Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

jelana

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@damiana = Ich drück dich mal ganz stark und kann dich voll verstehen.
Diesmal war ich auch total durch und die ersten Tage nur am heulen.
Alles war perfekt und dann wieder negativ.
Ich befürchte das ich nie einen positiven test haben werde, dazu kommt das wir ja nie verhütet haben, aber natürlich gab es aber auch so gut wie nie passende Herzen in den letzten Jahren.
Aber ich befürchte das bei uns das SG mies ist und traue mich nicht es schwarz auf weiß zu sehen.
Dazu schafft mein Mann es nicht mit Rauchen aufzuhören und trinkt viel Cola, Kaffee und seine Ernährung ist nicht die beste.
Er hat zwar schon anderes echt verbessert, aber es reicht denke ich nicht.
Mein Körper scheint nicht zu versuchen wenn nicht alles stimmt.
So traurig das ist, manchmal wünsche ich mir einfach nur zu wissen ob ich überhaupt schwanger werden kann, sieht nicht so aus.
Nach Letzen Monat überlege ich auch ob es in meinem Alter noch ein Sinn macht zu hoffen und meine Gyn will wenn Kiwuklinik, aber ganz ehrlich für eine ICSI fehlt uns das Geld. Ich bin echt sauer auf mich selber nicht vor 40 stabil genug gewesen zu sein😓
Also verstehe dich voll und wünsche dir natürlich das es schnell klappt, du weißt wenigstens das es klappen kann, also drücke ich dir einfach das es schnell nocheinmal klappt und sich festbeißt🙏💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re:

Beitrag von jelana »

#Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana, Jelana - einen Drücker für euch, wenn ihr magt :flower: Ich kann euch sehr gut verstehen, auch wenn ich bereits zwei Kinder habe. Ich habe oft damit gehadert, nicht schon früher das 3. Kind angegangen zu sein. Aber auch meine psychische Situation ließ es nicht früher zu und irgendwie ging ich auch recht naiv an die Sache ran (nach dem Motto: wenn es zweimal schon sehr schnell geklappt hat, muss ich ü40 sicher nur ein paar Monate länger warten - ha ha ha :thumbdown:). Manchmal hadere ich auch damit, in der Kiwu nicht doch weiter als "nur" Diagnostik gegangen zu sein, aber damals fühlte es sich falsch an und jetzt ist es zu spät. Übrigens hat sich von Utrogestan meine Tempi auch nicht in jedem Zyklus beeindrucken lassen, habe mir da auch mehr erhofft hinsichtlich Höhe und Stabilität der Tempi. Ich drücke euch beiden sehr die Daumen, dass es noch klappt mit dem kleinen Wunder, mit Anfang 40 stehen die Chancen da durchaus noch gut :love:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@feb = Danke dir, aber du sagst es mit Anfang 40 bei Damiana sehen die Chancen noch gut aus, aber ich gehe jetzt auf die 45 zu, ich muss wahrscheinlich damit leben das meine magersucht und co zu lange war.
Ich werde zwar für 10 Jahre jünger gehalten überall, aber meine EZ sind ja nicht jünger.
Verhüten tun wir ja eh nicht, aber die Gedanken sind nicht mehr positiv wie am Anfang. Da ist Google auch freut und leid.
Alles liebe euch und weiterhin Daumen gedrückt und allen eine Umarmung der sie gerade gebrauchen kann🙏💚💙💜😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re: Re:

Beitrag von jelana »

#Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Februarmama1315

jelana hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 15:49 @feb = Danke dir, aber du sagst es mit Anfang 40 bei Damiana sehen die Chancen noch gut aus, aber ich gehe jetzt auf die 45 zu, ich muss wahrscheinlich damit leben das meine magersucht und co zu lange war.
Ich werde zwar für 10 Jahre jünger gehalten überall, aber meine EZ sind ja nicht jünger.
Verhüten tun wir ja eh nicht, aber die Gedanken sind nicht mehr positiv wie am Anfang. Da ist Google auch freut und leid.
Alles liebe euch und weiterhin Daumen gedrückt und allen eine Umarmung der sie gerade gebrauchen kann🙏💚💙💜😍😘
Jetzt war ich kurz verwirrt, da in der letzten Kurve 42 bei dir stand - aber bei Jahrgang 81, ist die 45 leider näher als die 40, ja :( Dennoch fest gedrückte Daumen für dich :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Ein kurzes Hallo von mir,

AnBeew vielen Dank für die Glückwünsche unbekannterweise 😉 und eine schöne Restschwangerschaft. Du hast ja nicht mehr lange. 🥰

WorkingMum Danke auch an dich, festbeißen ist der korrekte Ausdruck, hier zwickt und zwackt es ordentlich im Unterleib. 😅

jelana es tut mir sehr leid, dass es bei dir bisher nicht geklappt hat, ich kann mir gut vorstellen wie entmutigend das alles ist. Ich umarme dich virtuell mal ganz fest. Vielleicht wäre es dennoch ganz gut mal ein Spermiogramm machen zu lassen, einfach um zu wissen woran es liegen könnte. Wenn das nicht so dolle ist, wäre möglicherweise ja auch ne IUI ne Option. Ich hab ne Freundin, die letztes Jahr mit 43 auch noch mal schwanger geworden ist und lt. der Kurve hast du ja Eisprünge, das halte ich also nicht für ausgeschlossen. Das wäre zumindest mal so ne Idee… Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. 🤗

februarmama Danke für die Glückwünsche, ich hoffe der Rest der Familie steckt sich nicht an und ihr seid alle fit bis es in den Pfingsturlaub geht. 🛳️☀️

Damiana Dankeschön 🤩 Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir den Monat auch geklappt hat, und meine Daumen sind fest gedrückt 🍀 mein Freund was noch von nichts 😬 wir haben am Freitag Jahrestag, das wird meine Überraschung für ihn 🤫💜

Mit mir kann man momentan nicht viel anfangen, ich könnte den ganzen Tag schlafen, dabei wartet hier ein Berg Bügelwäsche und Koffer packen für Hamburg sollte ich auch… Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag 😃 😘
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder

Sunflower - herzlichen Glückwünsch zum Lila Balken Tag? Wann ist denn deine erste Untersuchung? Wie gehts es dir denn so? Was hat dein Mann gesagt?

Damiana - tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Ich hoffe du kannst im Urlaub etwas ausspannen und abschalten.

Februarmama - der Urlaub steht ja bald bevor. Ich wünsche euch eine tolle Kreuzfahrt. Wir fahren ja erst im Juli, aber Vorfreude ist auch etwas. Deine Schmierblutungen sind schon seltsam, aber warum darfst du das Utro dann nicht nehmen?

Jelana - ich kann dich gut verstehen, dass du entmutigt, traurig, wütend etc. bist. Hätte ich damals, hätte ich früher, hätte ich anders... auch diese Gedanken habe/hatte ich oft.
Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe und wünsche dir, dass du dieses Jahr noch eine erfolgreiche Schwangerschaft erleben darfst.

me - ich habe mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen. Zum einen, weil ich viel zu tun hatte und auch viel unterwegs war, zum anderen, weil der Kinderwunsch immer mehr in die Ferne rückt. Die letzten Wochen habe ich öfters an meine missglückte Schwangerschaft vom letzten Jahr denken müssen, die so eigenartig war.
Da habe ich ja erst nach dem lila Balken kapiert, dass ich schwanger war, weil meine Blutung ja normal, aber sehr schwach kam. Dann diese permanente Unsicherheit und das Gefühlschaos damals. Und dann die Bestätigung was ich schon geahnt hatte, das es wieder nix geworden ist.
Manchmal kommt die Traurigkeit und die Wut hoch warum keine meiner letzten Schwangerschaften geklappt hat. Manchmal ist es ok und ich kann es akzeptieren. Jetzt denke ich mir - ja, ich hätte es mir anders gewünscht. Es wäre schön gewesen, aber erzwingen kann ich halt nichts. Ich wäre wahrscheinlich weiter gegangen und hätte unsere Ersparnisse für die Kiwu ausgegeben. Aber zum Kindermachen gehören immer noch zwei und ich kann meinen Mann verstehen, dass er nicht mehr möchte. Immerhin ist er auch ein paar Jahre älter und nochmals von vorne anzufangen ist für ihn immer unvorstellbarer.

Ich hoffe ihr hattet alle ein sonniges Wochenende und startet gut in diese Woche. :-)
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Guten Morgen in die Runde,

Sunflower - Glückwunsch zum lila-Balken-Tag und eine schöne Schwangerschaft dir :flower:

Damiana - schöne Tage in Zürich :flower:

WorkingMum - schön von dir zu lesen. Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es mittlerweile auch eher die Traurigkeit darüber, dass es vor ein paar Jahren nicht mehr geklappt hat, als jetzt nochmal von vorne anzufangen. Fühl dich gedrückt :flower:

Jelena - ES kommt wohl etwas später dieses Mal :thumbup:

ich - werde verrückt mit den SB :evil: . Und wegen Utro: ich darf es sicherlich nehmen, aber sehe darin irgendwie keinen richtigen Sinn, wenn die SB bereits eingesetzt haben. Letzten Zyklus habe ich es trotzdem genommen, da es ein relevantes Herz gab. Dieses Mal wurde ich völlig überrascht vom Tempianstieg, hatte keine üblichen ES-Symptome (ZS, MS) und der Zyklus wurde nicht genutzt. Ich weiß jetzt nicht, was die bessere Wahl ist: Utro nicht nehmen und hoffen, dass die Mens noch vor dem Urlaub einsetzt und die schlimmsten Tage bis dahin überstanden sind oder Utro doch noch nehmen und hoffen, dass ich die Mens dadurch bis Urlaubsende verschieben kann (falls das mit den 200mg überhaupt möglich ist). Alles doof irgendwie...
Ansonsten ist mein Mann jetzt auch seit dem Wochenende erkältet, die Kleine schnupft noch herum und ich hatte wohl die letzten Tage eine Mischung aus Erkältung und Pollenallergie und jetzt wohl ein Gerstenkorn am Auge :thumbdown: Habe heute Nachmittag einen Arzttermin deswegen, weil ich schon seit fast 2 Wochen mit freiverkäuflichen Augentropfen herummache und es nicht weggeht. Das braucht es alles nicht kurz vor dem Urlaub. Dazu kommen noch einige Termine für mich und die Kinder bis Donnerstagabend, es ist mir gerade einfach zu stressig :(
aktueller Zyklus
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Ein kurzes Hallo von mir,

ich war übers lange Wochenende in Hamburg meinen Freund besuchen und die Wohnung aufzulösen. Er hat sich total gefreut dass ich schwanger bin und lief die ganze Zeit grinsend durch die Gegend und war noch aufmerksamer als sonst. 🥰 fühlt sich gut an.
Wir haben beschlossen die Schwangerschaft erst einmal für uns zu behalten bis die kritische Zeit um ist.
Ich merke dass ich mit 40 nicht mehr so unbedarft bin wie damals mit 27. da muss ich wohl etwas entspannter werden. Ich hoffe jetzt einfach das alles gut geht. Meinen ersten Termin habe ich am 18.6., da bin ich dann rechnerisch bei 7+2 und man sollte auch schon was sehen.
Ansonsten hat mich die Müdigkeit gut im Griff.

WorkingMum Ich kann deine Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen, ich glaube es ist immer schwierig was abzuschließen wenn man gefühlt „noch nicht fertig ist“. Und auf der anderen Seite weiß man doch auch wie viel Freiheiten man mit großen Kindern schon wieder hat, das ist einfach eine ganz ambivalente Situation.

februarmama oh man, du hast aber auch echt Pech, ich drück dir die Daumen dass sich die ganzen Krankheiten bis zum Urlaub in Luft auflösen und ihr einen schönen entspannten Urlaub habt.

Damiana viel Spaß in Zürich 🎸

jelana Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus 🍀
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Antworten