Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Rina schade, dass du derzeit so pessimistisch bist. Ich wünsche dir für diesen Zyklus trotzdem viel Glück. Vielleicht braucht es ja nur einen mini Mini stupser in der Kinderwunschklinik. Fühl dich Mal gedrückt.

diekora sportlich! Tja bei mir lief seit der Geburt bis auf Rückbildung nichts mehr. Hab's mir jetzt fürs kommende Jahr aber fest vorgenommen.

Minnie und frenzi unsere Tochter würde 4 Tage vor Ehm gezeugt und das ungeplant, aber erwünscht (Kondompanne). Jetzt legen wir es drauf an und es klappt natürlich nicht sofort, evtl genau deshalb :roll:
Aber ich bin noch relativ entspannt. Um die Ehm Rum nicht, aber wenn meine Mens einsetzt, ist es noch gut aushaltbar. Nunja es waren ja auch erst 2 Monate..
Ich wollte immer gern ein Frühjahrskind ( April,Mai, Juni), aber ich hoffe natürlich, dass es nicht mehr so lange dauert ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Edith: und ja Ehm an ZT13 kam bei mir schon ab und an vor, ist also nicht ganz ungewöhnlich
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Amarantha
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Amarantha »

Irka bei mir halten sich die Nachtdienste mit ca. 5x/ Monat zum Glück in Grenzen. Eine ganze Woche Spätschicht stelle ich mir wirklich anstrengend für die ganze Familie vor.

Rina war wirklich ein Krimi… und der positive Test kam dann wirklich ganz unverhofft, so kann es auch gehen. Was macht euch denn so ein schlechtes Gefühl beruflich der Klinik? Hattet ihr schon Kontakt aufgenommen?

Die Kora danke, das ist lieb von dir! Dein Sportprogramm klingt sehr vorbildlich , da müsste ich mich auch mal wieder zu aufraffen…. Aber neben Vollzeit arbeiten und Kleinkind tue ich mich da echt schwer 🙈

Minnie ich drücke dir die Daumen, dass der Booster dich nicht zu doll umhaut. Bei mir hat es auch echt in Grenzen gehalten.

Frenzi
Finde es auch gerade ein mega schönes Alter! Unserer redet auch schon richtig viel und es eröffnen sich gerade einfach ganz viele neue Möglichkeiten, das ist schon toll.


Ich bin gerade ganz optimistisch gestimmt, da ich diesmal nach absetzen der Pille zumindest im 1. Zyklus eine normale Länge, wahrscheinlich sogar mit Eisprung und ohne Schmierblutungen hatte. Das sind einfach schon viel besser Voraussetzungen als beim letzten Mal ☺️
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Frenzi, das ist ja lustig, da gibt man sich soviel Mühe und dann klappt es unverhofft dann (oder gerade deshalb!) wenn man nicht damit rechnet. Bei unserem Ältesten war es ähnlich, geklappt hat es in dem ÜZ wo wir verreist waren und ich total zugedröhnt mit irgendwelchen starken Medikamenten, die man so rezeptfrei erhalten konnte, in der südafrikanischen Pampa 🤪 Vielleicht sollten wir alle eine Reise planen?! 🤔😄

Wie Irka fände ich ein Frühlingskind toll aber wie du, Frenzi sagst, kommt es (bitte) nicht in die Tüte solange zu hibbeln 🥴🙄

Wie sieht es denn bei dir aus heute, Irka? Irgendwie zeigt man mir heute nur leere Kurven (will heißen: Sei nicht so neugierig!)

Danke, das wäre gut Amarantha. Bisher ist nur der Arm schwer, mal schauen wie es morgen ist. Drück dir die Daumen für den vielversprechenden Zyklus!

An alle: Frohe Weihnachten mit euren Liebsten 🎄🤗🥂
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage ihr Lieben ;)

minnie das ist ja komisch, dass du heute nur leere Kurven siehst. Es war noch nicht die Ehm. Tempi ist nochmal runter und heute hatte ich einen positiven Ovu, also ist der ES wie ursprünglich angenommen jetzt während der Feiertage
Alles Gute für wenig Nebenwirkungen vom Booster. Ich würde letzte Woche geboostert, hatte einen Tag etwas Fieber und war sehr abgeschlagen, aber es war nachmittags wieder gut.

amarantha schön, dass sich dein Zyklus so positiv entwickelt hat.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kora_ »

Frohe Weihnachten alle zusammen!

Rina28
Ja, die frische Luft tut einen wirklich gut, auch wenn es aktuell richtig kalt geworden ist.
Wir sind bis jetzt mit den Kleinen nur Einkaufen gefahren, also max. 10 min pro Fahrt. Von uns beiden sitzt immer jemand hinten, je nach wer fährt.
Wenn es anders nicht gelingt, dann ist die Kinderwunschklinik doch eine gute Option. Fühlst du dich da nicht gut aufgehoben oder hat es andere Gründe für dein Unwohlsein?

Minnie
Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass er seine Mittagsschlafzeit auch zukünftig einhalten wird. :)
Wie ist das Boostern gelaufen? Warst du Heiligabend fit?

Frenzi
Also für ein Herbstkind müsstest du eigentlich jetzt bzw. Januar spätestens schwanger werden. Ich kann aber verstehen, dass man wegen einem Sommerkind jetzt nicht noch länger warten möchte.

Amarantha
Das sind doch schon einmal gute Vorzeichen. :) Ich habe letztes Jahr im Dezember meine Pille abgesetzt und bin schon im Januar schwanger geworden. Möglich ist also alles. Vielleicht klappt es ja bei dir auch so schnell. :)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Amarantha
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Amarantha »

Ich husch nur kurz rein um euch allen frohe Weihnachten zu wünschen! Habt schöne Feiertage 🎄
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr Lieben!

Etwas verspätet aber trotzdem noch frohe Weihnachten! Habt noch eine schöne Weihnachtszeit!

KiWu-Klinik Wir haben den ersten Kontakt erst im Januar und "unsere" Klinik hat einen sehr guten Ruf. Leider bin ich einfach nach einem Jahr hibbeln müde vom Kinderwunsch. Es ist jetzt einfach schon so zermürbend und wird langsam auch zur psychischen Belastung. Es fällt mir von mal zu mal schwerer stark zu sein, wenn die Periode kommt. Und ich hab Angst davor, dass mein Großer zu kurz kommt.

Minnie Hoffe, du hast den Booster gut vertragen!
Es ist echt eine schöne Zeit, wenn die Kleinen einen fixen Mittagsschlaf machen. Da hat man dann auch eine Pause und vorallem Zeit für sich.

Irka scheint ja nur ein ES-Anlauf gewesen zu sein. Da konntet ihr die Zeit ja nutzen.

Amarantha Man sagt ja, dass die ersten Zyklen nach Pille normal sind, und es oft dann schlechter wird. Hast du davon schon mal gehört? Ich weiß jetzt nur nicht, ob das auch für die Minipille gilt... :think: Man sagt aber gleichzeit auch, dass eine Schwangerschaft ein Neustart für die Hormone ist und dass alte Probleme dann oft weg sind. Zweiteres wünsch ich euch! Hoffentlich bleibt es einfach so gut bei euch!!

Geburtstag Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, bis ich schwanger war. Da fande ich dann ein Sommerkind super toll (unser Sohn hat als ET den 30.06.). Am Ende kam er dann ja schon Anfang Mai... War dann irgendwie komisch, aber am Ende ist es ja dann doch egal und man feiert sie so wie sie fallen. Alle Monate haben so ihre Vor- und Nachteile.

Mehr schaffe ich jetzt leider nicht. Ich versuche nächste Woche wieder ausführlicher zu antworten.

Macht euch noch eine schöne Zeit!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Huhu,

Auch von mir verspätete Weihnachtsgrüße 🎄ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest.

amarantha ich stalke so gerne durch die Zyklusblätter. Du hast in der Signatur gar nichts verlinkt. Ist das Absicht? Wie geht's dir? Wo stehst du derzeit im Zyklus?

Rina ich mag ja keine falsche Hoffnungen schüren, aber mein erstes SS-Symptom war sehr starker Durst, der nur mit Saft in Schach gehalten werden konnte :D
Es tut mir leid, dass sonst die üblichen PMS-Vorboten da sind.
1 Jahr Hibbelzeit stelle ich mir auch sehr zermürbend vor.

diekora bei dir geht's langsam in Richtung ES?

minnie wie hast du den Booster vertragen?

me ES ist durch und das Hibbeln kann losgehen. Die Herzen sitzen gut :love: ich wollte an HL 9 eigentlich gerne testen. Ist mein Geburtstag und irgendwie fänd ich die Vorstellung schön, dann so ein tolles Geschenk zu erhalten. Ich weiß natürlich, dass das noch sehr früh ist, aber ich werd's ohnehin nicht lassen können. :shamebag:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minnie »

Hallo,

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten… ☺️

Irka, dann wünsche ich mal frohes Hibbeln 😄 Die Bedingungen scheinen ja zu stimmen, ich hoffe du erhälst ein schönes Geburtstagsgeschenk!! 🍀

Rina, ich wünsche euch viel Erfolg in der KiWu Klinik und drücke die Daumen für einen schnellen Erfolg! Ein Kahr ist ja auch schon ganz schön lange wenn man es sich sehnlichst wünscht!

Zu Postpill: Bei mir waren 1 oder 2 Zyklen noch ok und dann gab es eine “wilde” Zeit aber damals hatten wir noch keinen Kinderwunsch von daher war es nicht so schlimm.

Hier so: ES bahnt sich an! Jetzt hat Mann ja keine Männergrippe und dann werden wir die Herzchen hoffentlich besser setzen können 🤪 Im letzten Zyklus war der ES früher als sonst und dieses Mal scheint es auch wieder früher zu sein. Vor der SS hatte ich eher Zyklen zwischen 28 und 29 Tagen, nach der SS waren es bisher so 30-32 Tage. Mal schauen wo es sich einpendeln wird.
Den Booster habe ich soweit gut vertragen, ein bisschen Fieber und Schüttelfrost gab es schon am späten Heiligabend aber jetzt habe ich es ja hinter mir 👍🏼😃

Liebe Grüße aus dem Skiurlaub. Mein Mann hat gerade Spaß auf der Piste und nachher wechseln wir und er passt auf Mini auf 😄😄
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Antworten