Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 367
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ

Leonie (40, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ - im November 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Perle,
stimmt, das ist immer blöd, dass man ES und HL nicht richtig in Verbindung setzen kann, wenn es um die SS-Tests geht. Das kann schon einen extremen Unterschied machen. Schade, dass der FA-Termin so wenig Neues gebracht hat.

@Prinzess:
Dein Frauenarzttermin war dann ja verwirrend. Aber jetzt die Pille nehmen? Wegen PMS den Kinderwunsch wegwischen? Gut, dass Du für Dich erst mal eine Entscheidung getroffen hast, die alle Möglichkeiten offen lässt.

@Februarmama,
wie blöd, dass die Medis nicht anschlagen und Du immer noch krank bist.
Mit den Ovus stehe ich ja auch auf Kriegsfuß, habe aber noch ein paar billige Streifentests, die benutzte ich auch weiter. Die CB haben mich einiges an Nerven gekostet und was Du überlegst, habe ich auch so empfunden, dass sie im Endergebnis zu spät anschlagen, wenn sie denn anschlagen. Habe mal versucht, Untersuchungen zu finden, WANN denn genau die Ovus anschlagen, aber das kann man wohl nicht sagen, das Ei kann wohl schon 6 Stunden später springen im frühesten Fall. Und so schnell lässt sich der Sex auch nicht planen.

@SolAlturas,
hat der Ovu heute ausgeschlagen? Ich drücke die Daumen!

@Zenia,
So blöd, wenn der CB so lange blinkt, vor allem geht es ja definitiv ins Geld und verschleißt Nerven. Habe mal gelesen, dass die CB-Tests 40er sind, das muss der Grund sein, warum sie bei mir z.B. oft nicht anschlagen. Diesen Monat war es auch wieder so, nur die 10er-Tests waren klar. Aber jetzt hat es ja geklappt bei Dir, SUPER! Und Silvester testen, ein cooler Termin.


@Kim:
Mandelentzündung ist blöd, Amoxillin gilt ja als DAS Antibiotikum für die Schwangerschaft, insofern wird es besser sein, das zu nehmen als abzuwarten. Bei Dir kommt ja jetzt die absolut spannende Zeit. Wie hältst Du das aus ohne zu testen?

Zu mir:
Ach Mensch, eigentlich wollte ich heute früh testen, zum ersten Mal, habe aber den Wecker erst nicht gehört, war dann so in Hektik, dass ich es VERGESSEN habe. Das ist mir noch nie passiert. Okay, für heute ist es dann zu spät. Vielleicht gut so, denn an HL10 zu testen, ist ja auch sportlich :lol:
Dann bilde ich mir ein, dieses typische Unterleibsziehen zu merken, wie vor der Mens, die ja noch gar nicht käme ... Ich bin in Hinblick auf Schwangerschafts- und Mensanzeichen inzwischen eine wirkliche Hypochonderin.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Ich hab Famenita ab Auswertung vaginal genommen. 200mg. Ich werde jetzt aber erstmal pausieren.

Leonie
Bei ES10 hätte ich glaube ich auch tagsüber getestet 🙈 Alles Gute für morgen!

Kim
Respekt fürs nicht testen!

Perle
Tut mir leid, dass der Test negativ geblieben ist. Ich hoffe, du kannst bald neu starten und dann erstmal Weihnachten genießen. Fühl dich gedrückt 💐

Me
Der Ovu wird immer kräftiger und ich interpretiere ihn mal als positiv. Spätestens morgen früh sollte der Peak sein und dann mal sehen, was die Temperatur macht. Werden heute Abend noch ein Herz setzen und in den nächsten Tagen dann auch noch. Heute war mein letzter Arbeitstag und ich freu mich sehr auf Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

zum testen nach mittlerweile 28 Übungszyklen hab ich einfach keinen Bock mehr auf ein Stäbchen zu pinkeln und wieder nur einen Strich zu sehen. Uns selbst wenn ein 2ter strich da ist, gibt mir das ja keine Garantie für eine erfolgreiche SS sondern macht mir nur Stress.
Also lass ich es meistens.
Hab im übrigen das Gefühl die Mens müsste bald kommen☹️

leonie ich drück die Daumen für einen entspannten Morgen und mem positiven Test morgen.

sol na endlich ist der Ovu positiv, jetzt muss nur noch die temp folgen . Dein Ei hatte jetzt jedenfalls reichlich Zeit zum reifen.
Dein Plan hört sich gut an.

princess schade mit dem FA Termin. War ja leider nicht so aussagekräftig.
Es ist immer wieder traurig, daß den FA bei allen möglichen Problemen nur die Pille als Lösung einfällt. Als ob es nichts anderes gäbe. In deinem Fall hat sie dir wenigstens alternativen Angeboten. Was haben die FA den früher gemacht, als es noch keine Pille gab? Also ich finde das erschreckend den Patienten immer mit der Hormonkeule zu kommen.

Wenn's dir nur ums PMS geht, kann man ja mit NEMs auch einiges erreichen oder mit Möpf. Ich kann mit vorstellen TCM hat da auch noch einiges im petto, hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

perle das mit der eizellenreifestörung würde mich auch interessieren. An was macht die FA das Fest?
Warum willst du nicht in die KiWu ? Kann ja auch nur Diagnostik sein.

zenia zum MS: ich glaub man kann vom MS nicht darauf schließen das der Eierstock nicht aktiv ist. Also auch der rechte kann was tun, du merkst es nur evtl nicht.

me bin am überlegen ob ich den nächsten Zyklus mit Clomi stimmulieren soll?
Eigendlich stresst mich diese stimmuliererei..dieses Termin ausmachen und zum U-schall zu fahren nervt.
Andererseits môchte ich es zumindest versuchen.
Der kommende Zyklus liegt allerdings mit den Feiertagen echt doof für den U-schall, wobei ich auch ohne ärtzliche Freigabe Herzen setzten würde. Die Wahrscheinlichkeit für mehrere gute Eizellen ist doch sehr gering.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@SolAlturas
Das sieht doch super aus, noch einmal ein Herz gesetzt und dann kann die Tempi auch hoch 🙂

@Kim
Meine Bewunderung, dass Du so geduldig bist und nicht testest! Deine Gedanken zur Diagnostik und Behandlung kann ich gut verstehen. Es ist so verdammt zwiespältig.

Ich ... habe es heute getan, getestet, und wechsele damit von der Hochlage in die Frustlage. Negativ. CB Ultrafrüh und damit auch 99%. Eigentlich hätte ich auch vom Gefühl her nichts anderes erwartet, trotzdem heute Nacht so schön von einem positiven Test geträumt ...😂
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Leonie
Tut mir sehr leid mit dem negativen Test. Die Zeit vor der nächsten Mens finde ich Dan auch besonders ätzend. Hoffe du kannst dich trotzdem etwas auf Weihnachten einstimmen.

Perle
Auch dein erneuter negativer Test tut mir sehr leid.

Kim
Ich hoffe, du wirst doch positiv überrascht. Wenn du eh nicht auf die Freigabe wartest spricht doch nichts gegen eine Stimu, oder?

Princess
Jetzt geht die Tempi doch schön hoch!

Zenia
Bei der Tempi sieht man noch nichts. Hast du deine Zickzack Kurven mal abklären lassen?

Me
Heute Morgen LH Peak auch laut der Femometer App. Ich denke, auch der Schleimhöhepunkt ist erreicht. Hab auch extremen Mittelschmerz und Brustsymptom. Hoffe, die Tempi bekommt noch etwas Feuer…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Re:

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ

Leonie (40, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3040
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Lilli - es tut mir sehr leid :cry: . Ich stelle hier eine Kerze für dein Sternchen auf und wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. LG Feb
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 367
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Lilli: Ich hatte es im SS Faden etwas verfolgt: Es tut mir soooo unendlich leid! :( Ich drücke dich mal ganz fest.

Leonie: Ach Mensch, tut mir leid wegen dem negativen Test. Ich kenne die Frustration Monat für Monat leider zu gut.

Sol: Das klingt sehr gut bei dir! Auf einen Glückszyklus diesen Monat! :flower:

Kim: Ich glaube ich würde an deiner Stelle stimulieren und notfalls ohne Kontrolle Herzen setzen. Bin deiner Meinung dass die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht mega hoch ist dass mehrere tolle EZ dabei sind. Bzgl. NEMS hatte mir tatsächlich hochdosierter Möpf etwas geholfen. Ich versuche diesen Monat jetzt das Progesteron und dann sehe ich schon wie ich weiter mache. Aber die Pille möchte ich nicht, auch wenn es kurzzeitig verlockend klang.
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen

Erstmal Danke für euren Zuspruch, es geht mir so lala, ich hätte nicht gedacht, das mich das so trifft mit den negativen Tests, ich habe wahrscheinlich doch mehr mit einem Weihnachtswunder gerechnet als ich dachte. Dann hatte ich auch fiese VL auf meinen letzten easys und auch der KTX hatte gestern eine sehr deutliche Linie,das macht einen dann natürlich immer verrückt, das Internet rauf und runter gegoogelt, ihr kennt das ja.

Ich schaue mal, ob ich nun alles zusammen bekomme hier.

Mittelschmerz ich habe eigentlich immer rechts Mittelschmerz, ganz selten mal links und habe trotzdem auf beiden Seiten Eisprünge. Beim Sternchen war zb auch rechts der Schmerz aber dann links die Gelbkörperzyste, keine Ahnung, vielleicht ist eine Seite manchmal einfach empfindlicher.

Zu meinem Termin sie hat halt gesagt, eine Gelbkörperschwäche liegt fast immer an der ersten Zyklushälfte, was wir hier ja quasi auch schon oft hatten das Thema. Sie meinte, dass man eigentlich nicht mehr einfach nur noch Progesteron gibt sondern dann das ursprüngliche Problem behandelt und sie hat da auch viel Erfahrung aus ihrer Klinikzeit. Sie war auch sehr empathisch und hat mir von ihrer eigenen Kinderwunschzeit erzählt und kann das also gut nachempfinden, hatte auch selbst schon eine Fehlgeburt, ich fühle mich da persönlich schon sehr verstanden. Nur das sie überhaupt nichts machen Richtung Stimu wusste ich nicht, ich dachte das macht so ziemlich jeder Frauenarzt.
Für mich ist eine Kiwuklinik schon logistisch kaum zu machen, wir wohnen ja auf dem Dorf, machen Kitafrei, noch mit dem Jüngsten, ich habe auch keinen Führerschein, das ist eigentlich kaum zu machen zz. Dann ist mein Mann auch dagegen, er macht das ja alles eher für mich mit, regelmäßig GV und das Hibbeln ist ok für ihn, aber ich denke mehr geht da nicht.

Ich hoffe mein Tief ist nun durch und ich freue mich eigentlich sehr auf Weihnachten, ich habe mir fest vorgenommen, diese Zeit dieses Jahr nochmal viel mehr zu genießen.

Lilli ich habe deine Kurve schon die letzten Tage angeschaut und die Schmierblutungen gesehen, ich habe mir so gewünscht, das es trotzdem gut verläuft,mir tut es wahnsinnig leid für dich. Ich drücke dich ganz fest in Gedanken.

Sol dein Anstieg sieht doch gut aus. Auch die lange Zeit zum Eisprung ist einfach gut, ich drücke die Daumen 🍀

Leonie schade mit dem negativen Test, ich hoffe es zieht dich nicht allzusehr runter.

Princess bei dir geht's ja auch langsam nach oben. Ich drücke die Daumen, das das Progesteron etwas bringt.

Kim ich wäre auch für die Stimu, im Endeffekt müsst ihr ja eh nicht aufs Go warten. Ich denke das ist eine gute Entscheidung

Feb wird es langsam besser bei dir? Schade das dir das alles so die Adventszeit verhagelt hat. Ich hoffe Du kannst zumindest das Fest nun besser genießen. Ich denke auch, der Möpf in der 2. Hälfte ist eine gute Idee, bei mir wirkt es ja wirklich gut, leider traue ich mich nicht,den durchgängig zu nehmen, obwohl ich nun doch schon einiges gelesen habe, das er auch da gut helfen kann, auch in Bezug auf erhöhten FSH usw. Aber ich habe ziemlich Angst vor einem anovulatorischen Zyklus und das dann wieder alles durcheinander ist.

Zenia bei dir ist ja immer noch Zick Zack, hast Du schon mal Möpf probiert, der soll ja eigentlich genau bei langen Zyklen helfen, ich weiß nun nicht, ob du dazu mal was geschrieben hast, ich hänge etwas hinterher hier.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten