Danke für die nette Begrüßung
zzxcvb 15% klingen in der Tat nicht gerade überwältigend gut

Meine FÄ druckste auch etwas rum, als ich sie nach den Chancen fragte, mit PCO schwanger zu werden.
Zwecks des Chlormadinons schwirrt mir doch etwas der Kopf, weil es so viele (oft negative) Erfahrungen damit gibt. Warum wird es denn dann verschrieben? Irgendwas müssen sich die Ärzte doch davon versprechen?
mouseteeth schön, das es bei dir geklappt hat

Hast du deinen FA auf die Schilddrüse selbst angesprochen oder hat er die Behandlung trotz des Wertes im Normbereich begonnen? Warst du bei einem Homöopathen in Behandlung oder hast du das ovaria comp. auf eigene Faust genommen?
sarita86 Nein, das ist der einzige Wert, der gemacht wurde, liegt mir als Kopie vor. Sie sprach auch nicht von einem Zuckertest oder Medis, da sie erst die Ergebnisse am Freitag abwarten wollte (Hormoncheck). Nur eben davon, das man mit Hormonen nachhelfen müsse. Ich bin auch ehrlich gesagt noch etwas überfordert von den verschiedenen Medikamenten

Man bekommt so eine Diagnose, aber weiß auch erstmal nicht so recht, was man damit anfangen soll. Was im Argen liegt, verstehe ich ja, aber wie die verschiedenen Dinge wie Metformin, Clomi etc. wirken, da muss ich mich noch reinfuchsen. Ohje, da kommt ja was auf uns zu und das noch im Ref... aber länger warten möchte ich auch nicht mehr ...kann ja alles dauern.
zimtstern, ja da hast du recht, aber ich muss sagen, das mir das mit dem Vertrauen echt schwer fällt. Man fühlt sich immer so ausgeliefert und hat das Gefühl, das die Ärzte es nicht so mögen, wenn man ihre Behandlungsweisen in Frage stellt, Befunde kopiert haben möchte etc. Dabei will ja man ja nur alles irgendwie verstehen...
Ich kann gerade einfach noch nicht abschätzen, was diese Diagnose für uns bedeutet. Heißt es, einfach ein paar Hormone nehmen und wir sind innerhalb eines Jahres schwanger (lapidar gesagt

) oder läuft es auf Diagnose,- Medikamenten -und Ärzte-Marathons etc. hinaus? Mein GöGa hats glaube ich noch nicht so ganz gerafft ... er sagt zwar immer wieder, er steht mir bei und das wir das zusammen schaffen, aber ich denke, das er die Tragweite des Ganzen nicht abschätzen kann. War das bei euren Männern auch so?
Lg