Ich habe noch ein paar Beiträge von euch aus den letzten Tagen auf der To Do, zu denen ich noch nichts geschrieben habe, sorry...
Rina du Liebe, danke dir! Auch für deinen Beitrag von Samstag. Bei dir lese ich "warten auf ICSI Start" in der Signatur? Das ist, glaube ich eine neue Info für mich, vielleicht habe ich es aber auch irgendwann mal überlesen

Es freut mich voll, dass ihr jetzt einen Fahrplan habt, wie weitergeht! Kannst du absehen, wann es soweit sein wird und es losgeht? Und was macht das Bauprojekt? Ich hoffe, ihr habt ein paar Handwerker abbekommen und es ist schon ein bisschen was passiert?
Fusel Ich weiß nicht, was beim Progesteron das Problem für den Embryo sein kann (und werd es auch absichtlich nicht recherchieren). Jedenfalls heißt es, dass schädliche Effekte, zB auf die Entwicklung des Geschlechts etc. nicht ausgeschlossen werden können (also recht weich formuliert). Es hat mich auch nicht die Formulierung an sich umgehauen oder dass ich jetzt mega Angst habe, dass was passiert, sondern eher, dass ich all die Gedanken der negativen Auswirkungen des Procederes auf das Baby weit von mir geschoben habe und sich das dann schlagartig krass angefühlt hat.
Schokakola es gab eigentlich gar keinen Grund, nicht mega happy zu sein. Auch meine Angst davor, dass die Kultur von zwei EZ nicht reicht, um eine Blasto rauszukriegen leider nicht. Es lässt sich wohl am besten so zusammenfassen, dass man sagt: Es ist einfach ein sehr aufwühlender Prozess mit Gefühlschaos

Ich habe eigentlich ein ganz okayes Verhältnis zu meiner Mutter, wenngleich sie einige schwierige Seiten hat und ich ihr die letzten Jahre keine mega "privaten" Dinge mehr erzählt habe. Ich wollte sie damit aber eher schonen, weil die Betreuung meiner Oma alle ihre Ressourcen gefressen hat, solange Oma noch lebte, und sie dafür ohnehin keine Kapazitäten gehabt hätte. Das Traurige ist, dass ich sehr lang mit mir gerungen habe, ob ich es ihr sagen soll oder nicht und ich mich da jetzt etwas verraten fühle. Aber egal. Wie Jaleya schon geschrieben hat, bringt das jetzt nichts mehr und man muss sich damit arrangieren.
Pinke Rose Nein, ich nehme Cyclogest. Wie geht es dir denn? Ich hoffe, dir geht es schon etwas besser?
Jaleyja ich denke auch, du solltest dich von deinem Herz leiten lassen. Es wird schon richtig für dich entscheiden. Ich drücke dir so sehr die Daumen für euer Regenbogenwunder