Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

So ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Liebe Leonie, das ist sehr schade wenn du dich hier verabschiedest. Aber natürlich sollst du das machen was dir gut tut. Du hast so viele Sachen oft sehr gut auf den Punkt gebracht. Viel hört sich sehr reflektiert an was du schreibst und ich werde deine Worte und Ansichten sicher vermissen. Manchmal tut der Abstand vom Kinderwunsch aber auch einfach gut. Ich habe das jetzt auch gemerkt. Da ich durch die Eizellspende fertig war mit allem was die eigenen Eizellen optimieren betrifft, hab ich auch gemerkt, dass ich einen gewissen Abstand bekomme. Und das tut auch gut. Übrigens, das mit dem Sport kann ich bestätigen. Das ist echt ein enormer Stimmungsbooster. Nutze ich auch oft.

BB7 danke fürs drücken. Vielleicht hätte ich auch mal ein Gutachten machen sollen bei meinen Fehlgeburten. Warum bist du geschockt dass etwas rauskam? Dadurch kannst du ja jetzt schon viele Sachen auch ausschließen und das ist ja auch wieder gut. Das heißt ja schon mal dass die Versorgung der Plazenta gut geklappt hat, dass du keine Einnistungsprobleme hast usw. Ich hab jetzt aber auch nicht mehr auf dem Schirm in welcher Woche du deine Fehlgeburt hattest. Vielleicht war dir das ja auch schon vorhin alles klar. Und ja ich denke schon dass es am Alter liegt. Zumindest denke ich das bei mir so. Deshalb hatte ich bestimmt so viele biochemische Schwangerschaften und auch Fehlgeburten. Die Frage ist halt wie lange kann man das mitgehen und mitmachen. Ich denke, dass muss sich jeder selber beantworten. Trotzdem kann es natürlich auch gut gehen und man bekommt ein gesundes Baby. Die Chancen werden halt mit der Zeit geringer. Ich wünsche dir dass jetzt mit der nächsten Mens alles abblutet. Ich denke aber die Chancen stehen schon gut.

@Febmam ich hoffe dass dich die Mens nicht allzulange runter zieht. Zu deiner Frage: ich glaub nicht dass die Chancen im natürlichen Zyklus besser sind. vor allem ist es halt ein extremer Aufwand, man muß quasi die Zykluskontrolle beim Arzt machen um den Eisprung exakt zu bestimmen und dann braucht man ja auch noch im passenden Abstand einen Termin für den Transfer bei der Klinik und natürlich einen Flug dahin. Und wenn es mal ein schlechter Zyklus ist dann ist auch der Gelbkörper schwach .Das ist mir zu aufwendig. Ich glaube einfach dass ich Pech hatte. Man hat eine bis zu 65%ige Chance beim ersten Transfer schwanger zu werden. Da sind halt immer noch die 35% bei denen es nicht klappt. Glaub nicht dass irgendetwas körperlich nicht stimmt bei mir. Vielleicht war ja auch der Embryo trotz sehr guter Qualität defekt.

@me meine Mens kam wie erwartet 3 Tage nach dem absetzen der Medis. Gestern hatte ich das Gespräch mit meiner KiWu-Ärztin und ich kann direkt in den nächsten Zyklus starten. Das mache ich jetzt auch. Also erst mal wieder Östrogene für den Schleimhautaufbau und dann Progesteron um die Schleimhaut auf die Blastozyste vorzubereiten. Transfer ist dann Anfang August. Hoffentlich klappt es diesmal.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3039
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Kim - alles Gute zum Neustart - das war ja mal ein komischer Zyklus, ich hoffe der nächste wird wieder besser :flower:

Lilli - danke für deine Erklärungen. Dann drücke ich die Daumen für den nächsten Versuch, ist ja spannend, dass es gleich weiter geht und bald schon der nächste Transfer ansteht :)

Perle - ich weiß nicht, ob du noch mitliest. Ich möchte dir gern einen lieben Gruß schicken :flower:

me - hier ist alles gut mit der Mens, ich habe nichts anderes erwartet und mich fast schon gefreut, dass überhaupt eine Blutung noch kam nach den ewigen SB :crazy: So langsam hoffe ich, dass es hier immer mehr Richtung "ich lebe mein Leben mit den derzeitigen Gegebenheiten" gehen kann. Da wir es als Gesamtfamilie wohl nicht schaffen so zu leben, wie ich es mir immer vorgestellt habe, werde ich versuchen allein mehr unter Leute zu kommen und aktiver zu sein, ggf. auch mit einem Sportkurs o.ä. Schwierig ist immer das Organisatorische drum herum, da ab September bei beiden Mädels Änderungen in Schule und Hobbies anstehen und mein Mann ja oft recht spät heim kommt. Aber jetzt beginnen ab nächster Woche hier erstmal die Sommerferien und dann sehen wir weiter.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3039
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - deinen Beitrag habe ich irgendwie überlesen :oops: Schön, dass es dir aktuell so gut geht und der Sport gut tut :thumbup: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Entspannung und Ablenkung :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von BB7 »

Entschuldigt ich komme im Moment wenig zum schreiben wollte nur kurz schreiben seit 4 Tagen habe ich sehr starke Blutungen ganz plötzlich gefühlt 5 Tage nach ES.... muss man nicht verstehen.

Zum Gutachten ehrlich gesagt war das wir das Geschlecht wissen schwerer als ich gedacht habe. Das macht dieses kleine Wesen noch realer. Die FG war in der 11 ssw. Langsam gehts mir damit aber besser.

Mein Mann meint im Moment will er sich ehr auf Haus suche usw konzentrieren... ich denke ich werde ja nicht jünger.... heute nachmittag kann ich. Bei der gyn Anruf wir hatten ausgemacht das ca zt 12 bis 14 ein Ultraschall gemacht wird.

Hoffe euch allen geht es gut.?!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo ihr,

aktuell fühle ich mich nicht sehr gut. Ich Versuche den Kinderwunsch gehen zu lassen, was einem Trauerprozess gleichkommt und sehr schmerzhaft ist. Leider habe ich im Alltag wenig Zeit und Ruhe um die Trauer zuzulassen. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg für mich ist, aber ewig weitermachen kann ich auch nicht und was anderes außer Sport und Ablenkung fällt mir nicht ein.

Feb: schade das dein Mann /Familie nicht mitzieht. Zusammen wäre es vermutlich leichter aktiver zu sein. Ich kenne das von einigen Themen mit meinem Mann auch. Ich probiere gerne neues, möchte z.b. noch ne Weitwanderung machen, er eher nicht.
Manchmal hab ich den Eindruck, wir leben uns auseinander und das macht mir Angst.

Lilli: ich bewundere deinen Tatendrang nach der letzten EZS. Du liest dich so Positiv gestimmt.
Der Aufwand ist ja zeitlich wie finanziell enorm. Um so Einttäuschender ist ein negatives Ergebnis.
Wie oft kann man die EZS wiederholen und ist "normal" das es nicht gleich klappt?
Ganz viel Glück beim nächsten Mal wünsche ich dir.

Leonie: ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und finde es sehr schade das du gehen möchtest. Ich sehe diese Faden eher zum Austausch als zum hibbeln. Deine Beiträge waren immer sehr auf den Punkt gebracht.
Uns geht's ja irgendwie alle ähnlich mit dem KiWu. Da hilft es mir enorm, zu lesen wie andere damit umgehen und zu wissen das man nicht alleine ist.

BB7: jetzt kommen vermutlich die letzten Reste noch mit raus. Warum dein Körper das aber mitten im Zyklus macht,komisch?!

Haussuche,evtl renovieren, umziehen ect. ist meistens sehr stressig....kann aber ne ganz gute Ablenkung vom KiWu sein. Allerdings tickt leider die Uhr wie du schon sagtest. Schwierig.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr alle!
Kim2021 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:09 Ich sehe diese Faden eher zum Austausch als zum hibbeln.
Das stimmt natürlich und inzwischen kann ich das auch wieder so sehen, manchmal ist es so, dass mich das Wort "hibbeln" dann wieder unter Druck setzt. Aber ja, unter dem Aspekt "Austausch" bin ich auch eigentlich gern dabei, wobei eben bei uns nicht sicher ist, ob wir Lust haben, zur passenden Zeit Herzen zu setzen, wenn es nicht passt oder die Lust fehlt, lassen wir es.
Weitwanderungen sind toll!!! Auch Urlaube allein sind nach einiger Eingewöhnungszeit toll. Bei uns war es so: Ich war all die Jahre die treibende Kraft bei längeren Wanderungen und auch Urlauben, war es dann irgendwie leid geworden, immer zu drängeln und nach ein paar Jahren, in denen ich viel allein gemacht habe, machen mein Mann und ich wieder vieles zu zweit, der Sport war auch sogar seine Idee :)
Das tut mir leid, dass es Dir insgesamt gar nicht gut geht wegen dem Kinderwunsch und dem Altersfrust, der uns alle immer wieder überkommt. Aber gerade alleine eine Weitwanderung machen, alleine mal in den Urlaub fahren, das kann auch sehr viel bewirken nach dem ersten Frust. Inzwischen fahre ich fast schon lieber alleine weg als zu zweit :D

@Lilli
Das finde ich richtig toll, dass ihr direkt den nächsten Termin vereinbart habt und Du genau weißt, was Du willst! Dass Du nicht viel grübelst, sondern einfach machst.

@Feb
Dann ist bei uns beiden ja langsam die Mens rum, das ist schon viel wert, finde ich. Die Woche, die jetzt kommt, mag ich generell am liebsten im Zyklus.

@BB7
Misst Du denn die Tempi und führst eine NFP-Kurve? Ist denn Dein Zyklus so regelmäßig, dass es sich lohnt, den 12.-14. Tag für den US festzuhalten? Umzug ist schon eine große Nummer! Das nimmt auch enorm Zeit und Kraft in Anspruch mit all den Besichtigungen.

Bei mir so:
Freude, dass die Mens vorbei ist … Sport heute … und dann gibt es bei uns wegen einem Infekt bei meinem Mann einen verspäteten Urlaubsaufbruch. Ihr könnt mich jetzt absolut wankelmütig nennen (bin ich ja auch), ich hoffe, ich gehe euch damit nicht zu sehr auf den Wecker, ich setzte mich jetzt doch für diesen Monat wieder auf die Liste. Der Austausch mit euch hat mir schon gefehlt!
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Leonie: finde ich gar nicht wankelmütig wieder auf die Liste zu kommen. Entscheidungen können sich ändern 😁.

Alleine im Urlaub war ich bisher noch nie. War mal übers WE alleine Wellnessen. Das war's dann aber auch schon.
Wo warst du den bisher Weitwandern?
Bin vor Jahren zusammen mit dem Mann den West Highland Way in Schottland gelaufen, sowas schwebt mir aktuell vor. Evtl auch den Camino, der ist glaube ich aber zu voll und die Massenunterkünfte sind nicht so meins. Ich such also noch Inspirationen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Ich bin durch Island und Norwegen gewandert :-) Und ein Stück in Spanien auf dem Jakobs-Pilgerweg. In Island mit Hotels / Hütten, in Norwegen Hütten und Zelt und in Spanien überwiegend in Hotels.
Der Jakobs-Pilgerweg ist im Frühjahr oder Herbst jetzt gar nicht so voll, es verläuft sich sehr auf den Strecken, an den "Haltepunkten" herum ist natürlich einiges los. Aber ich bin stundenlang (Frühjahr) niemandem begegnet.

Obwohl ich das schon seit einigen Jahren mache, finde ich es trotzdem immer schwer, den Schwung zum Aufbruch zu kriegen, das ist noch immer jedes Mal eine Hürde. Wenn ich dann mal losgefahren bin, ist gut. Aber dieser Überwindungspunkt am Anfang, der ist bei mir schon krass.

@Kim, Dein letzter Zyklus war ja völlig verrückt, da muss der ES ja schon während Deiner Periode gewesen sein!

Lustig, wie nah unsere aller Zyklen diesmal zusammen sind :)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3039
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Mädels,

wie geht es euch allen?

Lilli - habe gelesen, dass bald schon der 2. Transfer ansteht. Für den nächsten US schon mal alles Gute :flower:

Kim - doch nicht schon wieder ein früher ES? Ich drücke alle Daumen, dass er sich noch gut Zeit lässt.

Leonie - schön, dass du wieder mit auf der Liste bist :)

me - uns hat die Magen-Darm-Grippe flach gelegt. Am Freitagabend fing die Große an, am Montagnachmittag dann der Rest. Den Kindern geht es wieder gut, mein Mann und ich rumpelt es noch etwas im Bauch und gestern hatte ich starke Kopfschmerzen. Ansonsten war heute der letzte Schultag hier und zugleich "Rausschmiss" der 4. Klassen, wo meine Große dabei war. Es war ein tränenreicher Abschied :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten