Wir hoffen natürlich das Beste und versuchen sie und uns aufzubauen. Eine andere Wahl gibt es nicht

Danke, der Wein war köstlich! Ich hab mich wie du auch ein bisschen damit getröstet, was ich jetzt noch alles machen kann. Sushi steht noch auf meiner Liste. Bei dir steht die Einrichtung eines neuen Zuhauses an, das macht mir auch super viel Spaß, wir sind letzten August umgezogen!Fliegerliebe hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 11:49 Ms_Trillian
Ich hoffe, der Wein hat geschmeckt!Ich denke, ich werde mir heute Abend auch ein Glas gönnen... Und ich finde deine Idee eines "Low-Hibbel-Monats" sehr gut und ich denke, das wird dir bestimmt gut tun
Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass man eine Verbindung sehen kann zwischen Paaren, die einfach mal langsam gemütlich anfangen zu hibbeln und dann direkt schwanger werden und Paaren, die einen großen, langgehegten KiWu haben und wo es dann einfach partout nicht klappen will. Klar, wir gehören auch noch nicht zu letzteren, hibbeln ja beide noch nicht allzu lange, aber ich würde mich so gerne etwas mehr entspannen können und ich denke, dir würde das auch gut tun. Aber ist natürlich tausend Mal einfacher gesagt als getan...
![]()
Danke, ich hab ihn sehr genossenFredi hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 11:53 Ms T wie gehts dir? Hast du dir den Wein schmecken lassen? Ich hab gestern auch erstmal eine Bestellung bei meinem Lieblingswinzer aufgegebenleider waren es tatsächlich keine theoretischen Berichte auf den Seminar, sondern Erfahrungsberichte. Klar, ich weiß selbst, dass man sich im Nachhinein vllt alles auch so hindreht, als sei es so geplant gewesen.v.a wenn man in einer größeren Runde davon berichtet. Andererseits kann man zumindest keine solche Erfahrung hinter sich haben wie viele hier - sonst würde man das ja wohl etwas betonen, dass es sich gerade nicht alles so planen lässt oder? Zumindest wenn man den Gedanken der Erfahrungsweitergabe ‚von Frau zu Frau‘ irgendwie ernst nimmt
![]()
Lary, von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Viel Erfolg wünsche ich dir dabeiLaryana hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 19:04 Ms_Trillian - das ist ja ein super interessanter Auszug aus dem Fachbuch! Vielen Dank dir dafür - das wusste ich in dem Detail auch noch nicht! Einziger Punkt der mich verwirrt: eine fotographische Auswertung ist nicht per se technisch fehlerbehaftet - so wird ja im Prinzip auch mitunter wissenschaftlich von Messgeräten ausgewertet (mittels photometrischer Messung im Vergleich zur Kontrolllinie). Bei mir funktioniert Femometer auch tatsächlich sehr gut - aber ich weiß natürlich auch nicht, wie wissenschaftlich die bei ihrer App-Entwicklung arbeiten. Aber auf jeden Fall sehr interessant - auch die Studien!Wobei in der ersten Studie ja z.B. bei >94% der Studienteilnehmerinnen die Ovulation 1-2 Tage nach dem LH Peak war - und sie sogar explizit schreiben, dass es in keinem Fall zu einer Ovulation vor dem LH-Peak kam. Und auch in der Zusammenfassung der 4.Studie steht "Urinary and serum reproductive hormones showed excellent agreement and may be used interchangeably. The beginning of the surge in serum and urinary LH was an excellent predictor of ovulation. " Insofern bleibe ich glaube ich weiterhin ein Fan von LH-Tests - aber ehrlich, für mich funktioniert das mit dem ZS halt auch schlecht, weil ich meist sehr lange S habe und so gut wie nie S+. Wenn es für dich anders gut funktioniert, ist das doch super!
![]()
Oh man, das ist mal ne schöne Elefant-im-Prozellan-Laden Geschichte! Tolle Aktion von dir, das merke ich mirAnLe hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 20:07 Lary Oh der berühmte Elefant im Porzelanladender Freund meiner Schwiegermutter kann das auch besonders gut! Er fragt grundsätzlich jede Frau, die seines Erachtens doch langsam mal Kinder kriegen könnte, ob sie denn nun schon schwanger sei
![]()
total unmöglich. Und meine Schwiegermutter steigt dann auch flott mit ein in die Diskussion. Beim letzten Mal hat es gut gepasst und ich habe die beiden mal so richtig auf den Pott gesetzt. Ich habe sie mal gefragt, ob sie eigentlich meinen, dass das Not tut, dass man sowas fragt, denn sie wissen doch gar nicht, ob das nicht vielleicht ein heikles Thema für die Frau ist und es sie verletzt vor allen darauf angesprochen zu werden. Zumal ihre Tochter (also meine Schwägerin) beim ersten Kind relativ schnell schwanger wurde, beim zweiten wollte es dann aber einfach nicht funktionieren Im Endeffekt mussten sie (soviel ich weiß, denn sie spricht nicht viel darüber) denselben Weg gehen wie Schneeflocke. Es hat 3 Jahre gedauert, bis sie mit dem zweiten Kind schwanger wurde und meine Schwiegermutter weiß genau, wie schwer das für ihre Tochter war. Man hat richtig gesehen, dass sie da noch nie drüber nachgedacht hat, dass sie in solch ein Fettnäpfchen treten könnte und es ihr richtig unangenehm war. Ich glaube so schnell fragen sie das nicht noch einmal...
Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf dich, dass du das souverän gemeistert hast! Sie haben es wahrscheinlich wirklich nicht böse gemeint. Aber weh tut es trotzdem, dass verstehe ich! Du bist auf jeden Fall noch nicht einmal annähernd alt und es wird sicher ganz bald klappen!![]()
Ms_T Lass dir deinen Wein gut schmecken, solange du noch darfstirgendwann wirst du ihn schmerzlich vermissten
hast du dich schon entschieden, ob du diesen Monat messen möchtest?
Lotta, vielen Dank für deine Offenheit. Da sieht man mal, dass Männer auch keine Maschinen sind (zumindest nicht alleLotta86 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Januar 2021, 11:24 Da die Frage nach der Vergütung bei uns schon ein paar mal aufkam, wollte ich zumindest darauf kurz eingehen. Das ist keine Absicht. Mein Mann kommt leider nicht bei jedemdas war schon immer so und hat uns beide bisher nie gestört. Für den KiWu ist es aber echt doof, da wir den ES natürlich nicht verpassen wollen, es mit Druck aber nicht gerade besser wird
naja... wir versuchen das Beste daraus zu machen
![]()
Du, ich hatte das auch. In den Verhütungszyklen niemals Mittelschmerz, Zyklen immer min. 28 Tage, eher 30 Tage. Und mit KiWu plötzlich verkürzte Zyklen und starker MS und eben dieses Brennen im Unterleib in der 2. ZH, SB schlimmer als vorher. Kann mir auch vorstellen, dass es eine Kombi aus genauerem Hinfühlen und Psychosomatik ist... Naja, was auch immer, du bist auf jeden Fall nicht allein und bildest dir das nicht einFliegerliebe hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Januar 2021, 12:10 Hierso
Einige von euch haben gesagt, dass meine jetzige HL viel schöner sei, als die letzte. Das merkwürdige ist, dass die jetzige eigentlich eher meinem normalem HL-Niveau entspricht (wenn man das mit meinen Verhütungszyklen vergleicht) und nur der 1. ÜZ so merkwürdig niedrig war. Ich gebe mal noch andere Zyklen frei, falls sich jemand noch einen Reim darauf machen will... Heute hab ich stärkere ULS, aber immer noch nur gaaanz minimal SB. Ich will jetzt endlich, dass der Drache landet und ich diesen Zyklus abschließen kann![]()
Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, ob die Empfindungen in der zweiten ZH wie ULS, brennen im unteren Bauch usw., die ich in diesen zwei ÜZ hatte, aber nie während meiner Verhütungszyklen, einfach psychosomatisch sind. Ich hatte nie Schmerzen in der HL, außer BS und plötzlich jetzt schon. Und ich denke nicht, dass ich mir die einbilde oder herbeiwünsche, weil ich unbedingt schwanger sein will, sondern dass die schon da sind, aber halt aus diesen psychischen Gründen. Versteht ihr, was ich meine? Ich hab das Gefühl, ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Körper verlassen, weil er mir was vorgaukelt. Vielleicht mache ich im nächsten ÜZ mal eine Messpause nach der Auswertung...
Danke dirMs_Trillian hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Januar 2021, 12:24 Flocke Ich bin mit dir total aufgeregt. Geht es dir denn gut mit der Stimu jetzt kurz vor der Entnahme? Bist du arg aufgebläht? Ich hoffe am Di geht alles gut und es kann bald jemand bei dir einziehen und ne Weile bleiben![]()