Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Huhu Ayla,

klar, darfst du auch bei uns "Entspannten" mitschreiben. Ich habe das auch immer so aufgefasst, dass wir entspannt sein wollen (es aber meist dann doch nicht sind zum Ende des Zyklusses :roll: :D ).
Das ist ganz klar mit einem Augenzwinkern zu verstehen und das hat mich damals beim ersten Lesen auch angesprochen.
Bild
Bild
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von kintina »

Mädels,

ich melde mich nach 6 Wochen (kurz) Abstinenz zurück. Hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut in das neue Jahr gerutscht?! Ich wünsche euch allen ein glückerfülltes, gesundes neues Jahr 2015! Auf das sich all' eure Wünsche erfüllen!!!

Mir hat die Auszeit wirklich gut getan. Habe nicht einmal gemessen und nach Lust und Laune gelebt ;-) Und was soll ich sagen?! ... Ich bin schwanger :love:

Das Witzige ist, dass mich das Gefühl in meinem Nachtdienst an Weihnachten überkam. Meine Brüste waren so (anders) prall und dann war ich mir plötzlich einfach sicher, dass ich schwanger bin :love: Komisch war auch, dass ich überhaupt keinen Drang hatte zu testen. Ich wusste ja das Ergebnis! :crazy: Ganz seltsam.
Am 30.12. habe ich dann nachmittags positiv getestet und den Test samt Babysöckchem meinem Mann überreicht. Wir waren völlig aus dem Häuschen und können es immer noch nicht glauben!

Ich werde mich vorerst keinem Mami-Faden anschließen. Möglicherweise ändere ich nochmal meine Meinung, aber jetzt ziehe ich mich hier erstmal zurück.
Wünsche euch allen von Herzen alles Liebe und dass sich euere Wünsche zeitnah erfüllen :flower:

Es war eine tolle Zeit hier im Forum!!!
Herzlich,
Eure Kintina

P.S. Werde diesen Beitrag im alten und im neuen Thread posten. Also bitte nicht wundern! ;-)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

hey mädels, da bin ich doch bein 2.0-thread mit dabei :-) euch allen ein frohes neues jahr!!

ich habe gestern, passend am 1.1., meinen 100ten zyklustag (!! :evil: !!) gehabt, es kann dieses jahr nur besser werden. nachdem mein thermometer ja anscheinden rumgesponnen hat, hab ich mir noch im letzten jahr ein geratherm basal gekauft und bin tatsächlich noch in der tl. ich muss aber sagen, dass ich schon nach den wenigen tagen mit dem analogen thermi den kauf nicht bereue :-)

ich werde weiterhin eher unregelmäßig im forum unterwegs sein, drücke euch aber allen für ein kugeliges 2015 die daumen :flower:


edit: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kintina!
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Möchte mich auch (neben dem Hibbelhühner-Thread) hier bei euch anmelden.
Nachdem ich nach dem letzten erfolglosen Zyklus sehr frustriert war (habe wirklich gedacht, es hat geklappt, hatte jegliche Lust auf Alkohol verloren, mir war morgens sogar einmal aus unerklärlichen Gründen kotzübel :roll: ), habe ich mir bei diesem Thema nun Entspannung verordnet. :D Auch wenn das nur theoretisch einfach umzusetzen ist. ;) Aber vielleicht muss man einfach lernen, dass man nicht alles so planen kann wie man es möchte und eine Schwangerschaft eben trotz aller günstigen Umstände ein kleines Wunder bleibt. :love:

Und ich hoffe, dass Ende 2015 alle aktiven Schreiberinnen hier ein Bäuchlein haben. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von lizlav »

Da muss ich mich mal kurz reinschleichen um dir zu gratulieren kintina :clap:
Herzlichen glückwunsch, da hat sich die auszeit ja gelohnt :love:
sollte ich vielleicht auch mal testen :shifty:

hab die letzten tage deine kurve gestalkt und mir das irgendwie schon gedacht :angel:
eine schöne SS wünsch ich dir!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Kintina, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Hallo Tueddy und herzlich Willkommen hier :wave:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Kintina, auch von mir nochmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch. :love:

Vielleicht sollten wir uns an dir alle mal ein Beispiel nehmen. Einfach mal ganz entspannt leben und gar nicht veil dran denken und dann klappt es. :D Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, werd ich das nächsten Zyklus auch mal versuchen. :lol:
ÜZ Bild + 4
Karimelli

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Karimelli »

Huhu Mädels,

Ich schau mal kurz rein um Euch ein schönes erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

Der neue Name ist klasse!

