Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Die Kora hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 12:22 Ms_Trillian
Vielen lieben Dank. :)
Ich messe immer kurz vorm aufstehen und am Wochenende schlafen wir halt aus. :lol: Ich weiß, dass man normalerweise immer um etwa derselben Uhrzeit messen sollte, aber da meine Kurve sich dadurch nicht großartig verändert, denke ich, dass mein Körper scheinbar auch mit dieser Methode zurecht kommt.
Oberste Regel bei mir ist: Messen vor dem Aufstehen. :)
Ach, du Glückliche! Ich hab mir extra den Trackle besorgt, weil ich kein Bock mehr auf Wecker am Wochenende hatte! 😂
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Herzlich Willkommen Kora, auf eine kurze Hibbelzeit hier :flower:

Anna, Schweini geht es soweit gut. Er wartet sehnsüchtig auf die nächste Portion Gras. Leider hat es heute Nacht wieder alles voll geschneit, so dass er sich wohl noch gedulden muss. ;) https://ibb.co/Xkv8YXM

Ms_T, aber bei 0% diagnostizierten schnellen Flitzern, ist halt auch der eine, den es braucht, nicht dabei :lol:
Spaß, ich weiß schon was du meinst und vielleicht sind es ja aktuell auch keine 0% mehr. Ne künstliche Befruchtung in der jetzigen Praxis kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vor allem bezweifel ich nach meinen Erfahrungen, dass sie dazu in der Lage sind :think: . Die Ärztin meinte halt mal man könnte bei mir ne Stimu versuchen, um bessere EZ zu erhalten. Dazu im Stande eine Eizellreifestörung zu diagnostizieren sind sie ja scheinbar nicht. Und wenn sich die andere KiWu meine Unterlagen anschaut, würde sie vermutlich erstmal ein eigenes, vernünftiges Zyklusmonitoring machen .... (falls sie nicht genauso unfähig sind :? ).
Mich stört gerade die Tatsache (und das Wissen, dass ich das nicht ändern kann), dass es (für mich) dieses Jahr nur noch 2 Busse gibt und dann ist schon wieder 2022 (für vETs) und ich 37 :thumbdown: . Habe wohl heute einfach keinen guten Tag...

Fliegerliebe, ist wohl besser, wenn du das deinem Mann erstmal nicht erzählst. ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 583
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Flocke ich weiß nicht wann dein Termin heute ist, aber ich bin in Gedanken immer wieder bei dir. Hab dir imaginär schon ganz viel Glück geschickt. Wie geht es bei dir die nächsten Tage dann weiter?

Fredi ich bin sooo gespannt wie dein Termin beim Spezialisten verläuft. Ich kann verstehen dass du sehr aufgeregt deswegen bist. Man weiß ja nie wie das gegenüber so sein wird und ob etwas gutes dabei raus kommt. Ich hoffe für dich jedenfalls, dass du wieder Hoffnung schöpfen kannst und es eine tolle Lösung für dich gibt. Freu mich auf deinen Bericht.

myLovis das ist schön mal eine andere Meinung zur eigenen Kurve zu bekommen. Ich glaube man tendiert immer dazu, die eigene Kurve viel zu kritisch zu betrachten. Ich verstehe die „Abstürze“ nach unten nur nicht so ganz, da ich an solchen Tagen keine Störungen identifizieren kann. (Ich habe gleich lang geschlafen, gleich gut geschlafen, zur selben Zeit ins Bett, nicht geschwitzt, nicht gefroren, gleiche Länge der Messzeit ...) aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu pingelig und hätte gerne eine Bilderbuchkurve. Wobei ich ja hier gelernt habe, dass eine perfekte Kurve noch keine Schwangerschaft garantiert. Aber deine Tieflage ist halt schon echt genial hübsch anzusehen ... hach 😍 (sowas kann auch nur aus dem Mund einer NFPlerin kommen 😂)
Bei dir bin ich jetzt wirklich gespannt ob die Vorhersage vom FA zum Eisprungzeitraum stimmt. Wäre ja schon cool wenn du an deinem 10. Hochlagentag positiv testen könntest 😎 bist du versucht an HL 10 einen Test zu machen, oder lässt du dir mehr Zeit?

Lydi das ist wirklich verzwickt bei dir. Erstmal tut es mir so leid, dass deine Traumkurve für dich nicht positiv geendet ist. Hast du noch einen Rest Hoffnung? Ich empfinde immer so ein Gefühl von Machtlosigkeit wenn ich das bei dir lese. Die gesamte Verantwortung und das Mitdenken liegt in deinen Händen. (Edit: wie schlimm muss sich das dann für dich anfühlen? )Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast ein Wechsel der Klinik würde dich Zeitlich zurück werfen. Ich hoffe du findest eine gute Lösung.

Finiella herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche dir, dass du gar nicht lange bei uns verweilen musst sondern gleich in den Oktoberbus einsteigen darfst. Wahnsinn wie toll dein erster Zyklus PP schon wieder aussieht 👍🏼

Kora auch dir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir einen tollen Einstieg bei uns, und dass du nicht lange bei uns bleiben musst. Auch dein PP Zyklus sieht schon richtig gut aus 👍🏼

Fliegerliebe mir geht es ähnlich, dass ich andere gleichmäßige Zyklen sehe und dann bei mir verunsichert bin. Das einzige was eine kleine Verbesserung bei mir gebracht hat, war der Umstieg von oral auf vaginal (wenn du mal schauen magst, mein erster aufgezeichneter Zyklus war oral ... da war es noch viel zackiger). Andererseits ist es ja eher in der Optik störend. Wie du schon gesagt hast konntest du bis jetzt super auswerten und darauf kommt es an 😊 wie geht es dir jetzt im neuen Zyklus?
Zuletzt geändert von Schmiddi am Dienstag 26. Januar 2021, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Ihr Lieben, danke für eure Wünsche für meinen Termin heute- das ist ja so süß, dass ihr dran denkt 😍

Flocke alles alles Gute!!!🍀

Finiella & Kora herzlich Willkommen hier in der Runde! Hoffentlich kugelst du bald wieder hier raus :flower:

Lydi an deiner Stelle würde ich jetzt einen Termin bei der anderen Kiwu in deiner Nähe machen und in deiner aktuellen nur noch den Genetik-Befund abwarten und dann goodbye sagen. Dass alle Untersuchungen nochmal gemacht werden, kann ich persönlich so nicht bestätigen. Und selbst wenn sie nochmal ein Blutbild machen - wer weiß was deine Kiwu alles verbockt hat bisher! Außerdem erkennst du dann direkt, wie gut die andere Kiwu ist und ob sie nur Kohle machen wollen, indem sie alles, alles nochmal machen, oder ob sie dir wirklich effizient helfen wollen. So verwendest du dann auch den kommenden Zyklus insofern sinnvoll, alsdass Du dann wobanders neu starten kannst. Das mit den SG Ergebnissen und Corona hab ich mir schon gedacht. Ich drücke sehr die Daumen, dass alles schnell wieder ins Lot kommt!! Deine Gedanken zur Warterei kann ich bekanntermaßen zu 100 Prozent nachvollziehen. Es nervt einfach nur. Aber es hilft ja nichts, von daher: schau nach vorn und gib deiner aktuellen Kiwu den Laufpass! :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Herzlich Willkommen Kora!

Fliegerliebe: so schlimm zackig finde ich deine Kurven gar nicht, das geht viel wilder. Wenn du bei mir frühere Zyklen anschaust sieht man auch diese Zacken.
Klingt gut, dass du ein wenig experimentierst. Aber wie gesagt so arg finde ich deine Kurve nicht.
Ich konnte mich nie zum vaginalen Messen überwinden, wenn es dir nichts ausmacht könnte ich mir schon vorstellen dass das auch zu einer Beruhigung führt. Viel Erfolg 🍀
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Fredi Sehr gut zusammengefasst :clap: Sehe ich genauso! Viel Erfolg für deinen Termin :flower:

Lydi Ach, so ein süßes Schweini-Bild bringt einen doch wieder auf andere Gedanken :thumbup: Ich hoffe, es geht dir genauso und du kannst dein Tief bald wieder überwinden :)

Schmiddi Ich finde deine "Ausbrüche" nach unten eigentlich gar nicht schlimm und die müssen ja auch nicht gestört sein. Es zeigt einfach nur, dass du in der TL bist, obwohl du anscheinend eine höhere CL hast. Solche Ausbrüche nach unten würden mich in der HL eher mehr beunruhigen ;)
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben von mir nur ganz kurz (bin noch etwas schlapp): Es ist alles gut gelaufen bei mir und ich dachte wirklich bis heute Morgen, dass irgendwie schon ein paar Follis flöten gegangen sind, weil ich morgens fast nichts mehr gemerkt habe. Die Narkose habe ich gut vertragen, Intralipid-Infusion ist auch drin und dann dachte ich echt, ich hab mich verhört: Sie haben 26 Eizellen punktiert :wtf: :wtf: :wtf: Kein Wunder also, dass ich nun deutlichere Schmerzen habe, als beim letzten Mal - aber wenn ich mich nicht so bewege, ist es auszuhalten. Zum Reifegrad konnten sich mir noch nichts sagen (nicht alle punktierten Eizellen müssen zwingend auch reif/fertig sein). Ich darf morgen Mittag im Labor anrufen und erfahre dann alles, also auch wie viele Befruchtungen es gab. Ich hoffe sehr, dass sich einige befruchten lassen, dann können wir auch wieder Eisbärchen einfrieren. Jetzt liege ich auf der Couch und ruhe mich aus. Diese Wartephase finde ich mit am schlimmsten :crazy:
Vielen lieben Dank, dass ihr an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt habt :angel:

Herzlich willkommen an unsere beiden neuen Hühner :flower: Und Fredi ich bin gespannt, was du berichtest!!

Ich lasse euch viele liebe Grüße da! :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Flocke Waaaaahnsinn!!! 26 Eizellen :shock: :shock: :shock: Super!!! Das wird ja dann nochmal spannend morgen und die nächsten Tage :clap: Ja, diese olle Warterei :roll: Aber du hast es bestimmt bals geschafft und musst nur noch auf dein Baby warten :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo zusammen :)

Erstmal Flocke, ich habe gerade nicht auf dem Schirm, wann dein Termin heute war/ist. Ich hoffe du hast bereits alles gut überstanden und es gab eine super Ausbeute :love: :flower: Ich halte alle Daumen für deine aufregende Woche!
Edit: Mal wieder zu langsam gewesen :lol: Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Das freut mich sehr, dass es so gut gelaufen ist und: WOW, was für eine Ausbeute!!! :love: Das klingt doch richtig gut! So soll es diese Woche jetzt weitergehen! Ich hoffe die Wartezeit gestaltet sich nicht ganz so schlimm, wie ich sie mir vorstelle! :shamebag:

Fredi, ich hoffe auch dein Termin war super und dir kann endlich ordentlich geholfen werden. Berichte mal!

Eule Die Gedanken bezüglich eines "passenden" vET kenne ich aus den ersten ÜZ. Irgendwann (zumindest falls es dir auch so gehen sollte, dass du es länger versuchen musst - was ich natürlich nicht hoffe!) wird es dir allerdings egal! Bei meiner Tochter war vET der 22.12. :roll: Sie ist auch Gott sei Dank genau pünktlich gekommen. Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Kommentare ich bekommen habe von wegen "Konntet ihr das nicht besser timen?" oder "Wer Ostern mit Eiern spielt..." ;) :lol:

Lydi Du klingst sehr bedrückt und ich würde dich ja am liebsten mal in den Arm nehmen... Tut mir total leid, dass dein Weg schon so beschwerlich war und die KiWu es auch einfach nicht hinbekommt, dir ein gutes Gefühl zu vermitteln, damit man weiter positiv bleiben kann. Kannst du versuchen, dir einen Termin in einer anderen KiWu geben zu lassen und solange, wie du dort nicht warst bzw. dir nicht sicher bist, ob es dort besser ist, in der anderen KiWu weiter machen wie bisher? Oder ist sowas (zB aufgrund von Abrechnung) nicht möglich? Da habe ich leider keine Ahnung von, also nimm es mir bitte nicht übel, wenn die Frage total dusselig ist :shamebag: Ich dachte nur, dann hast du vielleicht nicht gleich so stark das Gefühl, dass du mit der neuen KiWu Zeit vergeudest.

Ibi, myLovis Schade, dass es mit den HL-Drillis nicht geklappt hat. Aber vielleicht können wir ja einfach nacheinander in den Bus einsteigen und die letzte Reihe belegen ;) Das wäre toll! Ich werde auf jeden Fall ordentlich mit euch mithibbeln, immerhin seid ihr mir ja ganz leicht voraus und daher wirds schneller spannend :)
Und Lovis: ein Mettbrötchen?! Also ein Brötchen mit Mett und Zwiebeln drauf ;) Hat da mein Handy wieder was anderes draus gemacht? :think: :lol:

Anna Das kann ich verstehen, dass du dich gerade nicht traust zu hoffen. So geht es mir irgendwie auch gerade. Der Absturz ist dann irgendwie größer, wenn man sich gedanklich schon so "sicher" war. Ich hoffe daher einfach für dich ;)

Juki Puh, diese Nächte kenne ich auch gut, wenn die Kleine einfach der Meinung ist, 3 Stunden wach sein zu wollen :roll: Gerade kommen vier verdammte Backenzähne auf einmal :crazy: Meine Nächte sind daher auch zur Zeit nicht der Hit. ich fühle also mit dir mit ;)

Finniella Schön, dass du dich auch zu uns gesellst :) Herzlich Willkommen! Tut mir sehr leid mit deinem Schicksalsschlag! Umso mehr hoffe ich, dass du schnell wieder rauskugelst und eine ruhige und entspannte SS haben wirst :flower:

Und natürlich auch dir, Kora, herzlich Willkommen :) :flower: Super, dass deine Kurve nach der Pille schon wieder so gut aussieht! Das lässt doch auf eine kurze Hibbelzeit hoffen :)

Hier so Ich bin froh, dass die HL jetzt endlich mal begonnen hat und hoffe, dass die Zeit bis NMT schnell vergeht. :lol: Diese Wartezeiten immer... Ich war gestern auch noch mal beim Hausarzt um mich mal durchchecken zu lassen. Hatte in letzter Zeit oft kurze Phasen mit Herzrasen. Stress hab ich nicht, von daher schließe ich das aus. Jetzt hocke ich hier gerade schon mit Langzeit-EKG. Mal sehen, ob da irgendwas bei rauskommt. Blut wurde auch noch mal angenommen und sie checkt dort auch mal alles durch. SD-Werte wollte sie auch gleich nochmal mit angucken (quasi ob die Tendenz schon stimmt - ich bin gespannt). Ansonsten hab ich aber nächsten Dienstag auch einen Termin beim Radiologen bekommen. US der SD wird nämlcih auch schon lange mal wieder Zeit. Ich vertreibe mir also die Wartezeit mit Arztterminen :crazy: Dabei findet man mich dort sonst wirklich selten... Aber was tut man nicht alles ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Flocke, omg 26 Eier :shock: ... drücke alle Daumen für gute Nachrichten morgen. :thumbup:

AnLe, ich habe letzten Jahr sogar nen Pausenzyklus eingelegt, weil mir das zu heikel war mit einem vET um Weihnachten rum ;)
Also abrechnungstechnisch hab ich da auch keine Ahnung von. Theoretisch sollte es wohl möglich sein in einem Quartal zu verschiedenen KiWus zu gehen zwecks Zweitmeinung. Im Optimalfall sollte unser KiWu-Weg mit abgeschlossener Diagnostik eigentlich enden, wenn man so will, da es ja nicht ums Problem schwanger werden geht, sondern die Ursachensuche für die FGs. Und so wirklich was Handfestes gibt es da bisher ja nicht. Ich weiß es noch nicht, vielleicht lasse ich mich auch dazu hinreißen mal nen Termin bei den anderen zu machen. :?
Das ging ja flott, wenn dein HA dir gleich ein Langzeit-EKG dran gehängt hat. Hoffe, es zeigt nachher nichts an. So ab und zu mal Herzstolpern und gefühlt auch -rasen hab ich auch... ich schiebe das eigentlich auf die SD und da einfach mal keinen guten Tag. :crazy: Wenigstens hast den CheckUP dann weg und hoffentlich ist alles ok. Ich bleibe ja Weißkitteln auch am liebsten fern... :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten