Liebe
Lara,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

schön, dass es geklappt hat!
Ich hüpfe schnell zum Thema
Stillen rein, denn unsere Mäuse sind ja gleich alt:
Ich stille meine Tochter nach wie vor nach Bedarf, das variiert tagsüber von keinmal bis zu alle 1,5-2 Stunden und nachts meist so 3 mal. Zum Einschlafen, wenn ich ins Bett gehe und morgens so gegen 4/halb5. Der Schwangerschaft hat das gar nichts ausgemacht. Als ich schwanger wurde, im August, war meine Kleine ja auch erst 1 1/4, da hat sie auch noch deutlich mehr gestillt. War auch in der Frühschwangerschaft kein Problem. Stillen und schwanger steht sich nicht im Weg, lass dir da nichts einreden und geht euren Weg weiter, wie er für euch passt.
Das einzige, was teilweise sehr an meine Grenzen ging waren die schmerzenden Brustwarzen. Das tat wirklich phasenweise extrem weh, da hatte ich mal an abstillen gedacht. Hab’s dann aber doch ausgehalten.
Es kann auch sein, dass sich deine Kleine dann während der Schwangerschaft selbst abstillt, weil sich der Geschmack der Milch verändert. Das hat meine Große damals gemacht.
Jetzt wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft und für euch! Und hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen