Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Kim: nee ich mache NFP erst seit 3 Zyklen, aber Messfehler kann ich ausschliessen. Hab mich damals früher auch sehr viel beschäftigt. Bisher passten die Kurven, nur die jetzige ist so komisch. "Frucht" ist der blinkende Smilie beim lilanen Clearblue. :thumbup: quasi Fruchtbar. Ach bis zum ES nimmt man Ovaria, gut zu wissen. Schone dich und viel trinken. Eine Mandelentzündung ist mal richtig bäh.

Februarmami: also fängst du mit Ovaria ab Beginn der Periode an und dann beim ES setzt du es wieder ab. Und was ist das Bryophillum? Zusätzlich zu Ovaria nimmst du noch Inositol. Dann brauche ich das also vorher nicht absetzen. Ach mir hildt das gerade alles sehr gut. Das lustige ist, dass die billigen Ovus bei mir gar nichts anzeigen. Die sind immer negativ. Dann bin ich auf den Fertilitätsmonitor umgestiegen und der hat mir nach fruchtbar immer nicht fruchtbar angezeigt, obwohl der ES noch nicht war. Beim lilanen bin ich hängengeblieben. Der war ganz zuverlässig bisher.

SolAlturas: Ah also doch zu früh mit ZT 9. Dacht ich es mit doch. Bei mir ist es meist zu lang. Zwischen ZT 22 und 28 hab ich meist den ES. Ich habe Angst wenn ich nur alle 2 bis 3 Tage Herzen setze, dass es zu wenig ist. Will genau den ES treffen mit den Herzen. Eigentlich total doof der Gedanke. Spermiogramm wollen wir nicht. Wir haben gesagt, dass wir das Schicksal entscheiden lassen.

Ach Mädels danke für die Erklärungen.
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Zenia: hast du von den billigen Ovus Mal verschieden Stärken und Marken versucht? Die 20er zeigen bei mir auch nicht an, die 10er schon. Bei dem Clear Blue wird man doch Arm auf Dauer und sie haben ne geringe Empfindlichkeit. 25 mIU glaub ich.

Zum messen: ich messe Oral und wenn ich dabei einschlafe, klappt mein Mund auf=Tempi ist falsch. Vielleicht passiert bei dir ähnliches?

Danke feb zum Amoxicillin. Dann ist da schon Mal alles o.k
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Echt schade mit dem negativen Test. Deine Temperatur sah echt so gut aus diesen Zyklus. Bin gespannt, was die Ärztin sagt.

Zenia
Wenn euch das nicht zu stressig ist, jeden Tag ein Herz zu setzen spricht ja nichts dagegen.

Princess
Noch immer keine ehm. Bin ich ansteckend?

Leonie und Kim
Ich würde es noch aushalten, nicht zu testen 🙈

Me
ZS Qualität ist heute morgen schon fantastisch gewesen. Ovu ist zwar nicht mehr weiß, aber auch weit entfernt von positiv. Tempi geht schon wieder hoch. Spricht m.E. Für ein hormonelles Ungleichgewicht. Mal abwarten, wie sich die Ovus die nächsten Tage entwickeln. Ich hätte den ES gerne bis Heiligabend durch.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Hallo Mädels :flower:

Kim: Ich habe verschiedene billige Ovus getestet. Die zeigen nie was an. Habs dann aufgegeben. :) Ich messe übrigens auch oral, aber bin dabei wach....

SolAlturas: ich will das auch bis Heiligabend durch haben mit dem ES. Es artet in Stress aus mit dem täglichen Herzeln. :lol: Zumal ich auch seit 3 Tagen Unterleibschmerzen habe

Perle: da sieht man wieder, dass eine tolle Kurve leider nichtsaussagend ist :cry: Drück dich.

Me: ich glaube da tut sich was. Der ES naht. Wurde ja auch langsam mal Zeit. Zervix ist schon gut vorhanden. Tippe auf Morgen/übermorgen. Mal gucken was Clearblue heut abend sagt. :flower:
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 367
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist aktuell mega viel los. Ich muss noch bis zum Freitag arbeiten und ständig sind irgendwelche Arzttermine. Außerdem habe ich immer noch nicht alle Geschenke. Deshalb wird das leider jetzt auch erstmal nur ein kurzes Ego. Freut mich aber dass sich unser Faden wieder mehr füllt. Herzlich Willkommen an alle neuen! :flower:
Ich war heute beim Frauenarzt. Hatte dort ja schon vor langer Zeit einen Termin wegen meiner starken PMS gemacht. Jetzt hatte spontan jemand abgesagt weshalb der Termin vorverlegt werden konnte. Sie hat mir 3 Wege bzgl. PMS empfohlen: Entweder noch eine Weile bei dem Mönchspfeffer bleiben und sehen ob es besser wird, oder Progesteron in der 2. ZH einnehmen (Famenita) oder eine Mikropille ohne Östrogen. Tja ich war da erstmal etwas überfragt. Ich möchte die PMS nicht mehr haben und bin mir auch unsicher geworden mit dem Kiwu. Die Pille jetzt zu nehmen würde mir die nervige Mens ersparen, die PMS und ich würde mir nicht mehr doch jeden Monat Hoffnungen machen. Es würde Druck aus der Sache rausnehmen, ist aber natürlich dann auch eine absolute Entscheidung gegen ein 4. Kind. Das Progesteron soll auch gut gegen PMS helfen und könnte natürlich auch beim Kiwu helfen. Ich habe ihr nicht direkt was von meinem Kiwu erzählt weil ich ja selbst aktuell nicht mehr weiß ob ich das noch will. Ich hatte aber angesprochen dass wir seit einem Jahr nicht mehr verhüten und sie gefragt ob ich in meinem Alter denn überhaupt noch schwanger werden könnte. Sie war schon fast baff und meinte "Natürlich" und dass 42 in der heutigen Zeit auch kein Alter mehr ist bei dem man erschrickt wenn jemand schwanger ist. Sie meinte ihre aktuell ältestete Patientin die spontan schwanger geworden ist, ist 44. Da war ich schon etwas überrascht, also von ihrer Reaktion. Ich dachte eher dass sie sowas sagt wie "naja sie können schon, aber lassen sie das mal lieber" oder so. Jetzt bin ich natürlich noch verwirrter und weiß so gar nicht was ich machen soll. Habe mir erstmal das Famentia aufschreiben lassen, aber ich weiß auch nicht. Blöderweise soll ich das ja nach ES nehmen und dieses Mal spinnt meine Temp. Sie will einfach nicht in Fahrt kommen und ich bin nicht mal sicher ob ich einen ES hatte.
Ach ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Nie wieder um den Kiwu Gedanken machen, keine Periode mehr zu bekommen, wäre auch verlockend. Aber will ich wirklich nochmal die Pille nehme?! Und dann gibt es auch kein zurück mehr. Ich kann nicht mehr in 3 Jahren dann plötzlich sagen "ach ein 4. Kind wäre jetzt doch toll", dann ist es zu spät.... :crazy:
Tut mir leid für den langen Ego-Post. Ich bin gerade total verwirrt und kann mich auch gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3040
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Zenia - Bryophyllum soll progesteronähnlich wirken. Da ich das Utro erstmal weglassen mag, werde ich das mal versuchen, ggf auch noch mit Möpf nach ES. Ovaria nehme ich von ZT1 bis zum ES, Bryophyllum dann von ES bzw. ausgewerteter Tempi (ES sollte sicher durch sein) bis zur Mens. Schön, dass es Richtung ES geht :thumbup:

Princess - puh, interessante Optionen :think: Ich kann verstehen, dass du erstmal verwirrt bist, aber willst/musst du die Entscheidung für/gegen ein 4. Kind jetzt sofort treffen? Vielleicht braucht es noch seine Zeit, bis du/ihr euch im Klaren seid, was euer Weg ist. Bis dahin fährst du doch mit Möpf und/oder Famenita ganz gut ohne euch die Option 4. Kind zu verbauen, oder?

Sol - auch bei dir sieht es gut aus, gedrückte Daumen für den baldigen ES
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Princess meine Stimme wäre auch für Möpf oder Progesteron, wenn du so die Symptome in den Griff bekommen kannst und gleichzeitig nicht den Kiwu jetzt sofort beenden musst ist das doch gut, wenn du dich in ein paar Monaten anders fühlst, kannst du dich ja immer noch umentscheiden.

Von mir auch erstmal ein Ego, meine Stimmung ist wirklich am Boden heute, mein Termin war nun auch erstmal nicht so aufschlussreich, die Ärztin geht von einer Follikel Reifungsstörung aus, aber das wusste ich ja schon, im Endeffekt konnte sie mir auch nichts sagen, was ich hier nicht schon erfahren hätte, ich habe auch Famenita bekommen, soll es aber nur im Fall eines positiven Tests dann nehmen, zwischen den Feiertagen wird mein Hormonstatus gemacht, falls die Tage dann passen.
Ansonsten natürlich das leidige Thema Alter, es ist leider normal mit den Fehlgeburten, auch macht sie anscheinend keine Behandlung in Richtung Kinderwunsch, sie hätte mich dazu an eine Kiwu überwiesen, aber das ist eigentlich keine Option.

Vielleicht wechsel ich dann ja doch die Praxis nach dem Status, keine Ahnung, für mich ist jedes Mal der Gang in die Praxis schon sehr belastend, ich war da vor der Fehlgeburt nur ganz kurz und dadurch habe ich da auch nur das Ereignis als Erinnerung, mir sind schon im Fahrstuhl die Tränen gekommen, weil ich mich daran erinnert habe, wie ich damals nach der MA dort heulend zusammengebrochen bin. Egal wie nett die Ärztin ist, für mich ist es irgendwie schwierig dahin zu gehen.

Ja,also bleibt erstmal nur abwarten auf den Bluttest.

Feb sie hat mir gesagt, bei wirklichen Problemen mit der Eizellreifung kann man mit Möpf nicht wirklich viel tun, es kann nicht schaden, bei meiner Dosierung es zb durch zu nehmen, aber ich soll mich nicht drauf verlassen, das es was bringt.

Insgesamt bin ich also etwas ernüchtert und muss mich erstmal sortieren.
Ich versuche hier morgen mal ein bisschen nachzulesen und zu antworten.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Huhu Mädels,

Dachte ich hätte vorhin schon gepostet, aber irgendwie ist der Post weg. Also noch einmal:

Princess: vielleicht das wirklich nochmal mit deinem Mann besprechen, welche Option die richtige wäre. Für mich käme keine Pille mehr in Frage....aber PMS hab ich auch immer mega doll...da verliert man an allem die Lust. Übrigens: ein Ego Post muss auch mal sein :flower:

Februarmami: ach danke für die tolle Erklärung. Also ist das Bryophyllum auch homöopathisch? Muss ich gleich mal googlen.

Perle: Bluttest klingt doch erstmal gut oder? Ach man da verstehe ich, dass deine Stimmung nicht so doll ist.

Me: Boah Mädels ich bin so happy, seit 15.30 Uhr Mittelschmerz und 1h später Clearblue stehender Smilie. Herzen sitzen auch super. Was bin ich happy gerade. Aber komisch ist, dass ich den MS immer nur links habe. Heisst das, der Eierstock rechts arbeitet nicht? Wie auch immer.... übrigens: zu Silvester kann ich testen :shh:
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Also Famenita hat bei mir tatsächlich das PMS besser gemacht. Die Pille zu nehmen klingt nicht stimmig. Das wäre jetzt schon sehr extrem das Gegenteil von Hibbeln. Hattest du das Gefühl, dass du den Kinderwunsch nicht ansprechen wolltest?

Perle
Dein Termin klingt jetzt auch nicht so toll. Frauenärzte sind halt in den meisten Fällen keine Kiwu Experten so schade das ist. Welche Blutwerte werden untersucht? Machst du dann ein Zyklusmonitoring?

Zenia
Glückwunsch zum positiven Ovu. Hoffentlich kommt der ES dann bald!

