Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
Guten Morgen
@Knuffel: Du hast recht . Ich höre in letzter Zeit immer einfach auf zu messen. Ich hatte immer ES+9 schon positive Test und wenn sie dann ES+11 immer noch negativ sind spare ich mir das messen. Früher hab ich immer bis zum Schluss gemessen ,aber jetzt nach wieder 32 Übungszyklen fehlt die MOtivation. Bringt ja auch nix und durch das Utro ist die Kurve ja eh verfälscht
@Mira: He, he. Da ist ja tatsächlich jemand der noch älter ist als ich. Normalerweise bin ich immer die Älteste. Hibbelt ihr aufs 1. Kind?
@all: Wünsche allen einen schönen Tag.
@Knuffel: Du hast recht . Ich höre in letzter Zeit immer einfach auf zu messen. Ich hatte immer ES+9 schon positive Test und wenn sie dann ES+11 immer noch negativ sind spare ich mir das messen. Früher hab ich immer bis zum Schluss gemessen ,aber jetzt nach wieder 32 Übungszyklen fehlt die MOtivation. Bringt ja auch nix und durch das Utro ist die Kurve ja eh verfälscht
@Mira: He, he. Da ist ja tatsächlich jemand der noch älter ist als ich. Normalerweise bin ich immer die Älteste. Hibbelt ihr aufs 1. Kind?
@all: Wünsche allen einen schönen Tag.
Herzlich Willkommen Mirala 

Mira, Herzlich Willkommen
Ja manchmal ist das Leben so, da gibt es erst sehr spät die Möglichkeit für ein Kind. Unterstützen kann man sehr viel, oder auch zu viel. Das kommt ganz auf die Situation an. Zumindest würde ich an Deiner Stelle mal einen Hormonstatus machen, um zu sehen, wo Du stehst. Dann könnte man natürlich noch das eine oder andere optimieren. Vor langer Zeit hat LUV mal eine schicke Liste zusammengestellt. Ich habe sie noch auf meinem Rechner und poste sie bei Gelegenheit mal. Vielleicht ist die eine oder andere Anregung dabei.
@Glückskind, schön von Dir zu lesen. Ja das war Horror. Ich überlege, das Erlebte aufzuschreiben und in Buchform zu veröffentlichen. Den Titel habe ich schon "Das Drama Fehlgeburt und der Horror danach" Ich glaube fest daran und ich habe auch einen konkreten Plan; konstruktives Handeln hilft mir immer sehr; bin am Gestalten und darf vielleicht bald wieder hibbeln. Mal sehen was mein Körper macht. Aber mitunter, da sieht es grauslich aus in mir.
@all: Ich habe mir ein tolles Buch gekauft; Das alternative Kinderwunschbuch, Die besten Naturheilkonzepte für die Fruchtbarkeit, Margret Madejsy Ich berichte, wenn ich mehr gelesen habe. Es empfiehlt zum Beispiel Aurum Metallicum D12 oder Ignatia. Mal sehen, vielleicht ist so ein Konstitutionsmittel ja etwas für mich.
@all: Schön, dass wir hier mehr werden

@Glückskind, schön von Dir zu lesen. Ja das war Horror. Ich überlege, das Erlebte aufzuschreiben und in Buchform zu veröffentlichen. Den Titel habe ich schon "Das Drama Fehlgeburt und der Horror danach" Ich glaube fest daran und ich habe auch einen konkreten Plan; konstruktives Handeln hilft mir immer sehr; bin am Gestalten und darf vielleicht bald wieder hibbeln. Mal sehen was mein Körper macht. Aber mitunter, da sieht es grauslich aus in mir.
@all: Ich habe mir ein tolles Buch gekauft; Das alternative Kinderwunschbuch, Die besten Naturheilkonzepte für die Fruchtbarkeit, Margret Madejsy Ich berichte, wenn ich mehr gelesen habe. Es empfiehlt zum Beispiel Aurum Metallicum D12 oder Ignatia. Mal sehen, vielleicht ist so ein Konstitutionsmittel ja etwas für mich.
@all: Schön, dass wir hier mehr werden

Ich hab vor zwei Monaten einen Hormonstatus machen lassen. Die Werte waren dem Alter entsprechend nicht mehr toll aber auch noch nicht schlecht. Im Ultraschall war ein schön grosses Ei und eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Hab auch ganz regelmässige Zyklen. Meine FA hat mir dann Serophen (=Clomifen) gegeben. Daraufhin hat sie dann beim nächsten Eisprung vermutet eine Zyste zu sehen. Da hab ichs dann gleich wieder sein lassen weil es ohne Hormon besser aussah. Bin dann im Internet zufällig auf NFP gestossen. Das ist jetzt mein zweiter Zyklus den ich messe, der erste mit myNFP. Weiss nur noch nicht wie ich die Kurve von der App Kartei in die normale verschieben kann. was ich nebst Zyklustee sonst noch unterstützendes machen könnte weiss ich nicht. War letzthin noch bei einem chinesen aber er war mir nicht sympathisch und er hat ein ziemliches Trara gemacht wegen meinem Alter...
Schönen Abend Euch, liebe Grüsse Mira
Schönen Abend Euch, liebe Grüsse Mira
Lola - das Buch hatte ich letztens auch schon in der Hand, hab kurz durchgeblättert und fand es sehr motivierend. Schön dass du es nun hast, bin schon gespannt, was du uns draus erzählen kannst.
@Mira, regelmäßige Zyklen und damit regelmäßige Eisprünge in entsprechendem Zeitfenster schließen m. E. Clomifen aus. Das gibt man für eine Eizellreifungsstörung, die Du ja dann wohl nicht hast.
@Vanessa; das Buch ist echt klasse. Da stehen richtig Beispiele von Frauen drin mit entsprechenden Anwendungs- Medikationsbeispielen. Es ist sehr motivierend geschrieben und sehr klar, fundiert und dennoch einfach. Empfehlenswert
@Vanessa; das Buch ist echt klasse. Da stehen richtig Beispiele von Frauen drin mit entsprechenden Anwendungs- Medikationsbeispielen. Es ist sehr motivierend geschrieben und sehr klar, fundiert und dennoch einfach. Empfehlenswert

Mir wurde Clomifen verabreicht um die Chancen pro Zyklus zu erhöhen (mehr Eizellen), aber ob das wirklich der richtige Weg war weiß ich nicht.
@Lola, ja das ist mir auch gleich aufgefallen. Vor allem der Teil für Frauen ab 40 fand ich wirklich nett geschrieben, überhaupt nicht abwertend. Ich denke ich werd mir das Buch doch noch besorgen
Heute starte ich wieder mit den positiven Affirmationen
graue Gedanken gar nicht erst aufkommen lassen 
@Lola, ja das ist mir auch gleich aufgefallen. Vor allem der Teil für Frauen ab 40 fand ich wirklich nett geschrieben, überhaupt nicht abwertend. Ich denke ich werd mir das Buch doch noch besorgen

Heute starte ich wieder mit den positiven Affirmationen

Ganz im Sinne meiner Heilpraktikerin, Entgiftung, Blockkadenlösung habe ich mir aus dem Buch etwas zusammengestellt. Falls jemand eine Anregung mag:
Leber entlasten, Nieren stärken: Metamarianum B12 N Tropfen, 50 ml 2-3 tägl. 15-25 Tropfen, Nierentonikum, Wala 2xtägl. 1 EL
Konstitution (Thema Verlustängste nach FG, Entspannung) Ignatia C 30, Einzelgaben 3 Globuli; Ignatia D6; 2x täglich. 5 Globuli;
Entgiftung metallisch (meine Kupferspiralenthematik uns sonstige Schwermetalle): Allium Sativum D4, 50 ml 2xtägl. 25-30 Tropfen zwischen d. Mahlzeiten, Sulfur D4; 2x tägl. 25-30 Tropfen zwischen d. Mahlzeiten
Lymphentlastung: Lympfdiaral Basistropfen, 2xtägl. 20-30 Tropfen
Leber entlasten, Nieren stärken: Metamarianum B12 N Tropfen, 50 ml 2-3 tägl. 15-25 Tropfen, Nierentonikum, Wala 2xtägl. 1 EL
Konstitution (Thema Verlustängste nach FG, Entspannung) Ignatia C 30, Einzelgaben 3 Globuli; Ignatia D6; 2x täglich. 5 Globuli;
Entgiftung metallisch (meine Kupferspiralenthematik uns sonstige Schwermetalle): Allium Sativum D4, 50 ml 2xtägl. 25-30 Tropfen zwischen d. Mahlzeiten, Sulfur D4; 2x tägl. 25-30 Tropfen zwischen d. Mahlzeiten
Lymphentlastung: Lympfdiaral Basistropfen, 2xtägl. 20-30 Tropfen
Lola, du hast mich rausgeschmissen
Hoffentlich ist das kein Zeichen
Ich werde im nächsten Zyklus mal gar nichts schlucken. Nach 1 1/2 Jahren ist mir jetzt
einfach danach.

Hoffentlich ist das kein Zeichen

Ich werde im nächsten Zyklus mal gar nichts schlucken. Nach 1 1/2 Jahren ist mir jetzt
einfach danach.