Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Frau_Holle

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Sorry für den ego Post: ich hab seit gestern Nachmittag kein Fieber mehr. Tempi war heute minimal über der Hilfslinie aber eigentlich (!) kann es auch noch tieflagen Niveau sein. Der ZS ist richtig richtig unfruchtbar, seit drei Tagen schon.
Ich weiß, mir kann keiner helfen und ich muss abwarten. Aber... Ach ich weiß auch nicht.... Ich hab das Gefühl der Zyklus wird anovulatorisch :(

Oder würdet ihr heute auch noch Klammern?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu

Beitrag von Tudidu »

@Stella: Sie sind nicht geschrumpft. Alles beim Alten. Aber es war herrlich, als diese dämlichen Verhärtungen weg waren. Unter der Pille musste ich deswegen sogar zur Biopsie... Kann mir gut vorstellen, dass diese chronischen Verhärtungen unter der Pille auch zur Veränderung des Gewebes führen können. Bei mir war alles ok, aber jetzt ist es tausendmal besser. Ich weiß gar nicht wie ich so lange mit vermeintlichen Knötchen und Co leben konnte...

@Frau_Holle: Ich würde abwarten. Kopf hoch. Vielleicht war dein Körper so mit der Fiebersenkung/Temperaturregulierung beschäftigt, dass der Anstieg für die HL diesmal schleppend anläuft? Kenne mich leider noch nicht gut aus, aber für mich klingt das sinnig. Vielleicht bist du ja schon seit 3 Tagen in der HL?

@Nebenwirkungen:

Meine Haut ist sehr durcheinander. Unter der Pille hatte ich, je nach Präparat, unterschiedliche Pickelarten. Die schlimnmsten waren die, die tief in der Haut anfingen und wehgetan haben. Die habe ich jetzt aktuell am Rücken. Im Gesicht ist die Haut mal einen Tag ok und am anderen Tag trocken, aber immer noch verpickelt. Ich reinige nun wieder einmal am Tag mit Propanol und werde mir wohl in der Apotheke eine Creme anrühren lassen, die mir schonmal gut geholfen hat. Vielleicht kann ich den Prozess des Einpendelns damit unterstützen. Hinein kommt eine kleine Menge Antibiotikum. Mal schauen, ob es hilft. Ich erwarte so schnell kein Wunder. Meine Haare waren schon unter der letzten Pille doof. Schnell fettig und begleitet von leichtem Haarausfall. Ich hoffe, dass sich auch das irgendwann reguliert.
Meine Brüste fühlen sich besser an. Siehe oben. Abwarten, wie es in der HL sein wird, wenn ich denn eine haben werde. Meine Stimmung ist aktuell normal. Ich habe die Vermutung, dass sich meine depressiven Verstimmungen verabschieden. Das wäre die Krönung. :love: Mein Hungergefühl scheint sich auch zu regulieren. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis mich zeitweise vollstopfen zu müssen. Abgenommen habe ich noch nicht (ist auch nicht zwingend notwendig, da ich nur 3kg "zu viel" habe), aber ich fühle mich fitter.
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

@Frau Holle: ein Ego Post ist doch nichts schlimmes, manchmal muss sowas einfach raus. Erst mal: gut dass es dir besser geht :flower:
Und ich kann das verstehen, dass dich dieser Zyklus ärgert, mir würde es nicht anders gehen.
Klammern würde ich heute nicht, lieber nochmal 2 oder 3 Tage abwarten.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

@Tudidu: Bei mir ist das mit der Stimmung das was ich am meisten gemerkt habe nach dem Absetzen. So toll! :love: Hatte seither nur noch genau einen Tag an dem ich depri war.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

Cutie, viel Glück für die Knie OP :flower: Bald hast du es hinter dir und dann ist alles wieder gut :flower:

saksa, bei dir und deinem Freund wieder alles gut? Fühl dich gedrückt :flower:

Gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die in der Snickerswerbung mitspielen könnte :lol: Mein Freund weiß das mittlerweile auch, wenn er was diskutieren will oder so wartet er immer bis nach dem Essen :lol:

Frau Holle, schön, dass dein Fieber weg ist! Geht es dir denn schon besser? Ich würde auch noch abwarten und sehen, wie sich die Tempi entwickelt. Vielleicht sind es auch Fiebernachwirkungen? Ich drück die Daumen, dass es die ehm ist :-)

Nebenwirkungen vom Absetzen: Meine Haare werden megaschnell fettig, durch die Mannaseife ist es ein bisschen besser geworden, aber fetten immernoch schnell... Ich hab nach dem Absetzen 5 kg zugenommen, aber 3 sind wieder weg 8-) Besonders ärgerlich, weil ich sowieso ein bisschen zu viel habe *hmpf* Ansonsten hab ich ab und an mal Pickel, aber die hatte ich vorher auch immer mal... Klappt mit Garnier Hautklar und einer Nachtpflege von Nivea ganz gut :-) Meine Stimmung ist super! Ich hab zwar ab und an mal nen Depri Tag, aber nur noch so 1 - 2 mal im Monat und nicht mehr wöchentlich (oder in ganz schlimmen Phasen täglich :roll: ) Bin super zufrieden mit dem Absetzen :-)
Bild

Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben:Ich könnte auch nicht auf Milch verzichten :oops: Esse jeden Morgen meinen geliebten Joghurt mit Apfel und Haferflocken.
Tja, DAS dachte ich auch... und dann schickt mir meine Ärztin ne Mail mit dem Ergebnis vom Allergietest. Milchallergie... Ab sofort keine Milch mehr.
Das war letztes Jahr, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber Käse vermisse ich noch manchmal. Käse ist tatsächlich auch das einzige, was ich an Ersatzprodukten esse... Fleisch und Eier sind mir schnuppe und es gibt guten veganen Joghurt :)
Ich werde im Januar mal wieder etwas mit 'Diäten' herum probieren, sprich FODMAP und Paleo testen :3

Ja, alles gut. Irgendwie ging es mir gestern einfach nicht gut... Es tut weh, dauernd irgendwie vergessen zu werden - in letzter Zeit kam das leider öfters vor. Nicht von meinem Freund, aber an anderer Stelle halt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare

Beitrag von softcare »

@saksa: Nicht falsch verstehen, ich will dir hier nicht auf den Schlips treten, aber willst du mit dem Diäten nicht lieber erstmal abwarten, was die Ernährungsberatung sagt? Ich meine sie weiß doch ganz genau welche Allergien und Co du hast und darauf wird sie dich einstellen. Selbst herumzuprobieren, vor allem mit deinem sehr niedrigen Gewicht würde ich erstmal vermeiden...? Soll nicht böse klingen, aber du weißt ja, ich hab da ein bisschen Hintergrundwissen und würde erstmal probieren, was die "Experten" raten. Ich hoffe zumindest, dass du da an eine Expertin gerätst, die dir hilft zuzunehmen :flower: und hoffentlich kommt dann auch wieder der Zyklus in Schwung :)

@Frau Holle: Ich würde auch erstmal abwarten, was die Tempi die nächsten Tage sagt.
Darf ich dich mal noch was aus einem anderen Thread fragen? Da hattest du geschrieben, dass du für die Härchen im Gesicht so ein Lichtdingsgerät hast. Hast du das mal getestet und kannst berichten, wie und ob es wirkt? ;) ich hätte da auch ein paar Härchen loszuwerden..

@Cutie: Viel Erfolg für die Knie-Op auch von meiner Seite. Ein paar Bekannte haben dies auch schon hinter sich und sind jetzt - natürlich immer altersentsprechend - wieder top fit ;-)

@Veränderungen nach Absetzen der Pille: Nach meinem Anflug von Haarausfall in den ersten 4-5 Monaten sind meine Haare jetzt auch nur noch viel viel schneller fettig. Benutze extra so ein Shampoo mit Teebaumöl, weil ich zu Beginn auch immer mal so Pickel auf der Kopfhaut hatte. Die sind nun weg, aber die Haare fetten immer noch nach...
Achja, Haarwuchs an ungewöhnlichen Stellen - für Frauen - habe ich auch. Extrem nervig, aber wohl auch zusammenhängend mit meinem PCO. Wird ja jetzt demnächst mal getestet.

Was ich vergessen hatte: Gewicht ist zum Glück seit Absetzen der Pille weniger geworden. 4-5 kg :clap: Und das waren reine Wassereinlagerungen. Jetzt habe ich endlich wieder die 5 vor dem Komma ;-)
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben:@saksa: Nicht falsch verstehen, ich will dir hier nicht auf den Schlips treten, aber willst du mit dem Diäten nicht lieber erstmal abwarten, was die Ernährungsberatung sagt? Ich meine sie weiß doch ganz genau welche Allergien und Co du hast und darauf wird sie dich einstellen. Selbst herumzuprobieren, vor allem mit deinem sehr niedrigen Gewicht würde ich erstmal vermeiden...? Soll nicht böse klingen, aber du weißt ja, ich hab da ein bisschen Hintergrundwissen und würde erstmal probieren, was die "Experten" raten. Ich hoffe zumindest, dass du da an eine Expertin gerätst, die dir hilft zuzunehmen :flower: und hoffentlich kommt dann auch wieder der Zyklus in Schwung :)
Ne, verstehe ich nicht falsch :) Aber ich war ja letzte Woche bei der Ernährungsberatung und von ihr kam der Anstoß, noch einmal FODMAP zu probieren, weil das ja eigentlich eine Diät ist, die für Reizdarm etc. entwickelt wurde :)

Ich hab dir gerade noch eine PN geschrieben :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Tudidu

Beitrag von Tudidu »

@Frau_Holle: Deine Kurve macht es aber immer noch spannend...

@Cutie: Alles Gute für die OP!

@LeandraAstroga + Tauriel:
Das macht mir Hoffnung. Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Depriphasen nicht wiederkehren, mache ich Luftsprünge. Auch sonst ist meine Stimmung anders geworden. Ich bin seit ein paar Tagen weniger schnell reizbar und gehe viel gelassener an alltägliche Konflikte heran. Ich warte aber erstmal ab. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das sich so etwas von jetzt auf gleich ändert. Heißt es ncht sogar, dass die Hormone der Pille erst nach ca. 6 Wochen vollständig den Körper verlassen? Ich möchte mich nicht zu früh freuen ;)
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Ja, man sagt es dauert 6 Wochen bis die Hormone vom Körper vollständig abgebaut wurden. Meine Laune war aber schon nach 1-2 Wochen deutlich besser :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten