Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Sashrae

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Marleenekin, vielen lieben Dank :)
Ja, dann bin ich ja mal gespannt.
ET wäre ja jetzt der 4.7. 😅
Unsere Tochter ist am 2.7 geboren. Also Juli ist scheinbar unser Ding 😉

Bazi, vielen Dank :)
Grds. bin ich glaub ich auch ganz aufgeräumt aber trotzdem denke ich, kann ich es noch nicht ganz annehmen. Es ist eher noch so „mit Handbremse“ und ich frage mich auch ab und zu noch, ob das wohl stimmt 😅

Ich muss aber auch sagen, dass meine Erinnerung an Symptome sehr verzerrt war/ist.
Letzten Monat hatte ich ja alle möglichen Symptome (PMS) aber jetzt erinnere ich mich wieder, dass das bei den Schwangerschaften erst viel später kam.
Bei unserer Tochter habe ich erst ES+16 getestet und im April ES+14.
Symptome sind bisher super viele Pickel, ein ständiger latenter Magendruck, da aufgebläht und verstopft. Und eben viel ZS für diese Phase.

Die Übelkeit hat mich immer erst später umgehauen 🙈😅
Ich befürchte ab nächste Woche 🙄

Also kurz um, es ist noch surreal.

Wie fühlst du dich in deinem Zyklus? Morgen ist ja dann doch wieder spannend, in welche Richtung es geht?

Auch zum abstillen drücke ich die Daumen und bin gespannt, wie es weiter geht. Klingt als seid ihr gut im Prozess für euch etwas anderes zu finden.

Das mit dem Hebammenmonopol macht mich auch sprachlos. Sehe ich so wie du. Jede Frau ist anders und das ist ja grade das großartige, dass man für diese ganz besondere Verbindung jemanden findet, der zu einem passt. Bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Diese Entscheidung sollte einem keiner abnehmen.

Luna, deine Temperatur macht ja spannende Sachen. Danke, dass du deine Tests mit uns teilst. Ich bin schon ganz gespannt auf morgen!!

Deine Testreihen kann ich absolut nachvollziehen und es ist wichtig, wenn du dich damit sicherer fühlst.
Die Erfahrung der Fehlgeburt hat mir sehr viel meines „Körpervertrauen“ bzw. meines „Körpergefühls“ genommen und da muss ich auch noch einen Weg finden, wie ich dieses Mal damit umgehe.
Bisher ist der „Kompromiss“ erst 7/8 SSW zur Gyn, wenn man (hoffentlich) schon was sehen kann. Dafür mach ich nächste Woche nochmal ein Test um zu sehen, wie der digitale hoffentlich auf +3 springt 😊

Wir wissen ja alle, dass es keine Sicherheit gibt, aber irgendeinen Weg muss man ja für sich finden 😉

Ach, du musstest auch Bekanntschaft mit Heparin machen? Ich hab Faktor V Leiden (Gerinnungsstörung) daher bei jeder Schwangerschaft sofort spritzen und ab der 12 SSW. zusätzlich ACC.
Ich wusste das aber zum Glück schon vor dem Kinderwunsch, dass hat mir vieles leichter gemacht, denke ich.

Tut mir leid mit eurem Urlaub. Ich hoffe, ihr konntet trotzdem ein paar Tage entspannen und seid gut wieder Zuhause angekommen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Stalking-Service-Post :D

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
♀ 31 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 🌡️ NFP seit 02/17 | 💍 05/20 | 🍼 3,5 Jahre KiWu-Zeit ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

Geschwisterwunsch seit 09/25 im 2. ÜZ ♥️
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sashrae, dein Surreal-Fühlen verstehe ich total. Gerade nach einer FG ist der nächste positive Test irgendwie komisch, da ja beim letzten Mal das Ende so früh kam :( Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich als erstes, als ich die blasseste Linie erahnen konnte zu meinem Mann gesagt "Scheiße, der ist positiv" und habe geweint. Schwanger sein nach Fehlgeburt ist heftig :( Ich verstehe auch ganz sehr das sich vom Körper im Stich gelassen fühlen und erstmal damit klarkommen lernen. Nach meiner 2. FG war ich so fertig, ich habe - ohne Mist - monatelang meinen Bauch nicht mal berührt. Auch nicht in der Dusche beim Waschen. Ging nicht, hat lange gedauert, bis ich meinen Körper wieder mochte.

Ich habe keine fest diagnostizierte Gerinnungsstörung. Aber nach den 3 FG war ich zur Diagnostik in der Kiwu und da kam ein erhöhter Gerinnungswert raus, auch noch bei der Nachkontrolle - damit war Verdacht auf APS (für die Diagnose "braucht" man drei erhöhte Werte, nicht nur einen). Aus "Besser so, als noch ne FG" habe ich ab positivem Test ASS und Heparin verschrieben bekommen. Daher müsste ich sehr schnell vermutlich wieder zum FA oder so, um wieder die Medis zu bekommen, wenns wieder geklappt hat. Keiner weiß jetzt natürlich, ob mein Sohn nicht auch ohne Medis gesund zur Welt gekommen wäre... Aber meine neue FA meinte, sie würde mir das vermutlich wieder verschreiben bei einer neuen SS, einfach weil' nicht schaden kann und man nix riskieren will.

Symptome sind bestimmt auch einfach jedes Mal anders, aber man neigt total zum Vergleichen. Ich habe auch diesen ganzen Zyklus jeden einzelnen Tag mit meiner damaligen Glückskurve verglichen :D Man klammert sich an alles.

Bazi, dein Abstill-Anfang klingt ähnlich, wie bei uns. Mein Zwerg hat immer vorm Bett noch Milch bekommen, aber ist dadurch nicht mehr ruhig geworden und er hat sie nicht selbst eingefordert, ich habe angeboten. Und er wurde immer unruhiger beim Stillen und wollte es seltener. Also ja, vielleicht ist es bei euch ähnlich. Ich drücke die Daumen, dass es ohne große Zusammenbrüche geht :)

Ego - Nehme mir einer die Tests bitte weg - ich bin übergeschnappt heute :crazy: Ich bin soooo sicher, dass da eine winzig hauchzarte Linie zu sehen ist auf einigen Tests (fragt nicht, wie viele ich heute gemacht habe ... Verrückt, ich sagte es) Mal sehen, vielleicht hat das Abstillen ja tatsächlich direkt ein Geburtstagswunder vollbracht. Mal sehen, wie es sich heute so schläft mit dem Gedanken und wie der Test morgen aussieht.
♀ 31 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 🌡️ NFP seit 02/17 | 💍 05/20 | 🍼 3,5 Jahre KiWu-Zeit ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

Geschwisterwunsch seit 09/25 im 2. ÜZ ♥️
Antworten