Oh Gott! — Ich hab mich bei meinem eigenen Geburtstag verrechnet!

Oh Mann… Bitte alle kräftig lachen.
Das letzte Mal stand ich auf ner Waage als ich schwanger war und orientiere mich sonst nur an Kleidergrößen. (Habe aber fest vor unsere fancy Körperfettwaage zu finden. Bin moderat moppelig und kann das Ergebnis dann gern verkünden, falls euch so etwas amüsiert.)
Das heißt jetzt aber auch, dass ich in allen bisherigen Posts beim Alter gelogen haben… seufz… ach, bleibt jetzt so.
Alle Mamas mit Alterssorgen es interessiert zwar leider die Krankenkasse nicht, aber „mein“ Prof aus der KiWuKlinik meint, dass man für jedes Kind 1 Jahr vom biologischen Alter abziehen kann.
Ich meine es hat etwas mit dem Hormonstillstand während der Schwangerschaft zu tun und mit dem Großreinemachen im Körper nach der Geburt.
Fledermaus81 
So eine liebe Begrüßung!
Ich hab Verständnis für die jungen Hüpfer. Aber ich bin so dankbar für den Kontakt zu Gleichaltrigen, die sich nochmal über ein Baby freuen würden.
Richtig alt habe ich mich schon gefühlt, als ich mit 38 nen Bandscheibenvorfall hatte. Seither beeindruckt mich auch keine Nadel in den Rücken mehr.
Zum Glück ist es mit konservativer Therapie weitest gehend verschwunden. Und eigentlich speziell dieses Jahr fühle ich mich gar nicht alt.
Nur ziemlich abgebrüht und manchmal noch bemutternder
FebruarMama1315 
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Ja, ich würde sehr gerne auf die Liste: 2. Baby, (Geburtstag 9/1982, also) 42 Jahre alt.
Allerdings ist es bis September nicht mehr so lang — trag mich doch gleich als 43 ein. Dann muss man nicht soviel hin und her ändern.
Temperaturkurve mache ich online wieder in ca. 2 Wochen. Bis dahin weiß ich, was ich für Medis kriege und ob das Messen und beobachten sich dann überhaupt lohnt.
Jelena
Dass Kinder nur kommen, wenn man sie sich nicht arg wünscht, ist der größte Blödsinn überhaupt und in den Top 3 meiner Hass-Sprüche
1. Wäre die Menschheit dann ausgestorben.
2. Beginnt doch jeder seine ersten 1-2 Zyklen in der freudigen Erwartung, dass es gleich klappt.
Sarah Plack hat auf ihrem „hey Babybauch!“ Podcast eine sehr gelungene Episode zu solchen dummen Sprüchen. Und es gibt sogar Statistiken dazu.
3. Ist es vielleicht nicht Absicht, aber eigentlich ist es Victim-Blaming dir die Schuld an der Kinderlosigkeit zuzuschieben, weil DU dir es wünscht.
Sag EINEM Mann, er soll seinen Wunsch vom Leben einfach mal NICHT haben, weil es sonst eh nichts wird. (Und die Wut-Rakete hebt ab.

)
Während unserer KiWu-Zeit waren wir etliche Male im Urlaub (was ja Wunder wirken soll), haben Hund und Pferd angeschafft (Jetzt passiert es bestimmt, denn es würde alles kompliziert machen!) — und es waren auch mal Phasen an denen wir die Herzchen „nur“ einfach so gesetzt haben. Ohne groß drüber nachzudenken.
Das fiese an der Hibbelei ist, dass man selten weiß, wann es fast geklappt hätte (und warum nicht), oder wann es bald soweit sein wird…
Hibbelei ist für mich Routine. So wie Zähneputzen.
Ich versuche zu vergessen, wann der erste Mens Tag sein soll und schaue erst wieder in meine Aufzeichnungen, wenn die Blutung da ist.
Je nachdem wieviel sonst so los ist, gelingt das ganz gut. Nur schwanger wird man davon nicht.