schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1841
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schmiddi hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 17:44 Hey Flocke ich wollte ganz kurz reinspringen und dir sagen wie sehr ich mich für dich freue, dass die Werte jetzt schon so toll sind und du direkt mit einer Kryo beginnen kannst 🥳 Ich feure dich im stillen weiterhin an und drücke fest die Daumen 🍀 Ich wollte mich kurz zu deiner Frage melden: Ich habe die Hypnose letztes Jahr im Juli gekauft (also die bei allgemeinem KiWu) und bin in diesem Zyklus dann direkt schwanger geworden. Wirklich sagen, ob mir das geholfen hat kann ich natürlich nicht. Allerdings allgemein dazu: es ist total angenehm aufgebaut und überhaupt nicht esoterisch angehaucht (das war damals nämlich meine Sorge). Es geht eher um positive Affirmationen die man ganz tief in sich verankert und einem wirklich etwas Aufwind geben (so war es zumindest bei mir). Ich persönlich würde der Sache eine Chance geben, wenn du daran Interesse hast :thumbup:
Ach Schmiddi du Liebe, vielen Dank für die liebe Nachricht und deinen Erfahrungsbericht!! Ich glaube ich bestelle das jetzt einfach mal - ich hab schon unsinniger Geld ausgegeben :D
Bei dir ist es jetzt gar nicht mehr so lange hin :clap: Ich lass dir ganz liebe Grüße da :flower:

Fredi danke dir :angel: Hab "drüben" gelesen, dass du deine Terrasse bepflanzt. Das klingt nach einem schönen Projekt, da kann man sich sicher richtig austoben. Viel Erfolg dabei und vielleicht schickst du ja mal ein Foto vom Ergebnis? ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Ego-Post, sorry :-(
Ich habe nun das Worst-Case-Szenario erwischt. Nachdem ich gestern so in der Krise war, habe ich dann nochmals meine Ärztin angerufen, welche mich beruhigen konnte. So habe ich mich dann entschlossen meinen Mut zu nehmen und die Punktion durchzuführen. Um 17:00 Uhr musste ich dann Cetroide spritzen, um den ES zu unterdrücken. Ich war dann voll erleichtert, weil ich mich entschieden hatte.
2h später kriegt mein Freund eine Meldung, er habe mit einem Corona-Positiven Kontakt gehabt vor 2 Tagen. Wir wissen aber nicht wer und wann.
Mein Freund meldet sich sofort zum PCR Test für heute an, Resultat ist negativ, aber ihm geht es nicht gut. Er hat Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Unwohlsein.
Heute um 20.30 musste ich dann mit Ovitrelle auslösen. Ich hab die Spritze gemacht, weiss aber nicht was ich machen soll. Was, wenn der Test noch zu früh war und er noch positiv wird? Wir wurden vor 3 Monaten geimpft, haben noch keinen Booster.
Am Dienstag wäre die Punktion. Ich bin sprachlos und hab keine Ahnung, was tun. Ich schäme mich sogar die Ärztin anzurufen, die denkt eh ich sei mental unstabil, was ich auch geworden bin ganz ehrlich wegen diesem ganzen KiWu-Stress.
Ich tendiere alles abzusagen, aber wenn es so wäre, dann kann ich diesen Zyklus auch nicht für eine GM Biopsie nutzen, da ich ja nun ausgelöst habe und es dennoch versuchen möchte, auch wenn nur 1% Chance. Ich bin echt verzweifelt.
:-(
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 22:41 Ihr Lieben
Ego-Post, sorry :-(
Ich habe nun das Worst-Case-Szenario erwischt. Nachdem ich gestern so in der Krise war, habe ich dann nochmals meine Ärztin angerufen, welche mich beruhigen konnte. So habe ich mich dann entschlossen meinen Mut zu nehmen und die Punktion durchzuführen. Um 17:00 Uhr musste ich dann Cetroide spritzen, um den ES zu unterdrücken. Ich war dann voll erleichtert, weil ich mich entschieden hatte.
2h später kriegt mein Freund eine Meldung, er habe mit einem Corona-Positiven Kontakt gehabt vor 2 Tagen. Wir wissen aber nicht wer und wann.
Mein Freund meldet sich sofort zum PCR Test für heute an, Resultat ist negativ, aber ihm geht es nicht gut. Er hat Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Unwohlsein.
Heute um 20.30 musste ich dann mit Ovitrelle auslösen. Ich hab die Spritze gemacht, weiss aber nicht was ich machen soll. Was, wenn der Test noch zu früh war und er noch positiv wird? Wir wurden vor 3 Monaten geimpft, haben noch keinen Booster.
