schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hey ihr Lieben! Der Transfer heute Morgen ist gut gelaufen und der kleine Embryo ist wohl zeitgerecht für den 2.Tag entwickelt (ist ein 5-Zeller). Sie haben uns auf dem Ultraschall den kleinen Kreis gezeigt, wo der Embryo jetzt drin ist - das war völlig verrückt zu sehen und ich hab ein Bildchen mitbekommen 😍 Mein Mann durfte sogar mit rein, weil er eh noch Blut abgeben musste (HIV Status und Co dürfen höchstens 6 Monate alt sein und ist somit Anfang April ausgelaufen). Ich bin gerade einfach nur super happy und hab ein gutes Gefühl :angel: Jetzt heißt es abwarten und das kann ich ja richtig gut....NICHT :crazy: :lol:

BB7 Das klingt doch gut bei dir! Jetzt dürfen wir gemeinsam hoffen 🍀

Kiliki Ach sorry ich hab's gar nicht gesehen, dass deine Kurve ja verlinkt ist 🤓 Ich drücke die Daumen, dass der ES noch ein bisschen wartet und mitspielt!

Habt ein Schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | 2. ICSI naturelle in 04/2020 | Transfer geglückt - jetzt heißt es hoffen 😁
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf die 2. ICSI
LuisHasen | Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 35.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| Mitten in der ersten IUI (nach 4x GVnP)
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 21. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Toll zu hören, Daumen sind gedrückt.

Ich mag nicht mehr aufs Klo gehen, hab jedesmal Angst, dass die mens da ist. Wobei es nicht typisch zieht, eher mal mehr mal weniger zwickt. Ich mache mir dennoch keine Hoffnung. :crazy:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen!

Schneeflocke, super, dass er beim TF mit reindurfte! - Obwohl ich das auch nicht so schlimm finden würde, wenn nicht... Blöde Frage, aber was würden die jetzt machen, wenn er in der Zwischenzeit HIV bekommen hätte? Ist doch dann sowieso zu spät. Warum machen die da überhaupt diesen Test, weiß das jemand? Hätte das Kind automatisch HIV, wenn das Spermium infiziert wäre (ich glaube nicht)? Oder die Mutter?
Mein Mann hat ziemlich gezittert bei dem Test, obwohl die Chancen eigentlich bei 0 standen (er ist so ein nervöser Typ ;)). Wir haben unvernünftigerweise aber auch tatsächlich keinen Test gemacht, als wir irgendwann die Kondome weggelassen haben. Das habe ich bei meinen Ex-Freunden sonst immer. Total unvernünftig von uns beiden, eigentlich echt blöd. Wie steht ihr dazu?

Psychodoll, das ist wirklich total fies, dass ihr eher unten auf der Dringlichkeits-Liste steht. Ich finde, wenn es schon so lange nicht klappt, dann ist die Diagnose egal, ob man eine hat oder vielleicht sogar keine, es klappt ja schließlich nicht. Und dann sollte auch allen geholfen werden. Wenigstens bist du noch jung und dir rennt die Zeit nicht so weg wie manch anderen. Versuche das positive zu sehen! Auch wenn es schwer fällt...

Luishasen, ich drück dich! Wie geht's dir jetzt?

Ich hatte gestern doch tatsächlich einen positiven LH-Test und der minimale Tempi-Anstieg heute ist schon die ehM. Der ES kommt echt nie, wann man will... Naja, ich werde Montag in der Klinik anrufen und fragen, ob das noch okay ist und ansonsten wird das halt erst nächsten Zyklus was, ist auch kein Weltuntergang.

Ich habe bei Amazon gerade nach irgendetwas geguckt und da wurden mir Bücher zur künstlichen Befruchtung vorgeschlagen aber auch welche zum Schwangersein/Mamasein und ich freue mich schon soooo sehr, wenn ich mir endlich so ein Buch kaufen kann und mein Fokus von dieser blöden Fruchtbarkeit auf das eigentliche Thema gelenkt werden darf. Geht euch das auch manchmal so?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Es wäre so schön, wenn man mal keinen Gedanken daran verschwenden müsste, ob alles richtig passt und auch keine Hormone nehmen zu müssen.

Meine Kurve sieht ganz gut aus, es zieht und zwackt immer mal wieder mensig, gekommen ist bis jetzt noch nix. Testen werde ich, wenn ich muss, am Dienstag.
Bild
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Also deine Kurve sieht super aus!!! Aber ich kenne deine kurven ja im allgemeinen nicht und wie wir alle wissen macht eine schöne Kurve leider nicht schwanger. Ich drück dir aber alle Daumen dass die Kurve hält was sie verspricht :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Luishasen Deine Kurve sieht wirklich zu gut aus :love: Ich bin total aufgeregt mit dir und drücke alles was ich habe! Bleib positiv!!

Kiliki Ich hätte es schon schade gefunden, wenn er nicht mit rein gedurft hätte. Irgendwie ist es ja doch ein besonderer Moment gewesen :angel: Ja da gebe ich dir absolut recht. Prinzipiell hätten sie das vorher machen sollen. Wobei ich mich auch frage: Sind die 6 Monate so entscheidend? Theoretisch könnte man ja heute negativ sein und in 2 Monaten nicht mehr...dann bringen die 6 Monate auch nichts. Dadurch dass wir aber natürlich nur uns haben und auch mit keinen HIV-positiven Menschen Kontakt hatten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering bis 0, denke ich. Anders wäre das bspw. bei meiner Freundin - sie ist Zahnärztin und hat auch HIV-Patienten. Sie hatte sie auch einmal versehentlich mit der Sptize gestochen, die sie ihrem Patienten zuvor gegeben hatte. Da wäre ich auch etwas unentspannter. Ich werde morgen mal nach den Ergebnissen fragen, mach mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen deswegen.
Ich hoffe, dass die heutige ehM kein Problem darstellt, ist ja nur 1-2 Tage früher. Berichte auf jeden Fall man was die Klinik sagt! Ich drücke fest die Daumen!! :flower:
Ach und: JA erwischt...ich kann es auch kaum abwarten mir das ein oder andere Buch zu bestellen. Wobei man da auch wieder vorsichtig sein sollte, damit man sich nicht verrückt macht :crazy:

BB7 Wie gehts dir denn?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hi,

luishasen die Kurve sieht gut aus! Weiter werden Daumen gedrückt!

kiliki vielleicht kannst du ja trotzdem starten! Das wird ich hsbe ein gutes Gefühl.

Schneeflocke und wie fühlst du dich?

me lieb das du fragst Flöcken. Mich quält Migräne seit gestern Abend, ging heute nicht ohne triptan. Habe aber noch leichte Schmerzen. Bin müde und vor dem Essen war mir übel... aber ich will nix interpretieren. Das warten nervt langsam einfach.... noch bis Donnerstag durchhalten. Freu mich auf den BT aber habe auch ordentlich Angst.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Hey Flöckchen das klingt doch jetzt alles ganz gut, jetzt kannste dir wirklich nur die Wartezeit erleichtern.

Ich hatte den Transfer auch nach zwei Tagen und es war "nur" ein 2-Zeller, wo ich erstmal ziemlich enttäuscht war. Naja mittlerweile wache ich vom Strampeln des 2-Zellers auf, also ich glaube, das hat nicht so wahnsinnig viel zu sagen - entweder es klappt oder halt nicht.

Die Kiwu hat gesagt, ich solle alles machen wie immer, und tatsächlich waren wir auch feiern, tanzen usw. Gleichzeitig war mir vom Progsteron soo schlecht, dass ich unter der Woche eigentlich nur auf der Couch gelegen habe und Musik gehört habe :D Füße und Bauch warmgehalten und auf der Arbeit nicht Vollgas gegeben. Ansonsten hast du doch auch das Buch "Der sanfte Weg zum Wunschkind", oder? Daran hab ich mich orientiert, Füße hoch, bisschen Yoga und so - wahrscheinlich war es dann am Ende einfach nur Glück.
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen,

Wie geht's euch allen?

Luishasenwie siehts aus?

kiliki konntest du in der Klinik schon anrufen?

Schneefocke und wie fühlst du dich? Brütest du schön??

me seit jetzt 2.5 Tagen quält mich Migräne.... das macht mich fertig.... habe dann doch Medikamente nehmen müssen. Und eben festgestellt das mein Blutdruck nicht in Ordnung ist.... der 2 Wert ist für mich deutlich zu hoch.... deswegen könnten auch die Kopfschmerzen sein....
Ich werde langsam nervös.... will aber bis jetzt nicht Zuhause testen.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten