schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Wie geht es euch heute? Wir haben die Sonne genossen und ein wenig den Balkon bepflanzt :)

Anngscheid, was ich noch sagen wollte: Ich würde auch gerne noch welche einfrieren lassen... Aber dazu sind es leider nicht genug... Ich denke, die haben vor allem auch deshalb alle weiter kultiviert, weil sich letztes mal 100% zu langsam entwickelt haben... Hoffen wir einfach, dass es diesmal besser ist! Immerhin haben sie noch nicht angerufen, das ist ein gutes Zeichen :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Kiliki hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 16:59 Wie geht es euch heute? Wir haben die Sonne genossen und ein wenig den Balkon bepflanzt

Anngscheid, was ich noch sagen wollte: Ich würde auch gerne noch welche einfrieren lassen... Aber dazu sind es leider nicht genug... Ich denke, die haben vor allem auch deshalb alle weiter kultiviert, weil sich letztes mal 100% zu langsam entwickelt haben... Hoffen wir einfach, dass es diesmal besser ist! Immerhin haben sie noch nicht angerufen, das ist ein gutes Zeichen :thumbup:
Hey Kiliki, danke der Nachfrage. Hier ist alles ruhig soweit. Obwohl ich fleißig (ebenfalls) am bepflanzen bin, ist es ein herrlich entspanntes WE. Das Wetter bei uns ist einfach spitze: Sonnenschein und ein milde Briesen - Ich liebe es! Hab schon kräftig Farbe bekommen. :D
Das Gärtnern war auf jeden Fall eine gute Ablenkung für die aktuelle Wartezeit. Die letzten 2 Tage hat sich nämlich leider ein bisschen ein pessimistischer Gemütszustand eingestellt. Ich vermute eine Art SelbstschutzMechanismus für einen potentiellen negativen SS-Test setzt nun ein. Noch 4 Tage... :yawn:

Das du bislang noch keine Neuigkeiten von deiner Klinik erhalten hast, ist sicher ein gutes Zeichen. Wann ist denn dein Transfertermin?

Wünsche (allen) einen schönen Abend. :flower:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 11:58 Nein, es wird tatsächlich nichts eingefroren, sondern alle kultiviert! Es wird ja davon ausgegangen, dass nur 20-30 Prozent das stadium der blasto erreichen, das wären dann von 7 Eizellen zwei! Und da wir zwei einsetzen lassen wollen, werden alle kultiviert! Ohhh ich bin jetzt so wahnsinnig aufgeregt :D
Und falls doch mehr übrig bleiben, werden - dank der Grauzone - einfach die Blastos eingefroren!
minou85 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 19:34 Das Gärtnern war auf jeden Fall eine gute Ablenkung für die aktuelle Wartezeit. Die letzten 2 Tage hat sich nämlich leider ein bisschen ein pessimistischer Gemütszustand eingestellt. Ich vermute eine Art SelbstschutzMechanismus für einen potentiellen negativen SS-Test setzt nun ein. Noch 4 Tage... :yawn:
Warteschleifenkoller ist schrecklich. Gut, dass dich die Gartenarbeit ablenkt!

Ich hab gesehen du nimmst ASS, hat das einen bestimmten Grund?
Anngscheid hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 06:13 Das Mittel zur Stimulation heißt Meriofert und muss ich dann mischen- und dann eben in Gesäßmuskel spritzen. Das ist Wohl wie ich das verstanden habe bei denen so "üblich" wenn sie das lange Protokoll bei Frauen machen. Vielleicht auch weil es Österreich und nicht D ist?- keine Ahnung....
Klingt fies!
Anngscheid hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 06:13 Habe gestern Abend die erste spritze für die Downregulation gesetzt- sind Fertigspritzen....
Hatte das Gefühl dass da schon im Unterbauch gearbeitet wird...
Man wird halt ja in künstliche Wechseljahre versetzt.
Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 12:29 Danke auch dir für deine Meinung. Wow 3.500 Euro Eigenanteil?? :wtf: Das ist echt krass. Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt bei euch :flower:
Danke!

Euch noch einen wunderschönen Abend!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Ich schreibe auch nochmal kurz hier rein. Schneeflocke, ich habe ja immer eine Mini-ICSI machen lassen in einer Privatklinik und lag dann inkl. Punktion usw. bei ca. 1600€, wenn ich mehrere EZ hatte (100% Eigenanteil ohne Vollnarkose, die kostet nochmal 300€). 2800€ finde ich sehr teuer, aber es kommt auch darauf an, woher du die Medis beziehst, welches Protokoll du bekommst und ob sie die über deine KK abrechnen. Bei mir kamen die Medis immer aus Frankreich und die haben die Stimu etc. immer anteilmäßig noch mit der KK verrechnet, das lief alles komplett über die Klinik, so dass ich eigentlich nur die OP und Spermaaufbereitung und Labortätigkeit wirklich komplett allein tragen musste und ich musste mich nicht weiter kümmern bzgl. Medis. Vielleicht wäre eine Mini-ICSI eine bezahlbare Alternative für euch? Ich hatte damit ja auch 5 Eizellen, das muss also nix heißen. Oder nochmal mit einer anderen Klinik sprechen, wir haben uns auch damals drei Stück angesehen, die Kosten schwanken deutlich bei den Kliniken und letztlich war bei uns die Privatklinik die günstigste mit der besten Betreuung. Ein mühseliges Thema. Wie war das noch, das Land übernimmt bei euch nichts, richtig? Bei uns gibt es ja jetzt neu die Regelung, dass wir so ca. 50% vom Land unterstützt werden, ich warte noch auf die Abschlussrechnung der Klinik, dann kann ich das einreichen zur Erstattung.
Ich glaube, du kannst auch selbst die Medis in Belgien, oder so, günstiger bestellen, damit kenne ich mich nicht so ganz aus, weiß aber, das viele das machen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Hexe_Clari hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 21:27
minou85 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 19:34 Ich hab gesehen du nimmst ASS, hat das einen bestimmten Grund?

Eine ASS am Tag soll ich auf Geheiß von meiner KiWu-Ärztin, ab dem Zeitpunkt des Transfers, nehmen. Das Medikament soll als Maßnahmen zur Verbesserung der Implantation fungieren. Wie heißt es so schön: "Wenn´s schwanger macht..." ;-)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

Kiliki, wie gehts dir? Gibts Neuigkeiten von deinen Eizellen? Ich drück die Daumen dass sie sich gut entwickeln und du morgen wunderschöne Blastos bekommst :love:
Interessant dass deine Klinik den TF bei Bedarf auch Sonntag gemacht hätte. Bei mir in der Uni-Klinik wird Wochenende eingehalten. Allerdings hatte ich schonmal n US an Pfingsten, das ging dann. Aber ich sag ja, eher konservativ...

Betty, was ist denn eine Mini-ICSI eigentlich genau? Wo ist das der Unterschied zu einer "richtigen"?

Minou, wie gehts dir? Ich hasse diese Warteschleife auch immer. Die 1. Woche geht meist noch, aber dann fängts an... Gut dass du es bald geschafft hast, und ich hoffe natürlich auf ein positiv :flower:

Ich hatte jetzt 2 Tage einen positiven Ovu, ich hoffe also der ES kommt dann jetzt. Gehe morgen trotzdem zur Ärztin, die soll nochmal nachgucken, dann bin ich hoffentlich etwas schlauer. Tempi tut sich so noch nichts, aber das kann ja dann noch kommen, wenn der ES jetzt erst im Gange ist.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr lieben,

ich melde mich zurück. ich hatte gestern meinen Transfer mit einer 4BB Blastozyste und ich muss sagen ich war enttäuscht von dem Foto...sie sah nicht so aus wie ich es für B Qualität Blastos kenne...sie war nicht wirklich rund, etwas eingedellt und nicht so "klar"... oh man, warum lass ich mich von so etwas dnan immer so runterziehen. ICh bin gespannt wie es diesmal klappt, Mittwoch bekomm ich die zweite Omegaven Infusion :clap:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

dubibble hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:10 Hallo ihr lieben,

ich melde mich zurück. ich hatte gestern meinen Transfer mit einer 4BB Blastozyste und ich muss sagen ich war enttäuscht von dem Foto...sie sah nicht so aus wie ich es für B Qualität Blastos kenne...sie war nicht wirklich rund, etwas eingedellt und nicht so "klar"... oh man, warum lass ich mich von so etwas dnan immer so runterziehen. ICh bin gespannt wie es diesmal klappt, Mittwoch bekomm ich die zweite Omegaven Infusion :clap:
Jedes Ei ist eine Chance, die hat es auch verdient :D

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schön gesagt Sabanja. 🥰
Ich drücke dir auch die Daumen dubibble! :flower:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Klapperstorch Lieben Dank für´s Nachfragen. Die erste Woche ging verhältnismäßig gut vorüber. Mit dem Tag 13 wurde es schon schwieriger. Ich hatte zwei Tage ein eher schlechtes Gefühl und habe viel über das vorzeitige Testen nachgedacht. Ich vermute es war ein Selbstschutzreaktion, um mich schon mal auf ein negatives Ergebnis vorzubereiten. =) Nun bin ich aber zumindest mal mit diese Episode durch und werde es noch bis Freitag aushalten.
Ich habe schon seit über eine Woche einige "Symptome", welche in Wellen bzw. tageweise hervorkommen. Darunter abwechselnd Tage mit wenig Appetit & flauen Magen. ständiges Aufstoßen, viel Appetit und Magen/Darm, deutliche Brustsymptome, leichtes Drück (immer rechts) im Unterleib, dann fühle ich mich tageweise mensig... Alles könnte entweder eine Nebenwirkung der Medis, PMS oder eine SS sein und lässt einen schwerer abschalten. =D

Positive Ovus! Yes, das wird der ES nun endlich sein, Klapperstorch! Dein Körper hat sich diesen Zyklus einfach nur mehr Zeit genommen und richtig schöne Eizellen zu produzieren! :flower:


Dubibble Ich stimme, Sabanja, voll und ganz zu. Es gibt eine Youtuberin, welche zuletzt mit 2x B-Quali Zwillinge bekommen hat. Also nicht traurig sein, sondern positiv bleiben und schön brühten.
Mein Mann und ich nehmen uns, seit dem Transfer, jeden Abend vorm Schlafen ein bisschen Zeit, um gemeinsam eine kleine Übung zu machen. Sie soll entspannend wirken und positive Energie bringen bzw. an den "richtigen Ort" kanalisieren. Dazu legt er seine Hand auf meinen Unterleib und ich meine Hand darüber. Wir entspannen uns. In Gedanken sammel ich dann beginnend vom großen Zeh, über das Schienbein, das Knie etc die Energie und leite sie gedanklich zu dem kleinen Zellhaufen in meiner Gebärmutter. Das mache ich mit allen Gliedern und mein Mann macht es für sich ebenso. Es ist eine schöne gemeinsame Minuten, auf die ich mich jeden Abend freue. Mir gibt dies immer Kraft und ein gutes Gefühl. Vllt. ist es ja auch etwas für dich (falls du es alleine machen magst) oder euch. =)
Antworten