Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ibi Total verständlich! Es lohnt sich einfach nicht, sich ständig über die Temperaturabstürze zu ärgern und sich verunsichern zu lassen :crazy: Bis zum ES und zur Auswertung macht das schon Sinn, aber danach nicht wirklich! Auf einen entspannten Zyklus für Dich :thumbup:

Juki Ja morgen wär doch mal so ne fette 36,95 schön :lol: Drücke die Daumen :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Nee die Kasse übernimmt das nicht, weil es ja für den KiWu zweckentfremdet wird, zu wenig Studien bla bla.
Glaub nicht, dass das Omega 3 Einfluss auf meinen Zyklus hatte. Evtl war der ES ja schon vor der ersten Infusion (bisher hatte ich erst 2 Stück juki). Ich hoffe doch der nächste ES kommt wieder normal zum ZT13 :roll: Evtl hatte ja der frühe ES was mit der creepy langen HL im Vorzyklus zu tun, wer weiß das schon. :crazy:
Also ab jetzt bitte wieder nach Plan lieber Körper ... Nicht, dass das nun so weiter geht mit den Rätseln hier...
Bis das Progesteron nun wieder raus ist, dauerts bestimmt auch bis zum WE mit Neustart :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Anna hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 19:05 Ibi Total verständlich! Es lohnt sich einfach nicht, sich ständig über die Temperaturabstürze zu ärgern und sich verunsichern zu lassen :crazy: Bis zum ES und zur Auswertung macht das schon Sinn, aber danach nicht wirklich! Auf einen entspannten Zyklus für Dich :thumbup:
Danke Anna, wie steht es denn um deine Hibbeligkeit?
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ibi Geht eigentlich :lol: Kenne ja bisher eher die Enttäuschung und kann mir im Moment auch nix anderes vorstellen. Ich traue mich einfach nicht zu hoffen :shamebag:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Das ist wahrscheinlich auch ein ganz schlaues Vorgehen, da geht es mir gerade ähnlich... :wtf:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Es trifft einen trotzdem, leider...
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

...ich hätte auch mit vielem gerechnet, aber mit nichts von dem was jetzt gerade momentan so in mir und um den Zyklus herum passiert.
Ja das glaube ich, da hilft nur schütteln, Kopf hoch, weiter machen. Ist natürlich trotzdem anstrengend
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Guten Abend 😊,

Lydi ach siehste das kann sein mit der langen HL. Hatte soetwas Ähnliches im August auch mal 🙄
Ach du hast erst 2. Ich dachte schon 3 oder 4. Soetwas Experimentelles wird natürlich nicht von der Kasse bezahlt 😕

Ibi wie lieb. Ja manchmal muss einfach alles raus. Stehe heute auch total neben mir. Meine Nacht war sehr kurz. Mein kleiner Sohn meinte, dass er zwischen 3 Uhr und halb 6 einfach unheimlich viel Gesprächsbedarf hat 😅 heute geht's dann sehr früh ins Bett. 😴
Jaaa meine Kurven.. Hmmm. Ich habe da so eine leise Ahnung... Der letzte Zyklus wurde, glaube ich, heftig durch den zyklustee 1 beeinflusst. Den habe ich jetzt mal weggelassen. Ich schaue mal, dass ich die morgen freigeben 😊
Vielleicht sieht sie auch so komisch aus, weil ich mit dem AVA Armband messe 🧐
deshalb liebe Anna Wirds wohl nichts sofort mit 36,75 😅 sehr schön, dass ihr so liebe Chefs habt, die so flexibel sind und ihr da HO machen könnt. Hoffe deine Schwiegermama bekommt ganz schnell einen Termin.
Selbst wenn deine schöne Kurve vom Uterogest kommt unterstützt es deine HL ja schön. Wir haben ja irgendwie ein ähnliches Problem. Ich versuche es jetzt ja erstmal mit Bryo und wenn es diesen Zyklus nach 8 HL Tagen wieder Richtung Mens geht, hole ich mir einen Termin bei meiner Gynäkologin.

Flocke halte dir für morgen ganz fest die Daumen. Alles wird gut 🌺

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich gehe jetzt schlafen. Morgen geht's um 5 Uhr raus 🙄
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Liebe Flocke und liebe Fredi ich drücke euch jeweils für euren Termin morgen ganz fest die Daumen und alles Liebe 🧡🍀
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Liebe Hühner!

Zuerst mal vielen Dank für eure vielen lieben Antowrten zu meinem LH/ES Problem vom Freitag.
Samstag war der Jahrestag meiner MA und das hat mich mehr mitgenommen als gedacht, deshalb komme ich erst heute zum Schreiben.

Schmiddi: Danke für den Tip mit der Hebamme, ich habe kein Insta aber ich hab sie normal gegoogelt, spannend das sie das auch berichtet über den LH Anstieg nach dem ES.
Ich finde deine Kurve gar nicht so arg zackig, wenn du ZT 12 und 12 als nach unten gestört siehst verläuft sie eigentlich ganz ok oder? Ich hoffe dein ES lässt sich bald blicken und du kannst schon für den Oktoberbus das Köfferchen packen :flower:

Lydi: Dein negativer Test tut mir leid, das hätte ich bei der Kurve nicht erwartet. Für den nächsten wünsche ich dir zur perfekten Kurve auch das perfekte Glück damit du im Novemberbus davonbrausen kannst!
Wie verträgst du eigentlich das Cortison?
Zu deiner Frage: mein FA hat es anhand der Form der Zyste festgestellt, die war schon irgendwie zusammengefallen/deformiert und das passiert angeblich erst 48h nach ES daher hat er den ES bei ZT16 fixiert, ich hatte diesen Zyklus leider null MS (letzter Zyklus war es ein MS des Todes :silent: ), aber der ZS war an ZT 14-16 S+++, ich glaube das Ei ist in der Nacht zum ZT17 gesprungen, das wäre meine Vermutung.
BEi ist der linke Eierstock durch eine schwere Infektion mit dem oberen Gebärmutterrand verwachsen, er funktioniert normal aber der Eileiter ist nicht lange genug um das Ei aufzufangen. Die letzten zwei ES waren links, jetzt hoffe ich auf einen Rechtshänder beim nächsten Mal der im Novemberbus mitfahren will!

Flocke: für morgen wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute für die Punktion! :love: es wird sicher alles gut gehen!
Ja Gott sei Dank wirkt das Metformin bei mir wirklich gut, da bin ich echt froh und dankbar. Zu deiner Frage: ich mache an Tagen vom richtig guten ZS 3 Ovus (vormittag/Mittag-Nachmittag-Nachmittag-Abend), das sind normalerweise 3-5 Tage wo ich so viele mache - das sollte eigentlich passen.
Wieso steht eigentlich reiten auf der Liste? :think:

Lary: Dass dich die Großeltern verletzt haben tut mir leid, solche Aussagen sind egal von wem sie kommen blöd. Die Eltern meines Mannes sind bereits 80+, obwohl ich sie nicht leiden kann, haben sie mich mit solchen Aussagen verschont und das obwohl ich erst mit 33 mein erstes Kind bekommen habe. Ich denke das ist nicht nur eine Generationensache sondern hängt auch vom Charakter ab.
Wann ich die Ovus mache habe ich schon bei Flocke geschrieben wenn du da schauen magst.
Ich bin gerade am Zyklus durchsehen ob es bei mir daran liegen könnte...
Zum neuen Job hab ich zwar schon gratuliert aber ich wünsche dir auch noch eine 14 tolle Vorbereitungstage bis es losgeht!

Kati: Danke für deinen Bericht, spannend, dass du das selbe erlebt hast auch mit dem FA. Wie machst du es jetzt? Benutzt du noch Ovus oder gehst du ganz nach ZS und Gefühl?

Fliegerliebe: auch dein negativer Test tut mir leid! Schön dass dein Freund sich da gleich zum Checkup bereit erklärt hat.
Du hast gefragt wie ich messe: mit meinem ersten Basalthermometer (gibt es am Markt gar nicht mehr :?: :lol: ) oral für 5 Minuten. das hat immer gut funktioniert aber ich habe glaube ich wirklich nur auf Grund der TCM Tinktur so eine Strichkurve.
Mir geht es es ganz ähnlich wie dir mit den HL-Wehwehchen. Wenn ich nicht hibbel hab ich auch nichts, in den Hibbelzyklen von MS bis Durchfall alles, ich denke auch dass das bei mir psychosomatisch ist. Für deine Messpause in der nächsten HL alles Gute!

Fredi: Wahnsinn was du alles nähst! Das würde ich auch gerne... Ich kann mit Leder ganz gut umgehen und mache mir meine Taschen selbst oder Laptoptaschen für meinen Mann aber dazu braucht man keine Nämaschine, das wird alles von Hand gemacht auf einem "stiching Pony" auch Filzen tue ich für meine Leben gerne, ich habe Schafe und da ist das die perfekte Wollververtung aber alles was zum Anziehen ist muss ich leider kaufen, ich schaffe es nicht mal Hosenbeine auf die selbe Länge zu kürzen :wtf:
Das mit den Ovus in meinem Fall, soll dich bitte nicht beunruhigen! Ich weiß noch nicht ob das bei mir vielleicht mit dem PCOS zusammenhängt oder am Metabolismus und vielleicht nur diesen Zyklus so war.
Für deinen Termin morgen halte ich dir ganz fest die Daumen! :clap: Ich hoffe der Experte hält was er verspricht und du bist die blöde Bäckerhefe bald los!
Bin schon gespannt was du berichten wirst!

Anna: es tat mir unglaublich leid zu lesen, dass euch so schlimmer Nachrichten ereilt haben und ihr vor so schwierigen Zeiten steht! Schön dass euer Familienzusammenhalt so stark ist, dass ihr zum Helfen dort hinfährt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der kommenden Zeit! :flower:
Danke für deine Gedanken zu meinem Ovu Problem, ich denke auch dass da der individuelle Metabolismus entscheidend sein könnte.

Ms_T: gut dass der Win geschmeckt hat! Ich brauch auch immer was "Verbotenes" am Ende vom Zyklus. Dein Plan vom "Low-Hibbel-Monat" klingt gut, wenn dir das helfen könnte nicht im HO und bei einer schönen Kurve im Kreis zu rennen ist das sicher der richtige Ansatz. Deine gute Bilanz vom letzten Zyklus ist toll, eigentlich beneidenswert, ich versuche imme raus zu finden was nicht gut war aber deine Herangehensweise ist einfach lebensbejahender!
Das mit dem Gefühl vom Pech im Roulette kann ich nur unterschreiben obwohl ich auch schon mit Taschenrechner und Wetterstation vorm Tisch sitze :x
Danke für den Auszug aus NFP heute, ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu den 8% gehöre oder es diesen Zyklus einfach blöd gelaufen ist. Ich werde es wieterhin beobachten.

Ibi: deine scherzenden Brüste haben mich zum Lachen gebracht! :D Nein im Ernst, ich denke kein tägliches Kurven interpretieren könnte wirklich etwas Ruhe in die angespannte HL bringen.
Schade dass wir keine HL Zwillis/Drillis mehr sind aber ich hibbel sehr bei euch beiden mit. Das Reserviert Schild bleibt natürlich bis zur Abfahrt dort stehen!!!
Ich habe auch einen Gemüsegarten und ein paar Frühbeete, leider noch kein Gewächshaus. Das Verarbeiten und das Einkochen ist der Hammer, den Gescmack vom Sommer ins Glas zu bringen macht einen richtig süchtig oder? ich liebe das einfach! Und man hat das Gefühl was sinnvolles und wertvolles zu machen und im triesten Winter schmeckt so ein Paradeisersüppchen einfach herrlich :love:

AnLe: Das du deiner Schwiemu und dem Freund mal vorgeführt hast wie unangenehm solche Fragen sein können finde ich stark von dir! Auch wenn sie jetzt nicht zu reflektieren beginnen machen sie vielleicht einen Bogen um dieses Thema und da profitiertst du ja auch davon.
Was ist denn ein Met-Brötchen?

Juki: Ich hoffe deine kleiner Plaudertasche von Sohn lässt dich heute schlafen! Dass deine Tempi so unterirdisch ist könnte ja wirklich am AVA liegen oder? Wenn dann auch nicht geheizt wird im SZ dann kühlt die Haut ja ganz schön aus...

So ihr Lieben, ich habe nun meinen A4 Zettel "abgearbeitet" und hoffe niemanden vergessen zu haben.
Schlaft gut!
Antworten