Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
flyingsue

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

so, ich starte ab jetzt mit Clomifen zum Auslösen der ES und hoffentlich dann auch der ersten Periode seit über einem halben Jahr in 20-30 Tagen. Drückt mir die Daumen, dass das Clomi bei mir anschlägt und ich keine Nebenwirkungen davon bekomme.
Ich bin so erleichtert, der Termin heute war so richtig gut, ich wurde auch gleich in die Kinderwunschklinik weitergeleitet und es geht endlich voran :D
Meine FÄ werde ich nie wieder konsultieren, ihre Schuld mit mir eine Privatpatientin zu verlieren.....
Argh bin ich jetzt aufgeregt, 5 Tage eine Tablette und dann warten und hoffen!

Entzugserscheinungen von der Pille hatte ich keine. Nach wie vor habe ich mehr Pickel wobei sich das immer mehr reguliert habe ich das Gefühl und die Haare sind auch nicht mehr ganz so fettig1

Achso, meint ihr ich soll dann jetzt wieder messen und ZS abnehmen oder erst ab der nächsten Blutung (wenn denn hoffentlich eine kommt)?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

LeandraAstroga hat geschrieben: meine größte angst im bezug auf kinder ist tatsächlich, dass ich keine zeit mehr zum zocken habe... jaja ich oller nerd :lol::
Muhahaha, ich kann dich voll verstehen! Die ersten Monate war das schon echt hart, nur noch so wenig Zeit für GW. Aber es wird dann auch wieder besser, aktuell kann ich super abends ein paar Stunden zocken. Ansonsten habe ich es auch mal tags über gemacht wenn das Kind sein Schläfchen gehalten hat (man muss sich als Mama auch einfach seine Pausen gönnen). Mittlerweile zocke ich sogar ab und an mal zwischendrin ne halbe Stunde, wenn Rafael grad keine Aufmerksamkeit will und alleine am spielen ist. Das ist auch so ein winziger Wehrmutstropfen, wenn dann das zweite da ist, dann werd ich wohl ganz massiv eingeschränkt was die Zeit zum zocken angeht. Aber das wäre natürlich niemals ein Grund, zu verzichten auf weitere Kinder!

Sue, das klingt doch super! Und an deiner Stelle würde ich jetzt schon anfangen, wieder zu messen. Clomi provoziert nen ES und es sagt niemand, dass du mit diesem ES nicht schon direkt nen Treffer landen kannst. Wozu also das Ei verschwenden indem du nicht versuchst den Zeitpunkt abzupassen???
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ja, du hast recht. Dann leg ich mal gleich wieder los, ich versuche das mal unten in die Signatur anzuhängen, weil ich bestimmt noch ein paar Tips von den Profis brauche :)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Flyingsue, das klingt doch positiv :) Dann hoffe ich, dass dein Zyklus schnell wieder in Schwung kommt, möglichst ohne Nebenwirkungen! :)
Insofern: ran ans Messen!

Ist Clomiform dieses Gelbkörperhormon? Das wollte ja meine FÄ geben... Hm.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Das weiß ich ehrlichgesagt nicht so genau. Bestimmt ist es etwas Ähnliches, denn normal muss ja erstmal ein ES ausgelöst werden damit dann auch eine Blutung kommt, oder?
Ich denke aber, dass es auch andere Mittel gibt außer Clomifen, die vielleicht nicht so extrem wirken.
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Naja, eine Blutung kann auch kommen ohne ES, sonst könnte es ja keine anovulatorischen Zyklen geben. Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch Medikamente gibt, die einfach eine Abbruchblutung auslösen, statt einen ES (dem ja dann ohne Schwangerschaft auch ne Mens folgt). Wobei das ja auch nichts nützen würde, wenn sich nicht von selbst dann danach auch ein ES einstellt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ein einmaliges Anstupsen mit Clomi ausreicht, und danach der ES von selbst kommt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Einmalig wird das wohl nicht bleiben. Wenn Clomi bei mir anschlägt werd ich das über Monate hinweg alle 4 Wochen bekommen und dabei wird ein US gemacht, ob ich einen ES habe bis es geklappt hat oder eben nicht. Dann heißt es immer zu dem Zeitpunkt herzeln.
Ich weiß gar nicht aber so 4-5 Zyklen versucht man es meist mit Clomifen, wenn ich richtig gelesen habe. Aber das werden die in der KiWu mir dann im Januar genauer sagen können.
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Hm, okay. Die Ärzte müssen es natürlich wissen. Ich denke mir nur, man sollte dem Körper vielleicht auch irgendwie mal die Chance lassen von selbst in die Gänge zu kommen, statt dann permanent mit Clomi drauf zu hauen. Kann ja sein, dass der nach nem Anschubser danach auch von alleine wieder rund laufen und nen ES produzieren würde, und dann nimmt man so ein Medikament obwohl es gar nicht nötig wäre.
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Miralissa hat geschrieben:Kann ja sein, dass der nach nem Anschubser danach auch von alleine wieder rund laufen und nen ES produzieren würde, und dann nimmt man so ein Medikament obwohl es gar nicht nötig wäre.
So hat es meine FÄ auch vorgeschlagen. Wenn mein Zyklus trotz Normalgewicht nicht will, versuchen wir es mit einer einmaligen Gabe von Hormonen :) Und dann hoffen wir, dass es von alkeine läuft.

Aber ich denke KiWu ist noch mal was anderes... Da möchte man vllt nicht so lang warten. Bei mir ist es ja praktisch egal.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Also mein Körper hatte jetzt zumindest ein halbes Jahr Zeit sich zu regenieren. Der Arzt heute sagte schon, dass da eine Störung zwischen Hypothalamus (?) und meinem Körper bzw Geschlechtsorganen vorliegt. So wie ich das verstanden habe wird jetzt Clomi weiterhin verabreicht bis es funktioniert. Falls das nicht fruchtet werden andere Möglichkeiten ausprobiert. Ich werde dann für mich entscheiden wielange ich diesen Weg und bis wohin ich ihn gehen will und was ich meinem Körper zumuten kann. Nach einmaliger Clomi-Gabe zu warten bis sich von alleine wieder etwas tut ist für mich eine weitere Zeitverschwendung. Ich denke das kannst du bestimmt auch verstehen mit deinem KiWu.
In 4 Wochen werde ich dann Genaueres erfahren wie es weitergeht, bis dahin hoffe ich, dass das Clomi seine Wirkung tut.
Antworten