D-mom hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Oktober 2021, 19:03
Mit sind jetzt die letzten Tage ganz merkwürdige Gedanken durch den Kopf gegangen

Nachdem die HL so lange war (für meine Verhältnisse) macht man sich schon so seine Gedanken, wann würde der potentielle Zwerg zur Welt kommen (wäre extrem ungünstiger Zeitpunkt gewesen), wie wäre es jetzt tatsächlich nochmal "was Kleines" zu haben (immerhin wären es dann schon 4 Jahre Altersunterschied), wie würde es im Job dann laufen (ich hätte ab Bekanntgabe Beschäftigungsverbot) usw usf
Und irgendwie war ich mit dem Gedanken nicht so recht glücklich

und dann fast regelrecht erleichtert über die Mens

Ist das jetzt Selbstschutz? Die letzten Male habe ich Rotz und Wasser geheult als ich neu gestartet bin - und jetzt das?!

Hatte das eine von euch auch schon mal? Oder bin ich total bekloppt
ich glaube, solche Gedankenschwankungen sind völlig normal. Ich hatte das auch. Und das darf auch so sein, denn, egal in welche Richtung man sich entscheidet, es ist eine entgültige. Da darf man auch mal unsicher werden. Vor allem sind wir Frauen ständig Hormonschwankungen ausgesetzt, die auch auf unser Gemüt einwirken. Ich merk zum Beispiel, dass ich kurz vor der Mens immer sehr sensibel bin, oft sogar wegen nichts losheulen könnte und mir Gedanken über Sachen mache, die mir manchmal sogar unbedeutend sind. Vor allem
abends drehen sich diese Gedanken dann gerne im Kreis, da ich abends irgendwanne echt schlapp bin und keine Kraft mehr habe, die Gedanken wegzuschieben. Daher fühl dich mal gedrückt. Ich kann das gut verstehen. Solange es ein Gedanke bleibt, der nur einmalig vorkam, ist das völlig ok. Sollte sich dies nun wiederholen, wirst du sicherlich irgendwann merken, was von beiden du wirklich möchtest.