Me
Ich bin irgendwie genervt. Die Ovus werden einfach nicht richtig kräftig. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Normal wäre der ES schon durch und ich finde die erste ZH so anstrengend irgendwie. Das Warten und das Zweifeln, ob der ES überhaupt noch kommt. Aber andererseits kann ich ja froh sein, dass der ES noch nicht vor einer Woche kam. Mal sehen…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 367
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Du hast Recht, das mit der Pille passt gar nicht. Im ersten Moment klang es so verlockend, weil dadurch eben auch das emotionale weggefallen wäre. Aber die Vorstellung dass es dann wirklich 100% für immer ist, das passt auch nicht. Außerdem habe ich vor vielen Jahren die Pille abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertragen hatte und nicht ständig Hormone nehmen wollte. Da wäre es wirklich Quatsch jetzt damit anzufangen. :crazy: Wie lange hast du das Famenita genommen, bzw. nimmst du es noch? Hast du das oral oder vaginal genommen? Meine FA sagte oral, habe aber gelesen dass man es vaginal besser verträgt. Bzgl. dem Kiwu, ich weiß auch nicht warum ich mich nicht getraut hatte es anzusprechen. Ich hatte wohl Angst vor einer Belehrung/schlechten Nachricht und eben weil ich ja selbst nicht mehr sicher bin wie lange ich das so noch weiter machen möchte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen baldigen ES. Diese Warterei nervt total. Finde die Zeit vor dem ES auch immer schlimm. Ich möchte immer dass er schnell kommt, aber andererseits habe ich dann das Gefühl dass das Ei evtl. noch nicht reif ist und die Schleimhaut keine Zeit hatte sich anständig aufzubauen. Das könnte bei dir jetzt natürlich schon positiv sein, durch das Verschieben nach Hinten. :flower:

Perle: Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin, dann würde ich auf jeden Fall die Praxis wechseln. Du wirst da ja noch länger hingehen und solltest schon zufrieden sein. Ist es denn bei euch einfach die Praxis zu wechseln? Bei uns gibt es ständig Aufnahmestopps. Zumindest wird ein Hormonstatus gemacht, das klingt doch schon mal gut. Vielleicht brauchst du das Progesteron ja auch schon ab ES. Bei mir hat sie das jetzt nur aufgrund der Dinge verschrieben die ich ihr erzählt habe. Wie kommt deine Ärztin eigentlich darauf dass es eine Eizellen Reifestörung sein könnte?

Feb: Ja du hast Recht, das mit der Pille ginge gar nicht aktuell. Ich probiere jetzt erstmal das Progesteron und schaue was passiert. Grundsätzlich bin ich ja eh gar nicht für die Pille.

zenia83: Genau, da ich mit den PMS so am Verzweifeln bin, wäre das schon irgendwie verlockend mit der Pille. Aber es sind halt doch ständig Hormone und ich habe sie ja auch nicht ohne Grund vor vielen Jahren abgesetzt. Nachdem ich etwas überlegt habe, möchte ich das jetzt auch nicht mehr. Ich probiere erstmal Progesteron. Mit dem hoch dosierten Möpf ist es ja auch besser geworden, deshalb denke ich dass es bestimmt am Progesteron liegt. Schön dass bei dir der ES endlich ansteht! Jetzt muss nur noch die Tempi steigen! Ich drücke dir die Daumen für morgen!

me: Heute war die Temperatur wieder etwas höher. NFP hat dann auch ausgewertet und die CL passt so im Vergleich zu den letzten Zyklen. Echt blöd dass die Temp wieder so langsam hoch schleicht. Das ist ja auch schon wieder ein Zeichen für Gelbkörperschwäche. Und das obwohl ich den Möpf weiter genommen habe diesen Zyklus. Naja, ich fange dann heute mit Progesteron an. Werde es wohl erstmal oral nehmen, wie die Ärztin mir gesagt hat. Ich denke den Möpf setze ich dann ab, oder? Habe zwar auch im Internet gelesen dass es viele gibt die beides gleichzeitig nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob das dann nicht etwas viel auf einmal ist. :think:
Antworten