Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Fledermaus81

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Fledermaus81 »

Ich danke euch 🌹

@Damiana: ich war vor zweieinhalb Wochen bei der Gyn zur Vorsorge, da meinte sie, dass der ES kurz bevor steht und auch alles andere sehr gut aussieht. Meine ovariellen Reserven prima. Ein paar Tage später hab ich dann wieder mit Clavella angefangen. Deshalb so komisch in der Zyklusmitte ☺️

@Februarmama: ja, ich würde sehr gern wieder auf die Liste :)

Und: du bist absolut keine Oma.. Ich verstehe aber, was du meinst. Ich kenne deine Kurven ja, auch von damals noch. Ich werde dieses Jahr auch 44. Meine Gyn baut mich sehr gut auf bzw. ich fühle mich nach den Terminen immer mehr als gut und absolut als Frau - ohne mir Honig ums Maul zu schmieren.
Sie sagt natürlich auch , dass die Eizellen allerdings halt auch schon 44 sind. Und somit schon älter. Das sind sie aber mit Mitte dreißig auch 🌸

@Un-kompliziert: ich habe mir deinen Vorstellungsthread durchgelesen. Ich glaube, deine letzten Worte bringen es ganz auf den Punkt.
Das finde ich auch 🌈 wie auch immer das dann für jeden Einzelne aussieht. Ich stelle es mir auch furchtbar vor, an einen Punkt in meinem Leben zu kommen und mich zu fragen, warum ich es nicht wenigstens versucht habe. Aber ich finde das grundsätzlich ganz wichtig, nicht nur im KiWu.

Herzlich willkommen 🤗
💙2012 💜2017 ⭐️💙 (15.SSW) 12.8.2023

Ein Jahr lang verhütet, jetzt lassen wir‘s nochmal drauf ankommen 🌈

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ys ... yvZRtzndeh
Un-kompliziert

Beitrag von Un-kompliziert »

Oh Gott! — Ich hab mich bei meinem eigenen Geburtstag verrechnet! :shamebag: Oh Mann… Bitte alle kräftig lachen. :oops:

Das letzte Mal stand ich auf ner Waage als ich schwanger war und orientiere mich sonst nur an Kleidergrößen. (Habe aber fest vor unsere fancy Körperfettwaage zu finden. Bin moderat moppelig und kann das Ergebnis dann gern verkünden, falls euch so etwas amüsiert.)

Das heißt jetzt aber auch, dass ich in allen bisherigen Posts beim Alter gelogen haben… seufz… ach, bleibt jetzt so.

Alle Mamas mit Alterssorgen es interessiert zwar leider die Krankenkasse nicht, aber „mein“ Prof aus der KiWuKlinik meint, dass man für jedes Kind 1 Jahr vom biologischen Alter abziehen kann.
Ich meine es hat etwas mit dem Hormonstillstand während der Schwangerschaft zu tun und mit dem Großreinemachen im Körper nach der Geburt.

Fledermaus81 :flower: So eine liebe Begrüßung!

Ich hab Verständnis für die jungen Hüpfer. Aber ich bin so dankbar für den Kontakt zu Gleichaltrigen, die sich nochmal über ein Baby freuen würden.

Richtig alt habe ich mich schon gefühlt, als ich mit 38 nen Bandscheibenvorfall hatte. Seither beeindruckt mich auch keine Nadel in den Rücken mehr.
Zum Glück ist es mit konservativer Therapie weitest gehend verschwunden. Und eigentlich speziell dieses Jahr fühle ich mich gar nicht alt.
Nur ziemlich abgebrüht und manchmal noch bemutternder :shh: :shifty:

FebruarMama1315 :flower: Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Ja, ich würde sehr gerne auf die Liste: 2. Baby, (Geburtstag 9/1982, also) 42 Jahre alt.
Allerdings ist es bis September nicht mehr so lang — trag mich doch gleich als 43 ein. Dann muss man nicht soviel hin und her ändern.

Temperaturkurve mache ich online wieder in ca. 2 Wochen. Bis dahin weiß ich, was ich für Medis kriege und ob das Messen und beobachten sich dann überhaupt lohnt.

Jelena
Dass Kinder nur kommen, wenn man sie sich nicht arg wünscht, ist der größte Blödsinn überhaupt und in den Top 3 meiner Hass-Sprüche

1. Wäre die Menschheit dann ausgestorben.
2. Beginnt doch jeder seine ersten 1-2 Zyklen in der freudigen Erwartung, dass es gleich klappt.

Sarah Plack hat auf ihrem „hey Babybauch!“ Podcast eine sehr gelungene Episode zu solchen dummen Sprüchen. Und es gibt sogar Statistiken dazu.

3. Ist es vielleicht nicht Absicht, aber eigentlich ist es Victim-Blaming dir die Schuld an der Kinderlosigkeit zuzuschieben, weil DU dir es wünscht.

Sag EINEM Mann, er soll seinen Wunsch vom Leben einfach mal NICHT haben, weil es sonst eh nichts wird. (Und die Wut-Rakete hebt ab. :D)

Während unserer KiWu-Zeit waren wir etliche Male im Urlaub (was ja Wunder wirken soll), haben Hund und Pferd angeschafft (Jetzt passiert es bestimmt, denn es würde alles kompliziert machen!) — und es waren auch mal Phasen an denen wir die Herzchen „nur“ einfach so gesetzt haben. Ohne groß drüber nachzudenken.

Das fiese an der Hibbelei ist, dass man selten weiß, wann es fast geklappt hätte (und warum nicht), oder wann es bald soweit sein wird…

Hibbelei ist für mich Routine. So wie Zähneputzen.
Ich versuche zu vergessen, wann der erste Mens Tag sein soll und schaue erst wieder in meine Aufzeichnungen, wenn die Blutung da ist.
Je nachdem wieviel sonst so los ist, gelingt das ganz gut. Nur schwanger wird man davon nicht.
82&79
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby)- aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

So, ich hoffe die Liste passt so :)

Un-kompliziert - hier wird niemand noch älter gemacht, als wir eh schon alle sind :lol:

Ansonsten an alle - vielen Dank für eure liebe Worte :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

Kinder bekommt man nicht wenn man sich zu sehr wünscht = Mein Mann kommt aus einer Großfamilie die alle immer Schwanger wurden, egal ob sie geraucht, getrunken oder sich anders Ernährt haben.
Man kann sagen sie sind alle immer ohne Mühe Schwanger geworden.
Mein Mann hat sehr viele selbstzweifel und denkt er wäre nicht gut genug und jetzt denkt er es ist uns nicht gegönnt, weil alles was er sich wünscht eh nicht in Erfüllung geht.
Er kennt nicht das man nicht rauchen sollte, sich gesund ernähren soll oder mit Nems das SG verbessern kann.
Das einzige was er jetzt selber gemerkt hat ist das er zuviel ungesundes ist und trinkt und durchs Rauchen kaum Luft bekommt.
Zudem bekommt er oft genug im Umkreis gesagt ob wir nicht zu alt sind und das gut überlegt ist.
Ich versuche ihm immer zu sagen das das alles Leute sind die ohne mühen früh schwanger wurden.
Ich kann mir halt ein Leben ohne eigene Kinder nicht vorstellen.
Halt geben mir meine Katerlein die mich brauchen.
Vielleicht ist es so ein wenig verständlicher wie er es meint, halt nicht böse mir gegenüber🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

@un-kompliziert = ersteinmal sollen wir dich weiter un-kompliziert nennen oder lieber unki😘
Habe nach langem Suchen dein Thread gefunden.
Bin da nicht so fit was man eingeben beim Suchen muss🙈
Drücke dir die Daumen das das mit dem zweiten Kind doch noch schnell klappt.
damiana hat das letztens so schön gesagt, die SS sind echt oft so ungerecht verteilt.
Ansonsten alles liebe mit eurem Sohn, Hund und Pferden. Ein berührende Thread🙏💚💜💙
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Antworten