schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Maia
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schon lange mal wieder ausführlich gemeldet haben. Danke für eure guten Wünsche und das Daumendrücken für die Punktion! Es sind 13 Eizellen (16 Follikel, das wurde auch vorher im US gezählt), also 4 EZ weniger als letztes Mal. Ist natürlich trotzdem eine gute Ausgangslage und hoffentlich werden die EZ gerade alle befruchtet. Vor dem Anruf morgen habe ich ziemlich Respekt, weil da letztes Mal ja alles schon wieder vorbei war. Körperlich geht es mir viel viel besser als bei der IVF (sowohl vor Punktion als auch jetzt danach), ob das am anderen Stimulations Medikament liegt (jetzt Pergoveris), oder weil es weniger EZ waren, oder einfach Zufall? Auch habe ich dieses Mal gleich nach der Punktion eine Infusion mit Elektrolyten bekommen, das war letztes Mal erst 4 Tage später, weil es mir so schlecht ging. Wieviele Tage nach PU habt ihr normalerweise den Bluttest? Muss man den immer machen, auch wenn man schon weiß, dass es nicht geklappt hat?

So jetzt zu euch :)

Schneeflocke, wie schön, dass du dich wieder meldest! Wo habt ihr den Urlaub verbracht? Das klingt wirklich sehr erholsam und richtig schön. Uhh dann ist der Transfer ja schon diese Woche und du hast gestern ausgelöst? Das geht ja flott jetzt. Wenns gut läuft, haben wir vllt Freitag "zusammen" Transfer :flower: Wie läuft das ab, werden genau zwei aufgetaut und eingesetzt? Oder muss man mehrere auftauen, damit dann zwei eingesetzt werden können?

Kiya, ich kann es total verstehen, dass du direkt weitermachen möchtest. Hätte ich nach der IVF am liebsten auch direkt, aber die Belastung ist bei IVF (leider) nochmal eine andere als im Kryozyklus, deshalb musste ich pausieren. Freut mich sehr, dass das nun klappt direkt weiterzumachen :) Wie hoch und womit wird stimuliert?

Feuerkopf, ich hab gerade nicht auf dem Schirm, in welchem Bundesland du bist, falls du das mal erwähnt hast. In Niedersachsen geht das (wie ich finde) recht schnell, bisher bei beiden Anträgen kürzer als 2 Wochen, bis der Förderbescheid bei uns im Briefkasten war. Vielleicht brauchen andere Bundesländer länger? Die Auszahlung dauert hier allerdings aktuell ca. 4 Monate nach Einreichen der ganzen Belege. Hoffentlich klärt sich das mit der Krankenkasse zeitnah und für euch positiv!

Lemon, herzlich Willkommen bei uns :) so viel von dem, was du geschrieben hast, kann ich so gut nachvollziehen und mitfühlen. Da bricht mir gleich ein bisschen das Herz. Es tut mir so Leid, was du schon durchgemacht hast und ich hoffe wirklich, dass euer nächster Versuch nun erfolgreich wird. Der Austausch hier tut echt gut finde ich :) An welchem Zyklustag bist du aktuell und weiß deine Familie von eurem Kinderwunsch und den IVF/ICSIs? Nach langem Überlegen habe ich nach der Nullbefruchtung in der IVF meine (jüngere) Schwester eingeweiht, und das tat mir persönlich sehr gut, weil ich endlich richtig mit jemandem reden konnte. Aktuell sind wir aber noch nicht bereit, alle einzuweihen. Mit deinen Schwestern ist das sicherlich nicht so leicht, gerade mit den Kindern/der Schwangerschaft... Fühl dich erstmal umarmt :flower:
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo - positiv 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Mädels,

Herzlich Willkommen Lemon. Auf eine Kurze Zeit hier :flower:

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:14
Sumsi wie war dein FA Termin und was hast du für ein Gefühl hinsichtlich des neuen Arztes? Bist du zufrieden? Zählst du schon die Tage bis dein Mann endlich wieder da ist? Ich schick dir mal liebe Grüße :flower:
Auch heute leider nur kurz von mir:
Mein Mann ist seit 1,5 Wochen wieder zu Hause :love: wir konnten den aktuellen Zyklus "natürlich" nutzen.

Der "neue" FA war super. Hatte als letzte meinen Termin und hatte mich schon auf einen schnell durchlauf eingestellt. er hat sich aber dennoch zeit für mich und meine "Laufbahn" genommen und (was wie ich finde selten vorkommt bei Ärzten) mich mehrmals gefragt ob ich noch fragen hätte. Er hat mir auch gesagt das bezogen auf mein Alter wir ja noch Luft haben und nichts brennt :lol:
Er hat mir meine Empfindung das der ES rechts bereits war bestätigt. Jetzt heißt es also warten und hoffen.

Der Grund meiner aktuellen Forumsstille ist das der Vater meines Mannes am Wochenende verstorben ist.


Schneeflocke.... ich freue mich zu lesen das ihr bald wieder hoffen dürft! meine Daumen sind gedrückt!

Allen anderen: Entschuldigt das ich nicht weiter auf jemanden eingehe!

:wave:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Lemon
Beiträge: 285
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für euer Willkommenheißen.

Sumsimitpo mein Beileid für euren Verlust. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit.

Maia vielen Dank für die lieben Worte. Bei dir hatte ich auch so einen Kloß im Hals als ich von der Nullbefruchtung gelesen hatte. Ich hoffe so sehr, dass dieser zweite Versuch für euer Glück sorgt. :flower: Ich bin schon so positiv gespannt und drücke euch die Daumen, dass ihr nun eine tolle Befruchtungsrate habt. Und ich hoffe, dass damit die ideopathische Sterilät einen Namen hat (auch wenn das natürlich dennoch unschön ist). Womit hattest du beim ersten Mal stimuliert? In meiner Klinik wird scheinbar immer Transfer +14 ein Bluttest gemacht, aber auch nur wenn man selbst vorher positiv testet. Ich durfte beim positiven Test aber auch schon 2 Tage vorher kommen, weil es ein Blasto TF war. Ihr macht dann jetzt einen Tag 4 TF?

Schneeflocke auch dir danke ich für deine lieben Worte. Ich drücke dir die Daumen, dass eure Eisbärchen sich einkuscheln und bis zum Ende bleiben. Du hast auch schon einen so langen Weg hinter dir. Es ist schön, dass du hier im Forum immer so intensiv auf alle eingehst und dir Zeit nimmst. Deine Auszeit kann ich aber auch komplett nachvollziehen und ich hoffe, dass das genau das war, was dein Körper und deine Seele brauchten, um dein(e) Baby(ies) zu empfangen. :)

Feuerkopffingers crossed, dass die Förderung bald durch ist. Die mussten wir zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen, aber wenn es noch ein Versuch mehr wird, da graut es mir schon davor. In Bayern ist der Zuschuss noch recht "jung".

Kiya viel Erfolg für den nächsten Versuch! Ich will irgendwie auch immer ganz schnell den nächsten Versuch starten, um nicht so viel Zeit zu verlieren. :)

Zu euren Fragen: Ich bin derzeit an ZT 4. Downregulation startet an ZT 20 mit Decapeptyl Spritzen. Sonst hatte ich immer das kurze Protokoll. Stimuliert wird wieder mit Menogon. Aber nur weil ich gefragt habe. Die wollten wieder Bemfola nehmen wie beim ersten Mal, aber da gab es ja nur 6 EZ. Und ich dachte, mit Menogon hat es ja auch schon mal geklappt :think: (aber mal war es ja auch richtig schlecht). Jetzt bin ich schon fast dazu geneigt, mal nach Pergoveris zu fragen (aber will den Arzt auch nicht nerven...ach,immer dieses denken :crazy: ) Ich würde gerne noch einmal davor den Homa-Index bestimmen lassen und derzeit warte ich auf meine Ergebnisse der 2. Chromosomenanalyse.
Meine ganze Familie und einige Freunde sind eingeweiht in unseren Kinderwunsch. ich versuche recht offen damit umzugehen, sonst würde ich daran wohl emotional zerbrechen, wenn ich es nicht teilen könnte. Meine Schwestern sind ganz wunderbar und unterstützen mich sehr. Die, die gerade frisch schwanger geworden ist, hat selbst Schwierigkeiten. Das ist auch schon Nr. 2, aber sie mussten dafür wieder über ein Jahr hibbeln. Und dennoch kann man nicht abstellen, dass man selbst nun auch mal dieses Glück empfinden möchte. Alles in Allem denke ich aber immer noch recht positiv und hoffe bald unseren Weg zu finden. Das ist mir sehr wichtig, dass mir meine Freude und gute Einstellung bleibt -auch wenn es auch mal auf und ab geht (wie ihr wisst :) )

Auf die Liste mag ich auch, aber da muss ich erstmal suchen, wie das geht - bin ja noch so ein Forums-Neuling :D

Eine gute Nacht euch allen (und sorry, dass das schon wieder so lang wurde :angel: )
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Lemon

Willkommen, und hoffentlich bleibst du nicht lange hier :D

Schneeflocke

alle Daumen sind gedrückt.

Me
Also nach einer ICSI müssen wir auch einen Pausenzyklus machen. Heute ging dann endlich mal meine Periode los. Wird knapp mit dem Transfer im Urlaub. Ich brauche alle Daumen. Muss am Donnerstag nach Hamburg und kann hoffentlich gleich am selben Tag mit der Stimu beginnen. Mache mir jetzt Gedanken, weil ich nicht so richtig Pimp my Eggs machen konnte. Hoffentlich wirkt es sich nicht zu sehr aus.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Kiya »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 31.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) negativ | 08/21 2.Kryo | TF (Tag 3) 20.08. | BT 01.09. 🍀
Maia W29 & M30 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 Nullbefruchtung | 1. ICSI: PU 16.08.
Wetter-Hex (34), 30.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> Behandlungspause bis Oktober
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | aktuell Pausenzyklus
Sumsimitpo (34), 27.ÜZ (+7.ZwPZ) - 1.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B. - weiter geht's

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI 06/21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 2. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Feuerkopf na dann hoffe ich mal, dass die sich schnell auseiern bei der KK und ihr Bescheid wisst. Wenn du aber wegen dem Fitti eh bleiben willst, dann musst du ja erstmal nichts tun. Ich drücke die Daumen, dass die Behandlungen noch wie ursprünglich bezuschusst werden :flower:

Maia hab gerade deine Kurve gestalked - 100 Prozent Befruchtungsquote :o DER Hammer!! Da gabs ja ne richtige Orgie :lol: Freut mich total, dass ihr so gute News bekommen habt. Dann ist nun TF am Fr mit einer Morula? Dann sind wir gemeinsam pupo - wie schön :flower: Toll auch, dass du die PU dieses Mal besser vertragen hast. Wie gehts dir heute?
Ja genau, es werden 2 aufgetaut und bis Tag 3 beobachtet und dann eingesetzt - so der Plan ;) Wir machen keine Blastokultur mehr, weil wir gerne allen Embryos ne Chance geben wollen.
Mein BT ist am 01.09., also HL 15. Ich glaube, dass mein ES tatsächlich heute war am Tag der ehM - muss daher vermutlich manuell auswerten, damit es passt ;) Ich habe immer einen BT gemacht, auch wenn ich schon wusste, dass es nicht geklappt hat. Ich brauchte das, um wirklich abschließen zu können. Manche KiWus bestehen auch darauf. Wann ist dein BT?

Sumsi waahhh...wie schön, dass ihr wieder vereint seid. Ich freu mich für euch!! Umso schlimmer, das mit deinem Schwiegervater zu lesen :cry: Das ist ja fruchtbar, ich hoffe, dein Mann konnte ihn vorher noch sehen. Mein herzliches Beileid 🖤

Lemon danke für deine lieben Worte :flower:
Ich finds super, dass du dich für dich selbst eingesetzt und nach dem anderen Medi verlangt hast. Meist muss man bei Ärzten doch etwas konsequenter sein. Ich würde einfach mal nach Pergovergis fragen, eigentlich kann es dir doch egal sein, ob du ihn nervst oder nicht. Das ist sein Job und du sollst dich nicht am Ende fragen müssen "was wäre wenn". Auch bzgl des HOMA würde ich ihn ansprechen, am Ende kostet es dich vermutlich nur Zeit, weil du es erst im nächsten Zyklus bestimmen lassen kannst o.ä. Denke da einfach an dich! ;) Habt ihr die allgemeine Humangenetik noch einmal gemacht oder war das eine andere Chromosomenuntersuchung?
Toll, dass deine Familie eingeweiht ist. Das ist bei uns auch so, es nimmt einfach den Druck raus. Allein schon, wenn man sich nicht mwhr erklären muss, warum man nichts trinkt oder keinen Räucherlachs essen mag :roll: Daher wissen es bei uns mittlerweile auch schon fast alle aus dem Freundeskreis. Es sollte ja auch kein Tabu Thema sein, wir können ja nichts dafür, dass es nicht klappen will. Habe auch schon bemerkt wie vielen Paaren es doch ähnlich geht - jedes befreundete Paar kannte andere Paare, die das gleiche Schicksal durchmachen - leider. Insofern, toll dass du Unterstützung in der Familie bekommst und dir deine positive Einstellung beibehalten kannst - das ist bewundernswert :flower:
Ich nehme dich gerne mal auf - die Inhalte kannst du einfach anpassen, in dem du auf die " klickst beim letzten Beitrag und am Anfang und am Ende das [quote....] weglöschst. ;)

Kiya ich drücke die Daumen, dass es mit dem TF noch im Urlaub klappt. Hast du die Medis schon zuhause?

Hierso heute ist planmäßig Eisprung und morgen werden die Bärchen aufgetaut. Total frech fand ich ja, dass die KiWu die Kosten für den Transfer einfach mal um knappe 100 Prozent (!!!) erhöht hat :x Unglaublich. Aber machen kann man ja nichts :roll:
Morgen gibt's auch wieder die nächste Omegaven Infusion und Blut schicke ich aich zu Dr. Pfeiffer. Bin gespannt, ob der TREG Wert nun wieder gesunken ist, da ich ja 2 Wochen pausiert habe mit den Infusionen (nach Rücksprache mit dem Doc).

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 31.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) negativ | 08/21 2.Kryo | TF (Tag 3) 20.08. | BT 01.09. 🍀
Maia | W29 & M30 | 1.ICSI | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 Nullbefruchtung | 1. ICSI: PU 16.08.
Wetter-Hex (34), 30.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> Behandlungspause bis Oktober
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | aktuell Pausenzyklus
Sumsimitpo (34), 27.ÜZ (+7.ZwPZ) - 1.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B. - weiter geht's
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig - high responder? | IR | 1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI geplant 09/21

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI 06/21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 2. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Maia
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Guten Morgen

Sumsi mein herzliches Beileid, fühl dich fest gedrückt.

Lemon schön, dass eure Familie euch so gut unterstützt :) Ich kann mir gut vorstellen, dass das hilft und den Druck rausnimmt.
In der IVF und in den drei GVnP Zyklen habe ich mit Ovaleap stimuliert. Mein LH Wert ist aber während des IVF Zyklus gesunken, was er nicht sollte, deshalb nun der Wechsel zu Pergoveris. Ovaleap und Bemfola sind glaube ich der gleiche Wirkstoff (Follitropin Alfa / FSH), während Pergoveris und Menogon Follitropin alfa (FSH) und Lutropin alfa (LH) enthalten, aber in unterschiedlichen Anteilen. Das musste ich mir auch gerade erstmal zusammengooglen :D Pergoveris ist ein Pen, das find ich super angenehm, aber die Hauptsache ist ja, dass es wirkt. Von daher bist du bestimmt mit Menogon gut aufgehoben :flower:

Kiya, ich drücke die Daumen, dass der Transfer noch im Urlaub klappt!

Schneeflocke hahaha ne richtige Orgie :lol: zum Transfer schreib ich unten noch. Wie zählt man das eigentlich genau? Also Tag 3 = Tag 3 nach Punktion? Oder zählt die Punktion schon als Tag 1? und HL 1 am Tag nach Punktion? Ich bin da noch etwas unsicher wie du merkst. Einen Termin für den BT habe ich noch nicht, aber wir sind nach dem Transfer bis HL 19 im Urlaub... deshalb wohl erst danach. Gemeinsam pupo wäre wuuunderschööön. Heute werden deine Bärchen aufgetaut, oder? Bekommst du zwischendurch dann noch Rückmeldung wie sie sich entwickeln? Ich drücke die Daumen! Was, die können die Kosten einfach so verdoppeln?? Das ist ja wirklich verrückt! Darf ich fragen wieviel ein Transfer etwa kostet? Bitte einfach ignorieren, falls du das nicht schreiben magst. Wie schnell bekommst du deine Blutwerte zurück? Sind die Infusionen wegen der erhöhten Killerzellen?

zu mir: von den 13 Eizellen waren 10 reif und alle 10 konnten befruchtet werden :clap: endlich hat mal etwas geklappt! 5 wurden direkt eingefroren und 5 weiter beobachtet. Heute sehen 3 "recht gut" aus und 2 "nicht so gut", was auch immer das jetzt genau heißen soll :? Die Embryos werden weiter beobachtet und die Biologin meldet sich morgen nochmal. Dann wird entschieden, ob der Transfer direkt morgen, Freitag oder Samstag sein wird. Es kann durchaus sein, dass bis Samstag nur noch 1 Blastozyste übrig wäre (immerhin?). Mir geht es ganz ok, seit heute Nacht habe ich leider mehr Schmerzen im Unterleib. Hoffentlich wird das schnell besser.
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo - positiv 🍀 —> Oktober 2024
Maia
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Maia »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 31.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) negativ | 08/21 2.Kryo | TF (Tag 3) 20.08. | BT 01.09. 🍀
Maia | W29 & M30 | 1.ICSI | Kiwu seit 01/2020 | totales Fertilitätsversagen | 1. IVF 06/2021 Nullbefruchtung | 1. ICSI: TF 19.-21.08.
Wetter-Hex (34), 30.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> Behandlungspause bis Oktober
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | aktuell Pausenzyklus
Sumsimitpo (34), 27.ÜZ (+7.ZwPZ) - 1.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B. - weiter geht's
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig - high responder? | IR | 1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI geplant 09/21

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI 06/21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 2. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo - positiv 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Maia mensch ich freu mich so für dich :clap: Der PU Tag ist sozusagen der Tag des ES. Damit die Rechnung für die Bärchen stimmt, solltest du den Di als ehM / HL 1 markieren, da du am Mo PU hattest. Die Bärchen waren am Di einen Tag alt ;) Ein Tag 3 Transfer (wie bei mir) findet somit an ES+3 / HL3 statt. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich :D
Puuuh..erst an HL 19 testen? :wtf: Ich bin zwar auch geduldig, aber das würde ich aich nicht aushalten. Ich bin gespannt ;)
Ja genau, heute werden 2 Eisbärchen aufgetaut und wenn ich bis Freitag nichts höre, ist alles gut und der TF kann stattfinden. Ich bekomme dann vor Ort gesagt wie sie aussehen und ob ein Assisted Hatching (Schlüpfhilfe) notwendig war. Bei Kryos ist das Risiko höher, dass sich die äußere Hülle verdickt und so der Embryo nicht schlüpfen kann. Macht man aber nur bei frühen TF, bei Blastos besteht die Gefahr den Embryo zu verletzen, da die Hülle eh schon dünn ist.
Klar darfst du fragen: Wenn es gut läuft und ich nur einmal zum US muss (90 Euro) waren es beim letzten Mal 350 Euro ohne Medis und ohne Assisted Hatching. Nun kostet mich der Versuch mind. 450 Euro (Transferkosten wurden von 200 auf 380 Euro erhöht).
Genau die Omegaven Infusion bekomme ich wegen den Killerzellen und dem geringeren Toleranzpotential ggü "Fremdem" (bspw. Embryo) gemessen an den sog. regulatorischen T-Helferzellen (TREGs). Letztes Mal hat das schon gut gewirkt. Ich schicke das Blut heute weg und morgen sollte ich die Ergebnisse bekommen.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten