Hallo liebe Mädels,
Kata schön, von dir zu hören

Ich hoffe, du konntest ein bisschen von deiner Menge Ballast an Silvester abwerfen. Ich wünsche dir ganz besonders alles Gute für 2021. Bei dir und deiner Familie reicht es jetzt echt mal! Ja, ich erkenne ein gewisses Muster bei den Infektionen. Meist folgen die auf einen von zwei Events: 1. Ein paar Tage nach dem Eisprung/ehm oder, 2. nach der Mens. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn besonders viel aus mir "rausläuft"

(also entweder bei der Mens oder eben vermehrt ZS nach der ehM) sich die Area rund um den Scheideneingang infiziert. Aber vermutlich ist es eher so, dass die Hormonbalance sich ändert und damit auch der ph Wert / die Flora. Theoretisch würde ja glaube ich auch das Immunsystem ein paar Tage etwas runtergefahren werden, wenn sich ein Embryo versuchen würde, einzunisten. Meine neue FA weiß davon noch nichts. Ich bin weg bei meinem alten (inkompetenten) FA, den ich in regelmäßigen Abständen wegen des Problems besucht habe

Bei der neuen FA wollte ich einen neuen Anlauf bzgl. KiWu machen und sie hat mich direkt an die Kiwu verwiesen, sodass wir uns eig. noch gar nicht kennen.
Lary danke dir für die schöne Liste!

Lese ich es richtig, dass du dich also impfen lässt und keine Pause einlegst beim Hibbeln? Wäre echt cool, wenn du uns da mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten könntest. Ich drücke dir sehr die Daumen für den Zyklus. Süß auch, wie dein Mann da so stark involved ist

Darf ich mal fragen, welchen Facharzt zu gemacht hast, also auf welche Sachen zu spezialisiert bist?
Lovis das ist wirklicher Mist bei dir... Ihr wart noch nicht in KiWu-Behandlung, oder doch? Sorry, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher... Ich hoffe, dass ihr in guten Händen seid und es noch ganz viele Möglichkeiten gibt, wenn die akute Entzndung hoffentlich bald abgeklungen ist. Ich finde es total aufbauend, diesen "Ein bisschen schwanger"-Podcast zu hören, weil einem da nochmal klar wird, was es noch alles für Möglichkeiten gibt, selbst wenn die Ausgangslage nicht einfach ist. Ich hoffe, 2021 wird euer Glücksjahr

Ja, ich mache wegen der IR eine Glyx-Diät. Das ist für mich nochmal ne Nummer blöder/umständlicher als Low Carb (ich liiiiebe Obst und Pastinaken und so was, manno

) Am Zucker kann's also echt nicht liegen. Ich hab mir sogar über Weihnachten zu jeder Mahlzeit mein eigenes Essen gekocht, das war vllt sch...

Umso mehr nervt es mich, dass es diesmal so dolle ist, obwohl ich mir ein Bein ausreisse. Und bis vor kurzem hab ich auch noch Vagihex genommen, das die Vagina desinfizieren soll. Ich weiß aber nicht, ob das was bringt... Bisher habe ich immer irgendwelche Pilz-Medis wie Fluconazol oder so bekommen. Die haben solala geholfen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass der Pilz nur wieder "eingeschlafen", aber nicht weg ist. Gestern hab ich ja ein bisschen recherchiert und gelesen, dass man meine Hefe auf gar keinen Fall mit sowas wie Fluconazol behandeln sollte und dass man es damit nur noch schlimmer macht. Ähh tja

Für die Flora habe ich jetzt schon öfters VagiFlor genommen. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat. Geschadet hat's wahrscheinlich nicht.
Ella juhuu, ausgewertet! Jetzt kannst du hoffentlich nochmal ein paar Tage chillen, bevor das große Gehibbel losgeht

Vielen Dank für den Tipp mit dem Brophyllum. Ich habe zwar nach eurer Diskussion über den widerlichen Geschmack da gar keinen Bock drauf (

), aber das schaue ich mir auf jeden Fall mal an! Zum Vagihex: Meinen Recherchen nach kann man das angeblich die ganze Zeit nehmen. Man nimmt es abends direkt vor dem Schlafen (läuft auch sonst sehr schnell wieder raus). Die Spermien sollten sich ja auch nicht lang in der Vagina aufhalten, sondern recht schnell woanders hinschwimmen. Aber ja, ich habe auch Schiss! Mein ZS wird doch dadurch auch gekillt

Jedenfalls hab ich es diesen Zyklus vor dem Herzeln abgesetzt und dann hatte ich noch eine Tablette, die ich nach dem Eisprung benutzt habe. Das hat aber wohl auch nix gebracht. Ich habe inzwischen ein bisschen Sorge, dass durch diese innere Desinfektion die besonders fiesen Gesellen in der Flora übrig bleiben. Ich weiß aber nicht, ob das Quatsch ist - allein schon, weil ich nicht weiß, ob das Vagihex überhaupt was gegen die Hefe tun kann (eigentlich nicht, denn gegen die superduperhartnäckige tolle Hefe gibt's ja angeblich nichts; in einem weiteren Aufsatz habe ich sogar gelesen, dass dem Biofilm der Vagina eigentlich GAR NICHTS etwas anhaben kann. Angeblich nicht mal dieses Reserve-AB.

)
Lydi herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn

Ich hoffe, dein Mann hat nicht den Kinderwagen-Einsatz gewonnen

(Oder warst das gat nicht du, wo ihr beide an so vielen Gewinnspielen teilnehmt?

Sorry, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher).
Leni die Tipps von deinem Coach sind doch echt gut und hilfreich.

Ich hoffe, dass du den Ballast schon ein bisschen abgeschüttelt hast von dieser Situation.
Schmiddi das mit der Impfung ist so eine Sache, an die ich wg. des KiWu noch gar nicht denken will. Ich würde mich am liebsten so bald wie möglich impfen lassen und auch am liebsten geimpft in eine SS gehen. Auch habe ich echt Bammel davor, wie sich einige Leute wieder verhalten, wenn der "lockdown" beendet wird. Aber 2-3 Monate Pause sind schon echt krass. V.a. kann man ja auch so schlecht planen, wenn man nicht direkt jetzt irgendwann dran ist. Ich hoffe, dass ich irgendwann dran bin, wenn auch nochmal ein Diagnostik-Zeitfenster Sinn macht... Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung!
Feline ja, ich habe leider die Saccharomyces

Das Muster, das du beschreibst, habe ich auch genaus so beobachtet! Entweder ein paar Tage nach ES/ehm oder direkt nach der Mens gehts wieder los (da dann ohne Herzeln vorher, aber in mir war ja auch "etwas drin"). Welches Milchsäuregel verwendest du? Ich hab bisher nur die Zäpfchen gehabt - hat leider keinen nachhaltigen Erfolg gebracht. Am Süßen über Weihnachten kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab ziemlich strenge Glyx-Diät gehalten auch über die Feiertage

Ich drücke dir sehr die Daumen für diesen Zyklus. Bis ein evtl. Tempiabsturz kommt ist es ja so oder so noch Zeit. Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen abschalten, bevor die Stark-Hibbel-Phase gegen Zyklusende kommt

Evtl. wäre es eine Überlegung wert, nicht mehr oder nicht jeden Tag zu messen? Ich finde das total entspannend, dass ich dann gar nicht mehr die Möglichkeit habe, eine Kurve anzustarren. (Ok, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es mir jetzt relativ leicht fällt, da ich sowieso das Gefühl habe, dass wir es "ohne Unterstützung nicht schaffen"

)
Lara es tut mir leid, zu lesen, dass bei dir immer noch/wieder der Wurm drin ist. Ich hoffe, 2021 bringt dir noch ein paar gute Wendungen!! Insbesondere für deine Schwiemu und dich wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe, dass sich das Blatt doch noch wendet! Wie lange ist dein Mann den nun weg? Ich würde es glaube ich mit der OP-Entscheidung auch davon abhängig machen, ob es jetzt gerade ein gutes Zeitfenster ist, in dem ihr eh nicht aktiv hibbeln könnt oder nicht. Dass du dir wegen Corona Sorgen machst, kann ich total verstehen. Es ist einfach gerade keine gute Zeit für's Krankenhaus. Auf die Impfungen des Pflege-/Krankenhauspersonals würde ich aber glaube ich eher auch nicht warten... Wenn man sich da mal die Anteile anschaut, wie wenige sich da impfen lassen, bringt das auch nicht viel mehr Sicherheit

Danke für deine Tipps zu meinem blöden Infektions-Problem. Allerdings habe ich keine Candida, sondern eine Hefe, die zwar im Alltag überall verwendet wird, in der Konzentration einfach nicht in meine Vagina gehört. Und die kriegt man wohl da leider auch nicht raus. Von daher ist es leider alles nicht so einfach wie bei einer normalen Pilzinfektion. Bist du denn wieder fit? Du hattest doch letzten Zyklus auch damit zu kämpfen?
Cakafi danke für die Genesungswünsche

Ich werde dich auch echt vermissen hier - aber du hast es sehr verdient, in den Mamifaden weiterzuziehen
Sylvi ich wasche nur mit Wasser. Wenn ich in der Badewanne liege (was ich oft tue - evtl. hast du unsere Badewannendiskussion verfolgt

), bade ich in Baby-Sensitiv-Badezeug ohne Duft und ohne alles

Von Intim-Wasch-Lotion wird doch eigentlich immer abgeraten oder?

Was genau verwendest du und wie oft? Und auch unter der Dusche oder nur für die "Katzenwäsche"? Ich werd vllt einfach nochmal die FA bzw. die Kiwu-Ärztin drauf ansprechen. Danke für die Idee auf jeden Fall!
Fliegerliebe ach wie schön, dass der Schwiepa auch wieder fit ist, gsD! Danke für den Tipp mit dem Sebamed-Waschgel (bin ich bekloppt, wenn ich bei "Für die junge Frau" kurz dachte "shit, das kannst du wohl nicht mehr nehmen" ?!

) Verwendest du es beim Duschen? Oder wäscht du dort mit Wasser und nutzt es nur für die "Katzenwäsche"?
Ibi das mit dem Testen ist so eine Sache

Im Film ist es ja immer so, dass die Frauen dann auch schon beim US waren und schon im 3. Monat oder so- ich find, das ist eine Sache aus dem Film und in der Realität nicht so verbreitet

Ich habe immer am Tag vor "Events" getestet, das lief für mich bisher ganz "gut" so. Dann kann ich direkt am Tag vorher heulen und es versuchen abzuhaken

Das ist aber sicher eine sehr individuelle Sache! Ich hoffe, dass du einen zweiten fetten Strich siehst - egal wann du testest - und sich diese blöden Fragen alle nicht mehr stellen
Cari herzlich willkommen hier! Ich hoffe, du musst dir erst gar nicht einen besonders gut gepolsterten Sessel hier in unserer Runde reservieren, sondern kugelst direkt davon

dass dein Mann noch so entspannt ist, ist echt viel wert - auch wenn es dich vllt momentan nervt oder du dich nicht unterstützt fühlst. Aber gerade falls es länger dauern sollte - was ich echt nicht hoffe - ist ein entspannter, optimistischer Mann Gold wert
TCM Ich denke drüber nach, mal einen Termin für TCM zu machen. Habt ihr da Erfahrungen, was haltet ihr davon?
Ich habe sicher wen vergessen

- sorry falls ja!