Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hanni87

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Alila yeah, das sieht heute bei uns beiden gut aus!! :clap:

Ich möchte später noch auf das was du geschrieben hast eingehen, aber bin grade so happy dass sowohl die Tempi als auch die sekundären Anzeichen bei mir auf einen Eisprung hindeuten!🥳 Hab jetzt wieder die oralen Werte eingetragen, weil ich dann doch für diesen Zyklus dabei bleiben will. Vaginal hätte es heute schon ausgewertet, so muss ich bis morgen noch abwarten, aber ich bin einigermaßen zuversichtlich 😃
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Ibi

Beitrag von Ibi »

Alila bin gespannt auf die nächsten Tage mit deiner Temperatur - spAnnend 8-) ..und bei den Herzen bei euch kann ich mich Hanni nur anschließen - verrückt mit Kleindkind :shock:

Hanni87 eure Herzen finde ich aber auch häufig :shock: ..und hm, schade mit der FA, würde irgendwie erwarten das da ein bisschen differenzierter drauf eingegangen wird statt - stillen sie halt ab - was ja sowieso auch schon mal etwas grenzüberschreitend ist finde ich. Passiert häufig, das glaube ich schon, weil ich immer so dankbar bin wenn das nicht zum Thema gemacht wird, stelle mich aber irgendwie immer drauf ein.
Und ja, berichte mal wegen des Abstillens nachts, vielleicht klappt das ja einfach easy jetzt 8-)
Und hey cool das wir jetzt mit spekulieren können bei deiner Kurve :angel: Ich hoffe das du da jetzt kurz vor der Auswertung stehst!

Insgesamt kommt es ja sowieso wie es kommt denke ich immer, also wegen des Themas besser ausruhen oder durchgehende schlaflose Zeiten. ...ich seh schon das ihr hier im nächsten Zyklus beide raus kugelt - das wäre ja was :love:

Wir sind hier alle krank bis angeschlagen und werden die große Party für das Kind am Wochenende wohl verschieben müssen - nervt mich etwas, aber so schaffen wir das mit den ganzen Vorbereitungen wohl nicht :(
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 oh, ich freu mich so für dich! Das sieht klasse aus, ich drück dir die Daumen! :flower: und ich muss Ibi recht geben, ihr wart auch nicht grade faul was die Herzen angeht ;) dann hibbeln wir jetzt ja zusammen :love:
Wegen dem Abstillen nachts drück ich euch ganz fest die Daumen, bei uns ist das durch das Kranksein unseres Flohs ein bisschen ins Schleudern geraten und ich bin gerade dabei auf das Vor-Kranksein-Niveau zurück zu kommen.

Ibi oh nein, dann gute Besserung an euch! Das mit dem Geburtstag ist natürlich blöd, aber Nachfeiern ist auch schön ;) und wenn ihr alle fit seid, könnt ihr ja auch viel besser feiern.

Me ich hab irgendwie etwas Angst vorm Messen morgen... :roll: meine Temperatur macht mich gerade etwas fertig. Das mit dem häufigen Herzen liegt hauptsächlich dran, dass die letzten Wochen noch nicht so viel los war. Die Woche sieht es schon wieder etwas schwieriger aus.... aber mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir versuchen einen digital Detox Abend pro Woche einzulegen, an dem wir uns Zeit für uns nehmen. Mal schauen, wie das klappt :love:
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

So, nun nochmal ausführlicher.

Alila I feel you mit der Angst vor dem Messen. Geht mir ganz genauso. Ich schlafe schon total unruhig weil ich so aufgeregt bin und frage mich jetzt natürlich auch ob deshalb die Tempi erhöht war :crazy:
Was wäre denn gestern dein Wert um 7 Uhr gewesen? Sorry da bin ich jetzt doch neugierig :lol: Aber es sieht ja doch stark danach aus als wäre der ES durch, ich drücke dir fest die Daumen!
Ja zuletzt gab's bei uns auch etwas mehr Herzen, aber oft siegt abends halt auch die Erschöpfung. Im S+ Zeitraum werde ich demnächst aber bestimmt auch sehr motiviert sein :lol: Digital Detox Abend klingt aber auf jeden Fall gut! :clap:
Tut mir leid, dass es mit dem nachts nicht stillen bei euch grade etwas schwieriger ist, es ist echt frustrierend, wie die Krankheiten einen immer wieder zurückwerfen. Aber vielleicht kommt ihr ja schnell wieder auf das Niveau von davor. Ich weiß auch nicht, wie "schlimm" das häufige Stillen ist, wenn der Zyklus erstmal wieder zurück ist.
Du hattest noch gefragt welches Thermometer ich nutze: Ein relativ simples von easy @ home ohne Temperaturübertragung oder ähnliches. Der Piepton kommt aber leider nicht erst nach 3 Minuten, sondern schon früher. Ich hatte das mal über längere Zeit beobachtet und keine größeren Unterschiede im Gesamtmuster festgestellt, wenn ich 3 Minuten lang gemessen habe, im Vergleich zum Messen bis zum Piepton. Spiele aber trotzdem mit dem Gedanken, mir eins zu holen, das einfach 3 Minuten lang automatisch misst und gut. Was hast du für eins?

Ibi Oh nein, wie doof dass ihr zum Geburtstag krank geworden seid. Es ist einfach ein stetiges Ärgernis im Winter. Bei uns gibt's morgen Versuch Nr. 3, den Geburtstag der Kleinen mit anderen Mamas und Kindern zu (nach)zufeiern. Und auch da bin ich mir noch nicht sicher, weil sie wieder stärker Schnupfen hat und manche sich nicht treffen wollen, wenn das Kind krank ist. Ich hab langsam keine Lust mehr zu planen und vorzubereiten. Gute Besserung euch auf jeden Fall, ich hoffe ihr könnt es bald nachholen! :flower:

Me Heute Morgen war ich echt happy wegen der Tempi und weil wir die erste Nacht ganz ohne Stillen hinter uns gebracht hatten, ohne dass es größere Wutanfälle gab. Mal sehen ob ich es weiter durchziehen kann oder ob es schwierig wird wegen dem jetzt wieder stärkeren Schnupfen. War aber trotzdem ein toller Erfolg - vielleicht sollte ich es einfach mal als solchen verbuchen, selbst wenn das nicht heißt, dass wir jetzt nie wieder in der Nacht stillen werden.
Joa vor der Tempi morgen hab ich auch echt Angst. Ich trau dem Ganzen irgendwie noch nicht so recht. Gleichzeitig finde ich den Gedanken aber auch so krass, dass ich echt schwanger sein könnte, wenn jetzt ein Ei gesprungen ist. Das wäre so von 0 auf 100. Vielleicht war das Herz an ZT 30 sowieso zu spät, aber ausschließen könnte ich es nicht. Wir wollten es diesen Monat ja eigentlich nicht drauf anlegen wegen der eben stressigen Zeit die ohne die TaMU bevorsteht, aber verhüten hätte sich auch komisch angefühlt. Nun ja, ich versuche es so zu nehmen wie es kommt, aber das fällt natürlich schwer.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Juhu Alila, beide ausgewertet, mit demselbem möglichen vET 🥳😅
Hier war die Nacht zwar wieder extremst unruhig, da wir wieder nicht gestillt haben, ich denke ganz so hoch wäre die Tempi nach einer ruhigeren Nacht wohl nicht gewesen. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass sie soooo stark nach oben gestört ist - unruhig sind die Nächte ja oft, und das hat sich auch nicht so ausgewirkt. Ich versuche es jetzt mal zu glauben😃
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 yeah, herzlichen Glückwunsch zum wiedergekehrten Zyklus! :flower:
Ja, das kenne ich mit dem unruhig schlafen, vor allem wenn ich die Nacht dann doch mal öfter wach war.
Um 7 Uhr wäre die Temperatur 36,78 gewesen, hab mal geschaut, das würde jetzt nicht wirklich viel ändern am Zeitraum, aber mal schauen, ob die Herzen gut sitzen
Vielen lieben Dank :love: ich bin seit nachmittags auch total hibbelig, dazu kommt noch das unser Großer sein vET auch der 21. war und der Wochentag war ein Dienstag, und das wäre jetzt wieder genauso :love:
Das mit der Erschöpfung am Abend kenne ich nur zu gut, aber die letzten Wochen war entweder mein Mann oder ich motiviert genug ;)
Hmm ok, dann ist das ähnlich wie meins, fände eins das erst nach 3 Minuten piepst auch besser, aber irgendwie denke ich mir, was brauche ich ein neues Thermometer, wenn ich eh bald wieder schwanger bin :D
Ich glaube "schlimm" ist das vermehrte Stillen nicht, ich fand es nur extrem anstrengend, weil da wieder mehr Energie ins Beruhigen und ablenken gesteckt werden muss und dann dauert das Einschlafen momentan wieder länger und das schafft mich gerade etwas.
Ach nein, das mit dem Geburtstag ist ja doof, kann ich verstehen, dass dich das ständige Planen und Vorbereiten nervt, würde mir auch so gehen... mal schauen, was wir im März anstellen. Drück euch die Daumen, dass es morgen klappt und das Vorbereiten nicht umsonst war.

Me ich bin, wie schon erwähnt, seit heute Mittag sehr hibbelig. Ich habe mir aber vorgenommen nicht vor nächster Woche Donnerstag zu testen, mal schauen, ob ich das durchhalte. Bei meiner letzten SS hab ich bis zum lila Balken durchgehalten, das schaffe ich diesmal aber ganz bestimmt nicht
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Ja, glaube ich dass es anstrengend ist wenn das Einschlafen so lange dauert, und Beruhigen/Ablenken finde ich auch anstrengend. Es ist so viel einfacher einfach zu stillen. Bei mir schleicht sich jetzt auch schon wieder der Gedanke ein, ob ich denn überhaupt nachts abstillen muss, wenn mein Zyklus jetzt da ist. Aber ich möchte ja schon dass sie bald mal besser schläft, spätestens wenn die SS-Übelkeit zuschlägt wäre das schon gut 🙈
Jaaa ich bin auch ziemlich hibbelig😁 An passenden Herzen mangelt es bei dir jedenfalls nicht. Wow, dass du bei deiner letzten SS so lange nicht getestet hast! Ich glaube da wäre ich morgens beim Tempi-Messen vor Aufregung gestorben😅 Bin ich auch so schon, obwohl ich positive Tests hatte, aber ich hatte trotzdem so Angst vor einem Absacker. Bei meiner letzten SS wollte ich eigentlich auch erst spät testen und hab das in den anderen Zyklen auch geschafft (bzw. kam dann halt die Mens), aber im SS-Zyklus wollte ich wegen einer geplanten Fernreise frühzeitig Bescheid wissen und hab an HL 10 schon recht deutlich positiv getestet. Es war dann irgendwie auch schön die Testreihe zu machen. Ich weiß aber noch nicht wie ich es handhaben werde. Erstmal muss ich eh damit rechnen, dass meine HL noch recht kurz ist. Vorsichtshalber werd ich mir aber nächste Woche Tests mit in den Urlaub nehmen😊
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du recht hast, dass es sich nicht lohnt ein neues Thermometer zu kaufen😉🤞🏻Misst du denn dann bis zum Piepton oder trotzdem 3 Minuten?

Wir konnten heute tatsächlich Geburtstag nachfeiern. War aber alles stressig, viel vorzubereiten und sie will jetzt tagsüber wieder recht viel an die Brust, was ich unter Zeitdruck gar nicht brauchen konnte😅 Ich bin erschöpft und hoffe auf eine etwas bessere Nacht.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 Ja, da hast du Recht, aber wie du sagst, sobald es in der SS anstrengender wird, ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn man ruhigere Nächte hat.
Ich drück dir auch die Daumen, gab ja auch schon einige bei denen es gleich geklappt hat :)
Ich bin mega hibbelig und interpretiere grad in jedes Zwicken und Zwacken etwas hinein... hoffe diese Anspannung legt sich bald, sonst bin ich bis zum Testen nervlich am Ende.
Wie ich das bei der letzten SS geschafft habe, keine Ahnung :D Damals war mir aber auch noch nicht so bewusst, dass es ja auch Frühtests gib, dachte die zeigen erst was an, wenn die Mens überfällig ist :lol:
Diesmal bin ich auch schon auf eine Testreihe vorbereitet ;)
Ich messe 3 Minuten, hab heute auch mal auf die Temperatur geachtet und die ist bei mir vom Piepton bis zu den 3 Minuten um ca 0,15-0,25 gestiegen.
Ach schön, dass ihr endlich feiern konntet :flower: und ja, das mit dem vermehrten Stillen am Tag ist bei so etwas dann natürlich noch anstrengender. Hoffe es war aber auch ein schöner Tag! Und eine erholsame Nacht.
Dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub, vielleicht sogar mit einer kleinen Überraschung! :love:

Ibi wie geht es euch denn mittlerweile? Seid ihr wieder einigermaßen fit.
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Wow, deine Tempi geht ja richtig hoch! Vielleicht geht das ja Richtung triphasischer Zyklus? Spannend!!😃
Oh ja diese Anspannung und das Interpretieren kenne ich gut. Das kann einen echt ein bisschen fertigmachen, obwohl wenn es mir andererseits auch Freude macht, diese Spannung zu erleben. Zumindest jetzt am Anfang. Nach vielen Fehlversuchen wäre das sicherlich anders. Bist du bei deinem Sohn eigentlich schnell schwanger geworden oder hat es etwas länger gedauert? Bei mir war‘s der 3. ÜZ.

Du hast aber nachts echt oft lange Wachzeiten! Dauert es so lange bis du deinen Sohn beruhigt hast oder kannst du dann nicht gleich wieder einschlafen?

Oh, krass dass die Temperatur bei deinem Thermometer nach dem Piepen noch so stark steigt. Bei mir waren es maximal 0,05 Grad als ich das mal getestet hab. Aber ist vielleicht trotzdem nicht ganz korrekt wie ich es mache. Mir noch einen extra Timer stellen finde ich mit Kind das nicht aufwachen soll oder an meiner Brust hängt aber meist nicht praktikabel.

Ibi Alles Gute zum 3. Geburtstag eures Sohnes! 🥳 Ich hoffe ihr konntet euch trotz Kränkeln einen etwas schönen Tag machen.

Hier: Ich bin sowas von müde, so kaputt war ich seit kurz nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr. Das war bei mir vor der SS allerdings eher PMS, in meinem SS-Zyklus hatte ich das nicht. Ich fühle mich so schwanger, aber ich weiß dass sich das in den ersten beiden ÜZs vor dem ersten SS-Zyklus auch so angefühlt hat und da war nichts. Daher denke ich eher dass es nicht geklappt hat. Irgendwie schon komisch, für mich ist es ja irgendwie seit 3 Jahren ganz normal dass die Mens nicht kommt und jetzt würde das plötzlich bedeuten dass ich schwanger wäre.

Ich werde versuchen mich auch aus dem Urlaub mit (vielleicht etwas kürzeren) Beiträgen zu melden. Will auf jeden Fall mit dir weiterhibbeln Alila😊
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Ibi

Beitrag von Ibi »

Ich starte mit einem ego…
hier immer noch krank, Mann und Kind wieder halbwegs fit und da ich bisher alles noch gemacht habe, bin ich noch nicht wieder fit - das ist zumindest meine Theorie 😕
Sonst bin ich immer wieder außerhalb des Eisprungs auch überzeugt von dem Starttermin, während des Eisprungs wird es mir dann immer egal, aber faktisch ist es mir das nicht. Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben und fühle auch das weiterhin, das ich unbedingt wieder agiler und kräftiger werden möchte bevor ich in eine zweite Schwangerschaft starte.

Danke für eure Glückwünsche :flower: Wir haben uns eine schönen Tag gemacht, so wie es eben ging.

Das ja super witzig mit dem gleichen ET

Hanni87 erst mal schön das ihr feiern konntet, an solchen Tagen mehr Brust kommt mir auch bekannt vor, wie war dann die darauffolgende Nacht?
das ist immer was mit den Symptomen woher es dann kommt- ich erinnere mich dunkel und hoffe das es vielleicht doch Anzeichen einer Schwangerschaft sind
Habt einen schönen Urlaub - ich hoffe die Ablenkung tut dir gut.
Hast du eigentlich mal geschaut was bei dir tatsächlich stört? Also Krankheit stört ja glaube ich immer- ich frage nur, weil du Störfaktoren angibst aber nicht unbedingt klammerst - fuchse mich da gerade auch wieder rein und stelle fest das bei mir der Schlaf an sich auf jeden Fall einen Einfluss hat.
Und wegen des nächtlichen abstillens kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen es lohnt sich 😅 Hatte vergessen wie fit man sein kann 😮‍💨

Alila bin bei dir auch sehr gespannt und mit hibbelig! Ja diese ganzen Zeichen sind auch immer wild ey. Finde das so krass wie das manchmal zusammen kommt wie bei dir jetzt mit dem 21. und dem Dienstag - das muss ja einfach geklappt haben :D Wie ist es denn mit dem nächtlichen Stillen bei euch wegen des krank seins?

Ich bin sehr hibbelig bei euch - Halleluja :wave:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten