ich sie noch nie hatte. Zusätzlich eine leichte Blutung (oder blutiger Zervixschleim? Ich schrieb es schonmal in einem anderen Beitrag, bin da nicht so sicher). Sonntags wars besser, aber nicht weg und Sonntag auf Montag Nacht wieder heftigere Schmerzen. Am Montag war ich dann wieder bei der Gyn, notfallmäßig, weil ich keine Ahnung hatte, was das sein könne (tippte aber auf Mittelschmerz, soll ja mitunter ziemlich heftig sein). Ergebnis: Blutentnahme ergab absolut NIX, nicht schwanger, keine Entzündung. Wo der Schmerz herkommt, kann sie nicht sicher sagen. Sie hätte nur auf der rechten Seite ein Follikel reifen sehen, der ES könnte es also nicht sein. Naja.
Gestern und heute (bis Mittags) gings es mir dann ein wenig besser, mit Ibu und Magnesium wars gestern gut, heute versuchte ich mich ohne alles. Ging auch ganz gut... bis heute Mittag die andere Seite (rechts) anfing. Selbes Spiel wie am Samstag: Heftigste einseitige Schmerzen, Blutung, Übelkeit... mit Wärmflasche, Magnesium und nach heißer Dusche halbwegs aushaltbar. Ibu versuche ich mir momentan zu verkneifen, denn in den letzten Wochen hab ich gefühlt mehr Ibus gefuttert, als im letzten Jahr zusammen. Seit gestern Abend hab ich auch noch unglaublich schmerzende und steife Brustwarzen, ich darf da kaum drankommen...war das jetzt der Eisprung?
Momentan könnte ich wirklich weglaufen. Ich weiß ja, dass es seine Zeit dauert, bis es einem besser geht, aber ich hab schon seit über einem halben Jahr kein Leben mehr. Kein Lebenswertes, jedenfalls. Ich will endlich mal keine Schmerzen mehr haben, keine Blasenentzündungen, keine Kopfschmerzen oder Übelkeit...

Und bei 27 Grad mit einer Wärmflasche auf der Couch zu liegen ist natürlich auch nicht so dolle...
Sorry, für den langen Text... aber es musste einfach mal raus.