Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

Jelana, Sunflower und WorkingMum - euch einen guten Neustart :flower:

Jelana - wegen der Liste: keine Ahnung an was es gehakt hat. Ich habe einfach den Link der neuen Kurve eingefügt :think: Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee dazu.

Damiana - könnte das heute schon die ehM sein und der Wert von Sonntag wegen der Zeitumstellung erhöht? Auf jeden Fall geht es langsam aufwärts :thumbup:

ich - komme gerade vom Hausarzt. Bei meinem Blutbild sind die Leukozyten und die Leberwerte erhöht. Letzteres war vor ein paar Jahren schon mal noch extremer, da nahm ich aber Psychopharmaka als mögliche Ursache und eine US-Untersuchung beim Hausarzt brachte keine Auffälligkeit. Jetzt habe ich jedoch eine Überweisung zum Gastroenterologen gewonnen :roll: Mal sehen, wann da ein Termin zu bekommen ist. Ansonsten habe ich seit Tagen extremen Mittelschmerz bzw. starken Druck in den Eierstöcken/Unterleib. Heute ist es etwas besser, aber am Mittwoch habe ich mich gefühlt wie ein aufgeblasener Luftballon kurz vorm Platzen :shock: Mal sehen wie es weiter geht und ob das ES-Vorboten waren.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Happy Freutag :D

Hallo Zusammen...

Jelana: Ich habe leider auch gar keine Idee was da schief gelaufen sein könnte mit dem Link. :think:

Sunflower, dir wünsche ich auch einen guten Neustart. Danke für dein Adrenal-Cocktail-Rezept. Habe jetzt auch mal im Internet gelesen. Das soll quasi die Cortisol-Ausschüttung regulieren, oder? Also gut für die Nebennieren? :think: Ich glaube das ist nix für mich. :lol: :lol: :lol: Kollagen nehme ich auch, aber eher im Proteinshake mit dazu...O-Saft pur kann ich irgendwie nur an frisch gepressten ran und Milch trinke ich ja auch nicht. Dann wirds schon schwierig. :D Aber schön, dass du dich dadurch fitter fühlst. Ich hatte damals den Cortisol-Speicheltest gemacht um zu schauen, ob mein Körper zu viel Stress hat, wenn ich bis mittags faste. Das Fasten ist ja auch so eine Sache im Kinderwunsch die kontrovers ist. Aber bei mir ist es einfach so, dass ich morgens keinen Hunger habe. Lange Rede, kurzer Sinn: es kam raus, dass es mir nix ausmacht. Habe dann umgestellt, dass ich wenigstens meinen Proteinshake trinke. Da kommt seit Neustem auch noch Maca rein. :) So Shakes finde ich klasse, da kannste einfach alles reinpacken. :D

Feb: Oha, das hört sich ja aber nach einem Ansatzpunkt an ... vielleicht. Da bin ich auch mal gespannt was der Facharzt dann dazu sagt. :think: Mir haben sie auch mal eine Fettleber attestiert... Da musste ich herzlich lachen. Der Arzt wollte sein neue Ultraschallgerät unbdingt testen damals. Ich war Mitte 20, Veganerin und habe keinerlei Zucker gegessen und Sport gemacht. Aber es kann durchaus sein, dass die Leber auch nicht nachkommt mit "aufräumen", auch bei den ganzen AB und Medis, die du ja zwangsweise nehmen musstest. Die Leber da zu entlasten macht echt Sinn. Kann man auch gut pflanzlich oder/und mit Leberkuren.
Ich hatte vorletzten Zyklus auch so extremen MS, da dachte ich auch, dass ich platze. War nicht schön und dann aber zack von jetzt auf gleich weg und dann ging auch die Tempi hoch.
Hmm, also ich hoffe ja nicht, dass der ES bei mir schon durch ist - wäre blöd. :D Und dann wäre ja diese ganze Ovutesterei mehrfach täglich völlig umsonst gewesen?! :think: Naja, mal abwarten was die Tempi morgen sagt.

WorkingMum: Meinem Mann geht´s solala...Der Arzt konnte ihm (natürlich) nicht weterhelfen...kam dann auch mit psychisch bedingt, Stress usw. Das kennen wir ja...Also was den Tinnitus angeht. Er hört einfach noch zu gut, also muss es psychisch sein. Wegen seinem Schwindel hat er nächste Woche nochmal einen Termin für einen Test um zu schauen wo der herkommt. Er will sich jetzt eine zweite Meinung holen zum Tinnitus. Ich habe recherchiert und ich werde ihm seine NEM anpassen und eine Vitalpilz-Mischung dazu packen.
Die Langeweile bei dir legt sich bestimmt schnell wieder. Auch super, dass es bergauf geht mit Knöchel und Magen-Darm. Ich hätte auch gern Ostern Urlaub, aber jedes Jahr nimmt meine Kollegin Ende März ihren REsturlaub und das ist viel. Sie ist dann meist 5 Wochen weg und da darf ich nicht frei nehmen, weil wir nur zu zweit sind. In die Zeit fällt meist Ostern. Und dann nimmt sie Weihnachten immer nur. Aber dazwischen nie. Langsam stört mich das, so nach 4 Jahren. 8-) Letztes Jahr haben wir eine zusätzliche Stelle bei uns im Fachdienst genehmigt bekommen, bisher ist noch niemand eingestellt. Die letzten drei Bewerberinnen haben abgesagt - nun ist die Stelle wieder ausgeschrieben. :lol: Naja, ich wünsche dir jedenfalls schonmal einen schönen Urlaub. Hast du was geplant?

Der Gerichtstermin dauerte lang und lief so semi-optimal. :lol: Habe seit dem die letzten Tage mit dem Fall weiterhin zu tun. Könnte euch da Geschichten erzählen... :lol: :lol: :lol: Aber das lassen wir lieber.
Ich habe meinem Mann gestern vorgelesen, dass es für seine Männergesundheit sehr zuträglich wäre alle zwei Tage GV zu haben. :D Der zieht grad nicht so richtig... :think: Ist mal wieder unzufrieden mit der Arbeit und mit seiner gesundheitlichen Verfassung. Aber so richtig mak was dagegen machen will oder kann er auch nicht. Das ist irgendwie frustrierend. Wisst ihr was ich meine? Wenn man sich Mühe gibt Verständnis zu zeigen, positiv zu sein, motivierend zu sein, Vorschläge zur Ablenkung macht und alles kommt einfach nicht an oder/und wird nicht angenommen... :roll: Ich hoffe einfach, dass es sich bald wieder umkehrt.

Ich wünsche euch ein wunderhübsches Wochenende. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hui,

weil ick mir so freu grad.... Heute morgen strahlt mich ein fest positiver Ovu an - hach, ist das schön, wenn man auch mal zwei fette Striche hat. :lol: :lol: :lol:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = 😘😘😘dann sind es also doch die richtigen Ovus🙏
Mal schauen wann dann die tempi hoch geht, nach ovu positiv kann der ES ja meistens innerhalb von 12-48h kommen.
Also auch noch eine ungewisse zeit, am besten ab positivem Ovu nocheinmal gut Herzeln❤️😘
Bin bei mir auch gespannt ob die 10ner Ovus reichen oder andere benötigt werden.
Hab ja noch die 0-60er Ovus😍
Jetzt ersteinmal alles liebe und nocheinmal JUHU😘😘😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

@ovus = hoffe klappt euch die Ovus zu zeigen.
Hab oben den 10mIu/ml und unten den 5-65mIU/ml test.
Denkt ihr ich brauche doch einen 20mIU/ml?
Oder sieht man trotzdem guten Verlauf?
Damiana waren deine auch so negativ oder hast du am anfang so gut wie keine Linie gesehen?
Denn noch sind meine ja trotzdem negativ also die Linien müssen anders wie beim sst ja intensiver oder gleich intensiv wie kontrolliere sein.
Beim sst ist ja auch mit blasser Linie schon positiv.
Danke für eure Antworten.
Vielleicht sind ja auch Mädels aus dem Hibbelforum hier am gucken und können auch was sagen 🙏😘💚💙💜
https://ibb.co/S4mnqbyR
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hey Jelana,

hat geklappt die Ovus zu zeigen. ;) Ich glaube nicht, dass du noch extra 20er brauchst...Aber das musst du, glaube ich, selbst wissen. Ich finde man erkennt da schon gut was drauf. Bei meinen 20ern sind die Linien so früh nicht so gut zu erkennen - also eher deutlich negativer.... :think:

Ich hinterfrage das ganze Ovu-Ding grad schon wieder und lese auch seit einer Stunde drüber. Hatte ich vorher ja nicht gemacht und eigentlich nur aus Spaß angefangen. :lol: Das Ganze ist ja echt recht unsicher. Ich mache dir gleich mal ein Foto von meinen Ovus diesen Zyklus - sind 20er. Die sind natürlich jetzt nicht mehr frisch und ich habe auch mehrere an einem Tag gemacht - habe mir da nicht notiert, welche an welchem Tag waren. Und heute morgens dachte ich noch, dass der Ovu noch positiv ist, jetzt, wenn ich mir das Foto so anschaue, finde ich das nicht mehr. :think: Ich war auch zutiefst verwirrt, dass meine Tempi heute hoch gegangen ist. Ich warte mal ab, aber ich schätze, dass mein ES gestern war oder sogar heute (noch) ist. Oder es springen zwei Eier nacheinander - OSTERN! :lol: :lol: :lol: Weiß es nicht. Aber ich habe nun gelesen, dass der LH-Anstieg bei manchen Frauen (und das sind nicht zu wenige) sogar erst während oder nach dem ES ist. :think: Ergo: Ich glaube man muss da erstmal sein ganz individuelles Muster finden über mehrere Zyklen, und dann kann es von Zyklus zu Zyklus auch wieder unterschiedlich sein. Ob das dann alles so Sinn macht...ich weiß es nicht. Letztlich sollte man einfach jeden zweiten Tag Sex haben, wenn es geht. Ich glaube damit ist man auf der sichersten Seite. :D Ich ärgere mich voll, dass wir gestern kein Herz setzen konnten. Mein Mann war unterwegs - hatte einen Auftritt mit der Band. Dann kam erst erst heute morgen nach Hause, hat jetzt lang geschlafen und ist völlig fertig. Er vertröstete mich auf heute Abend. Naja, ES kann ja auch am Tag der ehM sein - theroretisch. Und mal wieder heißt es abwarten...

Foto kommt gleich, muss ich übers Handy machen...
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

https://ibb.co/mVhJTK1R

Der dritte ist der von gestern Morgen, den ich als eindeutig positiv gedeutet hatte.
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = Ja den 3.von unten oder im Bild links ist auf jedenfall der mit dem LH peak wie es so schön gesagt wird🙏😘
Also hab mich ja schon ein wenig länger mit Ovus und tempi beschäftigt🤔
Die Ovus unterstützen nur den eingrenzungswert mit tempi und zervixschleim.
Bei dir passt trotzdem alles denn ab positivem Ovu kann der ES zwischen 12 und 48stunden kommen, aber auch abbrechen, also aber das weißt du ja ein LH peak bedeutet nur der Körper versucht einen Es, aber das kann auch dann doch nicht klappen wegen Krankheit u.s.w...deshalb zeigt uns die tempi ja im Nachhinein ob es geklappt hat.
Aber dachte auch immer bisher wenn tempi oben ist war der ES einen Tag vorher, aber es gibt auch Frauen wo erst nach dem tempi Anstieg der ES springt und auch test haben bei verschiedenem Frauen mit US wann Es und Mittelschmerz kann sogar bis zu zwei Wochen Unterschied dazwischen liegen.
Da gibt uns das Zyklustracken echt Vorteile da wir es ca eingrenzen können, aber dein mittelschmerz am Vorabend kann auch erst in zwei Tagen den ES bedeuten.
Wie du sagst am besten alle 2-3tage Herzeln um auf der sicherem Seite zu sein.
Zu deinen Test passt das ich gestern noch gehört habe das in den Wintermonaten der Es eher am Abend springt und um die Frühjahrszeit eher am morgen.
Was ich noch nicht sagen kann da ich noch an beiden Seiten Mittelschmerz merke heißt es das Frauen bis 35Jahre auf beiden spüren und Frauen darüber eher immer an der gleichen Stelle spüren, aber heißt nur spüren nicht springen 😘
Also ich versuche eh einfach zu Herzeln, das mit dem Ovu mache ich wegen meiner auf einmal zickzack Basalkurve und hab Angst keine 6 niedriegen Werte zu haben falls Es wieder zu früh.💚💙💜
Ich bestelle mir einfach noch einmal die 5-65mIU/ml sind 20 Stück.
Finde aber die passen gerade am besten um hinterher guten Verlauf zu sehen und für nächsten Monat weiß ich dann ob 10er gut genug sind oder eher 20er in Frage kommen.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen noch und ES vorraus /vorbei 😉😂😍😘
Alles liebe 💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hey, hey... :flower:

Ich muss meine Gedanken mal ordnen: Ich finde das ja immer befremdlich mit dem ES am Tag der ehM. Man liest, dass es geht, auch teilweise diese Übersicht, die anzeigt, dass sogar am Tag nach der ES eine Wahrscheinlichkeit für den ES besteht. Ich habe da einen Widerspruch in meinem Kopf. Wenn die Tempi erhöht wird durchd das Ansteigen des Progesteron, dann muss dieses ja erst durch den Gelbkörper gebildet werden. Dieser wiederum entsteht ja erst NACH dem ES? Oder? :think: Oder produziert irgendein Organ/Hirnanhangsdrüse what ever vorher schon Progesteron in der Menge, die dann einen Tempi-Anstieg bewirkt obwohl der ES noch nicht war? Wisst ihr was ich meine?

Jelana, dass mit der Zeit (am Abend oder am Morgen) des ES je nach Jahreszeit, habe ich auch noch nicht gehört. :lol: Ich spüre den MS tatsächlich meist auf einer Seite, aber das liegt daran, dass mein rechter Eierstock einfach der ist, der aktiv ist. :D Der linke Eierstock versteckt sich auch oft, der ist so bissl nach innen hinten geneigt - irgendwie so. :think: Meine Osteopathin meinte damals auch, dass der linke nicht so recht arbeitet. In diesem Zyklus habe ich zum ersten mal an einem Tag nur links was gespürt, aber da war der ES ggf. schon vorbei?! :think: Ansonsten habe ich ab und zu, sehr selten, mal rechts und links abwechselnd was gespürt, aber auch nur mit viel hineinhören links. Und dann gibt es noch Tage, da spüre ich einfach nur ein Druckgefühl mittig bloß. Ja, so ist das bei mir. :lol:
Ich drücke dir die Daumen mit den ganzen Ovus. Mir reicht es jetzt fast schon wieder.

Was macht der Rest der Damenmannschaft? :flower: :angel:
Feb, du bist wieder krank? :problem: Gute Besserung. :flower:

Ich hoffe auf Auswertung morgen. Habe beschlossen heute Abend schon mit dem Progesteron zu starten. Am Freitag hatte ich noch in der Klinik angerufen und vereinbart, dass ich mich wegen den Infusionen melde sobald die Mens einsetzt. Ich hoffe ja, dass sie das nicht tut, aber...naja...Ansonsten hätte ich mir echt noch ein Herz gewünscht, aber mein Mann war gestern leider zu kaputt. Das ärgert mic schon irgendwie. Nunja, das Herz am Freitag muss wohl reichen. Dann hoffe ich mal auf eine OsterEI-Überraschung mit voraussichtlichem SST am Karfreitag. :crazy:

Euch einen guten Start in die neue Woche. Hier ist es heute wieder eher trüb und kälter. Haltet die Ohren steif! :love:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Antworten