Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?

Nutzt Du die automatische und / oder die manuelle Auswertung?

Ich nutze nur oder überwiegend die automatische Auswertung
38
51%
Ich nutze nur oder überwiegend die manuelle Auswertung
17
23%
Ich nutze parallel oder abwechselnd die automatische und die manuelle Auswertung, abhängig von...
20
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Feluso

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von Feluso »

Hier werte ich manuell aus. Gebe hier meine HiLi schon immer ein, wenn ich 6 Werte zusammen habe und passe sie dann immer noch an. Außerdem gebe ich meine ehM auch schon dann ein, wenn ich sie erahne. Mit anderen Worten ich spiele ein bißchen rum. ich finde es eine gute Übung um die Methode auch zu verstehen.
Ich nutze aber auch die App und dort wird automatische ausgewertet. Das dient mir als Kontrolle, aber bisher sind die App und ich einer Meinung :D
Benutzeravatar
Lavinia1980
Beiträge: 253
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 11:50

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von Lavinia1980 »

Ich fülle meinen neu angefangenen Zyklus manuell immer mit meinen Standardwerten, werte aber letztlich ab 1. hM immer automatisch aus, weil ich das praktisch finde. Versuche aber immer nachzuvollziehen, warum so ausgewertet wurde und würde, falls das System einen Fehler macht, manuell verbessern.
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von Sasha »

Ich hab angefangen mit der automatischen Auswertung, weils leichter war und ich das ganze irgendwie damit auch ein bisschen gelernt hab. Seit einiger Zeit werte ich manuel aus und finds viel spannender :)
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von AnnieTime »

Ich werte ausschließlich manuell aus. Zum einen habe ich es so beibehalten, als ich angefangen habe, das erste Mal manuell auszuwerten, zum anderen würde die Automatik durch meine teilweise unruhigen Kurven das ein oder andere Mal eine falsche ehM einzeichnen. In dem Fall müsste ich eh manuell auswerten, also mach ich es gleich von Anfang an.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cersei3011
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 17:36

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von Cersei3011 »

Ich verwende beide Systeme. Ich versuche es mal zu erklären: ich lasse zwar auswerten, überlege mir aber vor Eingabe der Werte, ob ich heute meine Temperatur bzw. Schleimauswertung abschließen werde.

Werde in ein paar Monaten mal richtig manuell auswerten. Da ich aber verhüte, hab ich etwas Angst, dass ich falsch bewerte und zu früh freigebe. Bin da etwas verunsichert. :angel:
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von AnnieTime »

Cersei hat geschrieben:Da ich aber verhüte, hab ich etwas Angst, dass ich falsch bewerte und zu früh freigebe. Bin da etwas verunsichert. :angel:
OT: Wenn du die Regeln kennst, kannst du eigentlich gar nicht falsch auswerten. Und bei Unsicherheiten sind wir ja auch noch da ;)
Versuch es doch einfach mal :thumbup:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cersei3011
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 17:36

Re: Umfrage: Automatische vs. manuelle Auswertung

Beitrag von Cersei3011 »

Danke AnnieTime für deine Unterstützung. :flower:

Vielleicht werd ich es in diesem Monat gleich versuchen :clap:
Bild
Antworten