@Tauriel: Hast du schonmal versucht das Benzaknen Waschgel wegulassen? Ich habe (natürlich größtenteils unter der Pille) auch alle möglichen Sachen ausprobiert. Das meiste wurde mir vom Hautarzt empfohlen. Ich hab dann irgendwann die Nase voll gehabt und mein Gesicht nur noch sehr selten mit Waschlotion gewaschen. Ich reinige mein Gesicht morgens mit Propanol (Apotheke mischt das an) und hole mr gelegentlich ein Rezept von meinem HA für eine echt gute Creme (auch in der Apotheke angemischt). Meine Haut war im ersten Zyklus sehr irritiert, aber ich glaube annehmen zu dürfen, dass ich das mit meinen zwei Produkten sehr gut im Griff habe. Die Pickel an Mund und Kinn kenne ich. Die sind besonders fies

Ich hab noch Entzündunge an den Schläfen, aber das Gefühl, sich nicht mehr im Spiegel sehen zu wollen, ist mir sehr vertraut. Fühl dich gedrückt.
@Frau Holle: In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Gesichtshaut entgiftet. Kam alles raus und langsam wird es besser. Vielleicht kann man ja tatsächlch noch mehr in Richtung Entgiftung arbeiten.