Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
PiNkeRose

Re: Stillhibbeln

Beitrag von PiNkeRose »

Lara8 hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 13:42 Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin tatsächlich SS und habe bereits einen HcG Wert von 449 bei ES+14.
Ich kann es gar nicht glauben..
ich stille ja auch noch ziemlich oft und es macht mir etwa Sorgen, ob das fürs Baby schädlich sein könnte?
Und hattet ihr auch typische SS Symptome auch wenn ihr noch gestillt habt?
**kurz reinhüpf**
Herzlichen Glückwunsch 😍. In der Kinderwunschklinik haben sie mir 2 bis 3 x Stillen in 24h ermöglicht. Meine Hebamme hat mir noch mal einen schönen Artikel geschickt. Wenn du magst, kann ich ihn dir senden. Und ja, Symptome kommen 😅🙈
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Pinkerose
Ooh so schön von dir zu lesen, wir haben uns ja viel ausgetauscht früher!
Auch dir herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr!
Dh du stillst auch noch? Somit 2-3 Mal höchstens?
Ja kannst mir den Artikel gerne senden
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
Mary

Beitrag von Mary »

Liebe Lara,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🥰 schön, dass es geklappt hat!

Ich hüpfe schnell zum Thema Stillen rein, denn unsere Mäuse sind ja gleich alt:
Ich stille meine Tochter nach wie vor nach Bedarf, das variiert tagsüber von keinmal bis zu alle 1,5-2 Stunden und nachts meist so 3 mal. Zum Einschlafen, wenn ich ins Bett gehe und morgens so gegen 4/halb5. Der Schwangerschaft hat das gar nichts ausgemacht. Als ich schwanger wurde, im August, war meine Kleine ja auch erst 1 1/4, da hat sie auch noch deutlich mehr gestillt. War auch in der Frühschwangerschaft kein Problem. Stillen und schwanger steht sich nicht im Weg, lass dir da nichts einreden und geht euren Weg weiter, wie er für euch passt.

Das einzige, was teilweise sehr an meine Grenzen ging waren die schmerzenden Brustwarzen. Das tat wirklich phasenweise extrem weh, da hatte ich mal an abstillen gedacht. Hab’s dann aber doch ausgehalten.

Es kann auch sein, dass sich deine Kleine dann während der Schwangerschaft selbst abstillt, weil sich der Geschmack der Milch verändert. Das hat meine Große damals gemacht.

Jetzt wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft und für euch! Und hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen ☺️
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️ völlig überraschend schwanger mit unserem 🐞 Maikäferchen ❤️
Antworten