Hallöchen Zusammen
Sashrae
Gute Besserung an deine Maus!
Wenn sie so duechhängen und an einem hängen, leidet man doch immer ganz schön mit!

Deine Kurve hat ja aber gerade noch den Vorteil, dass noch alles drin/nichts verloren ist oder?!

Vielleicht hat das passende ♡ noch Platz, wenn es ihr besser geht und deine Werte steigen - ich drück euch die Daumen!
Chrieschen
Das klingt ja voll spannend mit deinem Job und nach einer tollen Gelegenheit! Manchmal fügt sich sowieso auch alles ganz gut und es kommt am Ende genau richtig - so wie man es nie selbst hätte planen können.

Wichtige Chancen und Herzensangelegenheiten vorbeiziehen zu lassen ist meistens ungesund..da ist es schon richtig, achtsam und ehrlich mit sich umzugehen. Deshalb drück ich dir fest die Daumen, dass beide Wünsche für dich in Erfüllung gehen und du nirgendwo verzichten musst!

Ibi
Oh noooo...jetzt auch ihr?! Ebenfalls gute Besserung und ich hoffe, ihr bleibt fit...reicht ja wirklich, wenn die Kleinen mehr fordern.

Wenn das heute deine ehM war, könnte es sich mit deinen ♡ ja noch ausgehen?!

Und wirklich Respekt, dass du mit den Ovus standhaft geblieben bist!! Das ist bestimmt nochmal schwerer, als sich das Anfangen zu verkneifen.

Halfen wir gemeinsam durch!?

Luna
Bei dem Bild mit dem Hund im Arm von deinem Mini wär ich sicher auch zerflossen!

Es klingt, als würden sich eure Wünsche formen! Das freut mich voll für euch!

Vor allem find ichs immer auch schön, wenn Paare freudig und gleichzeitig ohne (Zeit-)Druck an das Thema ran gehen können - es ist doch eigentlich wirklich so ein schöner Wunsch..da sollte am besten nur das ♡ die Richtung angeben und es ist schön, wenn das so sein kann.
Ich freu mich voll über deine Statistiken!

Tatsächlich bin ich da genauso freaky.

Allerdings eher Analog. Früher hab schon auch digital...zu allen möglichen Themen...Listen, Datensammlungen und -vergleiche, Berechnungen...jetzt hab ich halt den Block neben mir liegen, wenn mini sich gerade künstlerisch auslebt oder mich "bekocht" usw..

geht leichter/schneller nebenher. Führt manchmal zu ner ganz schönen Zettelwirtschaft!

Btw: Ich versuche grad Zeit zu finden, meine Zyklusübersicht mit MuMu-Beobachtung zu digitalisieren.
Überschneidung Östrogen- & Progesteronzeichen
Vielen Dank euch beiden,
Chrieschen & Luna!
Mhhh...mir sind die Hintergründe theoretisch schon klar...und, dass der sprung
reife Follikel auch schon kleine Mengen Progesteron produziert, hilft mir auch in der Praxis ein wenig, die Werte annehmen zu können, ohne komplett unruhig zu werden.. ich muss mir wahrscheinlich einfach noch stärker vorsprechen, dass nicht grundlos drei bis vier höhere Messungen festgestellt werden müssen, bis die Auswertung abgeschlossen ist.
Auch deine Zusammenfassung,
Luna, mit den Wahrscheinlichkeiten und Schwankungen der Ovulation ist bei den Gedanken hilfreich. Ich denke, damit würde ich auch andere unsichere Frauen beruhigen.

Und dein Link bzw dein SS-Zyklus mit K1,
Chrieschen, find ich ja perfekt. Einen besseren und schöneren Beweis dafür, dass es wahr ist und nicht nur "Schönrederei" gibt es ja gar nicht!

...da fällt mir übrigens ein...die NFP-Berater (ein Ehepaar), bei denen ich damals war, haben berichtet, dass sie die Methode damals, bei K3, das jederzeit gerne kommen durfte, getestet haben. Sie haben ganz bewusst ein ♡ am Tag der 2.hM gesetzt und zack...Tatsächlich wurde ihr Wunsch damit erfüllt und K3 hat sichs gemütlich gemacht. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie deren Östrogenwerte waren und über LH haben wir damals gar nicht gesprochen. So tief war ich da noch nicht im Thema.
...zu deiner Überlegung NFP-Beraterin zu werden,
Luna, so schade wie ichs finde und so wichtig gute Berater*innen wären.. ich glaube, du liegst da mit deiner Einschätzung ganz richtig. Auch meine Berater haben dieses Standbein wieder aufgegeben. Schade, dass da die Hürden so hoch gehängt werden!!
...ich nutze aber jede Gelegenheit für NFP Werbung zu machen und unterstütze Einstiege super gerne (wenn gewünscht). Tatsächlich kann ich auch voll stolz behaupten, schon 5 Frauen von NFP überzeugt haben zu können.
MuMu-Beobachtung - Damit hab ich mir auch relativ lang schwer getan. Das hat mich echt frustriert und auch hier im Forum ist guter Rat bei diesem Thema teuer. Mittlerweile komm ich aber gut klar und finds auch nochmal richtig spannend.
...Und vielleicht hat sich ja gerade tatsächlich herausgestellt, dass ich damit meinen LH-Peak erkennen kann - ich bleibe dran!

Ich freu mich jedenfalls über jede, mit der ich mich auch über die MuMu-Beobachtung austauschen kann!
Abstillen - Ach, bin ich neidisch auf eure Erfolge! Irgendwie hab ich hier zwar den Eindruck, dass es auf der einen Seite eh von alleine recht wenig wird und es gibt immer wieder Situationen, in denen das Einschlafen super ohne stillen funktioniert....Und dann gibt es wieder Situationen, da geht plötzlich nichts ohne....vor allem in der Nacht, zum Weiterschlafen...da gibt es auch wirklich KEINE Alternative....auch, wenn wir uns da mal nachts "durchbeissen" und so lange tragen, trösten, singen, Händchen halten, .... die kommenden Nächte ist alles beim Alten. Auch die Trinkflasche wird rigoros abgelehnt...
Auch beim Aufwachen ists momentan so ne Sache...da ist es plötzlich so wichtig, wie nie zuvor..aber das bekommen wir noch eher umgelenkt... keine Ahnung wie wir da noch tun.
Hier gibt es grad nicht viel Neues...daher wünsche ich euch allen eine gute Nacht - auf, dass der Tag euch morgen euren Zielen näher rücken lässt!