Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Mit "nur" 3-4 Pickeln im Gesicht schaffe ich das auch schon ganz gut (also mich nicht hässlich zu fühlen und nicht ständig dran rumzuknibbeln) 8-)

Aber akzeptieren kann ich es gerade null, so in der Datingphase hihi
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

meine Temp ist heute runter und es fängt schon langsam an :roll:
Ich denke bei meinem nächsten FÄ Besuch (im März) werde ich die kurze Hochlage mal ansprechen. Noch stört es mich nicht sonderlich, da aktuell kein KiWu besteht. Aber man kann es ja trotzdem im Auge behalten.

Wobei es gar nicht so schlimm ist, dass meine Mens schon da ist. Vielleicht habe ich Glück und bin mit Weihnachten durch damit 8-)

Ich hab mit Pickeln in der HL auch zu kämpfen, aber zum Glück nicht so arg... Mir hilft von Garnier das Hautklar Peeling-Masken Zeug ganz gut (dieses 3 in 1). Danach muss ich mich aber eincremen, da es ganz schön austrocknet.
Bild

Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Leandra, wir sind ja relativ gleich auf.
Bei mir weiß ich grad nicht woran es liegt. Aber bei uns ist seit Donnerstag die Heizung ausgefallen (Wir waren das WE weg) und es ist ar***kalt in der Wohnung. Kann also gut daran liegen. Ich bin gespannt!

edit: ich finde deine Kurve recht unruhig.... Hast du dir mal überlegt den Messort zu wechseln?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

Naja, ich denke sie scheint nur so unruhig, durch meinen Montags-Knick. Wenn man die ausblenden würde, würde die Kurve gar nicht mehr so unruhig aussehen...

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, immer 6.00 Uhr zu messen, aber das ist blöd, wenn ich eigentlich bis 7.30 Uhr oder 8.30 schlafen kann :roll:
Auch ein Ortswechsel wird an dem Montags-Knick nichts ändern. Hm, mal sehen. Hab da irgendwie noch keine richtige Lösung gefunden für das Problem :D

Ja, das mit der kalten Wohnung halte ich auch für einen guten Grund. Die Körpertemperatur passt sich ja der Umgebungstemperatur an. Ich drück dir die Daumen für noch ein paar freie Tage sozusagen :D
Bild

Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Puh, also ich muss sagen, ich habe GsD gar keine Probleme mit Pickeln. Das übliche in der Pubertät halt, aber es war weit nicht so schlimm wie bei anderen damals. Anfang 20 hatte ich dann nochmal ne Phase, wo ich ein paar mehr Pickel hatte, da hat mir AkneAttack ganz gut geholfen. Und seither ist Ruhe. Ab und an hab ich irgendwo im Gesicht mal einen kleinen Pickel, aber den merke ich dann eher nur als Erhebung, die werden nichtmal eitrig.
Dafür merke ich, dass in der 2. ZH meine Haare deutlich schneller fetten.

Aber auch ohne Pickel schaue ich aktuell gar nicht gern in den Spiegel, ich mag mich gar nicht leiden, irgendwie. Ich finde mich total unhübsch (hässlich möchte ich jetzt noch nicht grad sagen). KA woher das kommt. Ich war ja noch niemals der Makeup-Typ, immer zu faul für sowas und eher ein Verfechter von natürlicher Schönheit. Jetzt habe ich mir vor 3 Wochen tatsächlich mal eine Makeupcreme gekauft, Rouge und nen Mascara. Ich dachte, wenn der Teint ein bisschen ebenmäßig aussieht dank Makeup, die Wangen dezent rosig (bin eher der blasse Typ) und meine Augen ein wenig betont, dann gefalle ich mir vielleicht besser. Aber nee, auch das hilft meinem positiven Selbstbild nicht so wirklich.
Es frustriert mich auch total, dass ich nach der Geburt 13kg abgenommen habe, und von denen mittlerweile 8 wieder drauf. Und ich bekomme einfach den Arsch nicht hoch und finde die Disziplin nicht, um mich wieder aufzuraffen und dahingehend was zu tun :cry:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Dornröschen

Och ne Miralissa :( Fühl dich mal gedrückt! Ich wollte nicht dass sich eine von euch mit zu mir ins Loch setzt...

Ich denke, dieses Gefühl kommt bei dir auch eher von innen raus oder? Da bräuchtest du wohl irgendwie einen Selbstbewusstseins-Schub, aber woher man den nimmt weiß ich zur Zeit auch nicht :shamebag:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ja, das denke ich auch. Aber ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Klar, auf den Fotos von letztem Jahr Sommer finde ich mich deutlich hübscher, weil man einfach sieht dass ich da 8kg weniger hatte. Aber auch auf den Bildern von kurz nach der Geburt, wo ich noch 5 kg mehr hatte als jetzt, finde ich mich so hübsch! So würde ich mich gerne wieder fühlen.

Vielleicht liegt es aber auch an den Haaren, die kotzen mich aktuell nur an. Ich hatte seit Mitte der SS nen kinnlangen Bob, den fand ich richtig gut. Letzten Herbst habe ich dann angefangen wieder etwas wachsen zu lassen. Und im Frühsommer dieses Jahr kam ich dann auf die glorreiche Idee, mir nen Pixie-Cut schneiden zu lassen :wtf: und dann war mir der noch nicht krass genug und 4 Wochen später hatte ich nen Undercut und das Deckhaar so kurz, dass es grad gereicht hat um nen feschen Iro hochzugelen. Das hat mir auch so 4-6 Wochen richtig gut gefallen, danach wollte ich die langen Haare wieder :roll:
Jetzt bin ich seit ca 6 Monaten wieder dran sie wachsen zu lassen. Aber ihr könnt euch vorstellen, das sieht aus wie Kraut und Rüben. Das Pony ist mittlerweile wieder so lang, dass es mir bis zu den Augen runter geht, wenn ich es nach vorne kämmen würde). Hinten im Nacken geht es schon bis knapp zur Mitte vom Hals, aber das Deckhaar vom Hinterkopf ist natürlich noch nicht so weit runter, das ist aktuell so etwa am Übergang vom Schädel zur Wirbelsäule. An den Seiten wachsen die Spitzen jetzt ca 1-2cm übers Ohr drüber, was natürlich total bescheuert aussieht, weil sie dadurch immer struppig abstehen, aber noch zu kurz sind, als dass ich sie hinters Ohr klemmen könnte (ich versuche es, aber sie rutschen immer wieder weg). Das auf meinem Kopf ist also aktuell eine echte Katastrophe, ich habe keine Ahnung wie ich es frisieren soll damit es halbwegs nach was aussieht, und ich hoffe einfach ich gefalle mir besser, wenn da endlich wieder ne halbwegs passable Frisur draus zu machen ist.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

@Miralissa: ich schätze, du warst einfach seit 6 Monaten nicht mehr beim Frisör? Bei mir kotzen mich die Haare auch an, wenn ich länger nicht war... 6 Monate würde ich nie aushalten. Vielleicht lässt du dich mal beraten? Du musst ja nicht wirklich was wegschneiden lassen, aber vielleicht bringt ein Frisör deine Fransen mal wieder ein wenig in Ordnung. Dann bist du vielleicht auch zufriedener. Außerdem hat der Fachmann vllt einige Tipps, was das Styling usw. angeht.

Ich.. naja - seitdem ich in Deutschland bin habe ich SOOOOOOOOOOOO trockene Haut - obwohl ich ständig Kokosöl drauf gebe schält sich meine Nase andauernd. Und alles ist aufgekratzt, weil die blöde Neurodermitis wieder da ist -.- Und ich weiß nicht, woran es liegt - Wetter? Klimaveränderung? Wasser? Stress???
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Doch, ich hab mir in der Zeit die Spitzen schon regelmäßig nachschneiden lassen. Aber das ändert halt nix dran, dass man sie nur bedingt in Form halten und gleichzeitig runterwachsen lassen kann. Denn um Form rein zu bringen muss man schneiden, und wenn man gleichzeitig wachsen lassen will kann man nur ganz wenig schneiden.
Dornröschen

Ich kenne diese Übergangszeit von kurz nach lang. Das ist echt richtig zum k... und da hilft leider auch nur Geduld. (Und MEIN zweiter Vorname ist Geduld ganz sicher nicht :shamebag: )
Antworten