Am Dienstag wäre die Punktion. Ich bin sprachlos und hab keine Ahnung, was tun. Ich schäme mich sogar die Ärztin anzurufen, die denkt eh ich sei mental unstabil, was ich auch geworden bin ganz ehrlich wegen diesem ganzen KiWu-Stress.
Ich tendiere alles abzusagen, aber wenn es so wäre, dann kann ich diesen Zyklus auch nicht für eine GM Biopsie nutzen, da ich ja nun ausgelöst habe und es dennoch versuchen möchte, auch wenn nur 1% Chance. Ich bin echt verzweifelt.
:-(
Lara, nur ganz kurz. Lasst die punktierte EZ einfrieren und falls er positiv ist, bekommst du sie halt nächsten Zyklus zurück :flower:
Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird und es nicht C ist!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Fredi hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 23:28
Lara, nur ganz kurz. Lasst die punktierte EZ einfrieren und falls er positiv ist, bekommst du sie halt nächsten Zyklus zurück :flower:
Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird und es nicht C ist!!
Liebe Fredi,
Ich weiss nicht, ob das geht, da bei der ICSI naturelle der Embryo schon am Tag 2/3 transferiert wird und ich glaube sie frieren erst ab Tag 5 ein ud bis dahin wird es 1 EZ wohl nicht schaffen? Und was wenn ich auch erkranke bis Dienstag oder rsp in Isolation muss wenn er positiv ist morgen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 23:31
Fredi hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 23:28
Lara, nur ganz kurz. Lasst die punktierte EZ einfrieren und falls er positiv ist, bekommst du sie halt nächsten Zyklus zurück :flower:
Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird und es nicht C ist!!
Liebe Fredi,
Ich weiss nicht, ob das geht, da bei der ICSI naturelle der Embryo schon am Tag 2/3 transferiert wird und ich glaube sie frieren erst ab Tag 5 ein ud bis dahin wird es 1 EZ wohl nicht schaffen? Und was wenn ich auch erkranke bis Dienstag?
Ich bin da keine Expertin - ich würde auf jeden Fall anrufen und es besprechen und es dann davon abhängig machen. Scheiss Corona. :thumbdown: :shamebag: Aber warte erstmal ab. Vielleicht ist es das auch nicht. Ich drücke euch sehr die Daumen. 🍀🍀🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Und falls du es kriegst - was wir nicht hoffen wollen - reicht es, wenn du DI absagst, oder?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Also...ich denke, wenn er schon Symptome zeigt, müsste der Test anschlagen. Er kann sich doch morgen auch nochmal "einfach" testen lassen und wenn da immer noch nichts ist, dann würde ich mal sagen, der Gute hat einfach eine normale Erklältung und würde das dann nicht weiter an die große Glocke hängen. Ich sitze gerade auch zuhause mit mega Schnupfen, es ist kein Corona. Das wird schon :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Danke Betty und Fredi
Ich muss eben morgen absagen, 24h vorher, ansonsten befürchte ich, dass mir die Punktion verrechnet wird. Ich tendiere alles abzusagen, es ist eifach emotional alles too much für mich im Moment und ich möchte nicht schon mit doofen Voraussetzungen starten. Wenns passt, machen wir noch GVnP oder würdet ihr alles daran geben die PU zu machen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara, ich glaub dass den zyklus abbrechen keine so schlechte Idee ist. Ich weiß wie mega enttäuschend das ist, ganz zu Anfang meiner Behandlung, noch für die ganzen Untersuchungen, ist mein Blut auf dem Postweg verloren gegangen und das hat mich 1 zyklus gekostet. Ich war psychisch ziemlich angespannt, allerdings nicht so stark wie du.
Vllt täte es dir gut diese mehr oder weniger Zwangspause nochmal zu nutzen um dich zu beruhigen und dir klarer zu werden. Vllt nochmal mit deinen Ärzten über deine Lage zu sprechen. Vlt bist du einfach noch nicht umfassend genug informiert dass du dir so extrem einen Kopf machst.
Ja, Zeit ist knapp, jeder zyklus zählt und wir werden nicht jünger. Aber 1 früher oder später ist da wirklich nicht ausschlaggebend und ich glaube du würdest dir selbst einen riesen Gefallen tun wenn du etwas ruhiger an die Sache gehen kannst. Kiwu ist leider ein Marathon, kein Sprint.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀und hoffe das dein Partner doch kein corona hat. Die Eizelle müsste man ja auch direkt nach der punktion einfrieren können, also unbefruchtet. Und alles weitere läuft dann im nächsten zyklus.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Danke dir so sehr. Aber bei einer unbefruchteten EZ ist das Risiko hoch, dass sie abstirbt beim Auftauen oder? Dachte EZ sind empfindlicher oder nicht?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten