Danke für die lieben Worte, Zelandonii
Bei mir steht nächste Woche leider erstmal noch ne kleine OP zwecks KiWu an
Meine FÄ hat vor einigen Jahren bei mir den Verdacht auf ne herzförmige Gebärmutter (Uterus Bicornis) geäußert - und dies hat sich in einer BS Ende Juli dann auch bestätigt: Uterus Subseptus. Soll wohl nicht so ausgeprägt sein, und erstmal nicht weiter problematisch für eine SS. Die Ärzte haben aber auch ein kleines Septum festgestellt und das soll nun entfernt werden, da das Risiko einer FG damit leider noch sehr erhöht ist. Und zu allem Überfluss bekam ich nach der ersten OP auch noch die tolle "Zufallsdiagnose" Endometriose
Und das alles zusammen genommen, hat unsere KiWi-Planung doch irgendwie nun auch "offiziell" ziemlich durcheinander gewirbelt…
Ich wollte schon immer uuuunbedingt Kinder, hab auch durch zahlreiche Nebenjobs immer viel mit Kids zu tun gehabt und jede Baby-Kugel heimlich bewundert - aber Kopf & Verstand haben mir immer etwas anderes gesagt. Ich hatte bis vor einiger Zeit auch immer die klassische Vorstellung, nach dem Studium erst einige Jahre arbeiten, in der Zwischenzeit Heiraten & Haus bauen und dann eben mit 28-29 eben anfangen zu Hibbeln… Jetzt - direkt nach dem Studium, noch in unserer 3-Zi-Whng?? Neeeein…
Aber schon seit Absetzen der Pille Anfang des Jahres (wegen vieler SB und damals noch absolut ohne akuten KiWu nach 8 Jahren abgesetzt) hatte sich das irgendwie total verändert. Klar, man beschäftigt sich plötzlich viel intensiver mit dem Körper und denkt sich jeden Monat: was wäre wenn, wäre irgendwie doch schön wenns passieren sollte und wir haben es dann einen Monat auch wirklich mal drauf ankommen lassen - hat aber nicht geklappt
Und seit nun eben die Diagnose Endometriose im Raum steht, sieht das ganze auch rational schon ganz anders aus. Meine FÄ meint direkt heraus, dass es das beste und auch die einzige "Therapie" wäre, nach der OP möglichst schnell schwanger zu werden
Und da mein Freund und ich insgeheim eben schon lange Kinder möchten, er vor kurzem Onkel geworden ist und ganz verzaubert ist von dem kleinen Mann

scheint uns nun die Entscheidung, wann denn "DER" perfekte Zeitpunkt ist, irgendwie abgenommen worden zu sein
Hätte auf die Diagnose natürlich auch gerne verzichtet, nun ist es aber eben so und so haben wir nun auch wenigstens die "offizielle" Erlaubnis und nen guten Grund zu hibbeln

Ich freue mich natürlich unglaublich auf den offiziellen Hibbel-Start und hätte es wohl auch 2-3 weitere Jahre nur sehr schwer ausgehalten…
Uuups, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als geplant - aber meine Vorgeschichte ist leider etwas komplizierter
Nun freue ich mich auf jeden Fall auf eine tolle, wenn auch wohl kurze gemeinsame Vor-Hibbel-Zeit mit Euch