Kintina, ganz herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Herzlich Willkommen an alle neuen Entspannten :wave: und KINTINA, alles Gute zu deiner Schwangerschaft!!! :flower:

Stimmt schon, so ganz entspannt sind wir sicherlich nicht immer - aber wir hab's zumindest versucht :D

@Vitamine, Folsäure & Co:
Würde mich auch sehr interessieren was ihr da so alles nehmt...
Also ich nehme auch ganz einfach Folio Forte, das ist lt. meiner FÄ auch absolut ausreichend - Femibion & Co findet sie unnötig und Geldmacherei :thumbup: Habe mir jetzt aber auch noch die Vitamine von Doppelherz für Schwangerschaft & Mütter besorgt, das werde ich wohl ab und zu ergänzend nehmen.

@Trinken & Kinderwunsch:
Ist ne spannende Frage und dazu hat jeder sicherlich ne ganz eigene Einstellung. Ich war zu Hibbel-Beginn noch super motiviert und hab mir ab der HL sooo viele Gedanken gemacht: Joggen? Lieber Nicht! Könnte ja kontraproduktiv sein :mrgreen: Baden? Aber bitte nicht zu heiß! Kaffe? Lieber mal ne Tasse Zyklustee! Alkohol? Muss ja nicht sein! Und jedes Mal wenn die Mens kam, war ich deprimiert und hab mich doppelt verar***t gefühlt: Nicht schwanger und völlig umsonst eingeschränkt und Gedanken gemacht. Daher versuche ich nun, die Sache etwas entspannter anzugehen :lol: Ich tue was mir gut tut und basta!! Dann hat man nicht das Gefühl, ab der ehM für 2 Wochen in einer "Scheinschwangerschaft" gelebt zu haben und ein negativer Test tut dann nicht ganz so weh, eben weil man sein Leben ganz normal weiter geführt hat und sich nicht direkt auf eine potentielle SS einstellt. Lediglich mit Alkohol bin ich in Richtung NMT zurückhaltender und verkneife mir mal die Tasse Glühwein, habe aber nicht das Gefühl mich hier einzuschränken sondern gönne mir eben ne leckere heiße Schoki :D
Ich trinke aber grundsätzlich nicht so viel und überteiben tu ich es schon lange nicht mehr :shifty: Ich muss aber zugeben: nach dem negativen Test an Silvester hab ich den Abend doch schon seeehr intensiv genossen *räusper* :mrgreen: :oops: obwohl die Mens noch nicht da war :shh: Aber ich war mir sehr sicher dass es nicht geklappt hat und mich an diesem Tag einzuschränken - kommt ja erst in einem Jahr wieder ;) - da hätte die Mens (die ja dann am nächsten Tag wirklich kam) echt doppelt weh getan... Außerdem gilt die ersten 2 Wochen ja noch das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" und wir FNPlerinnen achten sowieso schon (zu!?) viel auf unseren Körper, da muss man manchmal auch einfach loslassen können

Wie seht ihr das so?

@SST: habe mir auf Lipas Empfehlung hin jetzt auch mal nen Doppelpack CB-digital gegönnt - so sind die echt günstig :thumbup: Außerdem nen 10erPack Frühtests von One Step, kostet einer dann umgerechnet 60 Cent... Ich denke mir, wenn ich nicht immer so teure Dinger nehme und daher das Testen unnötig lange aufschiebe, tut ein negativer Test vielleicht nicht ganz so weh. Ab sofort wird also direkt auf Verdacht getestet - kostet ja quasi nix mehr :mrgreen:

Lipa Ich wollte Dir doch noch so viel schreiben... lass mich mal überlegen :think:
Also die SB würde ich auf jeden Fall der FÄ mitteilen, die können - müssen aber natürlich nix heißen. Auf jeden Fall kann das ein wertvoller Hinweis dir die FÄ sein!
Wegen dem Septum: da hat wohl jeder Arzt seine eigene Meinung dazu: Meine FÄ meinte vor 3-4 Jahren als sie das festgestellt hat, ich solle das auf jeden Fall VOR einem möglichen KiWu abklären - wohl v.a. eben deshalb, weil nicht nur ein "harmloser" Frühabort, sondern auch ne späte FG möglich seien und das will natürlich niemand!! :cry: Andere Ärzte sagen erstmal abwarten und probieren, das Septum muss kein Hindernis sein - wenn man dann 2-3 FG hatte, kann man immer noch aktiv werden :wtf: Ich glaube aber, da ich in einer Stadt mit sehr gutem großen Universitätsklinikum wohne, sind die Ärzte hier viel mehr auf zack und haben da weniger Berührungsängste mit KH & Co, viele arbeiten mit denen ja auch eng zusammen. Je weniger ein Arzt umgekehrt Ahnung von der OP hat, desto zurückhaltender ist er auch, denke ich. Im KH war das für die Ärzte auf jeden Fall überhaupt nix besonders, haben aber auch die klare Empfehlung zur direkten OP ausgesprochen!
Ich persönlich würde die Resektion immer wieder machen und habe mit dem Hibbeln auch bis nach der OP gewartet. Ich meine viele Frauen haben ein Septum, wissen nix davon und werden problemlos SS und alles geht gut. Wenn ich aber von dieser möglichen Komplikation wüsste, wäre ich wohl im Fall einer eingetretenen SS so unentspannt und könnte die Zeit durch dieses Wissen, das ich eben habe, nicht so richtig genießen :problem:
Das muss für Dich aber nix heißen!! Es gibt es sooo viele unterschiedliche Ausprägungen (die man im US aber nicht klar unterscheiden kann!!) und vielleicht ist es bei Dir wirklich super gering ausgeprägt? :roll: Wann hast du denn den Termin für die LSK? Blöd ist halt, dass man nach der OP - je nach Empfehlung - grob 3 Monate mit dem Basteln warten soll, so die Ärzte im KH... Das hat mich total gestresst, denn nach der OP (was ja auch Endo-Sanierung) will man ja möglichst schnell loslegen :o Meine FÄ war da aber sehr entspannt und hat mir schon nach einem Zyklus grünes Licht gegeben, auch wenn sie darauf hingewiesen hat, dass es im schlechtesten Falle zu Problemen bei der Einnistung kommen kann. Aber in der Zwischenzeit ist nun definitiv alles 100%ig verheilt und ich immer nicht nicht SS :think:

Hab ich das richtig im Kopf - die Doppelherz aktiv nimmst du in der 1. ZH? Wieso nur da? Bin mir gerade irgendwie unsicher, was ich wann wie & wo am Besten nehme :crazy:

Und klar, in die neue Hibbelrunde starten wir gemeinsam *Versprochen* :flower: Ich gebe Dir noch 2 Wochen Vorsprung, ab ZT 16 wird bei mir wohl wieder pünktlich die ehM anstehen. Dein Eichen soll sich also so langsam bereit machen :lol:

@Searat: Danke für deine lieben Wünschen :flower: Ist aber definitiv die Mens :yawn: Einzig, dass ich kaum ULS habe, hatte mich gestern so verwundert... Wobei das natürlich ein Grund zur Freude und gerade wegen der Endo eher ein positives Zeichen ist :thumbup: Perfekt mit SST & Co eingedeckt, muss es nun aber einfach klappen *hoffen & beten*

@Liste: Wie machen wir es eigentlich mir der neuen Liste? Führen wir die einfach im Stil der alten fort?
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

searat hat geschrieben:Huhu Ayla,

klar, darfst du auch bei uns "Entspannten" mitschreiben. Ich habe das auch immer so aufgefasst, dass wir entspannt sein wollen (es aber meist dann doch nicht sind zum Ende des Zyklusses :roll: :D ).
Das ist ganz klar mit einem Augenzwinkern zu verstehen und das hat mich damals beim ersten Lesen auch angesprochen.
:lol: Na das hört sich dann für mich passend an! :mrgreen:
Ich gebe mein Bestes, um es entspannt anzugehen! :angel:

Liebe Kintina, von mir unbekannterweise Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja toll, wie es bei dir gelaufen ist!
Du bist hier ein großes Vorbild für die Entspannten und Entspannt-sein-Wollenden, denke ich! :thumbup: :D
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten