schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

BB7 Mensch das freut micjh richtig für dich, dass alles bisher so gut gelaufen ist. Wie geht's dir? Hat dein Transfer heute schon stattgefunden? Dann soll es sich der kleine Krümel nun richtig bequem bei dir machen :flower: Mein Ultraschall ist später um 16 Uhr - kann dieses Mal gar nicht einschätzen wie weit ich bin...bin gespannt :) Ah ich glaube das ist bei mir dann auch so...müsste auch eine normale Gyn mit drin sein - zumindest sitzen da oft auch Omis im Wartezimmer...das würde micj sonst sehr wundern :lol:

Kiliki Na dann drücke ich mal die Daumen, dass du bald eine gute Alternative zu Dr. Str*** findest :thumbup:

RealLove Tut mir leid zu hören, dass du gerade ein so einem Tief zu sein scheinst - wann hast du denn NMT? Wenn du schon nicht optimistisch bist, versuche ich es für dich zu sein und drücke weiterhin die Daumen!! :flower:

Tiffy Ich benutze auch Ovus (10er von Z1 Pharma und 20er von One Step paralell). Ich beginne meist an ZT 10 d.h. ca. 7-8 Tage vor ES. Hab das irgendwo mal gelesen, dass das reicht und bei mir passt es auf jeden Fall. Zu Beginn mache ich nur 1 Test um die Mittagszeit und ab ZT 14 dann spätestens zweimal am Tag. Meist mittags und am frühen Abend/späten Nachmittag. Ehrlich gesagt schaue ich gar nicht drauf wann ich das letzte Mal auf der Toilette war. Im schlimmsten Fall war der Test bei mir blasser - aber auch die Kontrolllinie, daher stimmte das Verhältnis wieder. Meine Ovus sind auch richtig positiv, d.h. die 2.Linie ist oft sogar stärker als die KL. Sobald der 10er positiv ist, wird spätestens geherzelt und wenn der 20er positiv ist (meist 1 Tag später) steht der ES kurz bevor. Sobald der 20er dann negativ ist, werte ich beide Ovus negativ (auch wenn der 10er noch positiv sein sollte) - der Peak ist dann auf jeden Fall rum.

Luishasen Das klingt super! Da scheint die Pause deinem Körper wirklich gut zu tun! Ich hoffe heimlich mit dir ok? ;) :love:

Sonnige Grüße an euch alle :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Huhu

Transfer geschafft! Hat alles gut geklappt haben einen tollen kleinen Zellhaufen wieder bekommen. Er hatte schon angefangen zu schlüpfen :love:

Heute hatte ich einen anderen Arzt der war mega toll von der Art also falls wir weiter Hilfe brauchen möchte ich den.

Ich muss jetzt zum Progesteron noch zusätzlich ein Östrogen Präparat nehmen.

Gibt es noch irgendwas was ich beachten sollte?

Jetzt seit ihr schneller gewesen.

Luis :flower: das ist doch mega toll Daumen sind fest gedrückt.

Schneeflocke Daumen auch für dich gedruckt für den Termin.

Tiffy ovus ich habe eine Zeitlang den clearblue Monitor benutzt. Als Tipp da passen auch die Rosa clearblue Stäbchen rein. Später bin ich auf letzte umgestiegen dann brauchte ich meist nur 3 bis 4 . Ein Smiley war mir lieber als Striche raten.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Hallo Tiffy, schön von dir zu hören. Ich habe bisher nur mal die digitalen Ovus mit Smiley benutzt. Da die aber nur positiv wurden, wenn ich stimuliert habe, habe ich's gelassen.

BB7 das klingt phantastisch :clap: ich drücke ganz dolle für Daumen!!!

NMS ist heute (HL 12... Zyklusschwester mit Luishasen ;) wir hoffen alle heimlich mit dir, ok? ) das liegt aber daran, das ich ohne Progestan nur selten 12 HL Tage erreiche. Wegen des Progestan ist auch die Tempi noch oben. Ich denke ich teste Donnerstag, dann ist die IUI 14 Tage her.

Kiliki wir wohnen zu ländlich. Natürlich können auch Heilpraktiker auf dem Land gut sein; aber das Angebot ist nicht da. Ich fahre zur kiwu 70km und zum FA 30 km (einfache Strecke). Das würde ich für einen Heilpraktiker nicht unbedingt in Kauf nehmen; zumal es ja alles noch mit der Arbeit klappen muss. Ich stehe dem aber nicht abgeneigt ggü.

Schneeflocke wie war dein Termin?
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2730
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Tiffy1983 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 12:05 Kl
Kiliki hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 12:03 Tiffy, öffnet sich denn ein anderer Beitrag oder gar nichts? Wenn sich ein anderer Beitrag öffnet, ist das hier ein Bug im Forum (kann man leider nichts machen), der betrifft aber auch nicht alle Fäden. Probier es mal aus. Wenn sich gar nichts öffnet, weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte...
Es öffnet sich ein anderer Beitrag aus dem richtigen Faden. Schade, dass das nicht geht, naja, nicht so schlimm.
*kurz reinhüpf*

Hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht geht, wenn die Threads ewig viele Seiten haben. Aber ich merk mir dann das Datum und die Uhrzeit des Beitrags und klicke mich durch. Denn selbst wenn DER Beitrag den du angeklickt hast, nicht DER ist der sich öffnet, ist er meist ein paar Seiten weiter, d.h. Du musst halt ein paar Seiten weiter klicken. Hoffe das habe ich verständlich erklärt und das klappt bei dir. :flower:

Den Grund wusste ich nie, jetzt weiß ich ihn.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

BB7 Wow..der Kleine hat schon angefangen zu schlüpfen... :clap: Wahnsinn!! Das kann doch nur gut ausgehen! Ich drücke dir sooo die Daumen!
Dein Arzt klingt toll und es ist schön zu hören, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Ich habe mal gelesen, dass frische Ananas gut sein soll für die Einnistung - wenn du das magst, probier's doch mal aus ;) Ich hab mir auch schon eine gekauft :lol:

RealLove Das klingt doch gut :clap: Ich hoffe sehr, dass du am Do eine tolle, positive Überraschung erlebst :flower:

Ich bin etwas geflashed von meinem Körper. Im Ultraschall sah alles bestens aus - der Follikel ist schon bei 18mm und die GBSH bei 8mm und dreischichtig. Nun habe ich schon am Donnerstagmorgen meinen Termin zur Punktion. Der Transfer wäre dann direkt am Samstag - Ich bin total aufgeregt :lol: Habe um halb 9 mit Ovitrelle ausgelöst. So früh war ich noch nie dran. Mein Mann hat diese Woche noch Home office und somit haben wir auch in dieser Hinsicht kein Problem - scheint alles mal gut zu laufen :D
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | 2. ICSI naturelle in 04/2020 | PU am 23.04.20
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | OAT-Syndrom | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht | Corona abwarten | Eizellen pimpen
LuisHasen | Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Wechsel in eine andere Kiwu | warten bis die Grenze auf geht | Warten auf die Anträge der Krankenkasse für 2 noch offene ICSI's
ReaLove | 35.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| Mitten in der ersten IUI (nach 4x GVnP)
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Anngscheid »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | 2. ICSI naturelle in 04/2020 | PU am 23.04.20
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | OAT-Syndrom | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht | Corona abwarten | Eizellen pimpen
LuisHasen | Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 35.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| Mitten in der ersten IUI (nach 4x GVnP)
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

BB7- wow, nun heißt es richtig schön "brüten"- drück dir die Daumen dass es gleich positiv ausgeht- wirst du testen?

Schneeflocke- wow du legst aber nun ein Tempo hin ;) Wünsche dir, dass du schöne EZ hast und am Samstag natürlich schöne Zellen zurückbekommst!

Luishasen drück dir die Daumen dass es positiv ist!

Realove- drück dir die Daumen für einen positiven Test :flower:

Tiffy- hab auch Ovus benutzt immer mal wieder- allerdings durch das PCO mit meinen langen Zyklen eher schwierig. Wenn du natürlich einen regelmäßigen Zyklus hast und ungefähr eingrenzen kannst wann dein ES ist machen Ovus sinn. Hatte immer 10er und 20ger von David- hab ich über Amazon bestellt.

Kiliki das mit dem Heilpraktiker bzw. Kräuter-TCM oder wie auch immer 1500€ sind natürlich echt ne stange Geld... vielleicht gibt es für dich ja noch die andere Möglichkeit- falls ja würde ich da einfach auch mal anfragen für einen Beratungstermin oder geht sowas nicht?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Luishasen, keine SB sind in jedem Fall eine gute Nachricht, egal wie es ausgeht :thumbup:

Super bb7, dass er schon angefangen hat zu schlüpfen :thumbup: echt toll!

Realove, das ist ja jetzt schon viel Fahrerei bei dir, das würde ich mir dann auch zwei mal überlegen... Da habe ich das Glück in einer Großstadt zu wohnen und alles um die Ecke zu haben. (es zieht mich momentan trotzdem etwas aufs Land...)

Schneeflocke, super dass dein Körper so schnell macht und dann terminlich auch nichts stört :D

Anngscheid, ich habe mir hier schon jemand günstigeren gesucht :) allerdings noch keinen Termin gemacht...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hallöchen.,

Danke für die guten Wünsche ich bin auch ganz glücklich, haben auch ein Video bekommen gebe zu ich habs schon ein paar mal geschaut

Heute früh kam auch der Anruf von der Klinik das der 2 Embryo sich gut weiterentwickelt hat ( gestern war er noch nicht so weit) so konnte er heute auch noch eingefroren werden..
Das bedeutet eine EZ hat es nicht geschafft.

Achso zum Test muss ich nächsten Donnerstag in die Klinik.

Flöckchen mit den 18mm klingt doch mega das wird eine ganz tolle Zelle!!!!

Luis wie sieht es bei dir aus??

Real wie gehts dir? Was sagt dein Gefühl?

Tiffy hast du dich für ovus entschieden?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten