Hibbelhühner - 2025 🍀

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
PiNkeRose

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von PiNkeRose »

Pandi hat geschrieben: Dienstag 16. September 2025, 09:28 Guten Morgen! Ich komme gerade von der Gyn und wollte kurz berichten. Insgesamt sieht alles gut aus, GMS ist gut aufgebaut, Schleim ist gut, wahrscheinlich ist mein Ei schon gesprungen.
Sie hat empfohlen, meine Hormonwerte zu checken, 2x im nächsten Zyklus an unterschiedlichen Zeitpunkten (ZT 2-5 und 20-22). Und dass mein Partner zum Urologen geht, um ein Spermiogramm zu machen. Wenn bei beidem alles in Ordnung ist, könnte man eine Eileiterspülung bzw. Untersuchung in der Klinik machen (mit Sonde unter Vollnarkose oder mit Kontrastmittel). Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoller ist, direkt in die KiWu-Klinik zu gehen, da ich mir vorstelle, dass die dort einfach nochmal einen anderen Blick auf Hormonwerte etc. haben und einem sagen können, welcher Urologe zb qualifiziert ist, vernünftige Aussagen zum Spermiogramm zu treffen.
Sie meinte auf jeden Fall, dass wir im nächsten halben Jahr Gas geben sollen :|

Sollte es diesen Zyklus wieder nicht geklappt haben, wovon ich natürlich ausgehe :crazy: würde ich definitiv mal Ovus ausprobieren. Könnt ihr mir welche empfehlen? Ich habe bis jetzt immer nur für mich kryptische Abkürzungen aufgeschnappt und noch gar keine Ahnung davon. Die aus der Drogerie fand ich aber zu teuer.
**Kurz reinhüpf**
Die Empfehlungen lauten, dass wenn man Ü35 nach 6 Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr nicht intakt schwanger ist, sich bei der KiWu vorstellen sollte/ darf. Ich würde dein Gefühl also bestätigen und ganz klar direkt zur KiWu raten. Für uns war es der richtige Schritt 😇. Ich würde es immer wieder so entscheiden.
👫🏼💕 W37 & M36

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Lizza

Beitrag von Lizza »

Ich melde mich nur kurz

Pandi ich habe mit Ovus auch nur wenig Erfahrung bislang, kann dir dabei also leider keinen Rat geben… aber würde wahrscheinlich auch direkt in eine KiWu Klinik gehen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte dort gerade wenn es um die Feinheiten geht mehr mit den Hormonwerten anfangen können. Viele Frauenärzte kennen sich z.B mit den optimalen Schilddrüsenwerten nicht genau aus. Und ein Spermiogramm kann eigentlich auch so gut wie jede KiWu Klinik in-house machen, die haben da teilweise mit dem CatSper Test auch was im Programm, das ich bisher nur bei wenigen Urologen gesehen habe…

Ibi du hattest ja gefragt woher die niedrige Prozentzahl kommt. Ich habe da ehrlicherweise gar nicht so genau nachgefragt, aber denke die Wahrscheinlichkeit sinkt einfach stetig, wenn man wie wir mittlerweile 3,5 Jahre probiert und es noch zu keiner Schwangerschaft gekommen ist. Was mein Alter angeht macht man sich in der KiWu zumindest noch keine extremen Sorgen 😅

Allen HL-Hühnern drücke ich ganz fest die Daumen und den TL-Hühnern wünsche ich viele passende Herzen ❤️
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 33
aktueller ÜZ
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo, von mir auch nur kurz...

Pandi, mit KiWu-Kliniken habe ich nun wiederum keine Erfahrungen (haben uns ganz einfach dagegen entschieden aus diversen Gründen), dafür mit Ovus. :D Hatte vor nicht all zu langer Zeit damit ja auch angefangen, u. a. auch aus dem Grund, dass es bei uns auch nicht die "Herzen regnet" und ich damit einfach die Sicherheit wollte, wenn es stressig ist und uns (bzw. eher meinem Mann) nicht so nach herzeln ist, wir trotzdem das eine oder die zwei Herzen vor ES schaffen.
Ich habe nicht so viele Ovus getestet, aber eins kann ich sagen: die OneStep sind scheiße, für mich zumindest, und ich höre es auch von anderen, dass die nicht gut sind. Ich bin nun auf Anraten von Jelana bei den Easy@Home gelandet und der App "Premom" dazu, die wertet dann per Foto den Teststreifen aus - ist ganz easy. :D Ich habe 25er genommen und bestelle sie im Internet. Gibts bestimmt beim großen A***, dort bestelle ich aber aus Prinzip nicht. Ich kaufe sie bei einem anderen Internetanbieter, kA, ob die dann da auch teurer sind. :P :P :P Aber damit bin ich bis jetzt zufrieden.
Abschließend nur noch ein Gedanken, und der auch, obwohl, oder gerade weil ich nicht viel von Ärzten halte: Ich denke, dass es trotzdem auch fähige FÄ/Gyns gibt, die beim Thema KiWu auch was drauf haben. Ob deine so eine ist, musst du wissen. Aber ihr Ansatz ist natürlich erstmal der "Regelweg". Ob sie mit den Ergebnissen dann was anfangen kann...man weiß es nicht. Ich würde nach Bauchgefühl gehen. Wie und wo du dich wohler fühlst. Du kannst dir ja so eine KiWu-Klinik mal anschauen und dann immer nich entscheiden. Die Hormonwerte bestimmen lassen, das schafft die Gyn auf alle Fälle auch. Viel Erfolg. :flower:

Ich bin etwas offline gerade, morgen hat mein Lieblingsmann Geburtstag und ich muss viel lernen und machen für meinen Kurs. Mitte Oktober ist das dann vorbei. Ich verfolge ab und an die Kurven, aber kann mich momentan nicht so sehr einbringen. Euch allen eine gute Zeit und, wenn es passt schneie ich ab und an rein. :flower: :love:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Antworten